Forum

Kolumne: Kühlen Kopf bewahren - Gras fressen - Vollgas geben (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
uku

Beitrag von uku »

macht euch nicht mehr so ein Stress, wir steigen ab und da geht kein Weg dran vorbei. Die Mannschaft ist zu schwach und hat leider auch nicht die Qualität um noch ein paar Punkte zu holen.
Ohne Not wurde im Winter das Mannschaftsgefüge zerstört und dafür werden wir jetzt bezahlen.
Schade hab nicht gedacht das nach der Vorrunde soviel noch schief läuft. Aber nochmals vielen Dank an Kuntz und Kurz für eine neue Liga. :x :x :x
CKwon

Beitrag von CKwon »

uku hat geschrieben:.
Ohne Not wurde im Winter das Mannschaftsgefüge zerstört und dafür werden wir jetzt bezahlen.
Ohne Not? Der Kommentar fällt auch unter die Kategorie: Wie man es macht, macht man es verkehrt...

Wieviele haben im Dezember geschrieben: "In der Winterpause muss was passieren"? Auch viele.

Zugegeben: Der Hinrundenkader hätte wohl auch nicht weniger Punkte geholt bis hierhin, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bester Stimmung erfreue ich mich dieser Tage auch nicht unbedingt, aber dieses wilde Geflatter, das hier einige aufführen, liegt mir fern. Auf "schräge Gedanken" bin ich auch schon gekommen. Erholungsurlaub... Anstatt nach Andalusien geht es aber doch, wie geplant, nach Freiburg. Warum sollte uns dort nicht doch noch die Sonne zwischen den Wolken heraus anlächeln.

Die Vorzeichen sind zwar mies: der Spielfluss lahmt, die Kugel findet fast nie ihr Ziel, auch das Glück steht uns nicht zur Seite. Entweder Alu oder irgendsoein Blödmann macht nicht das, was Medizinballtrainer M. ihm monatelang eingetrichtert hat.

Das Saisonziel habe ich indes noch nicht abgeschrieben. Ein kleiner Funke kann da eine ungeahnte Dynamik auslösen. Wir haben das alle schon erlebt.

Die Mannschaft scheint sich noch nicht aufgegeben zu haben. Abstiegskampf bedeutet mitunter auch, dass mit unkonventionellen Mitteln gearbeitet wird, die Spielweise den Gegebenheiten angepasst wird. Das hat man am Samstag gesehen. Der Modus ist auf Fighten umgestellt worden. In der Abwehr hat sich immer wieder ein helfendes Bein eingefunden, dass Schlimmeres verhindert hat. Zusammenhalt!

Im Verlauf der Saison hat es MK nicht geschafft, für die ihm anvertrauten Spieler ein geeignetes und auf deren jeweilige Befindlichkeiten abgestimmtes Programm an die Hand zu geben. Der letzte Impuls fehlte, um Spiele, die auf der Kippe standen, erfolgreich zu gestalten. Diese liegen gelassenen Punkten haben den Druck unerträglich erhöht.

Gegentreffer können in der Folge das Nervengerüst des Teams umwerfen, gesehen vor zwei Wochen. Köpfe und Beine wie gelähmt. Das darf nicht mehr so vorkommen.

Für einen Trainerwechsel ist es für mich zu spät, auch wenn darin nicht wenige die einzige Chance sehen. Plausible und nachvollziehbare Erklärungen für diesen Schritt habe ich wohl wahr genommen, aber der Erfolgsgarant fehlte mir allerdings in der Lieferung.

Persönlich tendiere ich dazu, mit MK weiterzumachen. Den Schalter hat er bereits umgelegt. Abstiegskampf pur mit einer verbissen-entschlossen fightenden Mannschaft, die es mit ihrem Trainer zusammen schaffen will. Voraussetzung: er kann seine Leute für sein Anliegen begeistern

Vielleicht schaffen es SK und MK mal wenigtens in dieser Phase der Spielzeit, ihre eigenen Jungs in ihren Stärken zu thematisieren, anstatt ihnen Ängste vor einem überstarken Gegner einzuimpfen. Dazu hat sich @ Blochin dieser Tage schon eingehender ausgelassen. :!:

Neulich wurde hier diskutiert, ob MK Abstiegskampf kann oder nicht? Eine Diskussion darüber, ob diese Disziplin von den Fans beherrscht wird, sollten wir allerdings unbedingt auch führen. Zu viele Salo(o)nteufel und Waschlappen. Teilweise unwürdige und anmaßende Beiträge.

