Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Jürgen

Gegen Schalke bin ich zugegen,fest versprochen.Obwohl ich nach diesem 90 Minuten Umstand in M1 (wobei 11 Schwangere da besser ausgesehen hätten) drauf und dran war,auch diese Zugfahrt zu canceln - aber seis drum,das ziehen wir jetzt durch.

Da ich dann direkt aus Dresden komme,kann ich evtl meinen schwarzen Anzug vom Galaabend am Vorabend anziehen mit einem EA Langbinder,schwarz - um die Beerdigung würdevoll zu begleiten.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ich weiß nicht Jürgen. Würde zwar zu uns passen, aber mich beruhigt ein unverdienter Sieg noch lange nicht. Abwarten.

Hat hier jemand bissl mehr know-how mit PCs? Jochen? Thomas? Irgendwer? Bin mit meiner unerschöpflichen Weisheit 8-) langsam am Ende.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Altmeister
Nach der PK hab ich meine Zuschauerzahl schon mal nach unten korrigiert, das Ergebnis geht leider nicht, da Not&Elend vs. Nichtgewollt&Nichtgekonnt kein anderes Ergebnis als Nix:Nix haben kann.

@OWL :winken:

@Hell
wie kann ich dir helfen?
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Tja, Werner, ich weiß bis jetzt noch nicht, warum wir Mxxxx letzte Woche nicht schon nach 2 Spielminuten verlassen haben. Da war ja schon absehbar, was noch folgen würde. Stattdessen blieben wir unsinnerweise sogar noch bis zur 75. Minute.
aber mich beruhigt ein unverdienter Sieg noch lange nicht
Mich auch nicht, manchen anderen aber schon :wink: .

Mac:
Ich bin jetzt bei 33.333 angekommen. Hoffentlich packen wir die...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:... weiß bis jetzt noch nicht, warum wir Mxxxx letzte Woche nicht schon nach 2 Spielminuten verlassen haben. Da war ja schon absehbar, was noch folgen würde. Stattdessen blieben wir unsinnerweise sogar noch bis zur 75. Minute...
Gehe grundsätzlich niemals vorzeitig. Und so durfte ich auch das Beste an diesem Spiel live und in Farbe erleben: Das Geschehen nämlich nach'm Schlusspfiff unten am/vorm Gästeblock.

PS: Scheee, Dich wieder öfter hier zu "sehen", lieber Owwel!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Mac41 hat geschrieben: @Hell
wie kann ich dir helfen?

Aaalso, mein Schlepptop hat mir vor etwa 6 Wochen schon den Zickenkrieg erklärt.
Beim Start kommt JEDES Mal dieser Bildschirm - kennen wir ja alle, wenn uns der Rechner schon mal abgeschmiert ist oder ähnliches.

Nun, es passiert nur wie gesagt trotz ordnungsgemäßem Herunterfahren bei jedem Start. Allerdings nur beim Start, nicht beim NEUstart.
Habe den Auslöser nicht ausfindig machen können, keine dubiosen Programme installiert oder irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Folgendes schon probiert :
- sämtliche Windoof Diagnostic Tools in dem Bereich (Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt, MemoryCheck, Eingabeaufforderung mit chkdsk, fixboot und ähnlich erdenkbares.. )
- Ereignisanzeige gecheckt, keine Hinweise gefunden
- Festplatte gecheckt, Zustand von der ist okay
- Viren und Spyware mehrfach und gründlich gecheckt, ist auch okay
- KOMPLETTFORMATIERUNG, Windows neu aufgespielt, NICHTS! Selbes Problem nach wie vor..

Mir fällt langsam nix mehr ein. Finde es extremst merkwürdig, dass selbst nach ner Formatierung das Problem bestehen bleibt. Und die Hardware scheint ja auch okay zu sein.

Noch ne Idee? :?:
Hans-Peter Brehme

Hell, gibt's denn am Fachbereich Informatik keine hellen Köpfe mehr?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell hat geschrieben:Noch ne Idee? :?:
Kauf Dir nen Mac.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Windows ist doof.

Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet, (im gesicherten Modus alles gecheckt), gesittet runter gefahren und wieder neu gestartet?

Ein Startprotokoll könnte evtl. auch helfen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

*argh*

Telefonat:

ich: " Firma "XY" guten morgen"

Anrufer: "ja Hallo hier Meyer - *Sachverhalt sowieso*

ich: "kein ding - mach ne Mail wird direkt bearbeitet"

Anrufer: "ach ja...du bist ja jetzt in Frankfurt"

ich: "ähm. NEIN - nach wie vor in LUX"

Anrufer: "aber du warst mal in FRA"

ich: "nein arbeitstechnisch noch nicht"

Anrufer: " mhmm aber du bist doch der & der"

ich: "korrekt"

Anrufer: "gell - seit wann bist du in LUX und nicht mehr in FRA?"

ich: " herr je ich war noch NICHT in FRA"

Anrufer: "komisch...und wie isses jetzt in LUX"

ich: "nach wie vor gut - - soweit jetzt alles klar"

Anrufer: "hm ok - ja die Mail folgt - aber jetzt hast du mich verwirrt"

ich: "kein Ding..soll vorkommen...gruß aus Frankfurt"

Anrufer: " ha - hab ich's doch gewusst"

:weinen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

derhonkel hat geschrieben: Kauf Dir nen Mac.
Sind mir im Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor zu teuer.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Kauf Dir nen Mac.
Sind mir im Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor zu teuer.
Kann man geteilter Meinung drüber sein. Nen gescheites Notebook (das nicht klicki-bunti-shizzle-blink-LED-vollgepackt) ist, ist nicht vie günstiger...
Und den unbezahlbaren Vorteil nicht vergessen: kein Windoof.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Hell
Was meinst du mit Start und Neustart?

