Datum* Zeit* Kategorie Beschreibung/Ort
05.03.12 15:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
06.03.12 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
07.03.12 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
08.03.12 14:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
Ich hoffe, dass sich noch etwas diese Woche tut.
Weil DAS sind nicht die Zeiten einer Mannschaft, bei der sogar an den Basics gearbeitett werden muss.
Meine Forderung nachwievor:
Der 8-Stunden-Tag!
Morgens die Taktik (da geistige Frische voraussetzend), nachmittags die Basics.
Wir tun zu wenig. Viel zu wenig für den Erfolg. Punkt.
Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand geschrieben hat, aber auch wenn die Lage aussichtslos scheint, denkt doch mal an letzte Saison zurück. Da stand Gladbach am 24. Spieltag mit 19 Punkten auf Platz 18, genau wie wir.
Desweiteren hatten sie zwischenzeitlich mal 7 Punkte Rückstand auf Platz 15 und sie retteten sich noch sensationell in die Relegation, warum soll uns das nicht auch gelingen ??? Klar, es spricht nich viel dafür aber ich denke dass wir es noch irgendwie schaffen, vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Stuttgart ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Lautrer geben niemals auf !!! Solange wir rechnerisch noch eine Chance haben, glaube ich an den Klassenerhalt, auch wenn ihr mich dafür jetzt vierteilt. Ich werde bis zum bitteren Ende hinter der Mannschaft stehen und diese anfeuern, egal wer spielt! Wenns dann am Ende doch nicht reicht, werde ich sicherlich drei Tränen vergiessen, den Arsch zusammenpfetzen und in der zweiten Liga meinen/unseren FCK nach vorne schreien.
Ich kann mich noch erinnern, als Rodnei in der Vorrunde gravierende Fehler machte und viele in der Westkurve auf ihn schimpften. Da musste man sich auch anhören “wann nimmt er endlich diesen Rodnei vom Platz” – “der verursacht jedes Spiel ein Gegentor” usw. Nun plötzlich ist Rodney der Heilbringer, der die Abwehr zusammen halt…
Ich für meinen Teil werde jeden Spieler, der das FCK-Trikot trägt und kämpft unterstützen. Und das sollten alle Fans tun. Mit Pfiffen erreichen wir gar nix. Gebt den Jungs Zuversicht, dass sie auch mal einen Fehler machen dürfen, dann schiessen wir auch wieder Tore.
zet hat geschrieben:
Und wie viele Tore hat Wooten gestern geschossen?? Ein halbes? ...
Diese Argumentation ist ungefähr genauso ausgelutscht und noch viel sinnloser als die von Dir zitierte Gelddiskussion ... hätte Swirczok gespielt und Wooten die zwei Tore in der zweiten geschossen, was dann? Man kann es sich immer drehen, wie man will.
Wenn Wooten und Micanski mal so viel Einsatzzeit erhalten haben, wie ein Wagner, Sukuta-Pasu oder Kouemaha, dann kannst Du Deine Frage nochmal stellen.
Fakt ist, dass ein Wagner, der noch gar nichts gezeigt hat (auch bei Werder nicht - deren Fans immer noch hoffen, dass wir nicht absteigen, damit Wagner nicht zurückkommt) seit der Winterpause mehr Einsatzzeit erhalten hat wie Micanski in 1,5 Jahren. Und wenn man nun dessen Qualitäten in der zweiten Liga sieht, dann möge uns Herr Kurz dies mal erklären, warum er anscheinend nicht tauglich war.
Und soweit ist die erste von der zweiten Liga auch nicht entfernt.. schon gar nicht, wenn es sich um den FCK handelt.
Ich habe mich damit abgefunden, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach absteigen. Es spielt einfach jedes spielerische Elemente. Gestern gabs nur lange Bälle. Ich kann mich erinnern, wo wir einfach mal den Ball hinten rum haben laufen lassen und geduldig versucht haben, den Gegner laufen zu lassen.
Alles weg. Ich weiß nicht warum. Aber das ist alles weg, obwohl deWit und Tiffert immer noch im Kader.
Das wird auch kein neuer Trainer mehr ändern. Wichtig wäre, sich das Geld zu sparen und dann eben in der zweiten Liga zu spielen. Wir sind vom finanziellen Potenzial strukturell nicht mal unter den obersten 30. Da muss man akzeptieren, dass man nicht bei ersten 15 immer dabeisein kann.
