Forum

Vorab-Diskussion: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK vor dem Stuttgart-Spiel mit gesunder Zuversicht

Immer nah dran, immer engagiert: FCK-Trainer Marco Kurz. FOTO: KUNZ
Stand heute hütet Tobias Sippel am Freitag (20.30 Uhr) im Spiel beim VfB Stuttgart erneut das Tor des Bundesliga-Letzten 1. FC Kaiserslautern. Trainer Marco Kurz hofft zudem auf die Rückkehr von Kevin Trapp.

Tobias Sippel ist fit, gut in Form und strahlt eine gesunde Zuversicht aus. Ob er am Freitag in Stuttgart denn auch spielt, ist offen. Trainer Marco Kurz hofft, unabhängig für wen er sich entscheidet, erst einmal darauf, dass der wegen einer Muskelverletzung zuletzt ausgefallene Kevin Trapp bei der Dienstreise des 1. FC Kaiserslautern nach Stuttgart wieder dabei ist - und sei es als Ersatzmann.

"Stuttgart hat zwar jetzt 4:0 in Hamburg gewonnen. Aber wir müssen dort am Freitag genauso konzentriert und aggressiv auftreten wie gegen Wolfsburg. Wir brauchen nur fünf Zentimeter weiter links oder rechts, oben oder unten im Abschluss. Dann platzt der Knoten auch", mutmaßte Sippel. (...)
zur Rheinpfalz

In der heutigen Printausgabe der Sport Bild heißt es unter der Überschrift "Spieler richten über Trainer Kurz" das der Trainer auch bei einer Niederlage in Stuttgart nicht gehen muss, wenn die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt:

http://imageshack.us/photo/my-images/21 ... 32012.jpg/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Ich bin sehr auf die taktische Ausrichtung gespannt. Stellen wir uns nur hintenrein und hauen hohe Bälle auf S. Wagner gehen wir in Stuttgart brutal unter.

Wir müssen versuchen, die in ihrer eigenen Hälfte schon zu beschäftigen und unter Druck zu setzen.

Ich weiß nur nicht, ob bei einigen dafür die Kondition reicht. Das ist ein Punkt der mich schon die ganze Saison stört:
Wenn wir schon spielerisch mit den meisten Mannschaften nicht mithalten können, dann sollten wir doch zumindest konditionell immer 95 Minuten Volldampf gehen können.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Würde jetzt gerne kämpferisch-flammende Reden schwingen. Bin aber zu beschäftigt damit meinen Defätismus zu zügeln. Okay, durchatmen ... und gegen den Augenschein hoffen. Sicher kommt gleich ein knackiger Zweizeiler von mxhfckyxzbetze, der hier im Thread die Stimmung heben wird.

Der Knoten muss platzen. Der Bock muss umgestoßen werden. Tore müssen erzielt werden. Der Befreiungsschlag muss kommen. Der Turnaround muss geschafft werden. Ich weiß aber nicht, wie.
Stop living in the past
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

"Es könnte so einfach sein - isses aber nich !"
(copyright by "die fantastischen Vier")
.
.
.
Bitte Jungs : Einfach mal gewinnen...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ich hoffe auf einen Sieg

sehe der Realität aber ins Auge 3:0 für Stuttgart
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Der VFB ist derzeit bärenstark und will noch in die Euroliga.Hoffe das Rodnei,Shechter und auch Sahan wieder dabei sind.Normalerweise haben wir keine Chance,aber im Fussball passieren ja manchmal Wunder(z.B schwacher Tag vom VFB).Das Schwabenland ist meine Heimat-der FCK mein Verein.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wir könnten allerdings der Realität auch eins aufs Auge geben, und so wie Berlin mal ein Spiel total unverdient, mit viel Dusel gewinnen.
Nur müssten wir halt dann mal wieder mindestens ein Tor schiessen...und da hab ich grad auswärts so meine klitzekleine Bedenken.
Aber falls Shechter und/oder Kuba spielen, seh ich ne realistische Chance auf nen Treffer.
Nur allein mit Wagner wird das vermutlich nix.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, und feier einen grandiosen Sieg, mit Hattrick Wagner.
Egal, we'll see.
Die Daumen werden auf alle Fälle wieder wundgedrückt.
chris
Beitrag von chris »

bin dabei...

wir fahren weit!! wir fahren viel!! und wir verlieren jedes spiel!!!

