Forum

Trainingskiebitze: Was gibts neues vom Trainingsplatz? (Sammelthread)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Danke Herzdrigger

Da ich seit einiger Zeit öfter das Training besuche, find ich es an der Zeit auch mal einen eigenen Thread zu diesem Thema zu erstellen.

Shechter war heute nicht dabei und Sukuta Pasu scheint einen leichten Hexenschuß oder Verrenkung erwicht zu haben. Aber die Pysio werden das schon richten.

Alan Stulin hat mittrainiert.
Zuletzt geändert von Thomas am 22.02.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Neues vom Betzenberg", danke fürs Eröffnen! :-)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Spätzünder hat geschrieben:...

Shechter war heute nicht dabei ...
Böse Zungen werden nun behaupten, das sei deswegen gewesen, weil איתי שכטר oberststramm in seinen heutigen Geburtstag reingesoffen habe. Und schon haben wir den nächsten negativen Gerüchtenebel um unseren Kader wabern...

PS: Danke Dir, liebe Spätzünderin, fürs Eröffnen dieses Threads.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Aber gerne, lieber-Hans Peter Brehme, es war mir ein Befürfnis!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wunnerbar, Spätzünderin.
Jetzt gibt es einen Anlaufpunkt für die Kiebitze und es verzettelt sich nicht mehr auf alle möglichen Threads. Und Thomas hat es sogar unter "Neues vom Betzenberg" verschoben. Herz, was willst du mehr.
Freitag 15.00 Uhr ist für mich wieder etwas früh. Aber ich werde versuchen vorbei zu schauen.
Beste Grüße nach Lautern. :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hoffe, dass die Berichterstattung vom Training objektiv, ehrlich und fair erfolgt.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Konsonantenlastiger: Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass Schilderungen unserer Eindrücke und Wahrnehmungen stets bloß rein subjektiv sein können?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

@brehmebriegel
Wenn der Kibitz dann seine Lieblingsspieler positiv und seine Luschen negativ darstellt, kannste das Ganze vergessen. Davon hat Keiner was.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mich interessiern nur die Übungen und die Intensität. Alles andere kann man im geistigen Auge wegdichten.
herzdrigger

Die besten Trainingsbesuche waren mit WKV.
Offener und ehrlicher Schlagaustausch, was nicht eine Meinung bedeutet. Aber Auge in Auge fair und konstruktiv.

Vor ein paar Wochen sagte ich, dass uns Jan Simunek in der Rückrunde eine große Hilfe sein würde, er im Training sich mehr als nur anbietet.
Ein Vorderpfälzer Kiebitz griff mich direkt an was ich mir vorstelle. Der würde noch Monate brauchen. Alles Illusion.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Übrigens, Spätzünderin und ich (und noch einige andere die das Training verfolgt hatten) hätten letzten Samstag fast die komplette 2. spielen lassen. Einfach so. :wink:

Ansonsten sind doch einfache Informationen vollkommen ausreichend. Und wenn es der Mannschaft schadet, werde ich den Teufel tun und das öffentlich machen.

Übrigens, das Wichtige wird sowieso nicht öffentlich trainiert. :wink:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wie oft findet denn nicht öffentliches Training - wie morgen z B. - statt???
herzdrigger

Nur vom offiziellen Training werden Zeiten auf der FCK Homepage veröffentlicht. Alle anderen finden unter Ausschluss statt, so meine Informationen.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Abseits momentan bis zum erbrechen geführter Debatten zur rechts-links und rein-raus Thematik besuchte ich die morgentliche Trainingseinheit am Fröhnerhof, schätzungsweise 10 Unentwegte verfolgten das Geschehen.
Was besonders auffällig war, besonders wohl für mich als nicht gerade Dauergast bei den Übungseinheiten, war die Ansprache untereinander auf dem Platz, vermeindliche Wortführer (Tiffert, Dick, Wagner) fanden in dieser Rolle schlichtweg nicht statt, Dick wurde sogar (wiederholt) von Kurz aufgefordert seine in den nicht vorhandenen Bart genuschelten Kommandos doch lauter vorzutragen, Tiffert hingegen schien sogar mit den Gedanken ganz wo anders...
Matze Abel und Olli Schäfer (!!!) schlüpften in die jeweilige Rolle des Teamkapitäns und puschten die Spieler beim 11 gegen 11 nach vorne...
Ansonsten ein ordentlich geführtes Trainingsspielchen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
MatzE.Neumann

