Forum

Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:...
Doch Stefan Kuntz hofft ja wohl immer noch, das das Gewurstel irgendwie zu einem guten Ende führt...
Es hat bedauerlicherweise ganz den (wenig souveränen) Anschein, als sei dem so. Exzellentes Krisenmanagement - insbesondere auch in der Darstellung nach außen - schaut in der Tat anders aus.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

...und ausgerechnet jetzt hat sich Stuttgart, ich will nicht sagen in einen Torrausch gespielt, aber ganz klar steigende Tendenz nach oben...!

Da passt der Aufbaugegner FCK bestens ins Bild...!

Alleine die Offensivkraft macht mir schon bisserl Angst würde ich sagen...!

Aber wir werden garantiert unterschätzt... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
salamander

Beitrag von salamander »

WernerL hat geschrieben:...und ausgerechnet jetzt hat sich Stuttgart, ich will nicht sagen in einen Torrausch gespielt, aber ganz klar steigende Tendenz nach oben...!

Da passt der Aufbaugegner FCK bestens ins Bild...!

Alleine die Offensivkraft macht mir schon bisserl Angst würde ich sagen...!

Aber wir werden garantiert unterschätzt... 8-)
Alles was besser ist als das Ergebnis von Lev in Barcelona ist ein riesen Erfolg.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Gäbe genug Trainer, mit denen Kuntz reden könnte

Rangnick
Stanislawski
Doll, Röber, Sasic, Neururer, Sasic, Rapolder, Augenthaler die Liste geht ewig weiter. Ob uns einer der Herren auch wirklich weiterhelfen, sei dahingetellt.

Ein neuer Trainer ist ein Risiko. Aber auch Kurz ist ein Risikofakrot bei uns...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
herzblutgretchen

Beitrag von herzblutgretchen »

Nur Mädchen hier!!!
Im Artikel steht doch schon Alles, die Letzten drei Jahre lief es optimal und wir erwarten, daß es immerso weiter geht. Doch wenn es mal nicht läuft wollen die meisten direkt den unfähigen Trainer und den blinden Vorstand rauswerfen. UND DANN???
Solche Zeiten hatten wir doch schon und ich bin eigntlich froh, daß sie vorbei sind.
Wie heist es doch so schön:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen.......
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Seh ich auch so. Kann mich noch zugut an die Zeit erinnern, die garnicht allzulange her ist. Da war hier im Forum die Hölle los, weil jeder meinte wir währen die Lachnummer der Liga da wir jeden erdenklichen Augenblick nützen um unseren Trainer zu ersetzen. Da wurde fast Jährlich rotiert.
Jetzt zeigt man mal Konstanz und steht auch in schlechten Zeiten zu dem Trainer der es schon auf mehr als 2 Jahre gebracht hat, schon kriechen sie alle aus den Löchern und fordern ein "Back to the Roots".
Wie währe es mit Sasic bis Seasonende, danach Zettelewald bis zur Winterpause, und wenns dann nicht läuft können wir ja Kurtz nochmal fragen. Der springt dann für das darauffolgende halbe Jahr bestimmt nochmal ein...und danach für Liga 3 ...ach da findet sich immer irgendein Heini...
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Büschel

Beitrag von Büschel »

Na super,unser Stefan hat zur Zeit KEIN Plan B :!:
Lass den Kurz bis zum 34.Spieltag,es ist eh zu Spät :!:
Und am 6.Mai tritts Du lieber Herr Kuntz aber zurück :!:
Den Trainer nimmt sich dann der Neue vor (Briegel)und der jagt Ihn dann persönlich mit allen echten FCK-Fans weit,weit davon.

:bitte: :pyro: :applaus:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

krassimier hat geschrieben:Gäbe genug Trainer, mit denen Kuntz reden könnte

Rangnick
Stanislawski
Doll, Röber, Sasic, Neururer, Sasic, Rapolder, Augenthaler die Liste geht ewig weiter. Ob uns einer der Herren auch wirklich weiterhelfen, sei dahingetellt.

Ein neuer Trainer ist ein Risiko. Aber auch Kurz ist ein Risikofakrot bei uns...

