Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ich hab jetzt zum Glück ne schöne gefunden. Betze, Bahnhof, Innenstadt - alles zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar. Im Internet waren 80% Müll. Ich hab dann irgendwann mein Preislimit erhöht und bin zum Makler. Scheiß auf die Provision - 2 Wohnungen gesehen, beide 100% besser als ALLES, wirklich ALLES andere was ich mir angeschaut hatte, und hab eine davon genommen. Die besten stehn vermutlich nichtmal im Inet.
Steini

Beitrag von Steini »

Internet kann man vergessen und nicht alle Makler in KL bieten Gutes an, Hell da hast du Glück gehabt...
Ich habe diese Woche drei besichtigt, waren alle im Preis Leistungsverhältnis jenseits von gut und böse.
Weiter suchen.
Sobald man einen Balkon oder kleinen Garten dabei haben will steigen die qm Preise ins unverschämte.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:Internet kann man vergessen und nicht alle Makler in KL bieten Gutes an, Hell da hast du Glück gehabt...
Ich habe diese Woche drei besichtigt, waren alle im Preis Leistungsverhältnis jenseits von gut und böse.
Weiter suchen.
Sobald man einen Balkon oder kleinen Garten dabei haben will steigen die qm Preise ins unverschämte.
Was willst du denn fuer ne Wohnung ungefaehr anlegen? (ernsthafte Frage).
Und warum suchst Du ab Mai eine Wohnung mit Pendel? Willst Du vlt. unseren Sturm in Sachen Kopfballspiel verstärken? (keine ernsthafte Frage).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell

Beitrag von Hell »

Ich weiß, was da teilweise angeboten wird, gilt bei mir als "stark renovierungsbedürftig" und wird aber so als "da wird nichts mehr dran gemacht" verkauft. Kaputte Rolläden, durchgewetzte und total verfleckte Teppichböden, Fensterrahmen, die dir entgegen kommen und abgeblätterte Wände. Uäh. Vom "hygienischen Zustand" nicht zu sprechen.
In KL West bieten sie dir renovierte Wohnungen zu Topppreisen. Klar, in Klein-Rumänien will auch niemand wohnen :wink:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Unsere Wohnung in Bonn und die in Köln haben wir über die Zeitung gefunden, das Haus, welches wir gekauft haben, haben wir ebenfalls nicht im Internet entdeckt. Allerdings auch ohne Makler und in Köln gehts auf dem Immobilienmarkt auch zu wie bekloppt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:@Hell kann ich bestätigen suche auch noch ne klitzekleine Wohnung um ab Mai zu pendeln.
KL ist was die Wohnungen angeht ein Horrotrip
Suche evtl. bald nen Nachmieter für ein nettes, kleines Appartement in KL-Ost. 30 Gehminuten zum Betze, 3 in die Altstadt. Tolle Busanbindung, 5 min. zur Autobahn. :teufel2:

@Hell: Dort wo unser damals noch junger FCKler vom Schutzmann, der noch Schutzmann war oft stundenlang beim Fussballspielen beobachtet wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Hell hat geschrieben:Ich weiß, was da teilweise angeboten wird, gilt bei mir als "stark renovierungsbedürftig" und wird aber so als "da wird nichts mehr dran gemacht" verkauft. Kaputte Rolläden, durchgewetzte und total verfleckte Teppichböden, Fensterrahmen, die dir entgegen kommen und abgeblätterte Wände. Uäh. Vom "hygienischen Zustand" nicht zu sprechen.
In KL West bieten sie dir renovierte Wohnungen zu Topppreisen. Klar, in Klein-Rumänien will auch niemand wohnen :wink:

Und nie darauf einlassen: "Die Wohnung wird immer vom Nachmieter renoviert, beim Auszug muessn Sie also nichts renovieren". Die Vermieter weigern sich nämlich einen entsprechenden Passus in den Mietvertrag zu uebernehmen, die lassen lieber die Wohnung so lange leer stehen bis sie wieder einen Dummen gefunden haben.
Nur in komplett renovierte Wohnungen einziehen, die vollkommen in Ordnung sind.
Ist schwer, aber langes Suchen lohnt sich hier. Irgendwann findet man doch etwas.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell

Beitrag von Hell »

Bin jetzt bei Pfaffenberg hängen geblieben und kann mich nicht beschweren. Ist echt ne schöne Wohngegend.

@Sebastian
Ja, da kann man auch Glück haben, durch die Zeitung. Hin und wieder stellen da selbst Privatpersonen brauchbare Objekte ein. Aber ohne Vorzeigebilder kann man's meist schon in die Tonne treten, soviel hab ich gelernt. :D

@Rudi
Ja, hab ich zum Glück gefunden. Der hat mir alle Handwerker durchs Haus gejagt, noch vor der Übergabe. Hab noch ein, zwei Kleinigkeiten entdeckt, aber dafür hat das Haus auchn Vertrag mit ner Firma, die dann bei Problemen sofort ansprechbar ist und mir alle möglichen Macken renoviert. Gleiches gilt natürlich auch für Heizung etc.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Hell kann ich bestätigen suche auch noch ne klitzekleine Wohnung um ab Mai zu pendeln.
KL ist was die Wohnungen angeht ein Horrotrip
Suche evtl. bald nen Nachmieter für ein nettes, kleines Appartement in KL-Ost. 30 Gehminuten zum Betze, 3 in die Altstadt. Tolle Busanbindung, 5 min. zur Autobahn. :teufel2:

@Hell: Dort wo unser damals noch junger FCKler vom Schutzmann, der noch Schutzmann war oft stundenlang beim Fussballspielen beobachtet wurde.
Den kenne ich, der war immer auf dem Kotten unterwegs, genauer gesagt am Sedanplatz, oder in der Schuetzenstrasse, Kottenschule, Goetheschule und auf dem gesamten damaligen Kotten mit den wunderbaren Moeglichkeiten "konäälschers" zu spielen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ne Eigentumswohnung könnte es ja auch sein ...

ich gebe heute ne Anzeige auf verückter FCK Fan sucht FCK WG (am liebsten weibliche Mitbewohner)
:D
Der alter FCKler

Hell hat geschrieben:Bin jetzt bei Pfaffenberg hängen geblieben und kann mich nicht beschweren. Ist echt ne schöne Wohngegend.

