Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
helleva

Beitrag von helleva »

Devil Inside hat geschrieben:Gibt eine schöne Klatsche am Sonntag. Da hilft auch Kurz mit Mann und Maus Verteidigungstaktik bzw. Angstschissertaktik nix. Taktisch nix drauf haben und deshalbt mit 11 Mann hinten reinstellen? Ne Kurz zieht nichtmehr. So haben wir 0,0 Chancen auf den Klassenerhalt. Erst recht wenn Wagner und Super-Ritchie wieder rumstolbern dürfen.

Hoffe ich kann mich auf die Mitfans verlassen und wir schmettern nach dem Spiel laute "Kurz raus"-Rufe Richtung heiligem Rasen, damit S. Kuntz auch mal langsam aus seiner Lethargie erwacht und den Totengräber endlich rausschmeißt.

Und jetzt sag mir keiner es sind keine Alternativen auf den Markt. Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.

Angstschissertaktik? Wo war denn die Angstschissertaktik und Verteidigungstaktik die du hier ohne Kompromisse unterstellst denn als wir aufgestiegen sind? oder Siebter geworden sind? Die Voraussetzungen sind eben jetzt anders. Ach ja.. der Trainer macht ja alles, damit der Sturm und das Mittelfeld nicht treffen. :cry: :shock:
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

helleva hat geschrieben:
Devil Inside hat geschrieben:Gibt eine schöne Klatsche am Sonntag. Da hilft auch Kurz mit Mann und Maus Verteidigungstaktik bzw. Angstschissertaktik nix. Taktisch nix drauf haben und deshalbt mit 11 Mann hinten reinstellen? Ne Kurz zieht nichtmehr. So haben wir 0,0 Chancen auf den Klassenerhalt. Erst recht wenn Wagner und Super-Ritchie wieder rumstolbern dürfen.

Hoffe ich kann mich auf die Mitfans verlassen und wir schmettern nach dem Spiel laute "Kurz raus"-Rufe Richtung heiligem Rasen, damit S. Kuntz auch mal langsam aus seiner Lethargie erwacht und den Totengräber endlich rausschmeißt.

Und jetzt sag mir keiner es sind keine Alternativen auf den Markt. Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.

Angstschissertaktik? Wo war denn die Angstschissertaktik und Verteidigungstaktik die du hier ohne Kompromisse unterstellst denn als wir aufgestiegen sind? oder Siebter geworden sind? Die Voraussetzungen sind eben jetzt anders. Ach ja.. der Trainer macht ja alles, damit der Sturm und das Mittelfeld nicht treffen. :cry: :shock:
Da kann sich Kurz vorallendingen bei Lakic bedanken, der uns jedesmal wieder rausgerissen hat. Dieser wurde übrigens vor der Ära Kurz verpflichtet. Taktisch hatten wir auch letzte Saison wenig drauf, außer die Bälle immer wieder auf gut Glück auf Lakic zu spielen der einfach die Saison seines Lebens gespielt hat. Stattdessen läuft jetzt Wagner vorne rum.

Außerdem: Wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Kurz zieht nichtmehr und muss deshalb ersetzt werden. Und wenn Kuntz das nicht endlich einsieht müssen wir Fans eben einschreiten. So läuft das Geschäft.
helleva

Beitrag von helleva »

Na ja, Lakic wurde ja auch bei seiner Krise beschimpft und die Fans standen nicht hinter ihm. Es wurde sogar mehrfach hier unterstellt, er würde absichtlich nicht treffen - wg. Wolfsburg.

Wenn er die Saison seines Lebens gespielt hat und auch unser Tiffi damals - war es ja auch ein Verdienst des Trainers - im Umkehrschluss.

Ich finde nur dieses Rumgehacke schrecklich. Wenn es mal nicht so läuft wie es soll, muss man immer noch objektiv bleiben und nicht irgendeinen Sündenbock für die Fehler von vielen haben. Deshalb ist meiner Meinung nicht ein einziger Schuld sondern eben viele. Es gab schon andere Vereine die sind in der ersten Saison nach ihrem Aufstieg gleich direkt wieder abgestiegen und zB. Augsburg kämpft auch in der 1. Saison gleich wieder um den Abstieg. Deshalb sollte man immer mal die Kirche im Dorf lassen und alle Faktoren objektiv betrachten und nicht eine Sau durchs Dorf als Sündenbock jagen!