Doll, Röber, Sasic, Neururer, Sasic, Rapolder, Augenthaler .......nicht Dein Ernst, oder?

Kuntz macht genau die Außendarstellung, die wir jahrelang vermisst haben:

Sachlichkeit, Offenheit, Kontinuität

Sollte sich die Mannschaft in S ordentlich präsentieren, halte ich es für richtig Kurz zu halten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

....Kuntz erinnerte daran, dass Kurz nach dem siebten Platz in der ersten Saison nach dem Aufstieg noch als «der nächste Jürgen Klopp» gefeiert worden war. «Acht Monate später ist er angeblich die größte Wurst»....
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Dieser 7. Platz war letztich außerhalb des Abstiegs das Schlechteste, was uns passieren konnte. Und ich meine damit nicht eine vermeintlich überzogene Erwartungshaltung...
Yogi

Beitrag von Yogi »

naja ...ich kenne keinen der MK mit Kloppo verglichen und gefeiert hat..// wäre auch echt lächerlich :=)
Auf die Idee wäre auch keiner gekommen der alle Spiele unter MK egal ob 2. oder 1. Liga gesehen hat....
dazu ist er echt zu limitiert,,,
war bestimmt so ein Zeitungsheini der mal wieder irgendwas in die Runde werfen wollte...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Benutzernamen hat geschrieben:Dieser 7. Platz war letztich außerhalb des Abstiegs das Schlechteste, was uns passieren konnte. Und ich meine damit nicht eine vermeintlich überzogene Erwartungshaltung...
da kannst du recht haben...
wahrscheinlich hat SK deswegen auch den Vertrag vorzeitig verlängert.,,,um MK noch preisgünstig VOM MARKT ZU NEHMEN bevor er unbezahlbar ist :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westerwald Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westerwald Teufel »

Meiner Ansicht nach muss die Mannschaft einfach mal eine Schippe drauflegen!
Beim Heimspiel gegen VW- City hat sie das schon sichtbar getan.
Auch beim Spiel gegen Gladbach war das insgesamt keine schlechte Leistung.
Wenn man allerdings beim Derby wieder total einbricht und sich nicht wehrt, dann kann man nicht dem Trainer die Vorwürfe machen!
Deshalb noch mal: Bitte kritisiert nicht immer nur den Tainer. Es liegt an den Spielern, die einfach schlechte Leistungen gezeigt haben.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: oder van gaal noch bei bayern.
Darüber wären die Bayern heute vllt. ganz froh :D
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Wenn ich schon wieder hier diese Mannschatfsaufstellung lesen muss, und diese auch noch so realisiert wird, dann sage ich: - wieder nichts gelernt und der alte Trott geht weiter.

Mit Wagner wird vorne nichts passieren, und ihr dürft deswegen morgen Abend hier noch mal nachlesen.

Zu dieser Systemkarikatur kann ich nur noch resignieren: - es gibt da keine Rettung mehr!

teufliche Grüße
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und zur Not geht Kuntz halt mit Lebensfreude und Selbstbewußtsein in die Zweite Liga. Ist doch nicht schlimm. Die Bundesliga ist doch sowieso nur ein Geschenk, wie er sagt. Eigentlich gehören wir da gar nicht hin. Wir sind doch nur ein Kleinstadtverein. Was soll da die ganze Aufregung?
Natürlich gehören wir da nicht hin.
Aber nicht, weil wir ein Provinzklub sind, sondern weil er provinziell geführt wird...
Das ist ein Riesenunterschied.

Aber für Freude am Wochenende sorgt ja regelmäßig Micanski, wenn der FCK schon nicht gewinnt...
Wenn der so weitermacht, wir ihn für den Wiederaufstieg brauchen, er aber unter Kurz nicht spielen will, dann hat SK ein ganz großes Problem!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

na das war ja wieder klar, dass SK den Trainer MK in Schutz nimmt!! Wenn wir ehrlich sind, dass war doch klar oder??? SK und MK sind richtig dicke Freunde (so kommts mich jedenfalls vor), sonst würde SK Trainer MK rausschmeißen! Das war klar, als wir in diese Situation reingeraten sind!! Aber wenn wir morgen nicht gewinnen, MUSS SK HANDELN!!!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Höllenschlange

WolframWuttke hat geschrieben: Kuntz macht genau die Außendarstellung, die wir jahrelang vermisst haben:

Sachlichkeit, Offenheit, Kontinuität
Die ach so große Offenheit hat immerhin dazu geführt, dass SK vor 2 Tagen einen gescheiterten Torwarttransfer, der fast ein dreiviertel Jahr her ist, auf peinlichste Art und Weise erklären musste...

