Forum

Aufsichtsrat: Sester-Rücktritt wirksam - Kind rückt nach (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Schlossberg hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben: Wie sagts die Maus: Klingt blöd, ist aber so.
Danke, EchterLautrer, für den Hinweis.
Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg, und sogar ein satzungskonformer Weg.
Ok, dann beantrage ich daß Gerry Ehrmann sofort von seinem Amt als Torwarttrainer freigestellt wird, weil er in der Kabine in M1 gesagt hat, er schmeißt hin. Mein Gott seid ihr Flitzpiepen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

makroplan hat geschrieben: Ok, dann beantrage ich daß Gerry Ehrmann sofort von seinem Amt als Torwarttrainer freigestellt wird, weil er in der Kabine in M1 gesagt hat, er schmeißt hin. Mein Gott seid ihr Flitzpiepen.
Es ist schade, dass du den Beitrag von EchterLautrer so verkürzt und damit sinnentstellt zitierst. Das schadet dem echt guten Niveau, dass dieser Thread nach all den sinnfreien Beiträgen dieser Marktschreier und Nixblicker dann doch noch genommen hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Peter Gedöns hat geschrieben: Es ist schade, dass du den Beitrag von EchterLautrer so verkürzt und damit sinnentstellt zitierst
Er steht auf meinem Bildschirm 5,3 cm obendrüber...
Wenn wir immer alles in voller Länge zitieren weiß ich nicht ob das Sinn macht. Scrollen zum Original sollte kein Problem sein!?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

makroplan hat geschrieben: Er steht auf meinem Bildschirm 5,3 cm obendrüber...
Wenn wir immer alles in voller Länge zitieren weiß ich nicht ob das Sinn macht. Scrollen zum Original sollte kein Problem sein!?
Das Problem ist nicht, dass du gekürzt hast. Wie du gekürzt hast gibt dem Beitrag von EchterLautrer einen anderen Sinn. ;) Ich habe seine Zustimmung auf die Möglichkeit einer Berufung Sesters verstanden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass du gekürzt hast. Wie du gekürzt hast gibt dem Beitrag von EchterLautrer einen anderen Sinn. ;)
Das nächste mal kürze ich einen Post von obendrüber nur mit ... :-)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ makroplan

Naja, das Thema Gerry hat sich leider ja auch evtl. bald erledigt! Sicher ist es immer doof mit den Gerüchten, aber die Spatzen pfeifen es mehr denn je von den Dächern! Und ganz ehrlich, für mich ging dann ein grosses Stück Identifikation von Bord. Weine könnt ich, weine!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
makroplan

Beitrag von makroplan »

hardy68 hat geschrieben:@ makroplan
Weine könnt ich, weine!
Du kannsch doch nur kreische Du Holzkopp!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Lieber makroplan, ich glaube, du WILLST irgendetwas nicht verstehen. Es handelt sich hier nicht um billiges Nachtreten gegen Sester, sondern um juristische Formalitäten, die ungeheuer wichtig für die Zukunft des Vereins werden können: Zum Beispiel muß ja jede größere Geldausgabe vom AR mit beschlossen werden. Sollte der AR nicht ordnungsgemäß zusammengesetzt sein, ist damit jede größere Geldausgabe, jeder längerfristige (Spieler!)Vertrag von "Heckenschützen" angreifbar - dagegen MUSS sich der FCK vorab schützen, alles andere wäre eine grobe Pflichtverletzung. Und er hat sich daher ein Gutachten mit dem bekannten Ergebnis eingeholt.

Aus einem Aufsichtsrat kann man sich durch Willenserklärung selber zurückziehen, das dürfte hier, so blöd es klingt, juristisch gesehen der Fall sein. Auch weil diese Willenserklärung so schnell veröffentlicht wurde.
Die Satzung fordert hier keine besondere Form - vielleicht sollte man hier eine Satzungsänderung anstreben, daß ein Rücktritt aus dem AR nur durch schriftliche Erklärung gegenüber einem benannten Vereinsgremium oder -vertreter wirksam sein kann.

Das Ehrmann-Beispiel (wenn Du denn in der Kabine dabeiwarst und das, was Du da als Behauptung in den Raum stellst, daher ganz sicher weißt - ich bezweifle das mal) zieht daher nicht: Aus einem Arbeitsvertrag kann man sich nur durch schriftliche Willenserklärung gegenüber dem Arbeitgeber, gemeinhin Kündigung genannt, ordentlich und in aller Regel unter Einhaltung einer Frist zurückziehen (die Fälle der berechtigten fristlosen Kündigung lassen wir mal außen vor, aber auch die fristlose Kündigung muß schriftlich erklärt werden).

Und - ja, ich meinte das ernst, daß der AR Sester sehr wohl formal korrekt wieder aufnehmen kann - die Satzung sieht das vor. Wenn der AR also auf den Sachverstand Sesters nicht verzichten mag, hat der AR (und sonst niemand!) hier eine Möglichkeit, sehr kurzfristig wieder auf diesen Sachverstand zurückgreifen zu können.

