Forum

Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Zizou91 hat geschrieben:Was mich an dieser Aussage sehr stört ist folgendes:
"Man muss uns als Verein zugestehen, dass wir eine Entscheidung treffen dürfen losgelöst von der Emotionalität eines Spieltags."
Stefan Kuntz verwendet gerne den Pluralis Majestatis, siehe auch sein Gespräch mit KMH im Aktuellen Sportstudio, im vollen Bewußtsein der Definition des Duden. 8-)
...ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.
Hasta la Victoria - siempre!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Büschel hat geschrieben:Na super,unser Stefan hat zur Zeit KEIN Plan B :!:
Lass den Kurz bis zum 34.Spieltag,es ist eh zu Spät :!:
Und am 6.Mai tritts Du lieber Herr Kuntz aber zurück :!:
Den Trainer nimmt sich dann der Neue vor (Briegel)und der jagt Ihn dann persönlich mit allen echten FCK-Fans weit,weit davon.

:bitte: :pyro: :applaus:

Mit allen echten FCK-Fans? Zu denen Du offensichtlich nicht gehörst!! SK hat uns vom (fast)Drittligist innerhalb von 2 Jahren in die BL geführt, ein Jahr haben wir es scon geschafft, mit einer Mannschaft die Zusammen soviel verdienst wie der Bestverdienende Bayern-Spieler alleine! Aber nein, wir müssen mit der jungen Mannschaft jeden weghauen, besonders zu Hause, auch der Deutsche Meister von vor 2 Jahren muss mit 5 oder 6 zu 0 weggehausen werden, aber leider nur ein Unentschieden!

Mann oh mann, ich könnte kotzen wenn ich die letzten Tage hier reinschaue: Kurz raus, Kunz raus, alle raus ........, ich kann das Dummgebabbel nicht mehr lesen.

Klar, letztes Jahr 7. Platz, dann kann ja dieses Jahr nur einer unter den ersten 5 rauskommen - und wenn nicht - KURZ RAUS - seit ihr alle schwachsinnig geworden?

Das hatten wir doch schon mal, ein Trainer Brehme durfte gehen weil es am Ende NUR Platz 6 war, danach kam der und der und der und es ging immer weiter runter, bis SK kam!

Also, wir waren schon mal größenwahnsinnig, das ging gehörig in die Hose, ich plädiere dafür mit SK/MK weiterzumachen, wenns sein muss auch in Liga 2, dann hats mit der Mannschaft halt nicht gereicht, aber unsere Top-Manager und Top-Trainer hier hätten alles besser gemacht, bessere Leute geholt und bessere Leute aufgestellt.

So, jetzt ein Bier ausm Kühlschrank und wieder beruhigen, morgen gehts nach Stuttgart und da alles geben, eben genau das was wir auch von der Mannschaft fordern!
helleva

Beitrag von helleva »

Genau! Morgen MUSS die Mannschaft auch mal was zeigen! Nicht nur der Trainer, der VV oder wir Fans! Alle zusammen sind gefordert!
:love:

STgrt. Hat derzeit einen Lauf. Das wird schwierig genug!

Nochwas zur letzten Saison für unseren FCK und der siebte Platz:

Es gab mit uns einen Aufsteiger St. Pauli und einen Trainer Stanislawski.Pauli ist sofort wieder abgestiegen und Stani in der 1.liga damit zweimal den anforderungen nicht gerecht. Nicht mal eine Saison konnte die 1. Liga gehalten werden. Und dann diese Saison Augsburg. Spielt um den Abstieg noch mit. Soviel dazu!

:teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Unser allmächtiges Kuntzchen hat des Öfteren betont: Es darf niemals mehr heißen - DIE DA OBEN - !!!
Aber mit den denen - DIE DA OBEN - war es noch nie so schlimm wie zur Zeit.

Der Kuntz - Clan suhlt sich da oben im eigenen Saft.
Mit ihm im Besonderen sein Schattenmännchen Fritzchen Grünewältchen, sein Gruberchen, sein Altlatus Haberchen, sein Busenfreund Lellechen und all seine Ja-Sager, Abnicker und Speichellecker, die er sich im Laufe der letzten 4 Jahre zur reinen Machterhaltung bzw. -absicherung an Land gezogen hat.