Auch der Ton, der teilweise gegenüber Stefan Kuntz angeschlagen wird, lässt in Teilen mehr als zu wünschen übrig. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders zuständig, und da sind ihm in letzter Zeit grobe Fehleinschätzungen unterlaufen. Dafür steht er berechtigt in der Kritik.

Teilweise ist die Heftigkeit der Kritik, die ihm entgegenbrandet dem Umstand geschuldet, dass er als unfehlbare Person mit Goldfingern angesehen wurde, die er natürlich nicht sein kann. Diese überzogene Erwartungshaltung macht sich in enttäuschten Kommentaren Luft. Andererseits hat sich Stefan mit einer solchen Machtfülle umgeben, die ihm, wenn es mal nicht so optimal läuft, entgegen fällt.

In der jetzigen weniger behaglichen Situation wird SK sein bisheriges Schaffen am Betzenberg einer eingehenden Analyse unterziehen und seine Lehren daraus ziehen müssen. Das Überdenken beispielsweise der Transaktion Shechter/Vermouth wird ihn hoffentlich zu der Einsicht führen, dass ein autark agierender AR auch als eine Art Lebensversicherung für den Verein sein kann. Möchte auf die Ereignisse der vergangenen Woche nicht noch mal näher eingehen, aber mein Eindruck ist, dass SK ein recht spezielles Verständnis über das Aufgabengebiet dieses Gremiums hat.

Dass ein weiterer Bereich des FCK zu großen Sorgen Anlass gibt, wurde hier in einigen Kommentaren angeschnitten. In der Jugendabteilung scheint ein kleines Desaster seinen Lauf zu nehmen. SK war damit angetreten, alte Zöpfe abzuschneiden. Umgeben hat sich SK aber mit vielen alten Weggefährten, was ich durchaus nachvollziehen kann. Sollte sich herausstellen, dass am Fröhnerhof ein alter neuer Zopf mit altzöpfigen Methoden einer modernen Jugendarbeit nicht gerecht wird, dann muss dieser alte Zopf Frank Lelle abgeschnitten werden.

Ingesamt hoffe ich, dass uns die die aktuell wenig berauschende Augangslage zu einem Besinnen auf die ursprünglichen Lautrer Tugenden veranlässt. Zunächst angefangen bei uns Fans und Mitgliedern. Aber auch ein Zusammenrücken bei der Riege der Entscheidungsträger. Das hoffe ich nicht nur, das fordere ich ohne wenn und aber ein. Allen voran Stefan Kuntz, von ihm erwarte ich, dass er voran geht, in der Öffentlichkeit mobilisierende Worte findet. Keine nichtssagenden Floskeln!! Einige Vorschreiber haben bereits auf die Identität hingewiesen. Das ist das, was andere nicht haben. Mal sehen, ob dieses Faustpfand noch vorhanden hat.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat doch vollkommen recht - was bleibt uns auch anderes übrig!?

Ich glaube, was das ganze so schwer zu ertragen macht, ist diese Durststrecke nicht gewonnener Spiele. Man darf aber bei der ganzen
Untergangsstimmung zwei Dinge nicht vergessen:

1. Es sind nur drei Punkte auf den Relegationsplatz und vier Punkte auf das rettende Ufer. Ganz komplett abgeschlagen sind wir nicht.

2. Der Betze hat es sich in den letzten Jahren ja schon zur Tradition gemacht, grundsätzlich nach der Winterpause erstmal eine kleine Schwächephase durchzumachen. Das war in den vergangenen zwei Spielzeiten nicht anders.

Natürlich gibt die magere Torausbeute nicht grade Grund zur Hoffnung, aber irgendwie hoffe ich, dass mit einem Erfolgserlebnis, was einfach irgendwann kommen muss, das Selbstvertrauen und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten zurückkommt.

