Forum

Vorab-Diskussion: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

@Betzedeiwel
Danke. Abgerechnet wird zum Schluss, jetzt erst recht. Es ist Lautrer Recht, an die letzte Chance zu glauben. So ist unser Weg. Wohin der auch führen mag. Und wenns weh tut. Zufrieden kann derzeit keiner von uns sein, aber konnten wir das jemals sein? Erfolge in guten Zeiten mussten bestätigt werden, waren oft teuer erkauft. Und Misserfolge führten uns bis kurz vor den Abgrund.
Unzerstörbar ist nicht nur eine leere Worthülse. Das ist ein Bekenntnis.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Freitag Abend...
...1 Kiste Hefeweizen, 1 Flasche Jägermeister und ne Packung Kippen, 2 Gäste (zum Abbau evtl. entstehender Aggressionen und ja, sie werden kommen) sowie das Handbuch "Voodoo für Fortgeschrittene", mehr kann ich leider nicht in die Waagschale werfen, Stuttgart diesmal nur via TV...

Zum Thema nur soviel, Wagner schien gegen WOB so beweglich wie ne 65 Jährige Nutte beim "69"...

Ich hoffe man hat das erkannt und wird es entsprechend "korrigieren", wieso nicht mit Schechter und Kuba beginnen ?
Und entgegen all meiner vorherigen Überzeugung, Sippel bitte spielen lassen, vor Selbstbewußtsein strotzende Spieler sind selten geworden dieser Tage...

Verpasst diesem erz-konservativ´,eingebildetem, kontroll-freakigem Schwabenpack einen Kulturschock und zeigt Ihnen das "de Pälzer Bauer die dickere Eier..äh Grumbeere hat !!!"

Voll auf Sieg!!!
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

nicht zu fassen. der kuntz wird ihn bis zum st. nimmerleinstag halten. ich glaubs einfach net.
somit kann kurz weiterwurschteln. super.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Was soll schon passieren? Für Fussball- Deutschland steht der FCK als Absteiger fest. Für den VfB steht ein routinemäßiger Heimsieg bevor.

Warten wir ab, bis wir am Ende die dummen Gesichter sehen!

@Schwabenteufel1: Ich bin auch nicht mehr 100%ig sicher ob MK noch der richtige ist. Aber bei all den Kurz raus rufen hier hab ich noch keinen ernstzunehmenden Vorschlag für einen neuen Trainer gehört. Wer solls machen?
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Morgen ein Sieg und die Euphorie ist da !!
Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Ich bin wirklich sehr auf die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft gespannt.
Ich für meinene Teil würde wie folgt Beginnen.

------------Sippel-----------
Dick--Simunek--Rodnei--Jessen
------De Witt---Borysiuk-----
Tiffert--------------Fortunis
-------Shechter--------- (hängende Spitze wenn fit)
-------Swierczok(Wooten) (Je nach trainingsleistung)

Bank:
Wie immer nur ohne Nicolai Jörgensen. Der würde bei mir zu Hause bleiben und das Stadion putzen und das auch in der kleinsten Ecke und Rille!

@LDH sehr gute Signatur!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Kann ja nicht mehr schlimmer werden. Jetzt beginnt der richtig schön eklige Teil der Saison. Irgendwie freu ich mich. :D
29
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hellboy hat geschrieben:... Jetzt beginnt der richtig schön eklige Teil der Saison. Irgendwie freu ich mich. :D
YEEEAAAHHH, noch zehn geile Endspiele vor der Brust. :love:
Mcmurphy hat geschrieben:... wie ne 65 Jährige Nutte beim "69"...
Interessant, was Du so alles erlebst. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
helleva

Beitrag von helleva »

[quote="Aramedis"]Ich bin wirklich sehr auf die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft gespannt.
Ich für meinene Teil würde wie folgt Beginnen.

------------Sippel-----------
Dick--Simunek--Rodnei--Jessen
------De Witt---Borysiuk-----
Tiffert--------------Fortunis
-------Shechter--------- (hängende Spitze wenn fit)
-------Swierczok(Wooten) (Je nach trainingsleistung)

Bank:
Wie immer nur ohne Nicolai Jörgensen. Der würde bei mir zu Hause bleiben und das Stadion putzen und das auch in der kleinsten Ecke und Rille!

