Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

4-4-2 mit Wooten und Shechter von Beginn an :teufel2:
Alles andere wäre lachhaft!!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

AllgäuDevil hat geschrieben:4-4-2 mit Wooten und Shechter von Beginn an :teufel2:
Alles andere wäre lachhaft!!
glaubst du daran??? aber doch nicht mit unserem marco, der hat sicher wieder gaaannz andere (master-) pläne :!: :lol: :lol: :lol:
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Betzepower1973 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Ich bin bereit!Ihr auch?
Sowieso :teufel2:
Und mir schmilzt der Boden unter´m Arsch weg.....so heiß bin ich :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Kurz ist unberechenbar, aber leider nicht im positiven Sinn. Ich bin auch gespannt was er sich wieder ausgedacht hat, oder auch nicht. Hoffentlich muss Schalke morgen viel investieren. Stevens würde dann bestimmt den ein oder anderen schonen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Perez87 hat geschrieben:Kurz ist unberechenbar, aber leider nicht im positiven Sinn. Ich bin auch gespannt was er sich wieder ausgedacht hat, oder auch nicht. Hoffentlich muss Schalke morgen viel investieren. Stevens würde dann bestimmt den ein oder anderen schonen.
Ma ehrlich, das sind in der Bundesliga alles Profis, wenn die es nicht schaffen, sich nach 2 Tagen ohne Spiel soweit zu erholen, das sie wieder ein volles Spiel machen können, stimmt was nicht. Auf den Punkt würd ich mal nicht bauen. Wenn einer Angeschlagen sein sollte, ist das was anderes, aber eine Verletzung wünsche ich auch keinem. Soviel Anstand sollte man haben. Ich wünsche mir einen guten S05, aber einen besseren FCK, der das Spiel verdient gewinnt. Das gibt bedeutend mehr Schub, als wenns heißt, der Gegner hat aus dem letzten Loch gepfiffen, gegen die hätte jeder gewonnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
headstar99
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von headstar99 »

Ich tippe darauf dass bei der "brutalen Qualität der Schalker" unser MK nur auf seinen Stosstürmer Wagner setzt und wenn das passiert werden wir maximal ein Unentschieden holen...
Auf die Dauer hilft nur Power
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

SEAN hat geschrieben:Ich wünsche mir einen guten S05, aber einen besseren FCK, der das Spiel verdient gewinnt. Das gibt bedeutend mehr Schub, als wenns heißt, der Gegner hat aus dem letzten Loch gepfiffen, gegen die hätte jeder gewonnen.
Dann ist das deren Pech und unsere 3 Pkt.
So viel Anstand muss sein,das uns das egal sein sollte. :D
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

--------------Sippel-----------
-Dick----Simunek----Abel---Jessen
-----------De Wit---Boris--------
-Sahan/Shechter--Tiffert---Dertstroff
-------------Wagner-----------------

Ich würde mir Shechter als hängende Spitze hinter Wagner wünschen. Itay soll 60 Minuten Vollgas geben und auch nach hinten einiges machen und dann sollte der Coach Sahan bringen. Ich finde das Shechter als hängende Spitze seine stärksten Spiele gemacht hat.

Ansonsten ist mir eigentlich alles egal, es müssen einfach nur 3 Punkte her. Ob verdient, gut gespielt, unverdient, nicht unverdient,.... Scheißegal!
RWP

Beitrag von RWP »

Da es gerade ein bißchen in ist und wir ja mit der Zeit gehen: 7 zu 1 für uns.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Betzinho hat geschrieben:Ich tippe auf folgende Aufstellung:

-Sahan/Shechter--Tiffert---Dertstroff
In etwa mit dieser Aufstellung rechne ich auch.
Die beiden soliden Spiele dürften endlich eine Grundlage für den Trainer sein, "seine Formation" gefunden zu haben. Ab jetzt sollte nur noch punktuell geändert werden.
Die Viererkette steht. Schön, dass Bugi wieder dabei ist, aber Jessen rauszuholen nachdem er einen Harnik fast komplett ausgestochen hat (und das eine ganze Zeit lang ohne adäquate Unterstützung auf seiner Seite) wäre Quatsch.

Borysiuk war in Stuttgart vielleicht der beste Mann bei uns, De Wit hat zwar immer mal einen Fehlpass drin, dafür aber eben auch mal Überraschungsmomente (die uns meistens fehlen). Außerdem zweikampfstark. Die beiden in der Mitte, das sollte auch zukünftig passen.