Letztlich ist das auch für mich der einzige Funken Hoffnung, an den ich mich grade halte. Mir gehen diese regelmäßigen Depriphasen, die wohl grad jeder Betzefan durchmacht mega auf den Sack, aber was soll ich machen? Ich bin nunmal FCK-Fan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Satanische Ferse hat geschrieben:... mein Eindruck ist, dass SK ein recht spezielles Verständnis über das Aufgabengebiet dieses Gremiums [= Aufsichtsrat] hat...
Nun denn, SK durfte sich ja auch seinen Wunschaufsichtsrat vor den versammelten Mitgliedern selbst zusammenstellen - und bekam das Gremium, welches ihn kontrollieren, berufen und gegebenenfalls abberufen soll, in eben dieser seiner eigenen Wunschkonstellation mehrheitlich genehmigt. Für mich immer noch erstaunlich, dass da nicht bei mehr stimmberechtigten Mitgliedern die Alarmglocken anfingen zu schrillen. Tja, ich persönlich höre weder auf eine Gans, wenn sie mir erzählen will, was sie von Weihnachten hält, noch auf ein Lamm, wenn es mir erzählen will, was es von Ostern hält...

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Cool @playball,

jetzt gräbst Du für Deine Argumentationsketten, bei denen der Populismusdrehzähler ordentlich ausschlägt, schon Nushöhr und Emmerling als Kämpfertypen aus. Und das um sie gegen das jetzige Team schön auszuspielen.
Immer wieder diese Stories von vor 20 oder 30 Jahren in gewohnt beschönigender Sichtweise.
Und jaja, die basics (laufen, kämpfen) waren damals schon genauso. Echt ne bräsige Erkenntnis von Dir.

Letztes Mal wolltest Du mir verdeutlichen, dass Kouemaha bei des Gegners Ecken nichts im eigenen 16er (gegen Bremen...) verloren hat. Eine gängige Praxis bei Bundesligisten und das seit Ewigkeiten. Und wer hat am Samstag gegen Wooten auf der Linie gerettet? Mandzukic, bestimmt kein gelernter Innenverteidiger.

Zu den ewigen Kampfansagen, Treueschwüren und optimistischen Fraternisierungshoffnungen im Forum gibt es nicht viel zu sagen. Man braucht sie nicht unbedingt, aber es ist auch nicht schlimm, dass sie da sind.

Die vielen Größenwahnsinnigen (die auch Griechenland retten würden, geeignete Kandidaten für jegliche Bankvorstände oder des Bundespräsidenten wären) oder auch die ganzen Kurz/Kuntz-raus-Prolls werden mir den ligaunabhängigen Spaß am Fußball nicht nehmen. Erst recht nicht, wenn ich an den Moment denke als ich in der 12. Minute gegen Allemania Aachen ins Stadion kam und es schon 0-1 stand. Und dann erwachte der Verein. Und sowas ist nicht zum ersten Mal passoert.

Natürlich auch das verträumte Hoffnung (und nein: ich hab nicht viele Argumente, warum dies wieder so sein sollte), aber Eure ganzen Argumente, dass wir schon abgestiegen sind überzeugen mich auch nicht. Neben den glasklar erkennbaren sportlichen Fakten diese ganzen nebulösen Halbgerüchte, die dann schön in die eigene Theorie vom Abstieg verpackt werden. Was nicht passt, wird passend gemacht und dann passt es doch, dass man schon immer denkt Kuntz mache sich nur die Taschen voll.

Dass DBB weichgespült ist empfinde ich nicht mal so. Und Thomas muss auch gar nix machen, das machen die user im Moment schon ganz alleine. Und zwar in einer Form, dass man sich nicht wundern muss, dass es nicht ernst genommen wird. Hier plökt jeder seinen geistigen kram hin (ja, ich auch...) und das in einer ohnehin schon sehr verwirrenden Lage. Da kann nix bei rumkommen.

Es ist nicht weichgespült, es ist Scheiße made in einer momentanen Flickschusterei.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

VandeCholtiz hat geschrieben:Allerdings waren die Spieler die gekommen sind, Wunschspieler von Kurz. Sie haben alle nicht eingeschlagen.
Holt der FCK aber nur Spieler, die einen Vertrag beim richtigen Berater haben hätte Kurz eine kurze Wunschliste. Man könnte sagen "kurzer Prozeß".

So nach dem Motto "drei aus fünf", statt "6 aus 49". Das ist wie wenn ich einem nen Lottoschein schenke und er darf nicht mal selbst ankreuzen! Nennt sich Quick-Tip!