Denkst Du dass Shechter spielen kann? er war doch erst diese Woche (3x im Training) - Hat man da was gehört?
Face

Beitrag von Face »

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Demnach bin ich, auch wenn ich irgendwie nicht mehr daran glaube, zumindest noch etwas hoffnungsvoll!

Ich würde mir wünschen das Kurz sich die Woche über mal einige Gedanken gemacht hat wie er die letzten Spiele angeht. Wichtig ist es mMn, dass er endlich eine Mannschaft findet die er in den Schlüsselpositionen nicht ständig verändert. Dazu muss er diesen Spielern auch das Vertrauen aussprechen.

Auch wenn ich ein absoluter Befürworter von Kevin Trapp bin, so muss ich auch sagen, dass derzeit Sipel gesetzt sein muss! Er strahlt mehr Kampfgeist, mehr Energie aus als Kevin. Auch scheint er momentan sicherer und besser drauf zu sein. Scheiss auf die fehlende Größe. Sippel muss im Tor bleiben - für den Rest der Saison.

Dick & Simunek sollten ebenso gesetzt sein. MK wäre gut beraten sich Rodnei nochmals zu Brust zu nehmen. Er muss ihm klar machen wo wir stehen udn wie wichtig er für unser Spiel ist. Wenn Rodnei allerdings wirklich nicht darauf "brennt" sich den Arsch auf zu reißen, dann muss eben Abel ran. Ich hoffe allerdings, dass der Junge weiß um was es geht! Sofern ohne Verletzungen sollte dieser Verbund bis zum Ende so bestehen bleiben. Natürlich aufgefüllt auf der LV Position mit Bugeras Erfahrung oder Jessens gesteigerten Selbstvertrauen - schwierig.

Kurz muss den Druck von Tiffert nehmen. Die Binde kann er ihm aber jetzt nicht mehr abnehmen. Dazu ist es zu spät. Auf jeden Fall brauch er De Wit als Unterstützung. Borysiuk braucht ein Erfolgserlebnis sonst wird der Kerl wohl weiter so ängstlich spielen. Die Qualität an sich scheint er aber zu haben. Derstroff hat seinen Platz erkämpft. Den sollte er auch behalten. Ansonsten hat man mit Sahan, Fortounis und mit ggf. Sukuta-Pasu im Mittelfeld noch etwas Spielraum.

Im Sturm muss MK endlich von dieser Schnapsidee Wagner alleine da vorne zumrennen zu lassen weg kommen. Keine Frage Wagner rennt und gibt Gas. Das reicht aber nunmal nicht. Entweder setzt man ihn hinter die Spitzen oder gleich auf die Bank. Letzteres würde ich bevorzugen. Sofern Shechter fit ist, muss er auch spielen. Zusätzlich den Jungen Polen oder gar Wooten aufs Feld. In jedem Fall muss Wooten in den Kader. Da gehört übrigens auch Sahan hin.

So oder so ähnlich würde ich mir es wünschen. In jedem Fall gehört eine vernünftige Basis her, mit der wir auf die Ziegerade gehen. Dazu gehört für mich auch, dass man einen Yahia und einen Jörgensen nach aktuellen Leistungstand zu Hause lässt.
.
jankarl

Beitrag von jankarl »

Ich glaub, Rodnei ist noch nicht hundertprozentig fit.Adduktorenprobleme (wurde heute im Training gemunkelt)

Aber wie gesagt: Ist nur ein Gerücht.

Deshalb:
Dick-Simunek-Abel-Jessen
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:... Jetzt beginnt der richtig schön eklige Teil der Saison. Irgendwie freu ich mich. :D
YEEEAAAHHH, noch zehn geile Endspiele vor der Brust. :love:
Mcmurphy hat geschrieben:... wie ne 65 Jährige Nutte beim "69"...
Interessant, was Du so alles erlebst. :D
...tja, was TUT man nicht alles um Fußball "verstehbar" zu machen...
:D
Und glaub mir, das ist (nüchtern betrachtet) der eher uninteressante Teil meines Lebens...
:teufel2:
(C.K.Dighton Patmore)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

jankarl hat geschrieben:Ich glaub, Rodnei ist noch nicht hundertprozentig fit.Adduktorenprobleme (wurde heute im Training gemunkelt)

Aber wie gesagt: Ist nur ein Gerücht.

Deshalb:
Dick-Simunek-Abel-Jessen
Nur zu verständlich das "Adduktorenprobleme" als deeskalierendes Statement für mangelnde professionelle Einstellung der letzten Wochen im Bezug auf Trainingsleistung und Arbeitsauffassung im Allgemeinen, herhalten muss.