Da du offensichtlich schon das BS (welches?)neu aufgespielt hast, die Platte formatiert und auch sonst alles was auf der Festplatte so rumsteht gecheckt hast, würde ich mal vermuten, du hat ein Problem im BIOS.
Lad dir von der Herstellerseite ein Bios-Update, spiel es komplett neu auf und schau mal, ob's dann funktioniert.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen,

manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln, habe heute Post von der Kreisverwaltung bekommen, die wollen mir eine teilschuld an dem Unfall den ich vor ein paar Wochen hatte reindrücken
ich meine wer rechnet schon damit das jemand dich rechts überholen will wen du bei dir aufs Grundstück fahren willst.Und selbst wen ich gewartet hätte wäre es zum Unfall gekommen weil viel zu wenig platz war zwischen meinem Auto und einem Zaun.Habe auf jeden fall wiederspruch eingelegt die bekommen von mir so schnell keine Kohle.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Danke Mac, gute Idee. Am Bios hab ich noch nicht rumgefummelt.
Mit Start und Neustart meine ich folgendes :
Der PC ist aus, ich starte -> der Bildschirm erscheint.
Der PC ist an, ich wähle statt "Herunterfahren" "Neu starten", das Problem bleibt aus.

Betriebssystem ist Win7 Home Premium.

@ Wäller
Bleib cool, versuchen kann man's ja mal. Hab im Februar erst 143 Euro nach Kassel überweisen dürfen und mir 3 Punkte in Flensburg abgeholt. Finds süß, das ganze nach der Reform dann "Fahreignungsregister" zu nennen.
Fühle mich "fahrgeeigneter", wenn ich in der 70er Zone 90 fahre, als jene, die in der 70er Zone 50 fahren. Aber egal. Ich darf mich jetzt erstmal 2 Jahre lang nicht über 25km/h erwischen lassen. :nachdenklich:
Berliner

Beitrag von Berliner »

Kann mir mal jemand ein bisschen Mut zusprechen für das Wochenende? Danke!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Hans-Peter Brehme

Berliner hat geschrieben:Kann mir mal jemand ein bisschen Mut zusprechen für das Wochenende? ...
Heiratest Du?

:teufel2:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

@ Hell

Bleib ja Cool die Sache müsste damit erledigt sein ansonsten werde ich so lange nicht Zahlen wie es geht.Und in Flensburg bin ich auch vertreten allerdings nur mit 1 Punkt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Peter, das kommt erst in 3 Wochen. Dazu melde ich mich nochmal separat. Aber das macht mir weniger Sorgen als der FCK im Moment.
Steini

Beitrag von Steini »

Der neue Rasen ist da und sieht blendend aus reicht das?
Paul

Beitrag von Paul »

@Berliner
Die Ereignisse rund um Sester haben gezeigt, dass der FCK noch lebt oder zumindest Teile davon. Das alleine war mehr Signal als alles, was ich in Mainz erfahren musste.

Gegen Wolfsburg wird gewonnen, weil sich jetzt alles auf diesen 90minütigen Moment verdichtet!

Ich bin überzeugt davon, dass es eine echte Reaktion geben wird!

Und sollte diese positive Reaktion denn doch ausbleiben, scheppert es so oder so gewaltig im Gebälk - und das wäre in irgendeiner Form dann auch positiv - kurz gesagt: egal wie es kommt, es wird positiv für den FCK sein.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Berliner

Beitrag von Berliner »

Danke dafür. Das bedeutet für mich, dass ich mich auch versuchen werde, in 90 Minuten zu verdichten.
Paul

Beitrag von Paul »

Berliner hat geschrieben:Danke dafür. Das bedeutet für mich, dass ich mich auch versuchen werde, in 90 Minuten zu verdichten.
:lol: :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hell

Beitrag von Hell »

Mac41 hat geschrieben: Lad dir von der Herstellerseite ein Bios-Update, spiel es komplett neu auf und schau mal, ob's dann funktioniert.
Bios Version ist die aktuellste. Bin trotzdem nochmal rein, hab dort alles gecheckt und mal auf default gesetzt. Keine Besserung...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hell hat geschrieben: Mit Start und Neustart meine ich folgendes :
Der PC ist aus, ich starte -> der Bildschirm erscheint.
Der PC ist an, ich wähle statt "Herunterfahren" "Neu starten", das Problem bleibt aus.
So hatte ich es mir fast gedacht.
Windows ist hochgefahren, kompletter Bootprozeß ist bereits durchlaufen, kein Problem!
Der PC muss komplett booten, er bleibt hängen und wird erst im 2. oder 3. Anlauf zum Leben erweckt.

Entweder ist es das Bios, das auf eine falsche Startadresse verweist, und dann zum Abbruch des Bootvorgangs führt oder aber, ein fehlerhafter Verweis in der IO.sys. Der kann auch geschehen, wenn die Datei in den ersten 3 Sektoren fragmentiert ist.
Da du aber die Platte neu formatiert hast und auch das BS neu ist, sollte das nicht der Fall sein, Dann muss der Fehler irgendwo vor oder direkt beim Start des Windows Kernel liegen, d.h. im BIOS.
Hast du einen neueren Lenovo? Da gab es mal dieses Problem und die haben danach ein entsprechendes Bios Update mit einem Patch gemacht.
Antworten