Wenn denn beide, der AR und Sester, das wollen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

makroplan hat geschrieben:Fauler Hund :wink:
Schaff was statt hier rumzuschreiwe :love:
Ich lass lieber andere für mich schaffen, die offensichtlich nix zum Schaffen haben :wink:

Danke, großer Unbekannter :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Könnte mich man mal kurz auf klären wieso Gerry hier nun ins Spiel kommmt??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
makroplan

Beitrag von makroplan »

EchterLauterer hat geschrieben:Lieber makroplan, ...
Ich verstehe Dich voll und ganz. Aber wie Du schreibst war der Rücktritt offiziell. Stimmt meinen Quellen zufolge nicht, da eine dbb-Meldung einem feuchten Pups rechtlich gleichkommt. In der Emotion wird oft was gesagt (siehe Gerry). Davon nehme ich keinen aus.
Der Anstupser zur Prüfung kam von einem ehemaligen aus dem Ehrenrat. Ich finde die ganze Art um die Geschichte hier Kasperletheater. Der Gipfel aller Lachnummern war die Gegendarstellung letzte Woche. Aber so wars schon immer aufm Berg.
Ich warte jetzt nur noch auf die "Initiative professionelle Zukunft".
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

makroplan hat geschrieben:Stimmt meinen Quellen zufolge nicht, da eine dbb-Meldung einem feuchten Pups rechtlich gleichkommt.
Wenn Du das so gut weißt, dann hätten wir uns ja das ganze teure Gutachten sparen können - einfach nur Dich fragen. Ich verstehs nicht, hat der Vereina also wieder Geld rausgeworfen, das wir so gut für anderes hätten brauchen können.

Das war jetzt Sarkasmus, falls jemand Zweifel hegt.

Zum Verständnis: Man beachte, daß ich auch (mit unterstrichenem auch) die dbb-Meldung als Grund angegeben habe. Auch! bedeutet was anderes als ausschließlich. Und ich habe auch auf die Stellungnahme zum Thema durch den User Mörserknecht verwiesen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

WällerDevil hat geschrieben:Könnte mich man mal kurz auf klären wieso Gerry hier nun ins Spiel kommmt??
ja... ja... so gehts mir auch. Zwei Tage unterwegs, dann ein Blick in dbb und man versteht kein Wort mehr. Ich lass es jetzt einfach mal alles auf mich wirken und freu mich auf das Spiel gegen Schalke :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

makroplan hat geschrieben: Aber wie Du schreibst war der Rücktritt offiziell. Stimmt meinen Quellen zufolge nicht, da eine dbb-Meldung einem feuchten Pups rechtlich gleichkommt.

Dann such dir neue Quellen.
Bei einem Rücktritt reicht es, wenn er gegenüber den anderen Aufsichtsräten erklärt wird - schriftlich oder mündlich spielt keine Rolle.

Sesters Rücktritt wurde zudem in DBB verkündet, so dass auch die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Damit ist der Rücktritt rechtlich auf alle Fälle durch.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mich würde unter anderem auch mal interessieren, wer das Rechtsgutachten gemacht hat. Hoffentlich nicht schon wieder Grünewalts Frau.
- Frosch Walter -
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Aebbes hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben: Aber wie Du schreibst war der Rücktritt offiziell. Stimmt meinen Quellen zufolge nicht, da eine dbb-Meldung einem feuchten Pups rechtlich gleichkommt.

Dann such dir neue Quellen.
Bei einem Rücktritt reicht es, wenn er gegenüber den anderen Aufsichtsräten erklärt wird - schriftlich oder mündlich spielt keine Rolle.

Sesters Rücktritt wurde zudem in DBB verkündet, so dass auch die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Also ein Rücktritt nun mal egal wo,muss doch irgendwo schriftlich eingereicht werden.
Oder wäre ich auch aus dem FCK draußen wen ich das hier schreiben würde?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Aebbes hat geschrieben:Dann such dir neue Quellen.

Meine Quelle ist in diesem Fall fck.de. (Finde es immer zu geil wie hier gleich wieder James Bond ins Spiel gebracht wird :shock: ) Da auf dieser Seite nichts davon stand/steht und Sester erst auf die Meldung bei dbb persönlich reagierte Sester wurde es offiziell. Sester selbst sprach von Rücktrittsgedanken in seiner Stellungnahme. Wieder nix konkretes.

A propos: Haste Jura studiert? Zu jeder "rechtlichen" Prüfung gibts genauso viele anderslautende Ergebnisse.

Aber irgendwie streiten wir hier um Kaisers Bart. Fakt ist einzig und allein das Kasperletheater das aufgeführt wird.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mich würde unter anderem auch mal interessieren, wer das Rechtsgutachten gemacht hat. Hoffentlich nicht schon wieder Grünewalts Frau.
Wieso ?
Ist der FCK an eine Vergabeordnung gebunden ?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also Mac, Meister des Googlens, Du kannst Dir sicher sein, dass ich die Vergangenheit nicht vergessen habe und auch die Vorstellungen der jetzigen AR-Kandidaten kenne, aber meine Frage wurde dennoch nicht beantwortet...