Wer bitteschön könnte in unserer Situation auch noch "diese Wahrheit" vertragen ???
Und das ist kein Gerücht...
(C.K.Dighton Patmore)
jankarl

Beitrag von jankarl »

An Mcmurphy:
Gut gut gut - kann ja sein - Aber ich möchte hierzu nichts in die Welt setzen was ich nicht sicher weiss oder beweisen kann. Das gabs hier im Forum in letzter Zeit zuoft!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

@ helleva

berechtigter Einwand!
Keine Ahnung ob er so fit ist das er spielen kann! Ausserdem ist mir ein riesen Fehler unterlaufen.
Derstroff sollte spielen! Muss sogar spielen den der Junge hat sich seinen Platz in der Mannschaft redlich verdient.

Also hätten wir die ein oder andere taktische möglichkeiten je nach gesundheitszustand von Shechter.

Ich bin wirklich gespannt wie es letztenendes kommen wird.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Fisch hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob man im Gästeblock / Gästebereich seine Speisen und Getränke noch in BAR Bezahlen kann? Schließlich hat Stuttgart ja seine eigene VFB Fankarte (und leider kein Just-Pay).

An alle die noch Karten suchen: Es dürfte sicherlich vor Ort noch welche geben, da der FCK wohl sein Gästekontigent nicht voll ausgeschöpft hat.
"Seit der vergangenen Saison 2010/2011 ist die VfB Fankarte alleiniges Zahlungsmittel innerhalb der Mercedes-Benz Arena. Ausschließlich im Gästebereich wird weiterhin Bargeld akzeptiert."

Markus Gonsior
Systembetreuung/ Fankarte

VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH
Mercedes-Benz Arena
Mercedesstraße 87
D-70372 Stuttgart

Dies gilt laut Herrn Gonsior aber nur im Gästebereich!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Erste 11 im Abschlusstraining: Sippel – Dick, Simunek, Abel, Jessen – Borysiuk, De Wit – Supa, Tiffert, Derstroff - Wagner
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:VfB-Stürmer Harnik im Interview
„Ich bin kein Robben oder Ribéry“

Marko Schumacher, vom 08.03.2012 10:51 Uhr

Stuttgart - Mit acht Toren in den vergangenen fünf Spielen ist Martin Harnik in der Bundesliga der Mann der Stunde. Gegen Kaiserslautern möchte der 24-Jährige am Freitag (20.30 Uhr) nachlegen: „Wir wollen uns revanchieren für die 2:4-Heimniederlage in der Vorsaison.“

(...)

Zuletzt haben Sie aber drei von vier Spielen gewonnen. Und jetzt kommt der Tabellenletzte aus Kaiserslautern nach Stuttgart.
Natürlich haben wir einen Aufwärtstrend erkennen lassen, und natürlich wissen auch wir, dass wir wieder näher an die Europa-League-Plätze herangerückt sind. Aber über die ganze Saison gesehen, waren wir bisher zu unkonstant. Wenn wir jetzt die Konstanz finden, kann es auch in Richtung Europa gehen. Noch aber ist es schwierig, eine Prognose abzugeben. (...)
zu den Stuttgarter Nachrichten
Homepage des VfB Stuttgart hat geschrieben:Erhöhtes Verkehrsaufkommen am Freitagabend

Wie schon beim Heimspiel gegen den SC Freiburg warten auch am Freitagabend im NeckarPark Stuttgart wieder mehrere Attraktionen auf die Besucher. Zum Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Kaiserslautern, das um 20.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena angepfiffen wird, werden mehr als 50.000 Zuschauer erwartet.

(...)

Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer eine Eintrittskarte für das VfB-Spiel besitzt, hält damit seinen Fahrschein für das gesamte VVS-Netz bereits in Händen. Wer nicht auf sein Auto verzichten kann, sollte sich möglichst frühzeitig auf den Weg machen und wenn möglich einen der vielen Park & Ride-Stellplätze nutzen. (...)
zum VfB Stuttgart
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Breisgauteufel hat geschrieben:Erste 11 im Abschlusstraining: Sippel – Dick, Simunek, Abel, Jessen – Borysiuk, De Wit – Supa, Tiffert, Derstroff - Wagner
Aufstellung lt. Kicker.de

Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, De Wit - Sukuta-Pasu, Tiffert, Derstroff - Wagner

siehe hier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14276

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt