Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Bin nur grade mächtig erzürnt, weil die Firma, die die mir hier zum gängigmachen der Dose beauftragt haben, der letzte Saftladen ist...
Morgen am Telefon gibt's Tote.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hm. Da fallen mir zwei Fragen ein:
1. Wie macht man eine Dose gängig?
2. Wie kann es am Telefon Tote geben (ausser bei CSI)?

:teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Zu 1.
Frag den bisher imaginären Techniker, der nicht auftaucht. :D

Zu 2.
Ruf mich besser nicht an, sei denn, du willst es rausfinden. 8-)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach Hell - du verstehst das alles nicht.

Techniker sind heutzutage eher "virtuell" und somit grundsätzlich vorhanden, es sei denn man braucht sie gerade. Dann sind sie gerade mal kurz "ausgeswapped". Ist wie bei unserem Angriff. Ein Stürmer steht grundsätzlich optimal im Raum für den "tödlichen" Pass. Kommt dieser Pass dann endlich mal (und könnte tatsächlich verwendet werden) bewegt sich unser Angreifer ausgerechnet in diesem Moment in die falsche Richtung - aus unserer Sicht. Aus seiner Sicht natürlich in die Richtige, nur der Passgeber hat das falsch verstanden.
Bezogen auf "Deinen" imaginären Techniker bedeutet das, dass Du die Bewegung des Technikers, will meinen die Information wer, wann, wo und um wieviel Uhr zu sein hat, einfach falsch interpretiert hast.

Zum Telefonanruf, kann ich Dich beruhigen. Isch abbe deine Nummer nischt :)
Also wieder aus dem Schneider.

Mich deucht, Du ärgerst Dich ein wenig? Ist dies möglich? So außerhalb des FCK? Gibt es da noch Ärgerpotential? Interessant ...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Bin nur grade mächtig erzürnt, weil die Firma, die die mir hier zum gängigmachen der Dose beauftragt haben, der letzte Saftladen ist...
Morgen am Telefon gibt's Tote.
Ja, auch die Nummer kenn ich schon. Mir hat so ein Subunternehmer, es gibt mehrere in unserer Region, mal erklärt, dass er meinen Auftrag gecancelt hat. Hatte damals keinen Empfang und ne Störung gemeldet, der Volltrottel hatte ne weitere Störung behoben und meine somit, seiner fachlichen Meinung nach, gleich mit. War aber nicht so und ich musste ein WE lang von meinen Filmvorräten zehren.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
2. Wie kann es am Telefon Tote geben (ausser bei CSI)?

:teufel2:
Ja, geht nicht. Ich hab in einem Callcenter gearbeitet, ich weis das. Ginge das wäre ich heute noch im Knast und Sachsen zur Hälfte entvölkert.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Warten auf den Handwerker kennen wir doch alle sicher jeden schon passiert.Musste mal ne Halbe ewigkeit auf nen Techniker in Sachen Fernsehen warten nichts ging mehr in Sachen SAT TV haben dann nen Alten schwarz-weiß kasten rumgeholt mit Antenne dran hatte auch was.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Da hab ich ja echt Glück. Einer meiner besten Freunde ist gleichzeitig auch mein Fernsehtechniker. Den kann ich auch Sonntags-Abends anrufen, 20 min. später ist er da. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ha! Hab die Gelegenheit genutzt mal meine Kündigungsrücknahme zu verfolgen: 35 Min. telefoniert mit dem Ergebnis, dass nix da ist und ich so ab Montag offline gewesen wäre. Immerhin läuft meine Leitung stabil, sonst könnte ich auch direkt zu 1&1 wechseln. Was beschissenen Service und Inkompetenz angeht kommt an die echt niemand ran.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich glaube, da gibts immer nur Ärger. Ging mir mit der Telekom jahrelang auch nicht anders... mittlerweile, mit DSL und so, ist es besser - damals wars noch ISDN. :lol:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Das schlimme ist 1&1 ist aus dem Westerwald und ne bekannte von mir arbeitet für den Laden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Columbo?
Bei Anruf Mord?