Auch sein eigens vorgeschlagener AR scheint zu einem reinen Abnickerverein verkommen zu sein.
Der Sester hat anscheinend ein wenig aufbegehrt.
Doch wie es aussieht, wurde auch er inzwischen von dem Kuntz - Clan weich geklopft, so dass sein Freifahrtsschein weiterhin endlose Gültigkeit besitzt.

Diese Machtfülle, und da bin ich mir ganz sicher, wird dem FCK leider noch bitter aufstoßen.

Selbst Ulli Hoeneß hatte als Manager immer einen Präsidenten (Scherer, Beckenbauer etc.), einen Finanzfachmann und einen AR über sich, die ihn vor Machtmissbrauch schützten.

Auch Klopp hat in Dortmund einen Manager Zorc, einen Vorsitzenden Watzke und einen AR über sich.

Auch Allofs hatte immer einen Präsidenten wie etwa Böhmert oder Born und einen AR über sich.

Und so könnte man die Liste endlos fortsetzen.

Mit die einzige Ausnahme:
Unser aller Freund Felix Magath. Der ist Trainer, Manager und Vorsitzender in einem. Das kann der auch, weil er "Scheiße" bauen kann wie er will, über ihm gibt es ja den VW - Winterkorn, der halbjährlich die von Magath angerichtete "Scheiße" sofort wieder mit seinen zigfachen Millionen (Millionen von allen VW-Autokäufern) aus der Portokasse des VW - Konzerns ausgleichen kann.

Doch leider haben wir keinen, der die Millionen, die vom Kuntzschen-Klüngel in den letzten 8 Monaten für nichts "verbraten" wurden, so mal gerade aus dem Hemdsärmel heraus ausgleichen kann .......
Zuletzt geändert von Thomas am 09.03.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigenden Abschnitt gelöscht, bitte sachlich bleiben und Forumsregeln beachten!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Pfalzdevil

Das glaubst Du aber nicht selbst, was Du da von Dir gibst,oder? :oops:
Wer hat Platz 5 gefordert? KEINER
Wer hat erwartet vs. WOB 5 oder 6-0 zu gewinnen?NIEMAND
Wen interessiert im März 2012, was 2008 war?KEINE SAU (abgesehen von den ewig gestrigen....)
Guter Tipp von mir, WACH AUF, schau auf die Tabelle und schau vorallem die Leistungen der FCK-Profis an.
Es reicht wenn K&K, fernab jeglicher Realität, den FCK im Eiltempo Richtung 2.Liga manövrieren :x
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

AllgäuDevil hat geschrieben:@Pfalzdevil

Das glaubst Du aber nicht selbst, was Du da von Dir gibst,oder? :oops:
Wer hat Platz 5 gefordert? KEINER
Wer hat erwartet vs. WOB 5 oder 6-0 zu gewinnen?NIEMAND
Wen interessiert im März 2012, was 2008 war?KEINE SAU (abgesehen von den ewig gestrigen....)
Guter Tipp von mir, WACH AUF, schau auf die Tabelle und schau vorallem die Leistungen der FCK-Profis an.
Es reicht wenn K&K, fernab jeglicher Realität, den FCK im Eiltempo Richtung 2.Liga manövrieren :x

@Allgäudevil:

Doch, genau das glaub ich! Dann gib doch, anstatt zu motzen mal einen Alternativvorschlag ab, wie wir jetzt das Feld von hinten aufrollen!? Kurz schmeißen und Stanislavski holen (der hat es leider mit Pauli nicht läner als 1 Jahr geschafft und bei Hoppenheim auch rausgehoppt!). Ach ja, oder Kunz soll gehen, und schon treffen unsere Stürmer?? Glaubst du doch selber nicht! Die einzige Möglichkeit die mir attock einfällt: Alle außer unseren Torleuten entlassen, und Spitzenspieler holen und . ... ähh, Moment, selbes Problem wie es SK hat: kein Geld da! Doch, noch ne Möglichkeit - neue Fans holen, damit klappts bestimmt und jetzt treffen die STürmer aber - hmmm, wird auch nicht klappen!