Das würde ich nie behaupten, weil ich es nicht beweisen kann, denn dann müsste man ja anheim stellen, dass irgendjemand Geld bekommt, wenn die richtigen Spieler kommen oder gehen oder lange auf der Bank hocken.... oder zumindest jemand der mit jemand verwandt ist! Niemals! das würde doch keiner mit echtem Hezblut machen! Das wär ja wie beim Rehhagel! Der FCK-AR wird doch den selben Fehler nicht zweimal zulassen! Oder?????

Kruzifixvermaledeitundzugenäht! Wenn hier die Halbschlauen aufwachen ist der ganz Schlaue schon schuldenfrei über den Berg und auf und davon! Ach, was reg ich mich auf! Ändert ja doch nix!

No purity - no quality! No pain - no gain!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mpm

Beitrag von mpm »

Sehr geehrter Rossobianco. Wenn das war wäre was du andeutest wäre es ein Skandal. Deute es nicht nur an, nenne Ross und Reiter und nenne Beweise.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rossobianco hat geschrieben:Kruzifixvermaledeitundzugenäht! Wenn hier die Halbschlauen aufwachen ist der ganz Schlaue schon schuldenfrei über den Berg und auf und davon!
Mit Amedicks Frau?
- Frosch Walter -
Rossobianco

Wieso Skandal? Ist völlig legal sowas!
Egal wer das macht, egal in welchem Verein! Ist Usus in der Liga! Vielleicht unmoralisch, aber ... hey!

Und mal unter uns Jungfrauen hier, wenn es für so etwas Beweise gäbe, wäre die Hälfte der Buli-Vereine führungslos!

Otto himself hat wegen solcher Vorwürfe mal alles verklagt, was nicht bei drei auf dem Baum war! da gab es sogar einstweilige Verfügungung für Redebeiträge auf der JHV! Erinnere dich!

Ich sage nur, man sollte sich an solche "Gewohnheiten" erinnern, wenn Spieler zu lange draußen hocken oder trotz Leistungsloch spielen, und wenn plötzlich zwei Spieler auf einmal kommen, die den gleichen Berater haben, oder zwei gehen, ...dito. Auch wenn mal ein paar jahre nur Spieler aus dem Osten kommen oder nur welche aus Afrika.... jaja...
Als Basler noch aktiv war kamen 13 Spieler aus der Consulting-Agentur seines Schwagers! Die Palz is e Dorf und Wattenheim war der Nabel der Welt!

Und wenn du aktuell Namen wissen willst, geh zu transfermarkt.de oder Pizza essen. Aber ... Beweise sind das auch nicht. In dem Moment, wo du hier Quellen nennst, sind sie versiegt! Deshalb will ich nicht, dass du es glaubst, sondern dass man drüber nachdenkt, ob MK die frei Auswahl hatte, oder nicht! Nur nachdenken!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Rossobianco

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Mit Amedicks Frau?
Kann Martin nicht drüber lachen.... :lol:
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

...und du weißt auch wo das Bernsteinzimmer versteckt ist- und wer JFK ....???
- war nur ein Scherz :lol:
Hört sich ziemlich nach Verschwörung und Mauscheleien an. Übel- aber wohl oder übel: legal?!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Legal? WAs ist denn noch Legal..?? Der FCK spiegelt für mich das Sinnbild einer ganzen Zeit wieder.. Siehe Wulffs 4 Lied.. Heute.. .. .. . .
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Rossobianco

was hört denn Wulff?
You'll never leave .... äääh....walk alone?
Paul

Beitrag von Paul »

Wulff? Wer isn des jetzt schunn widder? Än neie Stürmerschdar fer de FCK?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco

Näää, der heißt Wulffow! Oder wars Vulvovic? Oder Wulfcici? Muss osteuropäisch sein z.Z.!
Paul

Beitrag von Paul »

Awwer dann hänn se sich werglich ins Knie geschoss' mit'm Verkauf vum Nemec!
Immerhin hänn se des beim Micanski grad noch gecheckt un dene nur verliehe.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Macht euch bitte mal die Mühe und schaut euch das Restprogramm von Freiburg, Berlin, Köln und Augsburg an.

Das von Augsburg und gerade Köln und Hertha finde ich schwerer als das des 1. FC Kaiserslautern.

