Das habe ich nie geschrieben. Ich habe gefragt, warum Hr. Sester fehlende Kompetenz vorgeworfen wird, nur weil er große Fannähe hat. Vielleicht hab ich es missverständlich ausgedrückt, aber das hatte mit dem Rest des AR nichts zu tun.tim_price hat geschrieben:@jazummuseum
Das heißt, Du findest, dass wir einen starken Aufsichtsrat haben?
Interessant, kannst gerne erklären warum...
Du hast aber ein feines Näschen. Klar war das ein Machtkampf zwischen Sester und ?? auf der einen Seite und Kuntz und seinen Freunden auf der anderen, und zwar um die Entlassung von Kurz. Das müßte spätestens nach der Aussage von Kuntz im ASS klar sein. Kuntz denkt nicht daran und hat nie daran gedacht, den Trainer zu wechseln. Er will mit Kurz in die 2 Liga und damit fertig der Diskussion.Erik hat geschrieben: Im Sinne des FCK's wäre es gewesen aus privaten/beruflichen Gründen zurück zu treten, still und leise. Das hier riecht mir nach Machtkämpfchen, von welcher Seite auch immer.
nein, zweifelsohne der fc.InvalidenScout hat geschrieben: wir sind der größte Zirkus im deutschen Fussball !
Das hätte man vielleicht machen können, wenn es nicht direkt hier auf dbb öffentlich gemacht worden wäre. Wenn die Nachricht erstmal in der Welt ist, kann man sie ja nicht mehr einfangen ...Mcmurphy hat geschrieben:...egal wie, ein "Geschmäckle" wird bleiben, unabhängig davon wer sich letztendlich dafür verantwortlich zeichnen darf das man diese Geschicht nicht auf "dem kleinen Dienstweg" aus der Welt geschafft hat bevor sie rechtswirksam wurde.
Nun denn, vielleicht sollte der Spieleraussprache in der Nord nun eine Aufsichtsratserklärung folgen, denn ich versteh` im Moment nur noch Bahnhof...
Das Posting hat so gut angefangen, und dann führst Du es mit dem Verweis auf die "Rombach-Gang" ad absurdum, indem Du genau das vorlebst, was Du anderen vorwirfst ...Rheinteufel2222 hat geschrieben:An alle, die Sester hier Inkompetenz vorwerfen, und dass er mit seinem Rücktritt einen unüberlegten Schnellschuss getan hätte. Schießt ihr nicht selber gerade ein bißchen schnell? Wir wissen doch weder, aus welchen Gründen er zurückgetreten ist noch was dazu geführt hat, dass er diese Entscheidung kurz danach wieder rückgängig gemacht hat/machen wollte. Die Geschichte sieht zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht gut aus, aber es kann durchaus sehr gute Gründe dafür geben.
Man sollte niemand verurteilen, bevor dieser nicht selbst einmal Gelegenheit hatte, sich zu den "Vorwürfen" zu äussern. Ich hoffe, dass Sester das möglichst bald nachholt. Es wäre jedenfalls sinvoll, dass erstmal abzuwarten.
@Altmeister
Viel Glück! Und lass dich nicht von der Rombach-Gang über den Tisch ziehen!
Die Punkte 1, 3 und 5, möglicherweise auch 2 würden wohl durch Markus Merk erfüllt werdenInvalidenScout hat geschrieben:Aber ist denn der AR nicht das Kontrollorgan, dass solche groben Fehlentscheidungen blockieren kann ?
Wenn ja, woher kommt denn die Kompetenz im AR dies zu beurteilen ?
In meinen Augen müsste sich ein solcher AR aus folgenden Kernkompetenzen aufbauen:
1) Sportliche Kompetenz
2) Kompetenz im Bereich Sportmanagement
3) Betriebswirtschaftliche Kompetenz
4) Juristische Kompetenz
5) Kompetenz im sozialen Bereich
Wie zum Henker will man das bei so einem Dorfklub wie dem FCK erreichen ?
Und dann sollen noch alle AR-Mitglieder integer sein, am besten tief im Verein verwurzelt sein ?
Und dann müsste man das Wahlvolk noch dazu bewegen, auch tatsächlich nur die zu wählen ?
Stell ich mir insgesamt doch etwas schwierig vor.
Aus meiner Sicht war Dr. Sester der einzige, der im Aufsichtsrat wirklich Aufsicht geführt hat. Warum er zurück getreten ist, wissen wir nicht. Ihm deshalb Inkompetenz vorzuwerfen halte ich für eine Frechheit.sunny hat geschrieben:Die einzig richtige Entscheidung! Trotz der kriselnden Lage ist der Verein eine Einheit! Wenn der junge Schnösel denkt, ihm gehöre die Welt soll er gehen. Damit ist doch ganz klar bewiesen, dass einzig und allein Sester gegen Kurz war! Herr Dr. Sester soll erst noch einmal ein paar Jahre Berufs- und Lebenserfahrung sammeln, ein Titel alleine macht gar nichts.
Deshalb hat der , den Du jetzt meinst neben dem "Prof." noch einen "Dr." und dazu noch einen "Dr.h.c." - dann machts was.JaZumMuseum hat geschrieben: Und es stimmt, ein Titel alleine macht nichts. Das gilt im übrigen auch für Professoren.
Dann heißt das, dass er Ahnung von Informatik hat, sonst nix.EchterLauterer hat geschrieben:Deshalb hat der , den Du jetzt meinst neben dem "Prof." noch einen "Dr." und dazu noch einen "Dr.h.c." - dann machts was.JaZumMuseum hat geschrieben: Und es stimmt, ein Titel alleine macht nichts. Das gilt im übrigen auch für Professoren.
Der Doktor honoris causa macht ihn zum Informatiker?Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dann heißt das, dass er Ahnung von Informatik hat, sonst nix.
Na gut, ich muss das berichtigen. Der "Prof." und der "Dr." heißen, dass er Ahnung von Infomatik hat und der "Dr. h.C." heißt, dass er einflußreiche Freunde hat.Peter Gedöns hat geschrieben:Der Doktor honoris causa macht ihn zum Informatiker?Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dann heißt das, dass er Ahnung von Informatik hat, sonst nix.
Der Dr. könnte aber auch bedeuten, dass er gut guttenbergen kann.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Na gut, ich muss das berichtigen. Der "Prof." und der "Dr." heißen, dass er Ahnung von Infomatik hat und der "Dr. h.C." heißt, dass er einflußreiche Freunde hat.