Geht es hier jetzt darum, wer am Ende zuerst wusste in welchem Spiel wir abgestiegen sind oder geht es jetzt darum: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN!!!!!
Solange der Relegationsplatz noch in Sicht ist, heißt es kämpfen!
Ich hatte gestern ehrlich gesagt auch Tränen in den Augen, als ich vom Berg runter gelaufen bin. Aber mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich trotz allem noch dran glaube, dass wir das Ruder noch rumreißen können. Bei Lichte betrachtet ist die Situation nicht so Aussichtslos wie es scheint. Es bleibt doch letztendlich dabei: Wir waren immer am besten, wenn wir mit den Arsch an der Wand standen, denn dann gibt es nur noch eine Richtung: Nach vorne!
Danke übrigens an DBB, dass mein Plakat den Weg in die Galerie gefunden hat. Da hat sich die Mühe gelohnt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
salamander hat geschrieben:Bei uns sehe ich das derzeit nicht. Eher fürchte ich ein Debakel gegen lockere Stuttgarter, vor allem, wenn es ein frühes Tor gegen uns geben sollte. Dann kommt nämlich zur Verkrampfung die Resignation, die jetzt schon (fast) aus jedem Statement trieft.
Dann guck dir mal das Interview mit unserem Sippelsche an (auf FCK.TV). Den kann der Abstiegskampf nicht schocken, der ist schon durch die Hölle gegangen.
Unglaublich wie er sich Schäfer entgegengeschmissen hat. Daran muss sich die Mannschaft aufrichten.
Schade, dass der Westkurvenveteran nicht mehr im Forum schreibt. Ich wäre wirklich interessiert, seine Meinung zur Torhütersituation zu erfahren. WKV war ja derjenige, der mit geradezu missionarischem Eifer in der letzten Saison Kevin Trapp forderte. Wie viele andere Fans auch war ich in der letzten Saison sehr angetan von der Leistung Kevin Trapps. Das Kapitel Sippel schien irgendwie beendet zu sein. Im Laufe der Saison nun eine stets wachsende Unzufriedenheit mit der Leistung Kevins. Ähnlich wie in der letzten Saison Kevin Trapp könnte das Sibbelsche (bitte mit "bb" schreiben) von einer Verletzung des Stammtorhüters profitieren. Meine Tendenz ginge dahin, Sippel mit dem Höllenfahrtskommando zu beauftragen. Ihm traue ich es eher zu auch mal solche Bälle zu halten, die eigentlich kaum haltbar sind.
Zuletzt geändert von Blochin am 05.03.2012, 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
salamander hat geschrieben:Bei uns sehe ich das derzeit nicht. Eher fürchte ich ein Debakel gegen lockere Stuttgarter, vor allem, wenn es ein frühes Tor gegen uns geben sollte. Dann kommt nämlich zur Verkrampfung die Resignation, die jetzt schon (fast) aus jedem Statement trieft.
Dann guck dir mal das Interview mit unserem Sippelsche an (auf FCK.TV). Den kann der Abstiegskampf nicht schocken, der ist schon durch die Hölle gegangen.
Unglaublich wie er sich Schäfer entgegengeschmissen hat. Daran muss sich die Mannschaft aufrichten.
Sippel war der Einzige, der optimistisch-positiv rüberkam. Der Grund ist offensichtlich, wenn Du nach einem Jahr wieder dabei bist und zu Null spielst, dann schwebst Du erstmal auf Wolke 7...
Tag zusammen!
Auch ich will nach Monaten der Abstinenz mal meinen Senf dazu geben…
1) Es sollte in Zukunft von dbb überdacht werden, direkt nach Spielende den Server lahmzulegen. Was da einige User absondern, ist – sorry für die Wortwahl – gequierlte Scheiße! So diffamierend, unsachlich und ehrverletzend geht es nur in der Anonymität des Internets zu. Da einige dieser User 24 Stunden später ihre Wortwahl und ihre Meinung ändern, lässt mich das hoffen, dass eine solche Aktion zu einer etwas sachgemäßeren und objektiveren Kritik führt. Einige User erhoffen sich doch scheinbar, dass FCK-Verantwortliche ihre Einträge lesen und darüber nachdenken. Bei den gefühlten ersten 20 Seiten Nachberichterstattung des Wolfsburg-Spiels kann man nur hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird. Das Forum hätte jegliche Relevanz verloren…
2) Zur Diskussion um Kurz und Kuntz: Mich stört zutiefst, dass es 90% aller Kritiker nicht schaffen, die beiden Personalien zu trennen. Warum müssen beide Verantwortlichen zwingend über einen Kamm geschoren werden? Vorweg: Ich hegte und hege für beide nach wie vor Sympathien, aber das vernebelt mir trotzdem nicht die Sinne.