Bin aber jetzt auf die Alternativvorschläge von Allgäudevil gespannt! Vielleicht Du als Trainer oder Manager? Hättest bestimmt nicht so "Pfeifen" wie Wagner oder Jörgensen geholt, wohl eher Messi und Co, oder? (ach so, Mist, kein Geld da!).

Aber leg los, lass mich gerne belehren :nachdenklich:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn morgen Sukuta-Pasu und Wagner auflaufen, dann spielen wir wieder wie gg. Wolfsburg mit 9 Mann gg. 11 Stuttgarter.
Wie das Spiel dann enden wird, das kann man sich jetzt schon an 3 Fingern abzählen.
Sehr wahrscheinlich wieder zu Null und wieder Null Punkte.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

szymaniak hat geschrieben:Wenn morgen Sukuta-Pasu und Wagner auflaufen, dann spielen wir wieder wie gg. Wolfsburg mit 9 Mann gg. 11 Stuttgarter.
Wie das Spiel dann enden wird, das kann man sich jetzt schon an 3 Fingern abzählen.
Sehr wahrscheinlich wieder zu Null und wieder Null Punkte.
Ist doch scheißegal mit Richie und Wagner. Hauptsache Micanski trifft wieder gegen die Löwen. :nachdenklich:
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn "Richard" "Wagner" morgen eine ordendliche Komposition auf den Rasen legen, solls mir recht sein, das sie beide auflaufen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

SEAN hat geschrieben:Wenn "Richard" "Wagner" morgen eine ordendliche Komposition auf den Rasen legen, solls mir recht sein, das sie beide auflaufen. :wink:
Morgen gibts hoffentlich die Sturmpolka. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

cafeloddi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn "Richard" "Wagner" morgen eine ordendliche Komposition auf den Rasen legen, solls mir recht sein, das sie beide auflaufen. :wink:
Morgen gibts hoffentlich die Sturmpolka. :lol:
Ist mir auch recht, solange es nicht die kleine Nachtmusik wird. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Die kleine Nachtmusik ging ja noch, viel schlimmer wäre der Zapfenstreich. :weinen:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

SEAN hat geschrieben: Ist mir auch recht, solange es nicht die kleine Nachtmusik wird. :|
Bei Wagner denke ich aber eher an die kleine Nachtmusik. Leider!

Ich hab nie was davon gehalten, Wooten in der BL spielen zu lassen. Aber im Gegensatz zu Wagner hätte der fast ein Tor geschossen.
(Fan seit 40 Jahren)
JFUHFAL

Beitrag von JFUHFAL »

Ich bin pro Marco Kurz. Halt die Ohren steif, du bist ein Guter!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
jankarl

Beitrag von jankarl »

Hoffe dass der Richard-wagner~Knoten morgen platzt! :D :)
jankarl

Beitrag von jankarl »

Ich hab nie was davon gehalten, Wooten in der BL spielen zu lassen. Aber im Gegensatz zu Wagner hätte der fast ein Tor geschossen.[/quote]

No, Wagner hätte doch auch fast ein Tor geschossen :D :D äh geköpft :D
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

AllgäuDevil hat geschrieben:Immer die gleiche Sch***e die Kuntz über Kurz sagt.Wir wissen es langsam, das die "Männerfreundschaft" der beiden wichtiger ist, als das Wohl des FCK. Der Trainer des FCK heißt auch in Liga 2 Marco Kurz. Darauf habe ich vor 4 Wochen schon einen Kasten Bier gewettet....
Schwachsinn! Dann hätte er nicht Sasic entlassen...

