Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hast du auch mal den Bootprozeß im abgesicherten Modus durchlaufen?
Oft bringt ein falscher Gerätetreiber das Teil auch zum Absturz. Das kann geschehen, wenn du ein Update aufspielst oder noch besser ein ServicePack.
Die Windowsleute hauen dann ihre eigenen Treiber rein, wo sie eigentlich die Finger lassen sollten und plötzlich hängt die Kiste.
Im Netz gibt es Treiber Updater, mit denen du die Treiber deines PC scannen kannst und wenn da ein W xxx von anno toback drinsteht, kannst du sicher sein, das ein Herstellereigener überschrieben wurde.
Du suchst dann den angegebenen Treiber auf der Homepage des Herstellers, oder z.B. bei Heise und installierst ihn, da die Scanner meist den Updateservice der Treiber nur kostenpflichtig anbieten.
Hasta la Victoria - siempre!
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Nein, kein Lenovo. Istn Samsung R540, also auch schon "etwas" ältere Generation. Davor nie ein Problem damit gehabt!
Im abgesicherten Modus wurde auch schon gebootet, brachte auch nix.
Denkst du echt an Treiberprobleme? Da ich ja komplett formatiert und neu aufgespielt habe, schwer vorstellbar. Hab mir alles direkt bei Samsung geholt und draufgespielt.
Kein Plan ey, es ist ja nicht wirklich "gravierend" - es nervt nur tierisch, und irgendwas ist definitiv faul.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41
Ich denke Du verkennst die Problemsituation bei @Hell

@Hell
Lösung habe ich keine - wie auch ;)
Vielleicht mal zum Ablauf ...
Wenn Du das System "ordentlich" runterfährst, wird im Normalfall auf dem Dateisystem ein Kennzeichen (für Dich ;) Flag) gesetzt bzw. genau genommen wieder entfernt. Dieses Kennzeichen bedeutet, je Platte bzw. Partition, dass das Dateisystem ordentlich gestoppt wurde (Dirty-Flag = OFF). Beim Start des Betriebssystems wird nun dieses Kennzeichen überprüft. Ist das Kennzeichen "AN" ("ON"), bedeutet es, dass beim letzten Runterfahren des Systems ein oder mehrere Dateisysteme nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurden. Das bedeutet, dieser Bildschirm wird angezeigt, damit Du die Situation bereinigen kannst.
Beim Neustart (Reboot), wird das Kennzeichen gesetzt, somit erscheint die Maske nicht.

Es stellt sich also jetzt die Frage, warum wird dieses Kennzeichen beim Herunterfahren und Stromlos-Machen (Poweroff) nicht ordentlich gesetzt. Hier wäre anzusetzen. BIOS etc. ist Pillepalle.

@derhonkel
So ein Problem kann auch beim Mac auftreten, nur ist da das System ein wenig intelligenter und versucht selbst die Reparatur. Letztlich kannst Du es aber im Log nachvollziehen.
Gleiches gilt auch für alle Linux bzw. Unix Dateisysteme.

Auch wenn ich definitiv kein Freund dieser Fenster-Software bin, mit Windows 7 sind die Jungs aus Redmond mal wieder ein wenig nach vorne gekommen. Nur ist man hier, offenbar, ein wenig zu vorsichtig.
Hell

Beitrag von Hell »

Es stellt sich also jetzt die Frage, warum wird dieses Kennzeichen beim Herunterfahren und Stromlos-Machen (Poweroff) nicht ordentlich gesetzt. Hier wäre anzusetzen. BIOS etc. ist Pillepalle.

