Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag gehts uffm Betze gegen Schalke! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nehmen wir das Hinspiel als gutes Omen. Damals hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet. Zur Erinnerung auch in der Hinrunde brachten wir bis zum Schalkespiel nicht viel auf die Reihe. Dies scheinen manche zu vergessen.

5 Punkte 5:12 Tore. bis zu diesem Zeitpunkt. Wobei allein 3 Tore gegen Mainz gab. In den restlichen 7 Spielen gab es auch nur 2 Tore. In Schalke machten wir unser bestes Saisonspiel und starteten danach eine kleine Serie (goldener Oktober)

Weshalb sollte sich diese Geschichte nicht wiederholen. Die Parallelen zur Hinrunde sind auf jeden Fall vorhanden

+ ähnliche Punkteausbeute bisher ( Hinrunde 5 - Rückrunde 4 Punkte)
+ ähnliche schwache Torausbeute Hinrunde 5 - Rückrunde 3)
+ ähnliche Anzahl an Gegentoren: ( Hinrunde 12 - Rückrunde 11)

dies sollte uns allen doch Mut machen dass eine Steigerung noch möglich ist (in der Hinrunde holten wir ab dem Schalkespiel noch 11 Punkte)

Eine ähnliche Punktausbeute in der Rückrunde könnte tatsächlich noch reichen um am 34 Spieltag zumindest Platz 16 und damit den Relegationsplatz zu erobern)
kulak

Beitrag von kulak »

bisher sind übrigens 48.500 tickets verkauft. klingt nach einem nahezu ausverkauftem spiel!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

edit: siehe unten

Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 13.03.2012, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Nichts für schwache Nerven.

Ich kanns nicht mehr hören, oder selber schreiben aber der Sieg muss her. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Sehr schöner Beitrag von Dir zum Einstieg in die Vorabdiskussion, betzebub1985 (s. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 74#p658974). I like!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Klar, der Kopf sagt höchstens einen Punkt gegen die Knappen. Der Bauch und das rot-weiße Herzchen bedingen Sätze wie "Letzte Saison 5:0!", "seit dem Aufstieg immer gewonnen gegen die Schalker" und "die Freiburger haben die ja auch besiegen können".

Die Hütte ist voll, wobei ja nicht gerade wenig Schalke-Anhänger im Umland leben.

Volle Pulle FCK von den Rängen - müsste dann aber auch volle Pulle FCK auf dem Rasen bedeuten, was ich mir nicht bei all unseren Ballkünstlern so richtig vorstellen kann.

Trotzdem freue ich mich, auch weil hier zwei Vereine mit Tradition und Fankultur aufeinander treffen. Ich hoffe mal ausnahmsweise auf ein Fussballfest und nicht auf Magerkost.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Die Hütte ist voll, Schalke ist durch den Europacup evtl nicht ganz bei der Sache.

Ist es so, dann sind wir da und krallen uns mit einer Topleistung die 3 Punkte.

Ich denke nach dem Spiel, könnten wir über dem Strich stehen und diesen Sieg eine Woche darauf in Freiburg vergolden.
Dann die 2 Heimspiele hintereinander.

Danach sollten wir doch mit einem kleinen Polster über dem Strich stehen.
Mit diesem Selbstvertrauen, ist dann auch was in Leverkusen drin.

Mein Tip für So: 4:0 (Tiffert, Dick, Simunek, Wooten) :teufel2:

Ich habe gerade mal geschaut: Letzte Saison waren wir am 25.Spieltag auch auf einem Abstiegsplatz und danach ging es aufwärts.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Fragen & Antworten: Wie der FCK gegen Schalke 04 bestehen will und kann

Ballsicherer Vorwärts-Verteidiger: Ariel Borysiuk. Rechts Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart). FOTO: KUNZ-MORAY
Wie und mit wem kann Fußball-Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf am Sonntag (15. 30 Uhr) gegen Schalke 04 bestehen?

(...)

Wie viele der zusammen 11.000 von der Mannschaft bei vier Heimspielen subventionierten 10-Euro-Sitzplatztickets sind verkauft?

Über 9000. Allein für das Schalke-Spiel sind jetzt insgesamt 48.500 der 49.780 Karten abgesetzt.

(...)

Wie ist das Verhältnis Trainer/Mannschaft?

Intakt, beteuern Routiniers wie Christian Tiffert, Mathias Abel und Florian Dick und der Coach. Die vielen Personalwechsel als Folge des Misserfolgs haben aber verunsichert. Ein Beispiel ist der früher gesetzte Rodnei.