3) Zu Kuntz: Stefan Kuntz ist weder der Messias, dem wir alles zu verdanken haben (Sasic, Kurz, Lakic, Simpson… haben alle ihren Teil dazu beigetragen, dass wir im Moment Bundesliga und nicht 3. Liga spielen), aber schon gar nicht der raffgierige, eitle, ahnungslose Monarch, zu dem er von einigen hier gemacht wird. Stefan Kuntz trägt die Hauptverantwortung für die sportliche und finanzielle Sanierung des FCK und für die verbesserte Außendarstellung des Vereins. Wer das bezweifelt, sollte sich Goebel und Bauckhage zurückwünschen!!! Er ist in meinen Augen nach wie vor eine Identifikationsfigur und ein Sympathieträger für den Verein (jeder, der die Jahre 1989-91 miterlebt hat, wird mir Recht geben, welchen Wert er für diesen Verein gehabt hat und welch tollen Charakter er damals in die Mannschaft eingebracht hat. Und nur, weil er später nach Bielefeld wechselte statt in die 2. Liga, ist dieser Verdienst noch lange nicht dahin, er war immerhin nicht mit dem FCK verheiratet und als Europameister wäre ich auch nicht in die 2. Liga gewechselt!). Er hat wichtige kleine Reformen angestoßen (Training wieder in KL, 2 gute FCK-Fanshops mit sinnvollem Standort, Reduzierung Stadionmiete usw.) sowie peinliche Baustellen geschlossen (Streit mit Briegel und Thines) und hat – so mein Urteil – während seiner Zeit als Manager (auch in Bochum) gezeigt, dass er mehr fußballerischen Sachverstand hat als viele seiner Vorgänger. Der Letzte, der hier mit schmalem Budget gut eingekauft hatte, war Reiner Geye. Aber auch der wird hier ja von einigen geschmäht, denn es scheint so zu sein, dass man Personen nur an ihren jetzigen Leistungen misst, alle früheren Einkäufe zählen nichts mehr. Leider spielen im modernen Fußball aber Nuancen eine entscheidende Rolle. Niemand kann das Risiko beziffern, wie Fußballer unter Druck, in einer ungewohnten Umgebung oder unter einem Trainer, der nicht 100% auf den Spieler steht, spielen.
Nichtsdestotrotz gibt es nichts zu verhehlen: Stefan Kuntz hat in dieser Saison verdammt schlecht eingekauft, die Lage unterschätzt und selbst seine Kurskorrektur im Januar mutet amateurhaft an. Der hier vor Wochen von einigen „Experten“ hoch gelobte Wagner kam schon in Bremen nicht an Arnautovic und Rosenberg vorbei – wahrlich also kein hochbegabter Stürmer! Lediglich bei Borysiuk habe ich Hoffnung, er hat m.E. gestern ein starkes Spiel geliefert. Und schließlich ist seine Niebelungentreue zu Marco Kurz für mich unversändlich... Kuntz hat Recht, niemand gibt die Gewähr, dass wir mit einem anderen Trainer die Klasse halten. Aber die Chance, dies mit Kurz zu schaffen, ist einfach zu gering. Die Fakten sprechen eine zu klare Sprache!
