Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ottonormal
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ottonormal »

Ich kann leider nicht oben sein am Sonntag - zum ersten Mal in dieser Saison.

Sollte es jetzt drei Punkte geben, liegt es vielleicht an mir... :wink:

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Macht was draus!
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Theoretisch könnten aus den nächsten 4 Spielen durchaus 9 Punkte drin sein. Dann sähe die Tabellensituation schon anders aus. Das Team hat das Potenzial, die Einstellung stimmt wieder halbwegs. Warum nicht mit ein bißchen Glück gegen schon Schalke punkten...?

ottonormal hat geschrieben:Ich kann leider nicht oben sein am Sonntag - zum ersten Mal in dieser Saison.

Das würd ich nicht zu laut sagen. Sündenböcke sind hier gerade gern gesehen... :wink:
29
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Wooten hat bei den Amas eben wieder 3 Tore geschossen! Sagt mal ist der Kurz eigentlich blind???
Marky

Beitrag von Marky »

@ Alle, die am Freitag in bester Lautrer-geben-niemals-auf-Manier einfach angefangen haben zu singen - bis weit nach Spielende:

Macht am Sonntag einfach da weiter, wo ihr aufgehört habt. Am besten schon, wenn die Mannschaft reinkommt. Am Sonntag braucht niemand auf die Megaphonanlage zu warten. Am Sonntag sind wir die Megaphonanlage.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Marky hat geschrieben:@ Alle, die am Freitag in bester Lautrer-geben-niemals-auf-Manier einfach angefangen haben zu singen - bis weit nach Spielende:

Macht am Sonntag einfach da weiter, wo ihr aufgehört habt...
Aufgehört...? :D
29
Marky

Beitrag von Marky »

Hellboy hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:@ Alle, die am Freitag in bester Lautrer-geben-niemals-auf-Manier einfach angefangen haben zu singen - bis weit nach Spielende:

Macht am Sonntag einfach da weiter, wo ihr aufgehört habt...
Aufgehört...? :D
Sehr gut. Genau das will ich hören :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wooten wäre sicherlich ein Kandidat für einen Wechsel, aber dann eben nicht in der 87. Minute, sodern spätestens ab der 60. Minute.

Kurz wechselt generell zu vorsichtig und spät, einer der ersten und ältesten Vorwürfe gegen ihn.
Am Sonntag gilt: Risiko bis zum Letzten, Pressing alla Depp, die übrigens unser Betzenbergfußballstil in Reinkultur zelebrieren, aber lt. Kurz geht das ja gar nicht mehr...!
Mir egal, ob wir 0:2 verlieren, no Risk no Fun!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

werauchimmer hat geschrieben:No Risk no Fun!
No Risk no Klassenerhalt.
Stop living in the past
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Steffbert hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:No Risk no Fun!
No Risk no Klassenerhalt.
No Klassenerhalt no fun.
29
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wenn wooten am we nicht im bundesliga-kader ist sollte man kurz endgültig vom berg jagen :!: :teufel2: :teufel2:
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:wenn wooten am we nicht im bundesliga-kader ist sollte man kurz endgültig vom berg jagen :!: :teufel2: :teufel2:
Eigentlich müsste er schon lange vom Berg sein, zwar hat der Kader 1. Liga Tauglichkeit nur der Trainer eben nicht.

Also gehen wir mit MK in die 2. Liga damit es wieder passt so die Planung von SK.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Marky hat geschrieben:Am Sonntag braucht niemand auf die Megaphonanlage zu warten. Am Sonntag sind wir die Megaphonanlage.
Wenn das nur immer so wäre....

Schon beim Aufwärmen gehört den Spielern ein lautes:
Heja Heja FCK um die Ohren geschmettert :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:... Am Sonntag sind wir die Megaphonanlage.
...