Für Sonntag wünsch ich mir einen Sieg! Wer die Tore macht is mir egal.
kulak

Beitrag von kulak »

Devil Inside hat geschrieben:Taktisch hatten wir auch letzte Saison wenig drauf, außer die Bälle immer wieder auf gut Glück auf Lakic zu spielen der einfach die Saison seines Lebens gespielt hat. Stattdessen läuft jetzt Wagner vorne rum.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wir haben unsere Stärken aus Standardsituationen, Anspielen auf Lakic aber auch aus passablem Konterspiel über Ivo gezogen. Teilweise haben wir einen wirklich ansehnlichen Ball nach vorne gespielt.
Devil Inside

helleva hat geschrieben:Na ja, Lakic wurde ja auch bei seiner Krise beschimpft und die Fans standen nicht hinter ihm. Es wurde sogar mehrfach hier unterstellt, er würde absichtlich nicht treffen - wg. Wolfsburg.

Wenn er die Saison seines Lebens gespielt hat und auch unser Tiffi damals - war es ja auch ein Verdienst des Trainers - im Umkehrschluss.

Ich finde nur dieses Rumgehacke schrecklich. Wenn es mal nicht so läuft wie es soll, muss man immer noch objektiv bleiben und nicht irgendeinen Sündenbock für die Fehler von vielen haben. Deshalb ist meiner Meinung nicht ein einziger Schuld sondern eben viele. Es gab schon andere Vereine die sind in der ersten Saison nach ihrem Aufstieg gleich direkt wieder abgestiegen und zB. Augsburg kämpft auch in der 1. Saison gleich wieder um den Abstieg. Deshalb sollte man immer mal die Kirche im Dorf lassen und alle Faktoren objektiv betrachten und nicht eine Sau durchs Dorf als Sündenbock jagen!

Mal nicht so läuft? Wach mal auf! 16 (!!!!) Pflichtspiele ohne Sieg. Das ist erbärmlich!

Und wenn man die gute Leistungen von Lakic und Tiffert Kurz anrechnest. Dann bleibt festzustellen das Kurz hauptverantwortlich dafür ist das bis auf 2-3 Ausnahmen in dieser Saison noch niemand durch sehr gute Leistungen hervorstach. Ein weiterer Beleg das unser Trainer nichtmehr tragbar ist.

Und im Fussball ist immer der Trainer der Hauptschuldige, dass ist bei jedem Verein so und bhei uns erst recht wenn ich sehe wieviel Mist unser Coach woche für woche baut. Da wird ihn auch nicht Gutmensch Kuntz auf ewig schützen können.
helleva

Beitrag von helleva »

Da bin ich aber immer noch anderer Meinung! Auch wenn ich die Augen aufmache!!!! :nachdenklich:

Denn: die Voraussetzungen müssen für einen Erfolg geschaffen sein. Das hängt im Fussball von vielen kleinen Bausteinen zusammen die passen müssen. Okay, hier haben wir eben in dieser Saison daneben gefasst! Aber eben nicht nur eine Person - sondern viele!

Ich möchte auch um keinen Preis der Welt absteigen! :teufel2: :teufel2:
Doch es ist bestimmt nicht hilfreich bei diesem Druck nochmehr Druck durch Beschimpfungen aufzubauen.
headstar99
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von headstar99 »

helleva hat geschrieben: Ich finde nur dieses Rumgehacke schrecklich. Wenn es mal nicht so läuft wie es soll, muss man immer noch objektiv bleiben und nicht irgendeinen Sündenbock für die Fehler von vielen haben....

Ist die von dir angebotene Alternative die einzig denkbare?
Was setzt du denn einer sachlichen Kritik an der aktuellen Situation entgegen??
Wenn ich mir deinen post durchlese finde ich nur den Wunsch wir mögen das Spiel gewinnen... Findest du nicht dass dies zur Zeit nach 16 sieglosen Spielen etwas zu wenig ist? Es muss sich schnell etwas ändern sonst sind wir in Liga2 ohne uns mit Händen und Füssen gegen den Abstieg gewehrt zu haben, das finde ich ganz schwach. Wünschen hat für mich mit kämpfen nichts zu tun.

Es grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit und lässt ganz tief blicken wenn ein Kurz es zulässt dass Wooten in der aktuellen Lage in der 2. Mannschaft spielt.
Aber: Du scheinst immerhin mit deinem Wunsch nicht alleine zu stehen, MK ist offensichtlich ähnlich getaktet...
Auf die Dauer hilft nur Power
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

dieser anti-trainer hätte schon lange seine koffer packen müssen, was der sich diese saison schon geleistet hat!

ich erinnere nur mal an den 1.spieltag, als wir mit ganzen 2 (!!!!) stürmern in bremen angetreten sind :!: :lol: :lol:

und das ist nur ein beispiel von vielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

headstar99 hat geschrieben: Was setzt du denn einer sachlichen Kritik an der aktuellen Situation entgegen??
Niemand hat etwas gegen sachliche Kritik - sachliche Kritik ist ein notwendiges Mittel,um Verbesserung und Weiterentwicklung voranzutreiben.