Sollte ich heute Abend mal das mächtige Orakel, welches mit G anfängt und oogle aufgehört befragen?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:

Sollte ich heute Abend mal das mächtige Orakel, welches mit G anfängt und oogle aufgehört befragen?
Du solltest morgen nachmittag mal den mächtigen Schlachtruf, welcher mit Efff anfängt und Ceee-Kaaa aufgehört, anstimmen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

aufgehört :D
Ich bin heut auch nimmer ganz da :)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:aufgehört :D
Ich bin heut auch nimmer ganz da :)
*weia* Da kenne ich noch jemanden... :oops:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Fang mal damit an, das Ereignisprotokoll zu lesen. Das findest Du unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung oder du gibst im Startmenü "Ereignisprotokoll" an.
Dort durchforste mal in "Windows-Protokolle" das Systemprotokoll. Kannst ja nach der Uhrzeit des Bootvorgangs suchen bzw. die Uhrzeit des letzten Herunterfahrens. Denn dort geht irgendwas schief.
Mit den Informationen dort findest Du dann auch bei Mr. Google oder Bing mehr Informationen. Im Zweifel kannst Du die System und Anwendungsprotokolle ja mal sichern und mir zukommen lassen. E-Mailadresse gibt es dann auf Wunsch ;)

Das sollte kein großes Hexenwerk sein, nur halt nervig und etwas schwer zu finden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

JochenG hat geschrieben:@derhonkel
So ein Problem kann auch beim Mac auftreten, nur ist da das System ein wenig intelligenter und versucht selbst die Reparatur. Letztlich kannst Du es aber im Log nachvollziehen.
Klar. Aber ich sags halt so gerne... :)

Ausserdem hilft mir meine Windows Abstinenz seit 2007 (oder 2006) darüber hinweg anderer Leute Computer zu fixen...

In diesem Sinne:
Bild
http://theoatmeal.com/comics/computers

Um noch mal aufs wesentliche zurück zu kommen: Morgen reise ich ja mit Melli an. Eine Karte hab ich vom Owwel.
@Mac41: Dein Angebot steht noch? Also den Subo an hauen? Oder @Altmeister?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe die Karte noch, Elli. Falls Ihr sie nicht wollt, verkaufe ich sie oben am Stadion.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Super. Bis Du oben bist haben wir das ja an der Buzz geklärt, oder?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Davon gehe ich mal aus. Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich vor dem Spiel wo sein werde, aber das wird schon klappen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel

da ich meine Karte grundsätzlich unentgeltlich zur Verfügung stelle, ich erwarte halt irgendwann einmal einen Gefallen (vgl. Vito Corleone in Der Pate), brauchst du Subo nur, mit Hinweis auf meine Erlaubnis hier, anzusprechen und er wird dir die Karte geben. Da sie 8.3 ist, musst du halt schaun und das alte Rein/Raus Spiel spielen.
Altmeister kann ja dann die andere Karte oben zu Geld machen und ihr könnt ein Bierchen davon zischen.

@Jochen

ok! :verbeug: :tv:
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:@derhonkel

da ich meine Karte grundsätzlich unentgeltlich zur Verfügung stelle, ich erwarte halt irgendwann einmal einen Gefallen (vgl. Vito Corleone in Der Pate), brauchst du Subo nur, mit Hinweis auf meine Erlaubnis hier, anzusprechen und er wird dir die Karte geben.
Und das wollte ich doch gar nicht. Nächste Frage wäre gewesen wann Du wo wieviel dafür bekommst... :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ok, dann sehen wir uns morgen. Und beobachten den Gäste-KAF (=kleinste anzunehmende Fanmenge). Gemessen in Wobmob. Haben wir wenigstens vor dem Spiel schon mal was zu lachen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hatte gerad eine Vision wir werden die Klasse halten und zwar schon einen Spieltag vor Schluss.

Mit einem 1:1 gegen den BVB dem dieses Ergebnis auch reicht Meister zu werden.