Da geht das.

Btw, ich hab Unity Media. Top!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Leutz, jetzt war ich wirklich am überlegen mit einem Internet Wechsel zu Kabel Deutschland. Bei 1&1 habe ich einen Vertrag bis zu 6000er DSL, bringen tut es 3500. Hier haben wir jetzt das schnelle Kabel bis 100000, wobei mir das 10fache vom jetzigen Wert schon dicke langen würde und das auch noch mit weniger Kosten.
Bei dem Service muss ich mir das noch einmal überlegen.

Was tun fragt Edith? Ich glaube, ich handele erst mal bei 1&1 einen billigeren Preis aus. :wink:

Was musst Du auch Probleme mit der nicht gängigen Dose haben, Hell. Bringscht alles Dorschenanner. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sagen wir mal so Herzdrigger, wenn es mal läuft, läuft es. Hatte bisher kaum Ausfälle in gut 5 Jahren, nur dieses eine Mal damals hatte ich halt richtig Glück. Wobei das eher an dem Subunternehmer lag.
Auf der anderen Seite habe ich die Geschwindigkeit, die ich bezahle und ich bezahle weniger als überall sonst. Letzte Woche habe ich zum zweiten Mal verlängert und bekomme ein Jahr lang nen netten Rabatt als Prämie.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ach Du Scheisse.
Hier stirbt mein Verein und ich kann nichts tun.

Am schlimmsten ist, dass ich den mahnenden Leuten zwar zugehört, aber vermutlich nicht hingehört habe.
Alles was SK und MK getan haben, dafür gebührt ihnen Dank, aber ich befürchte das sich Geschichte wiederholt. Wenn schon Dr. Sester zurück tritt, brennt da oben irgendwas. Ich weiss nicht was, aber ich weiss das es unkontrolliert zu sein scheint.

Weiss noch net genau ob ich heulen oder kotzen möchte.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Paul

Beitrag von Paul »

In der Tat.
Ein Rücktritt Sesters wäre für mich das letzte Zeichen, dass der Abstieg besiegelt ist (und wer weiß was noch). Ehrlich gesagt ist Sester seit Wochen der Grund meines Optimismus.
Ich hoffe, er hat die Kraft, für den FCK weiterzukämpfen - und sei es durch Rücktritt - aus diesem müsste dann aber endlich auch mal ein Grand Ouvert werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Am schlimmsten ist, dass ich den mahnenden Leuten zwar zugehört, aber vermutlich nicht hingehört habe.
Selbst wenn du hinhörst, wach bist, versuchst dein bestes zu geben - es reicht trotzdem nicht, wird es auch nie. Siehe die letzte JHV.
innerhalb einer Woche bricht all das zusammen was man einigermassen in den letzten Jahren zusammenflicken konnte.
Ich freue mich auf neue, fesselnde gerüchte. Return of Chaoslautern - wie hab ich dich vermisst.
I solemnly swear that I am up to no good.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Im Wald rauscht es schon lange, man will es nur nicht wahr haben. Läuft wahrlich nicht gut und wir haben so viele andere Baustellen.
Bin eben aus allen Wolken gefallen, als ich mich in DBB eingeloggt habe.
Übel sprach der Dübel.

SK wird übrigens am Samstag Abend im Aktuellen Sportstudio sein. Wir sind nach all den Aktionen wieder gefragt. :oops:
Hell

Beitrag von Hell »

Und was wird SK tun? In gewandter Redekunst die Leute vorm TV besänftigen.
Bei dem musst du blind und taub sein, oder verdammt hartnäckig, um sich nicht vom Wege abbringen zu lassen. Hat man Samstagabend vor den Toren wieder gesehen.