Aber meine Erkenntnis führt nicht automatisch dazu, dass ich Kuntz vom Berg jagen will. Er hat leider eine andere Meinung als ich und wird dafür ein paar Argumente haben. Und er hängt nach wie vor an dem Verein, er verkauft den Verein gut (Wo bitteschön hat er gestern im ASS eine schlechte Figur abgegeben? Dummes Geschwätz!!!) und er hat immerhin wichtigen Spielern für die Zukunft (Fortounis, Borysiuk, Dick, Shechter) langfristige Verträge gegeben. Selbst wenn wir absteigen, stehen wir nicht vor dem Nichts. Ein Scherbenhaufen und ein kompletter Neuanfang nach einem Abstieg wären fatal. Und wer soll dann den Laden schmeißen? Markus Merk? Ich lache mich tot… Man sollte ihm einfach die Chance geben, aus seinen sportlichen Fehlern zu lernen. Selbst die besten Manager in der BL hatten ihre „Krisenjahre“…
4) Zu Kurz: Leider verhält es sich mit ihm ganz anders, weil er einfach das schwächere Glied in der Misserfolgskette ist und austauschbar. Ja, ich mag auch ihn und er hat gute Arbeit geleistet, er passt zum FCK, er hatte letztes Jahr ein Konzept und guten Fußball spielen lassen und er hat wohl eine Zeit gehabt, in der er Spieler besser gemacht hat. Leider sind die letzten 3 genannten Punkte aber passé. Die Mannschaft spielt im Lauf der Runde tendenziell immer schlechter, inzwischen wird der Ball auf Wagner hoch vorgedroschen. Schrecklich!!! Und er macht auch keine Spieler mehr besser, sondern leider teilweise schlechter. Da wird Shechter – m.E. trotz aller Defizite unser mit Abstand bester Stürmer – nach guten Auftritten auf die Bank gesetzt und somit verunsichert. Ebenso verhält es sich mit Fortounis. Der Junge war Mitte der Runde eine Waffe. Statt ihm mal ein schlechtes Spiel zu gönnen, wird ihm ein verletzter und mit null Spielpraxis ausgestatteter Jörgensen vor die Nase gesetzt. Unfassbar!!! Und auch Rodnei, zweifelsohne mit Abstand der beste Manndecker, wird systematisch demotiviert und aus der Mannschaft gejagt.
Und schließlich - was am schwersten wiegt – Kurz erzählt viel davon, das Glück erzwingen zu wollen, aber er tut es nicht. Er hat die Hosen voll. Seine lächerliche 1-Sturm-Taktik in den Heimspielen ist Gift. Hier entsteht kein Hexenkessel mehr, wenn man nur dem Gegner hinterherläuft. Er verzihtet auf den 12. Mann. Fatal! Er beginnt zu ängstlich, wechselt zu defensiv (Sein Halbzeitwechsel gegen Köln war ein Skandal) und zu spät und fordert keine Alles-oder-Nichts-Mentalität heraus. Wie kann es sein, dass in sämtlichen Spielen, die wir mit einem Tor verloren haben, kein Trapp beim letzten Eckball vorne aufkreuzt, dass kein Rodnei die letzten 10 Minuten nach vorne beordert wird, wenn rein spielerisch nichts geht? Wie kann es sein, dass in einem absoluten Abstiegsendspiel gegen Wolfsburg kein Spieler an der Mittellinie lauert, wenn der Gegner einen Eckball hat, insbesondere in der 2. HZ, wenn es um alles geht? Hier wird freiwillig auf eine Kontermöglichkeit verzichtet, weil Sicherheit Vorrang hat. Und das in unserer Situation!!! Und wieso führt Abel eine Freistoßflanke aus in der 85.Min? Einer der wenigen kopfballstarken Spieler steht die letzten 10Minuten komplett hinten. Wenn Abel selbst schon nicht mehr an sich glaubt und die Verantwortung abschiebt, dann hat der Trainer ihn notfalls mit Gewalt nach vorne zu prügeln. Aber nein, diese Leidenschaft, die Kurz predigt, existiert nicht, wenn es darum geht, mit aller Macht – und sei die Chance noch so gering – ein Tor zu schießen.
Und im Übrigen verliert Kurz gerade völlig den Überblick. De Wit und Derstroff gestern raus und Jörgensen rein, ist echt ein Offenbarungseid für einen Trainer. Und wieso Swierczok bei den Amateuren ran muss, weiß sowieso nur er selbst.
Sorry, dass der Text so lange wurde… Ich musste mir aber mal meinen Ballast von der Seele schreiben. Seit Anfang der Saison leide ich im Stadion. Dafür trägt Stefan Kuntz ne Menge konzeptionelle Schuld, aber trotzdem hat der Kader mehr Potenzial als es der Tabellenplatz ausdrückt. Den Angsthasenfußball, das Aufstellungs- und Einwechselroulette und 14 Spiele ohne Sieg hat Kurz zu verantworten und das kann man verdammt noch mal ändern – auch wenn es jetzt leider wohl zu spät ist.