Was war mit Ivos Bauchmuskelzerrung?
Wie konnte man sich über Micanski so täuschen?
Warum spielt Rodnei nicht mehr?
Warum zog man die Kaufoption für Hlousek nicht, obwohl man da selbst einen Preis ausgehandelt hatte?
Sehr offen, das Ganze, in der Tat...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Bei dieser ganzen unruhe und diesem ganzen hin und her befürchte ich ein ähnliches debakel wie in mainz , aber was solls , augen zu und durch :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Was mich an dieser Aussage sehr stört ist folgendes:

"Man muss uns als Verein zugestehen, dass wir eine Entscheidung treffen dürfen losgelöst von der Emotionalität eines Spieltags."

ich denke wenn man die sehr sehr lange Serie ohne Sieg sowie mit ner Menge von Niederlagen sieht, dann kann man wohl kaum von den Emotionen eines Spieltags sprechen :cry: ?!??!?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zizou91 hat geschrieben:Was mich an dieser Aussage sehr stört ist folgendes:

"Man muss uns als Verein zugestehen, dass wir eine Entscheidung treffen dürfen losgelöst von der Emotionalität eines Spieltags."
Der Satz ist mir auch aufgefallen. Wer ist "uns als Verein"? Eigentlich ja die Mitglieder, aber er meint wohl eher sich und sein Fritzchen. Oder sich allein?
- Frosch Walter -
Höllenschlange

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Der Satz ist mir auch aufgefallen. Wer ist "uns als Verein"? Eigentlich ja die Mitglieder, aber er meint wohl eher sich und sein Fritzchen. Oder sich allein?
Er meint "die da oben auf dem Berg".
Genau an diesem Punkt sind wir nämlich wieder...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
bin nur mal gespannt, ob diese Mannschaftsaufstellung morgen wirklich realität wird.
Wenn ja, um Himmelswillen und " gute Nacht".
Null Tore Wagner alleine im Sturmzentrum, dazu dahinter im offensiven Mittelfeld unser " Held " Sukuta Pasu. Auweia, das riecht gehörig danach, dass wir unseren Torarmen Trend unwillkürlich fortsetzten :lol:.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Was mich an dieser Aussage sehr stört ist folgendes:

Der Satz ist mir auch aufgefallen. Wer ist "uns als Verein"? Eigentlich ja die Mitglieder, aber er meint wohl eher sich und sein Fritzchen. Oder sich allein?
Hat zuviel "Wir sind Kaiser" gesehen. Wohl eher selten in Deutschland - aber Kult bei den Ösis.
http://www.youtube.com/watch?v=l6MKJzmqO6o

:teufel2:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Also ihr werdet immer irgend ein Argument finden, dass hier nur nach persönlichen Kriterien gehandelt wird und nicht zum Wohle des Vereins....
Klar.. Männerfreundschaft.... ja ja...

Als Kuntz seinen Freund Sasic anheuerte habe hier auch viele die Nase gerümpft... es hat geklappt...

Als er Sasic feuerte, haben hier einige sogar mit Vereinsaustritt gedroht......

..und Kunrz bleibt nur im Amt, weil die zwei beste Freunde sind....

ja ja schon klar.....

...Wir haben ganz klar den unprofessionellsten Bundesligaverein der 1. und 2. Liga.....
:D
Ich Denke wir sollten es so machen wie die Hertha, oder ?
Alle halbe Jahre nen neuen Trainer bis wir den "Richtigen" für uns (und unsere Ansprüche) gefunden haben... :D :lol:
Gesperrt