Klasse Meldung. Ich könnt brechen. Gemunkelt wird ja schon viel seit einigen Wochen und Monaten. Aber was tatsächlich wieder abgeht, will ich's überhaupt wissen?
Mach weiter Martin, bitte.
Aber wir hatten es ja selbst in der Hand, nicht? Und haben wieder die m.M.n. falschen Leute in den AR gewählt.
Hauptsache 5 Kreuze gemacht, Idioten!
Paul

Beitrag von Paul »

Naja Hell, so falsch ist es nicht gelaufen. Sester hat mit Abstand die meisetn Stimmen bekommen - das ist doch ein deutliches Zeichen gewesen. Und wenn Sester geht, winkt vielleicht schon Altmeister.

Harte Zeiten, aber wahrscheinlich ist mir das lieber als Kuschelkurs! :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Paul hat geschrieben:... wenn Sester geht, winkt vielleicht schon Altmeister.

...
Sester UND Kind im Aufsichtsrat zu wissen, wäre mir als Vereinsmitglied bereits 2008 wesentlich lieber gewesen. Und ist es nach wie vor...
Hell hat geschrieben:...
Aber wir hatten es ja selbst in der Hand, nicht? ...
Jipp, hatten wir.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hell hat geschrieben:Hauptsache 5 Kreuze gemacht, Idioten!
2 hätten gereicht...
Hell

Beitrag von Hell »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Sester UND Kind im Aufsichtsrat
Genau das ist der springende Punkt.
Man muss eine Mehrheit vernünftiger Leute im AR wissen - was nützt es mich, wenn ein "guter" geht, ein "guter" dafür kommt. Man sollte sich lieber fragen, warum ausgerechnet der "gute" geht?
Im Endeffekt interessiert es niemanden, wie viele Stimmen Sester hatte. Es war zwar eine überwältigende Resonanz, letztendlich ist er aber genau so im AR wie ein Steinebach oder ein Theis.

Und bei allem Respekt, Paul : Was man so teilweise auf der JHV gesehen hat bzw. auch ungewollt mitgehört hat, macht sich die Mehrheit der dort Anwesenden leider viel zu wenig Gedanken bzw. bekommt viel zu wenig vom Geschehen mit. Es muss einem bei so einer Wahl doch bewusst sein, dass wenn jeder seine 5 Stimmen nutzt, auch wenn es nur so als "ach, den wähl ich noch dazu, ist bestimmt das geringere Übel und hat sich kompetent verkauft" ist, am Ende die Zahl doch für den AR reicht.
Das hat mich damals schon wütend gemacht, das tut es heute noch.
Paul

Beitrag von Paul »

Hell, ich bin doch voll deiner Meinung!
Wollte nur sagen, dass es immerhin mal ein guter Anfang war. Dass damit nichts gewonnen war, ist mir völlig glasklar, aber eben auch nicht wieder alles verloren.

So eine AR-Neuausrichtung geschieht in aller Regel nicht schnell (beim FCK schon gleich gar nicht), dafür braucht es mehrere Wahlen oder eine denkbar katastrophale Vereinsschieflage. Und Kuntz ist oder war als Person einfach zu stark, um "unsere" AR-Idealbesetzung ernsthaft zu erhoffen.
Hell hat geschrieben:"ach, den wähl ich noch dazu, ist bestimmt das geringere Übel und hat sich kompetent verkauft"
Immerhin. Ich hab erlebt, dass viele der Anwesenden schon ihre Kreuzchen gemacht hatten, bevor auch nur ein Bewerber seine Bewerbung abgegeben hatte.
Ich war auch schon bei AR-Wahlen vorort. Ich weiß schon, was da abgeht :winken:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Aber eins darf man nicht vergessen - der Aufsichtsrat gewinnt in der Regel keine Fußballspiele. Da muss angesetzt werden - meine innere Stimme sagt mir, dass wir nächsten Samstag eine Mannschaft sehen werden die aus Kompromissen aufgestellt wurde. Das volk wünscht sich Sippel und Wooten? Das Volk bekommt wohl beide - und der Trainer, der sonst auf eben solche Bauerntricks verzichten konnte wird diesen Coup mit seinem Job bezahlen. Denkt an meine Worte. ;-)

edit sagt, das der coup wohl nicht mehr so geheim ist... Da Trapp angeblich verletzt ist (Tm.de) spielt Sippel sowieso.
Antworten