Mir ist es zu einfach solch ein Bild von Sester als den Mann aus Block 8, der als einer der wenigen "da oben" noch Herzblut und Integrität zeigt zu konstruieren. Er war überzeugend im Wahlkampf, generierte auch zurecht die meisten Stimmen, aber für die Zeit seines Wirkens bleibt genau dieses Bild haften: ein integrer Mann, der genau hinschaut (was ja seine Aufgabe ist) und der keine Defizite hat. Was genau seine Positionen waren, wissen wir noch nicht und deshalb ist es verfrüht ihn nun als den Topmann hier zu feiern.

Bei jedem anderen des AR wäre wohl solch ein Ausscheiden aus dem AR belacht worden. Bei Sester wird doch relativ wenig nachgefragt, nein es MUSS eine gute Tat gewesen sein. Er ist ein Freund, ein Kind von DBB, ein Mann aus Block 8.
Fragen wie: "hat er nicht zu früh aufgegeben, oder zum falschen Zeitpunkt?", "hätte es nicht andere Methoden gegeben?", "war der Rücktritt vom Rücktritt nicht absurd, wenn er doch so alleine mit seinen Positionen stand?" oder "ist es nicht feige den Wahlauftrag der Mehrheit im Sinne des FCK so hinzuwerfen?" werden hier doch relativ wenig gestellt. Warum auch?

Die Welt des AR ist doch einfach. 4 Luftpumpen ohne Herzblut und dazu Sester. Je mehr Gerüchte und Konstruktionen es über die anderen gibt, desto sauberer und ehrenhafter werden die Kritiker, die es natürlich immer schon gewusst haben.
Bevor es jetzt heißt ich würde auf die unpopulären Ansichten oder gar das Abnicken des AR stehen, sei gesagt: mir sind wie den meisten nur die Grundzüge bekannt und der Vorwurf des "permanenten Abnickens der AR-Mitglieder" ist mir auch zu dünn. Was hier vermittelt wird treffen die sich einmal im Monat, Kuntz gibt ne Runde und alle sind devot am (ein-)nicken, überlegen dabei wie sie den FCK aussaugen können, nur Sester sitzt mit FCK-Schal in der Ecke und ist sauer. Sorry, bei aller Fantasie, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es so ist. Selbst Frenger, der schon ewig in Lautern ist, unterstelle ich einfach mal sowas wie Liebe zum Verein, auch wenn seine Positionen sich deutlich unterscheiden.
Und wie er und die anderen im Einzelfall entschieden haben, wissen wir doch nicht.

Wenn Dinge wie die Wahlen (Ablauf, Wahlvorschläge) auf der JHV beleuchtet werden ist das sinnvoll. Auch der Umgang von Kuntz mit eher kritischen Mitgliedern des AR (etc. pp), aber lasst doch den Käse die auf ein Podest zu stellen.

Nun kommt altmeister. Und das gleiche Bild wird konstruiert. Zweifel an altmeister werden eher nicht ausgesprochen. Mir ist noch nicht ganz klar, warum das dufte werden sollte. Für altmeister eine schöne Sache, eine Erfahrung, vielleicht kann er (Fan-)Interessen vertreten und ich gehe davon aus, dass er wie alle anderen auch im Sinne des Vereins handelt und kontrolliert.
Ihm wirft auch keiner vor, dass er dadurch 200 Bücher mehr verkauft. Das wäre auch ziemlicher Unsinn, aber nochmal zurück zum Thema: entweder wir durchleuchten sie alle mit der gebotenen Fairness oder wir lassen es. Diese Rombach-macht-alles-falsch-Schiene und Kuntz macht sich die Taschen voll ist definitiv zu einfach.
Zumal sie auch auf vielem Geschwafel beruht und die neuesten brandheißen news der FAZ sind doch irgendwie auch olle Kamellen.

Und vielleicht findet Rombach ja auch ein progressives Forum, wo ein paar Leute ihn als "integer", "Freund" oder sonstwas bezeichnen. Vielleicht sind aber solch affektive Stigmatisierungen im Zusammenhang mit rationalen Entscheidungen nicht nötig. Sprich: es können 5 Arschlöcher, die den FCK hassen im AR sitzen, solange sie ihren Job gut machen.

Zur Not: selber für den AR kandidieren!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wir Fans sollen doch alles kritisch hinterfragen.
Von Herrn Weichel würde ich gerne wissen, ob er lieber mit Kuntz oder seinem Nachfolger, wer auch immer das sein mag, verhandelt.

Sorry, vertippt.
Das "es" muß weg.

Mod-Edit:
Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14290 Thema geschlossen.
Gesperrt