Allerdings sehe ich exemplarisch auf den letzten beiden Seiten dieses Threads kaum sachliche Kritik,sondern aggressives Dauerfeuer,aus dem Vorfreude auf eine sonntägliche Niederlage nur so trieft,um sich anschließend auf die Schulter klopfen zu können,wie sehr man doch Recht hatte,dass Marco Kurz ein Versager vor dem Herrn ist.

Ansätze zu Kritik gibt es wahrlich genug,wie die allzu vorsichtigen Aufstellungen insbesondere bei Heimspielen oder den fehlenden Mut,Wooten einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen.

Aber das kann man dann auch so formulieren,dass man das Prädikat "sachlich" auch verleihen kann.Die Mischung aus BILD-Floskeln und Dieter-Bohlen-Jargon entlarvt deren Verwender.Daran lässt sich gut erkennen,wes Geistes Kind die Schreiber sind.
Devil Inside

Hier freut sich sicher keiner über eine Niederlage. Aber wenn man mal die rosarote Brille runternimmt findet man doch wenig Argumente die für eine Beendigung der sieglosen Serie sprechen. Das kann man als Realist auch so schreiben ohne das gleich so schmierige Unterstellungen kommen.
moseldevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von moseldevil »

ich denke man muss die Dinge realistisch sehen.
Wooten ist nunmal ein Spieler der 2. Mannschaft, der bei den Profis schnuppern darf. Warum soll er dann icht 2. Mannschaft spielen dürfen. Wenn kommt er doch sowieso nur zu kurzeinsätzen bei den Profis. Schade eigentlich...
Aber das gejammere, wie kann man den bei der 2. in der Situation spielen lassen ist echt albern. Ihr tut grade so, als sei Wooten der absolute Stammspieler auf den auf keinen Fall verzichtet werden kann. Ich würde ihn auch gern von Anfang an sehen, aber die Aussage, warum er Dienstags nicht beim Zwo ran darf, wenn Samstags ein Profispiel ist, halte ich für Sinnlos. Eher ist es gut, wenn er den Spielrythmus behält und weiter selbstvertrauen durch Tore in der RL sammelt. Die Angst er könnte sich verletzen ist ebenso ein Argument was ich nicht gelten lasse, dann dürfte er nicht trainieren, nicht mit seiner Freundin schlafen, kein Auto fahren und was weiss ich net. Sollen wir ihn gleich mit Watte einpacken??
Bild
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Devil Inside hat geschrieben:Hier freut sich sicher keiner über eine Niederlage. Aber wenn man mal die rosarote Brille runternimmt findet man doch wenig Argumente die für eine Beendigung der sieglosen Serie sprechen. Das kann man als Realist auch so schreiben ohne das gleich so schmierige Unterstellungen kommen.
Keiner?! Lies dir mal die letzten Vorberichte durch. Auch wenn das meiner Meinung nach Mainzer Trolle sind, die sich hier mittlerweile völlig ungestört vermehren und äüßern dürfen, sind wir von "keinem" weit entfernt.
Und wenn Kuntz das nicht endlich einsieht müssen wir Fans eben einschreiten. So läuft das Geschäft.
Warum hörst du dann nicht endlich mit deinem Gehetze hier auf, und schreitest endlich mal ein? Oder müssen das andere für dich machen? Oder hast du Augenöffner noch nicht genug Blinde aus ihrer Lethargie geweckt, obwohl du doch mit werauchimmer, Höllenschlange, mac und wie sie alle heißen, so viele tolle Augenöffner zur Seite hast? Echt verdammt ärgerlich das sich nicht jeder in so einen Sumpf aus kindlichem Trotz und "ich habs euch schon vor 1993 gesagt" - Klugscheißerein hineinziehen lässt. :(

Es ist doch im Moment sowieso völlig egal, was gemacht wird. Am Ende war eh alles scheiße.
Kurz wechselt Spieler, man könnte sagen, er hat alles versucht. Aber nein, er reißt das Mannschaftsgefüge auseinander. Letzte Saison an gleicher Stelle, dass gleiche Gezeter. Bloß hieß es da noch: der sture Bock wird nie einen anderen aufstellen und lässt immer die gleichen Nieten spielen.
Und so kann man das im Moment wieder einmal auf jegliche Themen anwenden. Hach, macht das Spaß.

Auch wenn ich dadurch nicht besser bin als andere hier... Aber Leuten wie dir wünsche ich den Abstieg. Auch wenn die meisten hier das nicht verdient haben. Ihr sollt doch auch mal recht haben und werauchimmer braucht doch auch endlich ein Erfolgserlebnis nachdem es letztes Jahr schon nicht geklappt hat, und er die perfekt einstudierte Hass und Hetzrede wieder in der Schublade verstauen musste.