Tiffert offensiv davor hat sich in den beiden Spielen wieder ganz gut gemacht, weil er viel unterwegs ist und sowas wie ein "1-Mann-Pressing" fabriziert. Ich sehe bei Tiffert wieder aufsteigende Form, vom ganzen Auftreten her. Die Augen leuchten wieder ;-)

So, dann wird's kribbelig. Derstroff hat vielleicht noch ein bisschen Bonus, vor allem aber arbeitet er viel nach hinten, was dem Coach gut gefallen wird.

Die andere Außenposition ist haarig. Sukuta-Pasu in Stuttgart mit der Höchststrafe (und völlig zu Recht), Sahan im Moment auch nicht gut drauf (vor Allem nach hinten) und Fortounis zur Zeit wohl einfach zu zweikampfschwach/generell nicht in Form.
Hier würde ich (!) es auch gerne mit Shechter auf der Seite versuchen, aber ich glaube nicht dran. Weil er der einzige im Team ist, der nach hinten so wirklich für garnix zu gebrauchen ist.

Vorne drin wird Wagner spielen. Was auch generell gut klappen kann, wenn den Jungs einer sagt, dass sie ihn vielleicht mal wieder flach anspielen und auch nachrücken sollten. Da, am Boden, ist er einfach besser, auch wenn er groß ist.

Shechter ist dann trotz längerer Pause erster Anwärter auf eine Einwechslung, dicht gefolgt von Wooten.

Also wenn ich in das Hirn des Trainers versuche einzutauchen, sehe ich zwei Möglichkeiten:
A)
-??????------Tiffert---Dertstroff
(??????= Sahan, Fortounis, Sukuta-Pasu, Zellner?)

Jokerrollen: Shechter/Wooten/Kuba für die Außenspieler und dann Umstellung auf 4-4-2.

B)
-Tiffert---------------Dertstroff
--------------Wagner-------------
----------Shechter---------------

Das Fragezeichen auf rechts durch einen soliden Tiffert beseitigt und dafür den gut gelaunten Neupapa in die Startelf geworfen. Shechter dann aber von Anfang an so eingeplant, dass er sich wirklich nur vorne bewegt, an der Grenze zum Abseits und startbereit.
Wagner etwas hängend, weil der ohnehin mehr Bewegungsradius drin hat und in die Defensivzweikämpfe geht, abgesehen davon im Moment nicht die Torgefährlichkeit ausstrahlt die der Stoßstürmer braucht.

Jokerrollen:
Sahan für Derstroff
Wooten/Kuba für Shechter

Fazit: Wäre ich der Coach, hätte ich echt Kopfschmerzen. Vom Personal her müsste man wieder das System zumindest ein bisschen ändern. Von den letzten beiden Spielen her müsste das System, in dem man sich ein wenig Selbstvertrauen erspielt hat, bleiben - allerdings mit einem großen Fragezeichen auf den Außenpositionen.
Ausschlaggebend wäre für mich dann hier der Handlungsspielraum.
Gehe ich mit Option A in die Partie und muss dann reagieren, heißt das eigentlich automatisch, dass ich das System während dem Spiel umstellen muss.
Gehe ich mit Option B in die Partie, kann ich bei Bedarf 1:1 wechseln, ohne gleich mehr durcheinander zu bringen als ich will.

So. Frühstück ist drin, fertig ;-)

Egal, wer spielt, egal wo: wir packen des!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Zudem wäre nun endlich die Zeit gekommen, geschuldet dem pfälzischen Aufstand vom Juni 1849, einhergehend mit dem Tode 17 pfälzischer Freischerlern, Gefangennahmen, Vergwaltigungen, Tod und Teufel, der Tyrannei ehemals preußischer Besatzung, erneut einen Kampf zu liefern, der ebenso glorreich in den Annalen geführt sein wird, wie der einst hoffnunggslos geführte Kampf unserer Vorväter gegen die preußische Übermacht.

Mit dem "entscheident" zu bezeichnenden Unterschied:

Diesmal werden W I R siegreich sein, unsere Heimat zu verteidigen wissen und sie mit Mistgabeln, Fackeln und Leuchtfeuer aus der Stadt jagen !!!!