Schon beim Aufwärmen gehört den Spielern ein lautes:
Heja Heja FCK um die Ohren geschmettert :!:
Da bin ich ganz bei Euch, liebe Brüder im Betzegeiste.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

WOOTEN

Marko Kurz muß dem Bengel mal das Vertrauen schenken und Ihn von Anfangan spielen lassen !

Gesund eingeschätzt wird es sehr schwer gegen Schalke zu punkten ! Ja , wir haben die letzten 3 Spiele gegen die gewonnen , aber da war es auch eine gaaaaaaanz andere Situation wie jetzt !

Also ist es doch gut einen WOOTEN ca.90 Min. die Chance zu geben den einen oder anderen Treffer dem Hildebrand reinzulegen !
Er hat diese Chance verdient !

Ich denke nicht das Wooten Ihn enttäuschen wird ! Denn ein Wagner oder oder oder oder hatten genügend Chancen sich zu beweisen !

Und nun wird es allerhöchtste Zeit unseren Wooten die Möglichkeit zu geben bevor es zu spät ist !

Im eigenen Stadion was dazu noch ausverkauft ist , sollte man mit 2 Stürmern spielen !

Marko Kurz , zeig jetzt mal Mut und bringe Wooten und spiele mit 2 Stürmern!!!!
LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Alexander Bugera fit für den Klassenkampf

Nach fünfwöchiger Verletzungspause ist Alexander Bugera beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurück auf dem Trainingsplatz: Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln hatte der Linksverteidiger eine schwerwiegende Fußprellung erlitten.

Auch Kevin Trapp, im Tor zuletzt zweimal von Tobias Sippel glänzend ersetzt, gab gestern grünes Licht für einen Einsatz, vermeldete Trainer Marco Kurz.

Das 0:0 von Stuttgart wertet der Coach beim Blick in den Rückspiegel als Punktgewinn: "Wir haben vieles richtig gemacht. Die Vierer-Abwehrkette plus Torhüter standen gut, die gefährlichen Stürmer Ibisevic, Harnik und Okazaki haben sie gut aus dem Spiel genommen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Alexander Bugera fit für den Klassenkampf

Nach fünfwöchiger Verletzungspause ist Alexander Bugera beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurück auf dem Trainingsplatz: Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln hatte der Linksverteidiger eine schwerwiegende Fußprellung erlitten.

Auch Kevin Trapp, im Tor zuletzt zweimal von Tobias Sippel glänzend ersetzt, gab gestern grünes Licht für einen Einsatz, vermeldete Trainer Marco Kurz.

Das 0:0 von Stuttgart wertet der Coach beim Blick in den Rückspiegel als Punktgewinn: "Wir haben vieles richtig gemacht. Die Vierer-Abwehrkette plus Torhüter standen gut, die gefährlichen Stürmer Ibisevic, Harnik und Okazaki haben sie gut aus dem Spiel genommen. (...)
zur Rheinpfalz
Super dann hat Kurz noch einen Verteidiger mehr den er auf die Bank setzen kann, dafür spielt Wooten am Samstag neben Kuba in der Regionalliga.
Engl. Woche wäre ja schließlich zuviel für einen so jungen Spieler ... heißt es dann.

Eigentlich könnte Rodnei ebenfalls auf die Bank dann könnten wir vielleicht in der Halbzeit mit 11 Verteidiger fungieren. Ich rechne im besten Falle mit einem 0:0.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Macht am Sonntag einfach da weiter, wo ihr aufgehört habt. Am besten schon, wenn die Mannschaft reinkommt. Am Sonntag braucht niemand auf die Megaphonanlage zu warten. Am Sonntag sind wir die Megaphonanlage.

mit diesem Beitrag bitte den Thread schließen !!

mehr muss nicht gesagt werden !!

:teufel2: Auf geht´s Lautrer!! :teufel2:
:teufel2: :daumen:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich keinerlei Lust habe,mich auch nur ansatzweise an dem vorherrschenden Alles-Und-Jeden-Bashing zu beteiligen,gebe ich mich lieber kämpferisch,da es nach wie vor meiner Einstellung entspricht,dass destruktives Schlaumeiern und Runterschreiben nichts,aber auch gar nichts einbringt.

