Forum

Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern: Nach 14 sieglosen Auftritten nun Letzter
Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz

Der ersehnte Befreiungsschlag ist ausgeblieben. Beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg blieb der 1. FC Kaiserslautern zum 14. Mal in Serie sieglos. Seit Samstagnachmittag sind die Pfälzer zudem Letzter. Die Fragen nach der Zukunft von Marco Kurz werden lauter. "Der Trainer bleibt", sagte Vorstandschef Stefan Kuntz im Anschluss an die Partie. Die Haltbarkeitsdauer solcher Bekenntnisse kennt aber auch er: "Wir wissen alle, dass das ein Tagesgeschäft ist." (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -kurz.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

Weiter, weiter ins verderben...

Ohne Worte... :(
ottonormal
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ottonormal »

Gut so!

Ich stehe hinter Marco Kurz und bin davon überzeugt, dass er das optimale aus dieser Mannschaft rausholen wird!
Ehre, wem Ehre gebührt..!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wo der Kicker da jetzt eine "Schonfrist" sieht würde mich ja interessieren. Wenn überhaupt gab es die vor dem heutigen Spiel. Kurz wird - und das meine ich völlig wertungsfrei - auch nach der Pleite in Stuttgart nicht entlassen werden. Nix Schonfrist. Einzige realistische Möglichkeit für einen Trainerwechsel ist für mich ein Rücktritt von Marco Kurz, entlassen/beurlauben wird Kuntz ihn jedenfalls nicht.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es dazu auch zu spät. Man hätte bereits vor der Winterpause oder kurz danach reagieren müssen, jetzt macht das keinen Sinn mehr. Was soll ein neuer Trainer denn in der kurzen Zeit noch bewirken, ganz davon abgesehen dass wir auch erstmal einen finden müssen?
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Mit einem Trainer weiter zu arbeiten, der selbst keinen Ansatz von Lösungsvorschlägen besitzt,schlägt dem Fass den Boden aus.
Ahnungsloser geht es kaum.
Beste Präsentation hierzu gab es ja im Sportstudio.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Ich respektiere die arbeit von mk und sk .
und ich bezweifle auch nicht das beide nur das beste für den verein wollen (auch wenn jetzt wieder einige super fans das anders sehen ).

wir sind jetz an einem punkt angelangt wo auch entstandenen freundschaften objektiv betrachtete werden müssen ,und da muss sk jetzt die letzte chance nutzen und das ist nunmal der trainerwechseel!

ich finde mk hat eine hervoragende arbeit geleistet und tut dieses immer noch, das bezweifelt kaum einer sonst wären die trainer raus rufe auch heute deutlich lauter gewessen.

ich befürchte das problem ist ganz einfach mal wieder das gute geld (was wir nicht haben ) um einen trainer zu verpflichten der das können hat uns vielleicht noch eine chance zu geben das wir den klassenerhalt schaffen .

für mich war klar wenn wir verlieren ist mk weg!oder ??
jetzt haben wir einen punkt geholt und Vorstand wie Aufsichtsrat sind zufrieden nach dem motto "dann schauen wa mal was in stuttgart abgeht"
ich kann euch sagen was da abgeht ...der letzte lack den ich noch auf den nerven sitzen hab!! nähmlich nichts mehr!!

wir verlieren gegen den vfb dann wird die halbe woche en neuer gesucht, dann kommt so eine pfeife wie der stani (wenn man sich so einen leisten kann) und dann stellt mann schnell fest ....oh mann.. wir haben ja nur noch ein paar spieltage, in der Kurz(en) spielzeit konnten wir ja nichts mehr machen (sorry für das wortspiel).

es ist jetz einfach an der zeit das was passiert auch wenn beide gehen müssen , was mir auch relativ egal ist! es geht nur um den fck und nicht um einzelne personen oder freundschaften oder feindschaften .

jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert endlich das vertrauen einzulösen was sie bekommen haben!!

ES WIRD VERDAMTNOCHMAL ZEIT!!! HANDELT!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
MC Weissbier

Beitrag von MC Weissbier »

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir es mit Kurz schaffen werden drin zu bleiben!

Die Mannschaft hat heute das gespielt was sie aktuell kann, mehr ist nicht drin, auch mit einem anderen Trainer nicht! Einsatz hat gestimmt, spielerisch geht momentan nicht mehr, da waren wir sicherlich in der Vorrunde besser (z. B. auswärts in Hamburg und Hoffenheim), aber in der jetzigen Situation erwarte ich auch kein filigranes Kurzpassspiel.