:teufel1: :pyro: :teufel2:

0-1 Huntelaar (37.)
1-1 Schechter (65.)
2-1 Tiffert (90. + 2)
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 15.03.2012, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Toller Post (http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 69#p659769), lieber kl_trott! Normalerweise bin ich zugegebenermaßen nicht so der ganz große Freund irgendwelcher Aufstellungsvorschläge, aber das, was Du schreibst, das hat wirklich Hand und Fuss. Sehr schön dargelegt - und damit absolut nachvollziehbar -, Deine Beobachtungen und Überlegungen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zitat Marco Kurz heute in der Rheinpfalz zum Gegner Schalke 04:

""Ein Wahnsinnsformat", sagt der Cheftrainer"

und täglich grüßt das Murmeltier....
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DougHeffernan hat geschrieben:Zitat Marco Kurz heute in der Rheinpfalz zum Gegner Schalke 04:

""Ein Wahnsinnsformat", sagt der Cheftrainer"

und täglich grüßt das Murmeltier....
:D Ich versuche mich krampfhaft zu erinnern was er zu 2.Liga Zeiten über die Gegner gesagt hat?? Paderborn und Co. hatten die damals auch schon Top- oder gar Wahnsinnsformate :shock: .
Omnia vincit amor
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mcmurphy hat geschrieben:Zudem wäre nun endlich die Zeit gekommen, geschuldet dem pfälzischen Aufstand vom Juni 1849, einhergehend mit dem Tode 17 pfälzischer Freischerlern, Gefangennahmen, Vergwaltigungen, Tod und Teufel, der Tyrannei ehemals preußischer Besatzung, erneut einen Kampf zu liefern, der ebenso glorreich in den Analen geführt sein wird, wie der einst hoffnunggslos geführte Kampf unserer Vorväter gegen die preußische Übermacht.
Auch wenn ich es begrüße, die Erinnerung an die demokratischen Aufstände der Jahre 48/49 wachzuhalten, was hat der pfälzer Aufstand für die Reichsverfassung und die Befreiung von Bayern, der durch preussische Truppen niedergeschlagen wurde, mit dem Besuch der Schalker zu tun?
Weder zeitlich noch geographisch-historisch läßt sich da ein Zusammenhang finden.
Schalke als Stadtteil von Gelsenkirchen war gerade dabei das Licht der industrialisierten Welt in Form eines Grubenlichtes zu erblicken, als in Kaiserslautern sich die Massen sammelten und eine prov. Regierung unter Joseph Martin Reichard ausgerufen wurde.
Gelsenkirchen heute, war als Teil der Bezirke Arnsberg (Gelsenkirchen) und Münster (Buer)und damit der Herzogtümer Berg und Westfalen, selbst erst der preußischen Annektion zum Opfer gefallen.
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Ruhe statt Grabenkrieg beim FCK

Fußball: FCK will Talentschmied Schwartz halten - Viel Lob für Andrew Wooten

Talent mit Torriecher: Andrew Wooten (links). FOTO: KUNZ-MORAY
Rücktritt vom Rücktritt und dann doch aus juristischen Gründen zurückgetreten worden: Martin Sester, der Mann der Fan-Foren, mit dem besten Stimmergebnis aller Bewerber in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt, ist sein Amt nun doch los, weil der Rücktritt vom Rücktritt nicht rechtens war.

(...)

Die Arbeit der Bundesliga-Mannschaft läuft in Zielrichtung Sonntag (15.30 Uhr). Dann kommt Schalke 04. "Ein Wahnsinnsformat", sagt der Cheftrainer. Heute greifen die Jungs aus seinem Kader wieder ein, die am Dienstag in der Regionalliga 4:3 bei Fortuna Köln gewinnen halfen. "Positive Rückmeldung über alle" erhielt Kurz. Die Zeugnisse, die Nachwuchs-Coach Alois Schwartz verteilte, waren in der Tat gut. Erfreulich sein Lob für den Auftritt von Sorgenkind Nicolai Jörgensen: "Er hat es offensiv sehr gut gemacht." Jakub Swierczok sah der Coach zwei tolle Chancen verballern, aber auch den Elfmeter rausarbeiten, den Andrew Wooten zu einem seiner drei Tore nutzte. Er hat jetzt 18 Treffer auf dem Konto. Eine Empfehlung mit Ausrufezeichen. "Eine Bombe vorm Tor - in der Regionalliga. Was oben ist, sein würde, muss man sehen", sagt Schwartz. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen [size=150]Buchstaben hat geschrieben:FCK
Lautern heiß auf Sieg gegen Schalke[/size]

FCK-Verteidiger Jan Simunek glaubt an einen Heimsieg gegen Schalke 04 Foto: dpa

14.03.2012 — 23:07 Uhr

Hoffnung auf die Wende! Sonntag stürmen Lauterns Fans den Betze. Fürs Spiel gegen Schalke gibt‘s kaum noch Karten.