die hoffnung stirbt zuletzt!
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Letzte Saison war das Spiel in Stuttgart die endgültige Wende. Deswegen fahr ich mit nem guten Gefühl nach Stuttgart und suche grade noch nach Bildern vom Spiel letzte Saison, damit ich dieselben Klamotten anziehn kann wie damals...
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red Devil hat geschrieben:In der heutigen Printausgabe der Sport Bild heißt es unter der Überschrift "Spieler richten über Trainer Kurz" das der Trainer auch bei einer Niederlage in Stuttgart nicht gehen muss, wenn die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt.
Möglich, dass hier ein "Wir gehen mit Kurz in Liga 2" vorbereitet wird. Wenn ich das richtig überblicke, so gibt es wohl bei DBB drei Fraktionen:

1. Noch sind Punkte zu vergeben! In der Mannschaft steckt mehr, als Kurz aus ihr rausholt. Freiburg und Augsburg sind auch nicht besser. Wir müssen die letzte Patrone abfeuern und z.B. H.P. Briegel als Trainer bis Saisonende installieren.

2. Für einen Trainerwechsel ist es nun zu spät. Der hätte nach dem Pokalspiel in Berlin, spätestens nach dem Köln-Spiel, allerspätestens nach dem Debakel in Mainz folgen müssen. Jetzt bringt eine Demission von Kurz auch nichts mehr. Nach der Saison wird der Trainerposten neu besetzt.

3. Was soll Kurz denn schon großartig aus dem vorhandenen Spielermaterial machen? Lasst uns die Saison in Würde zu Ende spielen und lasst uns mit Marco Kurz den sofortigen Wiederaufstieg angehen!
Stop living in the past
RossTheBoss

@Steffbert

Daraus könntest du glatt ein Voting machen !
Then better be Batman!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

RossTheBoss hat geschrieben:@Steffbert

Ich hab' aber noch was vergessen: :wink:

4. Wir halten mit Marco Kurz in der Relegation die Liga.

5. Wir halten mit Marco Kurz ohne Relegation die Liga.
Stop living in the past
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@steffbert
Es gibt aber auch noch die vierte Fraktion, der ich angehöre, meine Meinung zu Kurz schwankt täglich zwischen den von dir genannten 3 Fraktionen, will heissen, bin hin und hergerissen, und kann mich nicht absolut net entscheiden, was GENAU JETZT das richtige wäre.

Denn allen drei Versionen, kann man was abgewinnen.

Merde - quel grand malheur...
RossTheBoss

Steffbert hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:@Steffbert

Ich hab' aber noch was vergessen: :wink:

4. Wir halten mit Marco Kurz in der Relegation die Liga.

5. Wir halten mit Marco Kurz ohne Relegation die Liga.
Lass gut sein, ich glaube sonst überforderst du die meisten hier. :lol:
Then better be Batman!
Pälza

Beitrag von Pälza »

Optimistisch nach Stuttgart und im Block eskalieren!

Den Gegner runterziehen und die Mannschaft anheizen, soweit es in unserer Macht steht.. wie anfangs gegen Wolfsburg.. Die ersten 15 Minuten SUpport fand ich stark!!!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Scheiße, ist echt schon wieder Wochenende :? ?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Meine Antwort nährt sich eher aus der Hoffnung denn aus der Realität:

Letzte Saison waren die Spiele gegen Stuttgart und Schalke sehr besonders und auch diese Saison war unser Team in Gelsenkirchen und daheim gegen Stuttgart (mindestens gleichwertig, aber man sollte auch mal Tore machen) bundesligatauglich.

Unsere Jungs sollten sich jetzt einfach keinen Kopf über vergangene Spiele machen - "wir denken Spiel für Spiel" würde man jetzt in Gladbach sagen.

Der Kopf sagt 3:1 für Stuttgart (Florian Dick hat immer noch nicht aufgegeben und macht ein Tor), der Bauch will Punkte für den FCK und seine Fans. Wer weiß, Tiffi hat ja was länger im Ländle gespielt :teufel2:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Ganz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken an Freitag. Aber man soll ja immer positiv denken. Bei einer Niederlage ist Kurz wohl nicht mehr zu halten.
Ich erwarte zwei Stürmer vorne drin und eine Mannschaft die 93 Minuten rennt.
Jeder hat uns abgeschrieben. Alle erwarten eine Niederlage. Stuttgart ist gut drauf.