Und alle, die hier permanent einen Trainerwechsel fordern, sollen gefälligst mal realistische Alternativen aufzeigen. Meiner Meinung nach gibt es die nämlich nicht!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Welcher neue Trainer wäre denn die Erfolgsgarantie? Bei wem findet der Captain wieder in die Spur, bei wem kommen denn die Flanken an? Der Trainer ist doch -mit Verlaub- ne arme Sau. Formkrisen haben momentan einige, was ja auch bei anderen Vereinen und anderen Trainern vorkommt. Nur ist hier halt der Kader aus bekannten Gründen so gestrickt, dass unsere Leistungsträger keine längere Formkrise haben dürfen, da es eben schon mit Leistungsträgern in Topform wie letztes Jahr nur für knapp bestandenen Abstiegskampf reicht. Und wenn ich dann lese, was ein Stani, Toppi, Supermario, alles rausholen würden. Schaut doch mal warum die alle bei ihren Vereinen gescheitert sind...
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

MILAN SASIC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nächste Saison Thorsten Lieberknecht !!! Mit all den Pfälzern die in Jägermeisterschweig kicken !!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
bleejee

Beitrag von bleejee »

Kurz ist der Mann mit dem wir den Klassen errhalt schaffen, daran zweifle ich nicht! Was mich zum Zweifeln bringt sind die Horden an Fans die bar jeglicher Alternativen seinen Kopf fordern!
CKwon

Beitrag von CKwon »

Klar ist für mich, wir sind im Moment nicht bundesligatauglich.

Allerdings wüsste ich keinen bezahlbaren, verfügbaren Coach, mit dem ich die Wahrscheinlichkeit, das umzubiegen, höher einschätzen würde als mit Kurz.

Aber wenn es sich dann wieder verschlechtert, kann meine Einschätzung sich auch ändern, aber solange würde auch ich an ihm festhalten.

Ich finde es im Übrigen gut, dass der Trainer eine gewisse Ratlosigkeit direkt nach dem Spiel auch eingesteht. Alles andere wäre wahrscheinlich den Spielern gegenüber nicht glaubwürdig.
sacred

Beitrag von sacred »

Marco Kurz wechselt oft unverständlich für mich bzw. gar nicht oder viel zu spät. Auch die Aufstellung finde ich persönlich nicht immer nachvollziehbar auf einigen Positionen. Auch der Nachwuchs bzw. 2. Mannschaftsspieler werden zu wenig berücksichtigt unter ihm. Auch lässt sich in der momentanen Verunsicherung der Mannschaft kaum noch ein Spielkonzept erkennen, kaum noch geübte Spielzüge die zum Erfolg führen sollen und auch manchmal zweifle ich an taktischen Vorgaben. Dennoch scheint es so nach dem heutigen Spiel als könnte er dich Mannschaft noch erreichen und auch menschlich passt er eigentlich gut zu unserem Verein. Er macht in meinen Augen viele Fehler aber irgendwie denke ich nicht unbedingt dass alles an ihm liegt. Durch ihn sind wir vielleicht in diese Sieglosserie geraten weil gewisse Spiele verloren wurden oder nur unentschieden gespielt wurde obwohl mehr drin war und falsch gewechselt wurde. Aber in der momentan verunsicherten Mannschaft scheint er zumindest heute ein Signal gesetzt zu haben. Fällt ein Tor, gewinnen wir ein Spiel am besten schnellstmöglich kommt das Selbstvertrauen wieder die Athmosphäre, das Publikum noch mehr und dann ist wieder alles möglich und ich bin sicher die Mannschaft hat die Qualität um die Klasse zu halten !!!
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Ja Ja.. es war einmal…

Habe ihr heute die Interview gehört von Herrn Kurz! :? Ich bin sprachlos. Es wird endlich Zeit. Wer glaubt da noch an einen Sieg beim VFB. Wer das Glaubt muss echt die ROT FCK Brille auf haben. Dazu noch das Interview Samstagabend Sportstudio von SK.

Herr Kuntz hat sich gut Verkauft, ( K und K ) nur warum wurde er nicht gefragt.. wie kann man im Winter eine Mannschaft Umbauen? Und wieso werde Spieler Verkauft und Ausgeliehen wo jetzt auf einmal Leistung bringen bei ihrem neuen Verein
:(
Ich schrieb es schon vor Wochen. Weil der Trainer mit solchen Leute nicht umgehen kann, wo was im Kopf haben und ihre Meinung nach aussen tätigen!

Noch 10 Spiele.. weil beim VFB holt der FCK 1000% keine Punkte, höchstens sie bekommen ab 3 Tore aufwärts!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Traurig Traurig…
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der Trainer und Hr. Kuntz bleiben........
Wir gehen.....ein guter Tag zum sterben!!!!
Dreckspack,Sauhaufen..................
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

ottonormal hat geschrieben:Gut so!