Beitrag von MatzE.Neumann »

Hallo an alle, schön dass es diesen thread gibt, aber meiner Meinung nach brauche ich in unserer Situation nicht die Trainingsleistung zu begutachten, denn wichtig ist, was Samstags auf´m Platz passiert und da stellt sich meine Mannschaft von ganz alleine auf (basierend auf der samstäglichen Leistung bzw. Körpersprache): Trapp - Dick,Simunic,Rodnei,Bugera - Kirch, Tiffert, Sahan, De Wit - Derstroff, Swierzcok.

So vielleicht auch als Tipp an unseren "unumstrittenen" Trainer, der in letzter Zeit gerne Personalroulette spielt. Wenn´s erfolgreich wäre, könnte man von Rotation sprechen, so siehts eher nach Ersterem aus..
mxhfckbetze

Ariel, den Besten, willst du auf die Bank setzen.
Seltsam.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Die Eis-Zeit beginnt!

OK, noch 21 Zeichen. Jemand müßte dem Eismann Bescheid geben.
J.P.Satre
herzdrigger

Prima Spätzünderin.
Heute war leider erst mal was anderes angesagt. Habe mich bei myxim nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Sehen uns hoffentlich morgen, oder?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Der Eismann war heute da.
Ich bin morgen nach dem Spiel an der Buzz.
Auf 3 Punkte!! :teufel2:
J.P.Satre
herzdrigger

Und ich lass mich nächste Woche wieder beim Training sehen. Versprochen. Bis Morsche. :teufel2:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Na, wie sieht's aus, wer ist morgen beim Training?
J.P.Satre
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Leider nicht Spätzünder, demnächst aber wieder öfter. Der Eismann muss ja auch von was leben.

Vielen Dank übrigens für diesen lange überfälligen Thread.
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Moin, noch nicht sicher. Arbeite daran. :wink:

Schade, dass der Thread so wenig genutzt wird.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Gestern hat Micanski das Training besucht. Er wurde nach dem Training von allen Spielern, so wie ich gesehen habe, freudig begrüßt.

Wagner hat sich beim Trainig verletzt und ist vorzeitig ausgestiegen. Mal sehen ob er heute dabei ist.

Vielleicht hat sich somit das "Problem Wagner" vorerst gelöst.
J.P.Satre
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Heute haben die Jungs in 2 Gruppen ca. 1 Std. Lauftraining mit mindestens 1 Tempolauf pro Runde gemacht. Eine Gruppe mit 14 Spielern wurde von Balakov und Schäfer geleitet, die andere Gruppe vom Co-Trainer und Roger Lutz. Alle, bis auf die Langzeitverletzten und Wagner, waren angetreten. Auch Shechter, Ariel und Kuba.
Shechter hatte nach ca. 30 Minuten schlapp gemacht und ist ganz langsam weiter gerannt.
J.P.Satre
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schechter war verletzt, oder? Vielleicht daher noch etwas platt. War Wagner irgendwo anders zu sehen? (Lauftraining o.ä.?) Wie war die Stimmung im Team und bei den Zuschauern? Und danke für den Bericht! :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Es waren wenig Zuschauer da und die Stimmung war friedlich. Shechter merkte man die fehlende Kondition an. Er ist mehrere Runden mit Sänger (Physiotherapeut) gelaufen.
Was mich eher irritiert hat, die Trainer schienen eine bessere läuferische Kondition zu haben. Einige der Spieler waren ziemlich fertig.
Leider konnte ich das Training nicht bis zum Ende schauen. Am Dienstag wieder.
J.P.Satre
Antworten