Die Spieler sehnen sich nach dem 4. Sieg. „Wir arbeiten sehr intensiv. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir endlich den Bock umstoßen“, sagt Verteidiger Jan Simunek auf der FCK-Homepage. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sehr gut, was Rombach da von sich gibt.
Zusammenhalt und Geschlossenheit auf ganzer Linie.
Immer mehr stellt sich heraus, dass Rombach der beste ARvorsitzende ist den der FCK je hatte.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Mein lieber Mac, zum Zeitpunkt des Niederschlags war Gelsenkirchen bereits von preußischer Seite annektiert und somit entsprechend Teil ihres Hoheitsgebietes, zwar richtig bemerkt, dem gleichen Schicksal zum Opfer gefallen aber sachlich keineswegs falsch.

Erbsenzähler...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Vorallem viele Schalke Fans werden den Betze erstürmen.Rechne mit 12000-14000 Schalke Fans,da sehr viele Karten im freien Verkauf waren.Ein Sieg wäre für mich eine Sensation bei den gezeigten Leistungen im Jahr 2012.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Alles andere als Wooten in der Startelf wäre eine Lachnummer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mibuehl hat geschrieben:Vorallem viele Schalke Fans werden den Betze erstürmen.Rechne mit 12000-14000 Schalke Fans,da sehr viele Karten im freien Verkauf waren.Ein Sieg wäre für mich eine Sensation bei den gezeigten Leistungen im Jahr 2012.
Ich gehe eher von 30.000 aus, da sie sicherlich das Maß aller Dinge in dieser Hinsicht, den ersten klimaneutralen Verein der Bundesliga, den 1. FSV Mainz 05 e.V. übertreffen wollen.

Abgesehen davon, dass es scheißegal ist, wie viele von denen auflaufen, da es sich bei denen auch nur noch um choreographierte Animationsäffchen handelt, gehe ich von einem engagierten Spiel unserer Mannschaft aus. Was die wirkliche Sensation ist, darüber können wir uns Sonntag um 17.18 Uhr unterhalten.

Und zu dem begrenzten Wortschatz des Trainers: Ich schlage vor, ihm ähnlich wie bei "Tabu" vor einer PK oder einem Interview eine Liste von fünf Worten vorzulegen, die er bei der Erklärung zum anstehenden Spiel nicht verwenden darf: Wahnsinn, Qualität, Wucht, enorm und versuchen!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Und zu dem begrenzten Wortschatz des Trainers: Ich schlage vor, ihm ähnlich wie bei "Tabu" vor einer PK oder einem Interview eine Liste von fünf Worten vorzulegen, die er bei der Erklärung zum anstehenden Spiel nicht verwenden darf: Wahnsinn, Qualität, Wucht, enorm und versuchen!
Top Vorschlag, auch wenn die PK vorm Spiel dann recht dünn ausfallen wird (evtl. noch, dass Spieler XY noch nicht kaderfähig ist) :D
Omnia vincit amor
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Vielleicht handelt es sich um irgendeine versteckte Schleichwerbung wie damals mit der dicken Blondine und weight-watchers.

Alles andere würde ihn kompetenztechnisch doch stark entlarven. Man stelle sich vor, er besitzt vor der Mannschaft ein ähnlich begrenztes Repertoire an Verbal-Ausrufen. Da stellst du doch schon auf stumm, ehe er die zweite Silbe seiner Ansprache über die Lippen brachte.

Aber ok. Selbst wenn sie zuhören sollten. Schlauer werden sie davon auch nicht.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Leutz was für Austellungen ihr hier an den Tag legt ist doch völlig wurscht.

Unser STAR-TRAINER kann doch ausfstellen was er will, wie in den Medien jetzt unzählige Male geäußert hat der Kader keine Qualität !

Was will der beste Trainer der Bundesliga aufstellen wenn er keine Qualität hat ?

Tag für Tag muss sich unser Trainer im Training mit Spieler abgeben die überhaupt nicht seine Klasse haben und dann erwartet ihr noch das er Qualität auf das Feld schickt.
Wooten Wooten schreit hier alles , wer ist Wooten fragt sich unser Trainer .. Shechter wer ist das ...ach der Spieler aus Israel toller Typ aber spielerisch NULL Qualität also wirklich ihr Leut was mutet ihr unserem Trainer zu ?

Froh sein das wir einen solchen Trainer hier haben der versucht im Würfelspiel eine Mannschaft auf das Feld zu schicken die wenigstens das Beton mischen versteht.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Aber mal Ernsthaft !

Wenn wir gegen Schalke nicht mit etwas mehr Mut und etwas mehr Offensive ans Werk gehen ... sehe ich im besten Falle ein 0:0 und im schlimmsten Falle eine Klatsche auf uns zukommen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Gesperrt