Ich stehe hinter Marco Kurz und bin davon überzeugt, dass er das optimale aus dieser Mannschaft rausholen wird!
Aha... Ok.. Und wann soll das bitte passieren?!? :nachdenklich:
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Veni, vidi, vici
Wolfsburg.. :lol: :lol: :lol:

Jetzt wieder solche Aktionen und Herzblut und den ganzen Krampf. Und die Mannschaft hat das geschworen und das Gesagt. Hoffnung.. sonst nichts. Aber am Samstag gibt es wieder eine Packung. Und was ist dann? Kommende Woche wieder die Mannschaft hat geschworen und eingesehen… und dieses ganze Geplapper. - Habe ich geschrieben-

Egal was ihr denkt, Trainer muss weg! MK.. bitte lösen sie ihren Vertrag auf und gehen sie von Betze weg. Tuen sie uns das nicht mehr an, ihre Kommentare.

Es muss ein Trainer sein, 8-) alias Daum. Sage nicht Daum selbst. Seine Art und Weise, seine Motivation ist hier gefragt. Fußballspielen können sie. Sie rufen es nicht ab!!
Das ganze denke ich ist Kopfsache. Vielleicht ist auch die Mannschaft satt. Neue Ideen.. Motivation müssen her.

Jetzt werde wieder viele schreiben auf meine Kommentar hier. Nur ich sage wartet ab und am Samstag kein Sieg da ist.. was wird Geschehen!?
Ich bin FCK’ler.. seit über 40 Jahren. Habe schon sehr viel Gesehen was am Betze ging und kam. Ja und Innerlich hoffe ich auf einen Sieg.

Nur ich glaube zu 1000% nicht mit diesem Trainer. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht.
Wenn man sieht wie die im Training sind. Lustlos.. null Geschreie.. wie auf einer Cafefahrt. Früher hat es Gebrannt auf dem Trainingplatz. Da gab es Raufereien, da ist der Trainer zwischen rein. MK läuft auf dem Platz rum.. und denkt hoffe bald alles vorbei.
Und ich habe schon sehr viele Trainingseinheiten gesehen des FCK.
:?
Wenn auch die Kräfte fehlen, der Wille ist dennoch zu loben.. nicht mal das Trifft zu!
Traurig, Trauig..
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
gringno

Beitrag von gringno »

Es hilft ja nichts. Statistisch bringen Trainerentlassungen nichts, auch wenn es immer wieder Erfolgsgeschichten gibt. Was man aber gerne vergisst, sind die Krautzuns oder die Daums in Frankfurt. Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass in der Mannschaft nicht mehr drin steckt und wir uns mit dem Abstieg anfreunden müssen.

Es ist einfach unmöglich, jedes Jahr die ökonomischen Verhältnisse auf den Kopf zu stellen.
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Ich kanns nicht mehr lesen. Mein Herz hängt an diesem Verein und ich weiß nicht, wie um alles in der Welt nach 14 sieglosen Spielen noch am Trainer festhalten kann. Jetzt sind es nur noch zehn Spiele und noch immer ist nichts passiert. Mit guter Laune ins Verderben... Da ist es auch egal, welche Qualität die Mannschaft hat. Ein Trainerwechsel muss nach so einer Serie einfach her. Da läuft so ziemlich jeder seiner Form hinterher. Da stimmt nichts. Taktisch, spielerisch, mannschaftlich... sieht ein Blinder mit Krückstock. Dafür braucht man auch nicht viel Ahnung von Fußball zu haben. Selbst Augsburg und Freiburg haben Spielkultur gezeigt. Und da laufen auch einige nicht Bundesliga taugliche Spieler rum.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Brieschel hat geschrieben:Der Trainer und Hr. Kuntz bleiben........
Wir gehen.....ein guter Tag zum sterben!!!!
Dreckspack,Sauhaufen..................
Ohje,bist du arm! :lol:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer sein eigenes Schicksal, mit dem des Traines verknüpft, der muß zweimal Papiere beim Aufsichtsrat vorlegen, denken sie daran S.K.
Sollte M.K. gehen, dann sie auch!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Kuntz meinte im ASS:
Er glaubt an den Klassenerhalt.
Sollten die Ziele nicht erreicht werden, müsste man die Konsequenzen daraus ziehen.

Hört sich für mich so an, wie:
Wenn wir absteigen sollten, nimmt Kuntz seinen Hut und wird zurücktreten.

Es kommen düstere Zeiten auf unseren FCK zu.