UND, auch wenn ich das gar nicht lesen mögt: Mainz 05 spielt in Augsburg und hat Hertha und Köln in der Prinzessin-Lilifee-Arena zu Gast. Insofern könnten die Schützenhilfe leisten.

Meine Zahlenspiele sind natürlich Kokolores, wenn unser Team nicht bald die Kurve kriegt.

Hier noch was von sport 1 zum Thema: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 27350.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das Restprogramm der anderen Teams macht mir jetzt nicht gerade Hoffnung. Unsere letzten beiden Spiele sind gegen Dortmund und Hannover.

Unsere Konkurrenten im Abstiegskampf zeigen momentan das was man braucht um da unten rauszukommen. Ich hatte schon nach der Hinrunde das Gefühl, dass wir auf die anderen hoffen müssen. Aber solange wir selbst nichts auf die Reihe bekommen, können die anderen Teams so schlecht sein wie sie wollen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Wir brauchen jetzt einfach Punkte. Nicht mehr und nicht weniger...einfach Punkte! Aus den letzten Spielen mal mindestens 15 Punkte und dann mal gucken wfür das reicht!

Ich würde am Freitag in Stuttgart offensiv aufstellen, nur so können wir mal ein Tor erzwingen. Ich zweifel auch an der Mannschaft, und genau aus diesem Grund würde ich gegen Stuttgart das Gesicht der mannschaft verändern!!
Sippel
Dick-Rodnei(wenn bereit)-Simunek-Jessen
De Wit - Tiffert o. Borysiuk
Fortounis - Derstroff
Swierczok - Wooten

Wooten hat sich in diesen paar Minuten auf jeden Fall ein Spiel von Beginn an verdient. Der hat mehr Torgefahr ausgestrahlt als die komplette Mannschaft zusammen! Mehr Material haben wir nicht, leider!
Auch wenn ich glaube (aber das Fass sollten wir zu lassen), dass uns Nemec und Micanski JETZT helfen könnten!

P.S. Micanski beweisst zumindest gerade dass er ein hervorragender 2-Liga-Stürmer ist.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Satanische Ferse

@ HPB

Das Problem ist, dass zu viele Mitglieder den AR unter der Prämisse wählen, dass sie fälschlicherweise annehmen, dass dieser in erster Linie die Aufsicht über die JHV führt. Daher sitzen diese auch bevorzugt mit treuherzigen Mienen in den ersten Reihen. Dabei halten sie die mit großen Druckbuchstaben ausgefüllten Stimmzettel bereits lange vor der Abstimmung sichtbar in ihren Händen.

In ihrer Schulzeit saßen sie noch als die "bösen Buben" strafversetzt in der ersten Reihe, weil sie sich geweigert hatten, den "Untertan" zu lesen. Auf der JHV werden sie dagegen vom "aufsichtsführenden Personal" mit wohlwollenden Blicken bedacht.

Bin schon verwundert, dass sich nach den schlimmen Erfahrungen in der Vergangenheit immer wieder "willfährige" Kandidaten für den AR einfinden. Sollte sich irgendwann wieder herausstellen, dass die Mitglieder dieses Gremiums eine zu lasche Einstellung in der Ausübung ihres Jobs an den Tag gelegt haben, dann werden sie nicht mehr so glimpflich davon kommen wie ihre Vorgängster. Dann tobt der Mob. Mistgabeln sind dann eher das stumpfste Instrument.

Bin mittlerweile auf alles gefasst: in der Bandbreite zwischen den allgemeinen Lebensweisheiten von Großmüttern und der immer gut mit Bargeldbündeln gefüllten Handtasche der Schwiegermutter ist viel Platz.

Gehört eigentlich die Absegnung von Doktorarbeiten auch zum Aufgabenbereich von Aufsichtsräten?

@ FW 1920

Bitte "Satanische Ferse" > Rote Teufel vom Betzenberg, Satanische Verse > Salman Rushdie > Tottenham Hotspur

Mit "Schalter umgelegt", meinte ich, dass MK offensichtlich jetzt die Devise ausgegeben hat, den Rasen umzupflügen.

Du forderst die Ablösung von MK. Wer A sagt muss auch B sagen. Wer soll es denn bitte sein? Aber bitte ohne wochenlange Trainerfindungskommission. Ist der Herr auch verfügbar? Von welcher Bankverbindung soll das Gehalt abgebucht werden? Natürlich nur im Erfolgsfall...