Wir haben also keine Chance. Nutzen wir sie!!
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Ich muss zugeben, dass die Ergebnisse und die Auftritte der letzten Wochen eine richtige Lethargie in mir verursacht haben.
Heute morgen wache ich auf - und diese Lethargie ist weg. Ich bin heiß, richtig heiß auf Freitag Abend. Lasst uns alle eines besseren belehren und die 3 Punkte mitnehmen.
Die Aufholjagd beginnt!

http://www.youtube.com/watch?v=t1KbUmfRQbU
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Leute ich bin heiss wie Frittenfett!
Irgendwie macht sich bei mir jetzt erst recht Stimmung breit und ich werde (wie immer) alles geben am Freitag in Stuttgart!
Solange wir rechnerisch nicht weg sind lebt die Hoffnung auf die Wende weiter auch wenn sie von Spiel zu Spiel weniger wird. Beim Kicker Tabellenrechner sind wir als 17. leider mit Köln als letzter abgestiegen.
Machen wir das meine Prognose nicht stimmt!!!!
Bild
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Laut Kicker bleibt Sippel im Tor

Sippel hütet auch in Stuttgart das FCK-Tor

Nach seinem beeindruckenden Comeback gegen Wolfsburg (0:0) am Samstag hatte Tobias Sippel leise Hoffnungen geäußert, den verletzten Stammkeeper Kevin Trapp dauerhaft im Tor des 1. FC Kaiserslautern abzulösen. Beim nächsten Spiel zumindest bleibt es bei der Rollenverteilung: Sippel steht am Freitag in Stuttgart zwischen den Pfosten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell
freeflow

Beitrag von freeflow »

Der FCK mal wieder gesunder zuversich aha :lol: ( Schon irgentwie arm wenn man vor jedem Spial exakt die selben Phrasen drescht.) Dann gehts wieder los mit unseren Topstars Sukuta Pasu und Wagner. Wooten hatt in paar Minuten erstliga Fussball mehr Gefahr ausgestrahlhlt als Wagner in seiner ganzen Karriere. Aber mit unserer Rumpeltruppe hoff ich mal das der VFB nur 0:4 gewinnt und der Bruno ein gang zurückschaltet uns zuliebe sons gibs ne böse Klatsche.
salamander

Beitrag von salamander »

freeflow hat geschrieben:Der FCK mal wieder gesunder zuversich aha :lol: ( Schon irgentwie arm wenn man vor jedem Spial exakt die selben Phrasen drescht.)
Was würdest Du denn gerne lesen?

Kurz: "Wir werden in Stuttgart natürlich keine Chance haben. Alles, was unter 3 Toren Abstand ist, ist ein Erfolg. Der Bock fällt diese Saison nicht mehr um."

Kuntz: "Es sind zwar noch 10 Spiele, aber nach einigem Nachdenken wir geben schon jetzt auf. Die Planungen für Liga 2 sind abgeschlossen und wir haben bei der DFL den Antrag gestellt, die verbleibenden Bundesliga-Heimspiele Montags um 20.15 austragen zu dürfen."
freeflow

Beitrag von freeflow »

salamander hat geschrieben:
freeflow hat geschrieben:Der FCK mal wieder gesunder zuversich aha :lol: ( Schon irgentwie arm wenn man vor jedem Spial exakt die selben Phrasen drescht.)
Was würdest Du denn gerne lesen?

Kurz: "Wir werden in Stuttgart natürlich keine Chance haben. Alles, was unter 3 Toren Abstand ist, ist ein Erfolg. Der Bock fällt diese Saison nicht mehr um."

Kuntz: "Es sind zwar noch 10 Spiele, aber nach einigem Nachdenken wir geben schon jetzt auf. Die Planungen für Liga 2 sind abgeschlossen und wir haben bei der DFL den Antrag gestellt, die verbleibenden Bundesliga-Heimspiele Montags um 20.15 austragen zu dürfen."
Naja dann wär man wenigstens ehrlich. Ohne Tore kein Klassenerhalt. Und unsere Torgefährlichen Stürmer kicken und treffen jetz in Liga 2. Naja wurd schon sooft entäuscht von dieser Truppe. Naja mal auf die Aufstellung abwarten aber mir schwarnt übles.
lautrer1001

Beitrag von lautrer1001 »

86erDevil hat geschrieben:Letzte Saison war das Spiel in Stuttgart die endgültige Wende. Deswegen fahr ich mit nem guten Gefühl nach Stuttgart und suche grade noch nach Bildern vom Spiel letzte Saison, damit ich dieselben Klamotten anziehn kann wie damals...
hab leider kein gutes gefühl gegen stuttgart
Gesperrt