(...)

Was stärkt die Hoffnung?

Tobias Sippels tolles Comeback im Tor, die insgesamt gute Defensive. Der FCK hat die viertwenigsten Gegentore aller 18 Mannschaften.

Wie muss der FCK gegen Schalke 04 auftreten?

Der Funke muss vom Rasen auf die Ränge überspringen. Gegen das königsblaue Star-Ensemble geht es nur mit viel Leidenschaft. Das Pressing muss beim Stürmer beginnen, der Torwart Hildebrand bei Rückpässen unter Druck setzt. Gegen Huntelaar müssen Simunek und Co. hellwach verteidigen, Raúl darf keinen Raum haben. Große Willenskraft ist nötig - jeder muss an und über die Schmerzgrenze gehen. 90 Minuten plus x! (zkk)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Der Artikel gefällt mir mal richtig gut!

Nur frage ich mich wo die Antworten herkommen, Teilweise zusammengetragen aus Interviews, nur bei der Frage wie wir gegen die Schalker bestehen können ist mir die Quelle unbekannt, soll es wirklich so sein, dass die Rheinpfalz die erste Medienplatform ist, die von sich selbst aus einen positiven Beitrag über uns schreibt?
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Auf 3 Punkte gegen Königsblau

irgendwie glaube ich aber das die Hertha gegen Bayern punktet :shock:
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Das:
EvilKnivel hat geschrieben: irgendwie glaube ich aber das die Hertha gegen Bayern punktet :shock:
ist noch unwahrscheinlich als das:
EvilKnivel hat geschrieben: 3 Punkte gegen Königsblau
Aber für letzteres werde ich alles geben, und hoffe, dass es mir nicht nur die Westkurve, sondern auch die Mannschaft gleichtut (und den Ball mal vorne reinstolpert) :!:
Dafür wäre es mMn hilfreich, wenn Shechter und Fortounis zum Zug kommen. Sind momentan (leider) die einzigen, denen ich ein wenig Torgefahr zutraue...
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wird auch wohl einiges davon abhängen wie schalkes spiel donnerstag gg enschede läuft! für uns wahrscheinlich am besten: verlängerung, dann aus im elfer-schiessen :!: :teufel2: :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:wird auch wohl einiges davon abhängen wie schalkes spiel donnerstag gg enschede läuft! für uns wahrscheinlich am besten: verlängerung, dann aus im elfer-schiessen :!: :teufel2: :teufel2:
Dazu für Huntelaar, Raul und FarFan die scheißerei, dann passts. :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Hallo zusammen,

nachfolgend die Mannschaft, die es am Sonntag richten wird und uns darüber hinaus den Rest der Runde noch eine Menge Freude bereiten wird.

Sippel

Dick Abel Simunek Jessen

De Wit Borisiyuk

Sahan Tiffert Fourtounis ´
Shechter

Wobei ich eigentlich zu hause viel lieber nachfolgend spielen würde.:wink: :teufel2:

Sippel

Dick Abel Simunek Jessen

Borysiuk

Sahan Tiffert Shechter

Wagner Wooten

aber ich denke mit einem Stürmer tut sich die Mannschaft der Zeit leichter
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Betze2807 hat geschrieben:
aber ich denke mit einem Stürmer tut sich die Mannschaft der Zeit leichter
kein tor zu schießen :nachdenklich:

naja aber auch keins zu bekommen :applaus:
Mr.Lumpi

Beitrag von Mr.Lumpi »

Shechter ist auf jedenfall heiß auf das Spiel :teufel2:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Soll er mal für sein Kind ein paar Tore schießen!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

@ lumpi für den artikel gibts schon nen eigenen thread seit gestern :-D

Aber soll er mal ein paar tore machen schaden würde es weder ihm noch uns^^
Mr.Lumpi

Beitrag von Mr.Lumpi »

wenn es mehrmals erwähnt wird, geht es vielleicht auch in Erfüllung :D
godmK

Beitrag von godmK »

Okay Shechter ist also heiß auf das Spiel. Motivierte gute Spieler können wir ja bekanntlich nicht gebrauchen. Ich bin zwingend dafür Wagner/Pasu noch mal zu testen.
jankarl

Beitrag von jankarl »

ha ha ha

shechter kann ja heiss sein...verletzt und jetzt soll er endlich mal tore machen. davor war er ja auch nicht der burner! aber wer von unseren jungs ist das schon derzeit?
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

jankarl hat geschrieben:ha ha ha

shechter kann ja heiss sein...verletzt und jetzt soll er endlich mal tore machen. davor war er ja auch nicht der burner! aber wer von unseren jungs ist das schon derzeit?
Hätte er mehr Spielzeit gehabt und würde Herr Kurz nicht alle zum verteidigen schicken hätte Shechter sicherlich heute bereits einige Tore mehr geschossen.