@Sebastian
Ja, da kann man auch Glück haben, durch die Zeitung. Hin und wieder stellen da selbst Privatpersonen brauchbare Objekte ein. Aber ohne Vorzeigebilder kann man's meist schon in die Tonne treten, soviel hab ich gelernt. :D

@Rudi
Ja, hab ich zum Glück gefunden. Der hat mir alle Handwerker durchs Haus gejagt, noch vor der Übergabe. Hab noch ein, zwei Kleinigkeiten entdeckt, aber dafür hat das Haus auchn Vertrag mit ner Firma, die dann bei Problemen sofort ansprechbar ist und mir alle möglichen Macken renoviert. Gleiches gilt natürlich auch für Heizung etc.
Mir kam da nämlich spontan eine Idee: In unmitttelbarster (sorry) Naehe zu mir wird bald was frei - ich sage dir, da könntest Du mähen, die Zeit hierfür reicht normal dicke aus um drei komplette Trainerstäbe zu finden/entlassen/finden/entlassen/finden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Ne Eigentumswohnung könnte es ja auch sein ...

ich gebe heute ne Anzeige auf verückter FCK Fan sucht FCK WG (am liebsten weibliche Mitbewohner)
:D
Witzigerweise steht sie auch zum Verkauf.

@Rudi: Ja, das mit dem Renovieren ist so ein Thema. Macht man es vorm Einzug selbst hat man allerdings auch eine Wohnung wie man sie will. Ich wohne ja in einem himmelblauen Zimmer, weil mir wichtig war, dass ich nichts tun muss ausser Möbel reinstellen. Jetzt bin ich da schlauer.

@Stein: Meine Bude bekäme natürlich nen frischen Anstrich bevor ich ausziehe.
Steini

Beitrag von Steini »

@Kepptn Nur wenn die so gut iss wieso ziehst denn um?
:teufel2:
Achso 30 Minuten zum Betze iss zu we3it gell 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Richtig. Ich fahre ja immer mit dem Bus und muss derzeit einmal umsteigen. Mit der neuen Wohnung kann ich direkt am Pfaffplatz in die 102 steigen. :lol: Ausserdem ist der Dönermann dort am Eck besser als der bei mir ums Eck.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hähren mer uff mit Mietpreise in Lautre..
gesehen in München, soviel zum Wahnsinn

Bild
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Komm, mit einem charmanten Lächeln kannst du das doch bestimmt runterhandeln. So ein adretter Bub wie du. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Cool. Soviel kostet meine Wohnung noch nicht mal kalt.
Gut zu wissen, dass ich mir in München finanziell nur eine Garage leisten könnte. Zum Duschen komm ich dann vorbei, bene. :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es kommt wohl darauf an ob die Vermieterin eine alte Schachtel ist. Wenn ja, hat der "adrette Bub" vielleicht Glueck. Ansonsten sehe ich da eher noch schwaerzer als fuer unseren Klassenerhalt :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.03.2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

bene667 hat geschrieben:Hähren mer uff mit Mietpreise in München]
I know, Wohndusche mit Kochklo (insges. 18 m2) in München ca. 1.500 Euro kalt.
Dafuer verdient man in München in der Regel netto etwas mehr als bei uns brutto.
Hell

Beitrag von Hell »

Ach, wenn du an der LMU studierst, musst du dann halt im Pappkarton wohnen. Die 18m2 mit Kochnische und Nasszelle sind für Ärzte und Rechtsanwälte gedacht.. 8-)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich hatte das Glück, in Trier 5 Jahre in einer WG zu wohnen, deren Vermieterin aus Prinzip 15 Jahre auf eine Mieterhöhung verzichtete. Ich zog also 2004 dort ein und zahlte einen Preis, den man dort bereits 1989 zahlte. Das war schon prima :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen,

in Sachen Mietpreise kann ich nicht mit reden,ich wohne unter meinen Eltern. :D

Habt ihr gestern Fußball gesehen ich glaube dieser Messi könnte was für uns sein.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

WällerDevil hat geschrieben: Habt ihr gestern Fußball gesehen ich glaube dieser Messi könnte was für uns sein.
Ach Quatsch - der hat doch keinerlei Bundesliga-Erfahrung. Das wird nichts. Die spanische Liga ist der Bundesliga doch weit unterlegen. Was sollen wir mit so einem Standfußballer?
bene667

Beitrag von bene667 »

JochenG hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben: Habt ihr gestern Fußball gesehen ich glaube dieser Messi könnte was für uns sein.
Ach Quatsch - der hat doch keinerlei Bundesliga-Erfahrung. Das wird nichts. Die spanische Liga ist der Bundesliga doch weit unterlegen. Was sollen wir mit so einem Standfußballer?
Naja, er könnte in der 2. Mannschaft Erfahrung sammeln, um sich an das hohe Tempo in Deutschland zu gewöhnen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Hähren mer uff mit Mietpreise in München]
I know, Wohndusche mit Kochklo (insges. 18 m2) in München ca. 1.500 Euro kalt.
Dafuer verdient man in München in der Regel netto etwas mehr als bei uns brutto.

Schön wärs.. :?

Antworten