Was uns hier in der Sammlung noch fehlt, ist ein User, der SK den Vorwurf macht, die Verpflichtung von Otto R. verpennt zu haben...

Habe soeben die noch ausstehenden Spiele durch getippt. Nach meiner Rechnung müssen wir nur noch 4 Tore schießen, um den Klassenerhalt zu sichern. Das sollte doch im Rahmen des Möglichen sein.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@Ferse: in großen Teilen sehr richtig analysiert...

Die Empfehlung, die ich aus Deinem post herauslese ist: weitermachen, kämpfen, zusammenrücken... diese Meinung deckt sich mit der hier geäußerten Haltung der letzten Tage.

Gerade das ist aber das Verzweifelte an der jetzigen Situatuion. Die letzte Patrone ist jetzt nass und hätte allerspätestens nach dem Mainz-Spiel eingelegt werden müssen. Am Freitag ist es eventuell zu spät, darüber hinaus ist Kurz´ Position durch das Spieltagsultimatum schon geschwächt und dient auch nicht der besseren Vorbereitung gg. die Spätzles.

Und überhaupt, was passiert nach 3 Punkten in Stuttgart, aber 0 Punkten gg. Schalke - muss Kurz dann gehen? Dann könnte man auch gleich ein 2-Spieltagsultimatum stellen. Oder ein 30 Punkte-Ultimatum.

Kämpfen, rennen, beißen, Gras fressen, das reicht leider schon lange nicht mehr, auch nicht mit dieser Truppe. Damit gewinnt man heute in der BULI keinen Blumentopf mehr. Dafür ist das ganze Spiel technisch zu versiert geworden. Da braucht es ein Grundminimum an Technik und Spielidee. Geht uns völlig ab.

Darüber hinaus schleift sich das "kämpfen, rennen, beißen" total ab, so werden die doch schon seit Monaten "motiviert"... abgesehen davon kann ich der Truppe da auch keinen so großen Vorwurf machen. Das machen sie nämlich, auch gegen Köln. Mainz war was anderes. Bei 3 Null nach ner Viertelstunde ist der Ofen zu 99,9 % aus.

Dennoch, es ist Fußball. Und da ist bekanntermaßen alles möglich. Jüngstes Beispiel dürfte doch Arsenal gestern gewesen sein. Die Chance hatten die Gunners immerhin.

Und die haben wir auch und sollten sie uns auch nicht nehmen lassen. Oder selbst kaputtreden.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Was uns hier in der Sammlung noch fehlt, ist ein User, der SK den Vorwurf macht, die Verpflichtung von Otto R. verpennt zu haben...
Die gab es doch schon. Aber nicht so viele, wie man erwartet hatte. Und auch nur ein paar wenige mehr wollten Feldkamp zurückholen. Weiß zwar keiner wo er(und sein Klon Hollmann) ist und wie alt er ist, aber auch diese Gedanken gab es schon...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nk-Town hat geschrieben:Mainz war was anderes. Bei 3 Null nach ner Viertelstunde ist der Ofen zu 99,9 % aus.
Es ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, bis hierauf einer erwidert, dass früher am Betze selbst aus 1:4 Rückständen gegen Bayern noch ein 7:4 gemacht wurde. Und zwar gefühlt jede Woche. Das ist halt die Hypothek der Tradition.
- Frosch Walter -
Satanische Ferse

@ tim price

Nix da! SK hat versagt, und könnte sich in den Hintern beißen, dass ihm Olle-Preetz zuvorgekommen ist. Statt Medien-Hype erntet der FCK Negativschlagzeilen. Jetzt schmollt er und schmiedet fiese Pläne. Erst lässt er die Spieler Tickets blechen und danach geht es in den Gondwana-Park, damit für die Jungs wenigstens ein bisschen Steinzeit-Feeling aufkommt.

Du hast es richtig eingeschätzt - @ playball ist Old-Cool. Das ist ne Abspaltung von Old-School. Die einen stehen im Block und singen "alte" Lieder, die anderen sitzen auf einer Insel und halten Brandreden. Aber vereint finden sich alle beide Gruppierungen in ihrem Anliegen, dass der Betze brennen muss.

Antworten