Unglaublich! Da wartet ein Staatsanwalt bei einem Delikt, das von Amts wegen verfolgt werden muß, auf Anzeigen aus dem Bürgerkreis. Mehr noch: Er nimmt an, daß Bürger aus Angst vor diesem braunen Pack schweigen würden.
Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie weit wir schon sind und wer da versagt hat. Leute wie er, die immer wieder tausend Ausflüchte finden, um rechte Auswüchse mit Nachdruck zu verfolgen.
Dasgleiche gilt für den FCK:
Wenn ich den Eiertanz sehe: Unter dem ersten Eindruck unerbittliche Verfolgung und Anzeige angekündigt, dann Versuche, bis in dieses Forum, die Sache schnell hinter sich zubringen und zur Tagesordnung zurückzukehren. Dann die Ausrede, man habe auf staatsanwaltliche Ermittlung vertraut.

Eine eigene Anzeige hätte die statlichen Pflichtermittlungen bestimmt nicht verhindert.
Die 2 Polizisten hätten Rechtsberatung betrieben und auf die Unnötigkeit der Anzeige verwiesen. Ein Verein, der bei jedem Euro einen Rechtanwalt einschaltet, verläßt sich auf den Rat von einfachen Polizisten. Unglaublich.
Der SWR hat m. E. bereits vor 2 Tagen über 1000 Hinweise auf die Naziszene gemeldet. Wo sind die? Eine Erfindung? Von der Polizei unterschlagen? Wenn die Mitarbeiter des SWR keine genauen Angaben machen, dann ist der Zirkus, den sie heraufbeschworen haben, eine Verleumdungsklage wert. Und die zwei Polizisten, die im Stadion anwesend waren, sind dringends auf rechtsradikale Gesinnung zu überprüfen.
In den Aufnahmen des SWR werden eindeutig neonazistische Umtriebe suggeriert. Ich gebe deshalb hier den Inhalt einer PN vom 27.02. an mich (wahrscheinlich auch an andere) von jemanden wieder, der unmittelbar am Tatgeschehen war. Ich hatte ihr bis zu dieser Themenmeldung nicht geglaubt. Da diese Mail vertraulich gegeben wurde, muß ich sie mit eigenen Worten und verkürzt darstellen. Nach dieser Darstellung handelt es sich bei dem Zusammenschnitt des SWR um folgende Manipulation:
Sie geht mit Kumpels, u.a. der im Film groß gezeigte, die Treppen hoch.Der Kumpel grüßt mit der linken Hand einen Bekannten, der "sogar" Ausänder ist. (Läßt sich verifizieren). In diesen und den nächsten Einstellungen einschl. Kommentar erweckt der SWR Mainz den Eindruck, es habe sich um den Hitlergruß gehandelt und er habe Shechter beleidigt.
Desweiteren führt sie aus, daß der Betroffene und seine Freundin sehr unter dem Druck der Foren leide. Bitten um Richtigstellung blieben unerhört.
Die SWR-Mitarbeiter haben sich der assoziativen Diffamierung schuldig gemacht. Wenn sie einen derart brisanten Film zimmern, müssen sie für die Richtigkeit einstehen. Feige Rückzieher gelten nicht. Auch hier ist eine Aufgabe für den Staatsanwalt.
Insgesamt besteht der Eindruck, daß alle erschrocken sind, was aus dem Vorfall entstanden ist und nun am liebsten alles abwürgen und unter den Tisch kehren wollen. Ein Musterbeispiel für die Bekämpfung von Rechtsradikalismus und Rassismus im Deutschland des Jahres 2012, unter einem Innenminister CSU-Friedrichs und einer SPD-Landesregierung, einer Partei, aus deren Reihen Dummköpfe wie Sarrazin Karriere machen können und die so manchen Schleimschei.... in höchste Ämter hievt.
@pebe
Als jemand, der als Lautrer und Pfälzer mehr als sein halbe Leben unter anderen Kulturen gelebt hat, sage ich Dir: Wie Du war ich immer stolz auf Kaiserslautern, die Pfalz und den FCK und werde es bleiben. Aber offenbar aus einem anderen Grund: Die Pfalz und Kaiserslautern als eines der schlimmen Vorkriegs- Nazigegenden hat sich anch dem Krieg prächtig entwickelt. Zumindest für Kaiserslautern und die Region der nördlichen Westpfalz reklamiere ich, eines der weltoffentsten und tolerantesten Gegenden in Deutschland zu sein. Es war für mich immer eine Freude, wenn ich mal wieder nach Kaiserslautern kam, wie selbstverständlich die Jugendlichen verschiedenster Hautfarbe miteinander umgingen. Deshalb gehen mir Nazi- und rassistische Umtriebe in meiner Heimat gegen die Ehre. Wenn jetzt einge wie Du aufgrund der offensichtlichen Manipulationen des SWR Oberwasser (was die Medien dann daraus gemacht haben, habe ich schon mehrfach gegeißelt) in die falsche Richtung bekommen, so sollte das noch mehr Anlaß für den FCK und die Gesellschaft sein, mit dem offensichtlich vorhandenen rassistischen Gesindel aufzuräumen.
Allerdings mit solchen Jägern wie den Bleh, den man zum Jagen tragen muß, wird das schwer sein. Noch bedenklicher ist, daß er annimmt, die Bürger hätten Angst, sich über die zu äußern. Wenn er solche Mafiasituation für möglich hält, frage ich mich, warum er nicht die Möglichkeiten der verdeckten Befragung und Ermittlung ergreift.
Nur wegen solchen Typen, deren innere Einstellung nicht so stark contra Nazutum/Rassismus ausgeprägt ist, daß sie mit allen Mittel deren Bekämpfung wollen, könnte das eintreten,was Du prophezeist.