MArco Kurz hat sich leider abgenutzt...
fck_anno_1991, du solltest öfter in die Taste hauen. Ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen! Bei der Trainerfrage bin ich unentschieden, was eine Entlassung betrifft. Aber gerade die Demontage von Rodnei nehme ich MK sehr übel; nach wie vor bin ich der Meinung, dass Itay Shechter nicht nachhaltig gefördert wurde. Stattdessen muss ich den (durchaus als Mensch sympathischen) Sandro Wagner in der Sturmmitte ertragen. Zu Jörgensen ist alles gesagt.
Blochin hat geschrieben:Das Kapitel Sippel schien irgendwie beendet zu sein. Im Laufe der Saison nun eine stets wachsende Unzufriedenheit mit der Leistung Kevins. Ähnlich wie in der letzten Saison Kevin Trapp könnte das Sibbelsche (bitte mit "bb" schreiben)von einer Verletzung des Stammtorhüters profitieren. Meine Tendenz ginge dahin, Sippel mit dem Höllenfahrtskommando zu beauftragen. Im traue ich es eher zu auch mal solche Bälle zu halten, die eigentlich kaum haltbar sind.
Wahrscheinlich ist Kevin Trapp das größte Talent, das Gerry je trainiert hat. Aber Tobi Sippel ist Gerry von allen Torhütern am Ähnlichsten. Beide leben von ihren Emotionen, pushen sich hoch.
Sippel hat gestern in den ersten Minuten nach einer gefangenen Flanke einen Gegenspieler angerempelt - und sofort war die Kurve da. Ich würde ihn gegen den VFB in den Kasten stellen. Sippel hat nix zu verlieren und er ist ein Typ - wie viele haben wir in dieser konturenlosen Truppe davon?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Möchte mich auch mal zu Wort melden. Bin zwar neu angeldet hier, aber seit 20 Jahren ein Lautrer und in den 90igern immer am Start gewesen.
Damals gab es auch schlechte Zeiten und es war auch nicht immer das gelbe. Schliesslich wurde damals von Friedrich und Co.... will es gar ned erwähnen.
Was ich aber heute vemisse ist die uneingeschränkte Lautrer Fan Kontinuität. Damals wurde immer alles gegeben, auch wenn langanhaltend schlechte Zeiten waren. Die Mannschaft war das heiligste! Egal was an Nebenschauspiel war.
Am Samstag konnte ich das Spiel leider nur am TV verfolgen, da habe ich das erstemal wieder gespürt, dass wir bedingungslos hinten dran stehen, aber trotzdem nicht wie "damals".
Das muss aus unserer Sicht besser werden!
Die ganzen negativ posts, die hier teilweise kommen, lassen mich nicht ersehen, dass sie alles für die Mannschaft geben würden.
Aber ich muss auch klar sagen, dass zu wenige Spieler sich mit der Region identifizieren können. Da hat sich der Fußball zu viel verändert.
P.S. Ich möchte mit meinem Post keinem zu nahe treten! Sondern damit sagen, dass wir unseren FCK nur halten können, wenn wir alles geben. Das ist derzeit die einigste Hoffung, die ich habe!
Blochin hat geschrieben:
Sippel hat gestern in den ersten Minuten nach einer gefangenen Flanke einen Gegenspieler angerempelt - und sofort war die Kurve da. Ich würde ihn gegen den VFB in den Kasten stellen. Sippel hat nix zu verlieren und er ist ein Typ - wie viele haben wir in dieser konturenlosen Truppe davon?
Spricht auch ein Tehma an, was ich meine. Der Fußball hat sich contra FCK-Kulturen verändert. Wir brauchen Leute aus der Region, die sich mit dem FCk identifizieren. Richtige Pfälzer eben
Zuletzt geändert von noel am 05.03.2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Erachtens, wäre es wichtig Ruhe in den Verein zu bringen
1. Schritt - Trainerfrage:
Kuntz sollte bitte, entweder morgen den Trainer entlassen ODER sich zum Trainer bis zum Saisonende bekennen, egal wie es ausgeht.
Von Spiel zu Spiel Fristen, hilft Niemanden!!!
Die Mannschaft hat dadurch noch mehr Druck und dadurch kommt auch keine Spielfreude auf.
