Forum

Künstliche Fangesänge in den Stadien?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Würde das Fiepen in Hoffenheim erklären.
..........
29
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das ist schon seit Jahren bekannt, dass es das in München gibt/gab. War schon im alten Olympiastadion der Fall. Manchmal hat es aber auch nur den Anschein, wenn z.B. der Stadionsprecher mit offenem Mikrofon vor der singenden Fankurve steht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ist doch bei uns auch teilweise so, oder? Mir kommt's zumindest so vor, als wenn aus den Lautsprechern ab und an, wenn die Stimmung schlecht ist, Trommellaute kommen.

Und sein mer ehrlich: glaubt hier einer ernsthaft das das Operettenpublikum in München, Madrid oder Manchester sich dazu herablässt mal nen Fangesang zu machen? Die Münchner Fans kaufen sogar ihre Choreos und lassen die von Argenturen aufziehen. Und wenn sich die Fans nichtmal mehr über Meisterschaften freuen, weil sie schon zu viele miterlebt haben und es einfach Standart ist- warum sollte die Stimmung im Stadion dann anders sein? Gab sogar mal nen Bericht vom ZDF drüwwer wo se Bayernfans nach de Meisterschaft interviewt haben- in München hat sich kein Schwein über den 42sten(?)Meistertitel gefreut. Tote Hose.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kallbach hat geschrieben:Der Beckenbauer soll gestern vor dem Spiel in Madrid im Interview gesagt haben, dass es üblich wäre, dass in großen Stadien einfach mal über die Lautsprecher Stimmung gemacht wird, wenn die Zuschauer nicht laut genug sind. Was haltet ihr davon? Das wäre ja ganz billig. Ich dachte sowas wäre verboten. Da kann ja jeder Stadionwart aufdrehen wie ein Depp :x
Vergleich Mainz nicht mit Madrid :wink: :x
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
kallbach hat geschrieben:Der Beckenbauer soll gestern vor dem Spiel in Madrid im Interview gesagt haben, dass es üblich wäre, dass in großen Stadien einfach mal über die Lautsprecher Stimmung gemacht wird, wenn die Zuschauer nicht laut genug sind. Was haltet ihr davon? Das wäre ja ganz billig. Ich dachte sowas wäre verboten. Da kann ja jeder Stadionwart aufdrehen wie ein Depp :x
Vergleich Mainz nicht mit Madrid :wink: :x
Mailand oder Depp - Hauptsache Italien :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Insofern können die Vereine die Stimmung im Stadion lenken, unliebsame Äußerungen "zensieren" und evtuell noch einzelne Songs puschen. Obwohl: ich würde den Stadionhansel der coface-Arena schmieren, damit einmal "Mir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..." aus der Fankurve der 05er erschallt.

Bei den Bayern geht das mit dem Mitmachen nicht, die haben die Backen voll mit Lachsschnittchen und Prosecco-Gläser in den Pfoten - also singen die Fischerchöre oder was weiß ich .

Wann werden die Fans durch Laiendarsteller ersetzt und die Spiele nach Drehbuch abgehalten?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Die Münchner Fans kaufen sogar ihre Choreos und lassen die von Argenturen aufziehen.
Kannst du das irgendwie belegen oder wie kommst du zu der Aussage?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Gabs sogar mal irgendwo nen Artikel drüber - ich glaube, bei Hertha BSC hat es sowas auch schon einmal gegeben...

Schlimm sowas :cry:

Kann man nur hoffen, dass das nicht Schule macht.
Antworten