Bin mir sicher das es so kommen wird.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

WällerDevil hat geschrieben:Hatte gerad eine Vision wir werden die Klasse halten und zwar schon einen Spieltag vor Schluss.

kannst du das zum unterschreiben bitte vorlegen 8-)

Das wäre dann ne schöne Sause!
Werden wieder einige bekannte BVB'ler gemeinsam mit uns die Zugreise antreteten. :prost:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WällerDevil

LauternFan85 hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Hatte gerad eine Vision wir werden die Klasse halten und zwar schon einen Spieltag vor Schluss.

kannst du das zum unterschreiben bitte vorlegen 8-)

Das wäre dann ne schöne Sause!
Werden wieder einige bekannte BVB'ler gemeinsam mit uns die Zugreise antreteten. :prost:
Alleine die Vorstellung ist doch geil beiden reicht vor dem Spiel ein Punkt um ihre Ziele zu ereichen oder das hat doch was.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

KAF :lol:
Wie viele Karten haben sie abgesetzt? Knapp 200? :lol:

Training heute war sehr kurz. Gerade mal eine knappe Stunde, Testspielchen gemacht, potentielle Startelf vs Ersatz, paar Torschüsse geübt, dat wars. Sehr mau.
trützkow

Beitrag von trützkow »

LauternFan85 hat geschrieben:"Frei.Wild - Live in Stuttgart".
Aus der 11-freunde-Rubrik "Tiroler mit Supernamen":

Heute: Jonas Notdurfter :lol:
WällerDevil

Ein Westerwälder sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder Pfälzer neben ihn setzt.
Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Westerwälder eigentlich das ganze Brot?"
Der Westerwälder lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich"
Der Pfälzer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht, bei uns in der Pfalz essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und in den Westerwald verkauft."
Der Westerwälder hört nur schweigend zu. Der Pfälzer lächelt und fragt:
"Esst ihr auch Marmelade zum Brot?"
Der Westerwälder erwidert leicht genervt:
"Ja, natürlich"
Während der Pfälzer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. Bei uns in der Pfalz essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und in den Westerwald verkauft ..."
Nun ist es dem Westerwälder danach, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in der Pfalz ?"
Der Pfälzer lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex!"
Der Westerwälder lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?"
"Die werfen wir weg", meint der Pfälzer.
Jetzt fängt der Westerwälder an zu lächeln: "Wir nicht. Im Westerwald werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und in die Pfalz verkauft!"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Soso, da ist also jemand der Meinung, er habe schon zuviele Freunde hier. 8-)
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

kepptn hat geschrieben:Soso, da ist also jemand der Meinung, er habe schon zuviele Freunde hier. 8-)

Ich möchte nur für etwas frischen Wind hier sorgen. :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nach vollendeter Ausbildung zum Vorsorgespezialisten *protz* melde ich mich nunmehr zurück und erfahre von Schein-Rücktritten,2-Stunden-AR-Mitgliedern,die ihren Posten gar nicht mitbekommen,schwerstverletzten Pseudo-Stürmer-Imitaten,einem plötzlich wieder geforderten Torwart ohne Rückhalt im Forum,welches generell von Assauer respektive Alzheimer gepeinigt scheint.

Irgendwie ist das alles Lichtjahre von dem entfernt,was ich mal als Forum geliebt und als Verein verehrt habe.

Da ich morgen rund 700 KM vom Betzenberg entfernt bin,werde ich von den aktuellen Geschehnissen maximal Zwischenstände mitbekommen.Aber ich hoffe inständig,dass es mit 3 Punkten klappt (Wolfsburg war mit einem 3/4 leeren Stadion und einem erkämpften 3-2-Sieg schon einmal ein Wendepunkt mit sehr guter Stimmung),um endlich mal so etwas wie Selbstvertrauen zu erlangen.

Den völlig blödsinnigen Begriff des Schlüsselspiels spare ich mir,hat man doch 23 "Schlüsselspiele" schon weitestgehend vergeigt.Aber so allmählich sollte man von dem Affentheater auf allen Ebenen wegkommen und sich auf die frische grüne Wiese konzentrieren.Damit wurde ein Alibi schonmal beseitigt.

In dem Zusammenhang @ Elli: Ist meine DK angekommen?
Bester Post im gesamten Thread!!!

Neues vom Spocht: Rekord bei OPEL!
http://www.youtube.com/watch?v=blBxbzBBrz0
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Die Ruhe vor dem Sturm hier?

Ungewöhnlich still für einen Spieltagsmorgen.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Antworten