Vollkommen richtig was er macht!
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

szymaniak hat geschrieben:Wenn morgen Sukuta-Pasu und Wagner auflaufen, dann spielen wir wieder wie gg. Wolfsburg mit 9 Mann gg. 11 Stuttgarter.
...
Ja Supa Richie hat letzte Saison ganze 8 Spiele für Pauli gemacht (davon keins über 90 min)u. dabei 1 Tor geschossen u. sagenhafte 1 Torvorlage gegeben.(im selben Spiel)
Auch sein aktueller Notendurchschnitt in dieser Saison (schon 19 Spiele, warum nur??)belegt dies.
Da hast du als Trainer keine andere Möglichkeit, das ist ein Selbstläufer, den mußt du bringen bei diesem Erfolg.
Schade für Jakub u. Wooten, die sind in einem Spiel gefährlicher als Richie in dieser kompletten Saison.
Es ist nur noch zum heulen!!!
Fast wünschte ich mir Opara zurück.(aber nur fast)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schobaer hat geschrieben:Schade für Jakub u. Wooten, die sind in einem Spiel gefährlicher als Richie in dieser kompletten Saison....Fast wünschte ich mir Opara zurück.
SuPa hat im Gegensatz zu Opara (jetzt so einen aus Moldavien) den richtigen Berater, Volker Struth von SportsTotal. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Kuntz ist auch nicht das was er mal war. Für einen Trainerwechsel ist es ohnehin zu spät,also spielen wir mit ihm die Saison auch zu Ende.
Aber nach der Saison sollte Kurz und auch Kuntz endlich den Hut nehmen.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

und nocheinmal...

Kuntz und Kurz raus

und den unfähigen Aufsichtsrat gleich mit, der alle Entscheidungen von S.K. toleriert. :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Loweyos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Ist mir auch recht, solange es nicht die kleine Nachtmusik wird. :|
Bei Wagner denke ich aber eher an die kleine Nachtmusik. Leider!

Ich hab nie was davon gehalten, Wooten in der BL spielen zu lassen. Aber im Gegensatz zu Wagner hätte der fast ein Tor geschossen.

Bei Wagner fallen mir aber immer gleich die Doors ein - und dann passt's. :wink:
Betrachten wir dann noch Nomen als Omen, dann gibt's sogar 3 Punkte. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Pfalzdevil

Belehren? Dich? :lol:
Sinnlos, denn außer Unterstellungen hast Du nichts drauf!Wer hat von Messi geredet, außer Dir keiner.
Wenn Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst, kommst Du mit Unterstellungen. Lächerlich und nicht mein Niveau :!:
Aber schlechter "eingekauft" auf dem Transfermarkt als Kuntz, hätte ich wohl auch nicht... :nachdenklich:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Mac41 hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Was mich an dieser Aussage sehr stört ist folgendes:
"Man muss uns als Verein zugestehen, dass wir eine Entscheidung treffen dürfen losgelöst von der Emotionalität eines Spieltags."
Stefan Kuntz verwendet gerne den Pluralis Majestatis, siehe auch sein Gespräch mit KMH im Aktuellen Sportstudio, im vollen Bewußtsein der Definition des Duden. 8-)
...ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.
Er sagt: "uns als Verein", nicht "mir" oder "ich als Verein" und dürfte damit wohl zum Ausdruck gebracht haben wollen, dass er da nicht allein entscheidet. Schließlich besteht der Vorstand aus 2 Personen und gibt es noch einen Aufsichtsrat, wobei ich nicht nur auf Formalien abstelle, sondern auch auf schlicht vorzunehmende Abstimmungen. Es ist also gar nicht nötig, den Duden zu bemühen.

Die dargebrachte Kritik entlarvt daher eher den Kritiker, nicht in erster Linie als Stümper, sondern vielmehr als überempfindlich und überengagiert. Nichts für ungut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Grandiose Wortspielchen..... üble Beschimpfungen... Besserwisserei....

Klasse hier... zum Biegen :lol: :lol:

Jetzt kommen sie langsam aus ihren Löchern, mit dem Messer in der Hand und fordern Köpfe...
Trainer, VV, AR und und und....
Bei machen Beiträgen hab ich das Gefühl, hier wird Politik auf Kosten des Vereins gemacht....
Wenn ihr Köpfe rollen lassen wollt, habt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung freie Hand....

Bin mal gespannt ob sich dann die Anonymen hier outen.... :D
Gesperrt