Das Spiel am Sonntag ist meines Erachtens die letzte Möglichkeit,das Ruder doch noch einmal herumzureißen.Die Tabellenränge vor uns sind noch nicht so weit enteilt,dass sie binnen weniger Spiel einge- oder überholt werden können.Die Gegner der nächsten Spiele geben das auch her.

In Stuttgart habe ich in der Mannschaft Willen erkannt - etwas,was man in den Spielen zuvor vermissen musste (was für mich persönlich das Schimmste ist).Und ich setze darauf,dass die Mannschaft am Sonntag da weitermacht.

Die Voraussetzungen sind gegeben: Ein volles Stadion,ein Gegner von Format,eine Gästekurve,die den Namen auch verdient.Viele Herausforderungen warten somit auf uns alle,die am Sonntag innerhalb der Umfriedungen des Anwesens "Fritz-Walter-Straße 1" äußerlich und innerlich rot-weiß tragen.

Die Lethargie,die mich in Bezug auf den FCK die gesamte Saison über begleitete,ratlos machte und quälte,die mich vom an sich doch so geliebten Betzenberg fernhielt (wie Karat einst sang "Manchmal hasst man das,was man doch liebt"),musste auch ich erst einmal überwinden - und ich glaube,das geschafft zu haben.Wenn ich etwas von der Mannschaft erwarte,muss ich selber vorangehen und diese Bereitschaft an den Tag legen.

Das bedeutet dann in logischer Konsequenz als Appell an die Mannschaft: Bewegt verdammt nochmal euren Arsch,pflügte den neuen Rasen um bis ihr kotzt und ringt die Schalker nieder.Wenn ihr alles dafür gebt und Einsatz und Willen an den Tag legt,wird die Murmel im Eckigen landen,dafür garantiere ich.Und wenn wir die letzten Millimeter,die gegen Wolfsburg noch fehlten,als Fans durch Schalldruck erzeugen und den Ball über die Linie drücken.

Von dem dummen Geschwafel vor den Spielen habe ich die Schnauze voll.Die Schalker überzeugen nicht durch monumentale Gewalt und Qualität,sie sind mir scheißegal.Am Sonntag könnte Barcelona als Gegner auf dem Heiligen Rasen stehen,das wär mir wurscht - meine Forderung nach Blut und Schweiß wäre dieselbe.Grätschen,Wühlen,Beißen,Zähnefletschen,das ist es,was ich sehen will.

Ein FCK als schlechteste Heimmannschaft der Liga?Gehts noch?Ein unwürdiger Umstand!Und umgehend zu ändern!Bewegt euch!Sorgt dafür,dass wir wieder stolz auf euch sein können,erringt Kredit zurück,den ihr verspielt habt!

Und: Haltet vor dem Spiel einfach mal die Schnauze.Die Energie,die ihr für Weichspüler-Gewäsch aufwendet,investiert lieber in Kampfkraft und Wut auf dem Platz.

Wir Fans erwarten eigentlich so wenig,nämlich die ureigensten Betze-Tugenden Laufbereitschaft und Kampf,eigentlich die Basis des Fußballs.Und an sich im sogenannten modernen Fußball antiquiert wirkend.Aber dennoch dazu geschaffen,um eben diesem modernen Fußball und seinen Schergen kräftig in den Arsch zu treten.

Es ist noch nicht zu spät: Vergesst alle Nebenkriegsschauplätze,konzentriert euch aufs Wesentliche.Frei nach dem Fernsehdauerdampfplauderer: "Gehts raus,KÄMPFT Fußball".

Ich bin bereit!Ihr auch?
lauternfreak

Beitrag von lauternfreak »

kann mir jemand ne karte für west geben gegen schalke 70 € geb ich dem jenigen
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich bin bereit!Ihr auch?
ICH bin auch bereit OWL. Ich hoffe die Mannschaft und der Trainer sind es auch !! :pyro:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Steini

Beitrag von Steini »

ottonormal hat geschrieben:Ich kann leider nicht oben sein am Sonntag - zum ersten Mal in dieser Saison.