Das Team will, kann aber einfach nicht mehr! Punkt!
Dafür sind zu viele neue Leute im Team.
Hinrunde war noch halbwegs im Soll.
Dann Masse statt Klasse. Anstatt 1-2 gestandene Spieler zu holen, die uns im Abstiegkampf helfen. Z.B. Asamoah (Kämpft, reisst mit, schiesst Tore und wäre in seinem Alter sicher auch mit einem Jahresvertrag zufrieden gewesen).

Ich denke Kurz macht das Beste was er machen kann, aber mehr geht halt nicht mit dem Team. Auch Mourinho würde da nicht mehr rausholen können.

Deshalb Pro Kurz, aber mit dem Sturm haben wir in der 1. Liga keine Chance. Ist bitter, aber das trifft glaub ich am besten zu. :!:

Ich werde weiterhin im Stadion die Mannschaft anfeuern und alles geben. Ich möchte mir am Saisonende nicht die Frage stellen müssen: Hab ich wirklich alles getan, was in meiner Macht steht?

Die Mannschaft will, aber kann leider nicht mehr!
Deshalb kann man Ihnen auch heute nichts vorwerfen.
Einsatz war da, Pech mit dem Wooten Schuss, der auf der Linie weggekratzt wurde, kam dazu.

Seh leider Augsburg und Freiburg stärker als uns!

Wir dürfen zwar nicht aufgeben, aber meine Hoffnung schwindet von Woche zu Woche mehr. :?
Und die schweren Spiele mit Dortmund, Leverkusen und Hannover auswärts, kommen alle noch am Ende der Saison!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Warum sollte man ihn auch entlassen? Die Mannschaft hat heute meiner Meinung nach eine gute Leistung gezeigt. Mehr können sie nicht und das reicht dann eben nich für einen Sieg gegen ein schwaches Wolfsburg, das ist dann eben so! Auch weil heute das Glück nicht auf unserer Seite war, aber es war auf jeden Fall eines der besseren Spiele dieser Saison.
Wir wissen alle wo das zu 90 % hinführen wird, aber ich denke das würde es auch mit jedem anderen Trainer. Das ist schade, aber mittlerweile habe ich echt den Glauben verloren, aber jo ... noch sind 30 Punkte zu vergeben - weitermachen!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

MC Weissbier hat geschrieben:Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir es mit Kurz schaffen werden drin zu bleiben!

Die Mannschaft hat heute das gespielt was sie aktuell kann, mehr ist nicht drin, auch mit einem anderen Trainer nicht! Einsatz hat gestimmt, spielerisch geht momentan nicht mehr, da waren wir sicherlich in der Vorrunde besser (z. B. auswärts in Hamburg und Hoffenheim), aber in der jetzigen Situation erwarte ich auch kein filigranes Kurzpassspiel.

Und alle, die hier permanent einen Trainerwechsel fordern, sollen gefälligst mal realistische Alternativen aufzeigen. Meiner Meinung nach gibt es die nämlich nicht!
Sehe ich ganz genau so!
Es geht ganz einfach nicht, finanziell nicht und wohl auch menschlich nicht - denn was sich einige "Fans" hier abhalten ist nicht besonders fair!
Wir sollten in guten aber auch in schlechten Zeiten zusammen stehen und nicht so ne HIRE n FIRE Mentalität für unseren FCK proklamieren!
Ich/wir fahren weiter aus ZW nach KL.
adigz

Beitrag von adigz »

Ich kann nur nochmals wiederholen :

Vorsätzlich durch bewusstes Nichtstun zum garantierten Abstieg.

Dies gibts bei keinem anderen Verein zur Zeit.

Viel Glück nächstes Jahr gegen Erzgebirge Aue.

Schade dass die Verantwortliches so stur sind, und einer ganzen Region denn Spass in der nächsten Saison holen
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist so wie ich und auch einige Andere hier schon geschrieben haben SK entlässt MK nicht!
Nun haben wir es geschaft den 18.Platz zu erreichen.
Und weiter gehts nach dem Motto Glaube Hoffnung,
nur woraus wird dieser Glaube und die Hoffnung geschöpft, durch die gebotene Leistungen der Mannschaft sicher nicht!
Es gibt nur einen Grund aus meiner Sicht, daß SK MK nicht entlässt.
Stefan Kuntz der allmächtige VV, müßte sich selbst entlassen, denn er ist nach genauerer Betrachtung der Hauptschuldige!
Die Transferpolitik, hat er in der Hauptsache zu verantworten, und das ist das Grundübel des Misserfolgs, und erzähle mir keiner von wegen Geld,
da wurde genung verbraten.
So gehts mit großen Schritten dem Abgrund entgegen,
leider ändert auch Dr. Sester nix dran, der Rest des AR auch nicht.
Den Fans bleibt nur die Ohnmacht zu zusehen wie der FCK an die Wand gefahren wird :cry:
Gesperrt