2. Kein Geld:
Wieso macht der Verein nicht zusammen mit den Fans eine Aktion um einen Stürmer mit zu finanzieren. Sieht man doch auch in anderen Vereinen manchmal. Durch Verkauf von Shirts, Sammelmünze, Schal usw oder eine Spendenaktion um dem Verein zu helfen und zu Unterstützen. Da würde einiges zusammenkommen. Vieleicht eine Fanaktion um Sponsoren zu aktivieren. Vieleicht auch Medienwirksam! Da muss es doch etwas geben. Wie bei Union Berlin, wo die Fans fast im Alleingang das neue Stadion gebaut haben, weil kein Geld da war.
3. Spieler mit Bindung zum Verein/Region:
Wir brauchen einen Umbruch mit Spielern aus der Jugend, der Region, die sich 100% mit dem Verein identifizieren und alles dafür geben um vor der Kulisse zu spielen. Siehe Derstoff!
Unser Team hat leider zu wenige Spieler, die Überhaupt wissen, was der FCK ist, welche Tradition er hat usw.
Marky hat geschrieben:Aber Tobi Sippel ist Gerry von allen Torhütern am Ähnlichsten. Beide leben von ihren Emotionen, pushen sich hoch.
Sippel hat gestern in den ersten Minuten nach einer gefangenen Flanke einen Gegenspieler angerempelt - und sofort war die Kurve da.
Das isses! Das ist der Typ, den ich als Fan im Moment brauche, um mich dran aufzurichten. Das kann einer Mannschaft ähnlich gehen. Außerdem sind mir saufende Kicker, die in den Puff gehen zehnmal lieber als die ganzen Heulsusen, die da mittlerweile rumlaufen !!!
FCK1900 hat geschrieben:Ich würde die Mannschaft abmelden, Kurz vorher entlassen und Stefan Kuntz wegen kriminellen Handlungen in den Knast schicken. Es ist immer wieder unglaublich, was hier einige schreiben. Vor knapp 3,5 Jahren war der Verein fast am Ende und wer hat damals gleich nochmal entscheidend zur Rettung beigetragen?
Ich würde die Nörgler bitten, in den nächsten Spielen zuhause zu bleiben oder Bayern und Hoffenheim zu unterstützen.
Und jetzt steinigt mich,
Gruß
FCK1900
Na dann werfe ich mal den ersten Stein. Was für ein Geschwätz!! Lebst Du immer noch vor 3,5 Jahre oder im Hier und jetzt? Unfassbar
Alle die hier die Entlassung von Kuntz fordern, sollten sich mal ernsthaft hinterfragen. Der Mann hat uns ohne finanzielle Mittel zurück in die Bundesliga geführt. Dieses Jahr gab es 2 extreme Umbrüche, alles wurde für die Zukunft ausgerichtet, nicht für diese Saison.
In der Mannschaft steckt Potenzial, aber es wird eben zu selten abgerufen.
Wir haben jetzt 14 Spiele in Folge nicht gewonnen, trotzdem sind wir gerade mal einen Sieg vom Relegationsplatz entfernt. Das heißt das es 2 Teams gibt, die genauso schlecht sind.
Unsere Situation hat auch etwas Gutes, auch wenn es sich jetzt komisch anhört:
Freiburg und Augsburg sehen sich jetzt selbst im Aufwärtstrend, wir sind komplett am Boden. Das kann sich aber alles nochmal ändern. Das Spiel in Freiburg müssen wir gewinnen und die 2 folgenden Heimspiele müssen ebenfals gewonnen werden. Dann haben wir für die entscheidende Phase eine extreme Euphorie, die uns zum Klassenerhalt verhelfen wird. Ich denke die Mannschaft ist auf einem guten Weg, die Abwehr steht und ich setze einfach mal darauf, dass Itay Shechter noch kommen wird, gegen Ende der Saison. Noch ist nichts verloren wir kommen da raus!
0:0 und letzter Platz sorgen für Frust (Allgemeine Zeitung Mainz)
Es legte sich eine eigenartige Stille über das Fritz-Walter-Stadion, als Schiedsrichter Deniz Aytekin abpfiff. Keine Pfiffe, keine Gesänge, keine Musik waren zu hören, sondern nur leise Gespräche. Die Fans des 1. FC Kaiserslautern diskutierten offenbar, wie sie dieses 0:0 im Fußball-Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg einordnen sollen.