Mir geht ehrlich gesagt die Meldungen über eine super Defensive auf den Sack .... 11 Mann im Strafraum die Beton mischen ergibt meist eine recht gute Defensive.
Der Sturm ist nicht so gut .... ihr leut am eigenen 16 er schießen die eigenen Stürmer keine Tore.

Einige träumen von Meisterschaft und Barcelona ... KSC oder FSV Frankfurt daran sollte man sich langsam gewöhnen wenn es so weiter geht.
Vielleicht hat Schalke am Sonntag einen schlechten Tag und die Schalker Truppe spielt schlecht die Stürmer sind besoffen oder haben Augen Probleme dann haben wir eine Chance ein 0:0 über die Bühne zu bringen. Ansonsten gibt es eine Klatsche !

Lt. SK hat unser Kader keine Qualität für die 1.Liga ... frage mich warum er diesen gekauft hat. Ich denke mit der richtigen Aufstellung und mit der richtigen Einstellung kann genau dieser Kader locker in der 1. Liga bestehen. Wir haben MK den SK stützt .... Ergebnis Beton mischen , Spieler demotivieren, Absteigen !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

war mir heut das nachmittags training anschaun

besonders überzeugt hat mich das jetzt nicht.okay bin kein trainer und auch kein fußballtaktiker aber
training im abstiegskampf stell ich mir anders vor ..

nun gut wer mir besonders aufgefallen war :de wit
itay und sahan die haben mich am meisten überzeugt das sie was tun wollen der rest war auch okay!

stimmung unter der mannschaft was man so von aussen sehnkonnte war prächtig :teufel2:

ich sag nur " pustekuchen :lol: "

trainiert wurde zumindest heute nachmittag viel zusammenspiel auf engem raum und stürmer in scene setzen tore vielen on mass wär schön wenn einer am sonnstag auch mal so zielen würde wie im training!

ansonsten am sonntag kratzen beißen kämpfen dann wird der berg beben und ich wünsche mir das wir iwie einen reinstolpern ...

mein tipp 1:0 :teufel2:
:pyro:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Auf Nebel folgt Sonnenschein

Nebelfelder bestimmten die Szenerie am Betzenberg, als Chefcoach Marco Kurz seine Mannen am Dienstag, 13. März 2012 um 10.00 Uhr, zum Training auf Platz zwei versammelte. Das kommende Heimspiel gegen Schalke 04 fest im Blick, ließ er seine Schützlinge fast zwei Stunden schwitzen.

Pünktlich ging es für die Profis inklusive der in den Trainingsbetrieb zurückgekehrten Rodnei, Kostas Fortounis und Alexander Bugera aus der Kabine in Richtung Platz zwei, wo der erste Teil der morgendlichen Übungseinheit stattfand. Nach einigen Runden zum Warmwerden nahm sich Fitnesscoach Oliver Schäfer der Mannschaft an und unterteilte sie in sechs Gruppen á drei Spieler. Unter der Anleitung des Ex-Profis wurde eine Vielzahl von Koordinationsübungen absolviert, worauf sich der FCK-Tross zu Platz vier aufmachte. Zurück blieben lediglich die beiden Keeper sowie Torwarttrainer Gerry Ehrmann, der Tobias Sippel und Kevin Trapp einer intensiven Einheit unterzog und ihnen die nächsten 90 Minuten die Bälle um die Ohren jagte. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern

fck.de Bildergalerie vom heutigen Training:

http://www.fck.de/de/nicht-im-menue/galerie.html anklicken und dann ?tx_nidaggallery_pi1[dam_path]=fileadmin%2FDAM%2FGalerien%2FNews%2FNachwuchs%2F2012_03_Maerz%2F15_Meldung%2F120313_Training04.jpg&cHash=40098eadd2 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Wir gewinnen am Sonntag und werden auch die klasse halte.

Beides sagte mir mein Vater am Samstag bei nem guten Wein.

und wie sagten schon die Lateiner in vino veritas.

Und jeder der andere Meinung ist kann mich mal.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Gesperrt