So, weiter machen.
Zuletzt geändert von Karla_Kolumna am 14.03.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro Wagner :schal:
Devil Inside

@ Karla Kolumna

Deine Signatur sagt alles. Mehr sage ich dazu mal nicht. :D
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Das erwarte ich von dir auch nicht. Die Signatur ist knorke. :)
Sandro Wagner :schal:
helleva

Beitrag von helleva »

@headstar99
Sache ist: Wooten ist ein Spieler in der RL. Dort trifft er. Dass er auch in der 1. Liga trifft, ist nicht bewiesen! Ob so ein Spieler im Abstiegskampf eingesetzt wird - bringt natürlich ein Risiko mitsich und es ist auch verständlich, daß so ein Risiko nicht leicht eingegangen wird. Aber hier wird es ja so dargestellt, als ob Wooten in der 1. Liga genausotreffen würde wie in der RL. Dass er schon einmal spielen durfte und auch im Kader war, beweist doch, daß etwas unternommen wird. Ich finde es gut, wenn er spielen würde und auch treffen. Aber ich würde mich auf freuen wenn Wagner trifft! Denn das sind alles FCK-Spieler.
Und das negative Geschreie und der negativ Druck haben noch in keiner Sportart etwas hervorgeholt.
helleva

Beitrag von helleva »

Es ist doch im Moment sowieso völlig egal, was gemacht wird. Am Ende war eh alles scheiße.
Kurz wechselt Spieler, man könnte sagen, er hat alles versucht. Aber nein, er reißt das Mannschaftsgefüge auseinander. Letzte Saison an gleicher Stelle, dass gleiche Gezeter. Bloß hieß es da noch: der sture Bock wird nie einen anderen aufstellen und lässt immer die gleichen Nieten spielen.
Und so kann man das im Moment wieder einmal auf jegliche Themen anwenden. Hach, macht das Spaß.

Stimme Karla_Kolumna zu: Letzte Saison wurde auf Lakic rumgehackt und alles in Frage gestellt. Der siebte Platz aber doch erreicht. Ja klar, da hat DER TRAINER KEINEN ANTEIL GEHABT - wie einige hier meinen - aber an der Misere jetzt - ist der TRAINER VOLL UND GANZ ALLEINE SCHULD!!
Zuletzt geändert von helleva am 14.03.2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ohlcapone

Beitrag von Ohlcapone »

Ich will Fortounis, sahan, shechter und Wooten in der staffelt sehen!!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Devil Inside hat geschrieben:... Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.
Wenn der Vorstandsvorsitzende das nicht mitmacht, dann muss der Vorstand endgültig dazwischenhauen? Irgendwie vermag ich Dir da nicht so ganz Folge zu leisten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Devil Inside

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Devil Inside hat geschrieben:... Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.
Wenn der Vorstandsvorsitzende das nicht mitmacht, dann muss der Vorstand endgültig dazwischenhauen? Irgendwie vermag ich Dir da nicht so ganz Folge zu leisten.
Sollte Aufsichtsrat heißen. :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Gegen Wolfsburg wurden hier Klatschen herbeiorakelt, gegen Stuttgart auch. Gegen Schalke passiert es auch ganz bestimmt... Einige können es garnicht abwarten.

Das hier der Name Volker Finke kursiert, macht weitere Diskussionen völlig sinnlos. Und den ganzen "Frühwarnsystemen" hier möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass ich schon 2004 erkannt habe, dass Volker Finke nix drauf hat. Bestätigt wurde meine Annahme durch sein späteres Engagement in Japan. Dort hat er seine Unfähigkeit nochmals unter Beweis gestellt um dann schliesslich aus dem Strandkorb heraus den Manager-Posten beim "Effzeh" zu übernehmen. Ergebnis bekannt...

Heiko Vogel ist ein Übertrainer, weil er mal ManU und die Bayern geschlagen hat. Und natürlich weil er aus der Pfalz kommt.

Heimsieg!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Sollte Aufsichtsrat heißen. :wink:[/quote]

das wusste er ganz genau :!:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Tobi im Interview bei bundesliga.de:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 207181.php

Zwar nichts neues zu lesen, aber ihm kaufe ich es wenigstens ab! :teufel2:

Bin überzeugt von drei Punkten am Sonntag!!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Laut der super Sportbild-Hochrechnuhgstabelle holen wir am Sonntag 3 von 6 (die restlichen gegen HSV) noch zu erwartenden Punkte in dieser Saison - am Ende dann weit abgeschlagen auf Platz 18, Augsburg 17., Köln Relegation.(Rückstand auf Platz 15 Freiburg 7 Punkte)...ui

Soviel zur "schönen" Theorie....... :wayne:

Soweit darf es einfach nicht kommen, nach einem Sieg gegen Schalke sowie nicht.... :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich bin bereit!Ihr auch?
Sowieso :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gesperrt