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Macht was draus!
Dann ist ja klar wer nur bis zum Saisonende FCK Spiele nur noch am TV guggen darf. :D

Es wurde und wird dermaßen viel geschrieben und diskutiert. Alles Firlefanz in der jetzigen Situation gibts für mich als Fan nur eins:

Am Sonntag brüllen und schreien, die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen und den Gegner gnadenlos auspfeifen.

Das ist unsere Bringschuld, die der Mannschaft hat uns OWL gut beschrieben.
Wir sehen uns Sonntag in der Hölle.

Ich bin bereit.
(danach auch breit)
Zuletzt geändert von Steini am 14.03.2012, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin bereit!Ihr auch?
Ja!
Stop living in the past
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Gibt eine schöne Klatsche am Sonntag. Da hilft auch Kurz mit Mann und Maus Verteidigungstaktik bzw. Angstschissertaktik nix. Taktisch nix drauf haben und deshalbt mit 11 Mann hinten reinstellen? Ne Kurz zieht nichtmehr. So haben wir 0,0 Chancen auf den Klassenerhalt. Erst recht wenn Wagner und Super-Ritchie wieder rumstolbern dürfen.

Hoffe ich kann mich auf die Mitfans verlassen und wir schmettern nach dem Spiel laute "Kurz raus"-Rufe Richtung heiligem Rasen, damit S. Kuntz auch mal langsam aus seiner Lethargie erwacht und den Totengräber endlich rausschmeißt.

Und jetzt sag mir keiner es sind keine Alternativen auf den Markt. Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Bitte, bitte kein Sukuta, Jörgensen oder Wagner auf dem Platz. Dafür Sahan, Fortounis und Shechter. Kuba/Wooten auf der Bank und bereit für die 2. Hz.
Bild
Holger

Beitrag von Holger »

Devil Inside hat geschrieben:Gibt eine schöne Klatsche am Sonntag. Da hilft auch Kurz mit Mann und Maus Verteidigungstaktik bzw. Angstschissertaktik nix. Taktisch nix drauf haben und deshalbt mit 11 Mann hinten reinstellen? Ne Kurz zieht nichtmehr. So haben wir 0,0 Chancen auf den Klassenerhalt. Erst recht wenn Wagner und Super-Ritchie wieder rumstolbern dürfen.

Hoffe ich kann mich auf die Mitfans verlassen und wir schmettern nach dem Spiel laute "Kurz raus"-Rufe Richtung heiligem Rasen, damit S. Kuntz auch mal langsam aus seiner Lethargie erwacht und den Totengräber endlich rausschmeißt.

Und jetzt sag mir keiner es sind keine Alternativen auf den Markt. Für V. Finke wäre es eine lockere Aufwärmübung unseren Team taktisch (besonders in der Offensive) voranzubringen und der Truppe Teamgeist und bedingungslosen Einsatzwillen einzuimpfen. Wenn Machtmensch Kuntz das nicht mitmacht muss der Vostand entgültig dazwischenhauen.
So siehts aus Junge!!Sehr gut!
Aber keine Angst,nach der Niederlage gegen Scheiße04 spricht hr. Kurz dann wieder über die unbeschreibliche Qualität der Ruhrpott-Stricher :shock: und nix passiert...
AAAAAAAAAARRRRGGGGHHHHH!!
Wie siehts denn nun aus mit meiner vorgeschlagenen Choreo?
Wir singen den alten Kalauer: "Asozial und eine Flasche Bier,das ist S04,die Scheiße vom Revier" und die gesamte West und auch Süd recken Bierflaschen (am besten aus Plastik) gen Himmel :D
So würde auf jeden Fall mal wieder der Hass-Faktor steigen!
"Old school"-Grüße
Gesperrt