Marky hat geschrieben:
Ich finde diese Idee dem Großprojekt absolut angemessen. Schließlich wird es bald auch im Ausland unzählige Hoffenheim-Fans geben, Manchester United oder Real Madrid lassen grüßen. Wahrscheinlich liegen die Pläne längst in Hopps Schublade....
Ihr macht so als wäre das Ironie........
Bitte, wie kommst du darauf.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich denke,es dauert auch nicht mehr lange,dann wird das Kaff einen internationalen Flughafen haben
Ich finde diese Idee dem Großprojekt absolut angemessen. Schließlich wird es bald auch im Ausland unzählige Hoffenheim-Fans geben, Manchester United oder Real Madrid lassen grüßen. Wahrscheinlich liegen die Pläne längst in Hopps Schublade....
Selbstverständlich...wenn die TSG 1899 Hoffenheim die 5-Millionen-Mitglieder-Grenze durchbrochen hat und mit dem dann ewigen Zweiten Bayern München um die Deutsche Meisterschaft kämpft,wird ein internationaler Flughafen die logische Konsequenz sein,neben dem 120.000 Zuschauer fassenden Hoppodrom wird das Ziel nur noch sein können,mit der Hopp-MediaGroup die DFL zu beherrschen sowie mit der Gemeinde Hoffenheim,die dann die 4.000-Einwohner-Schallmauer durchbrochen hat,den Stadtstaat-Status zu erlangen!
Marky hat geschrieben:
Selbstverständlich...wenn die TSG 1899 Hoffenheim die 5-Millionen-Mitglieder-Grenze durchbrochen hat und mit dem dann ewigen Zweiten Bayern München um die Deutsche Meisterschaft kämpft,wird ein internationaler Flughafen die logische Konsequenz sein,neben dem 120.000 Zuschauer fassenden Hoppodrom wird das Ziel nur noch sein können,mit der Hopp-MediaGroup die DFL zu beherrschen sowie mit der Gemeinde Hoffenheim,die dann die 4.000-Einwohner-Schallmauer durchbrochen hat,den Stadtstaat-Status zu erlangen!
Eine vernüftige und realistische Einschätzung, nur das mit den 4.000 Einwohnern scheint mir ein wenig übertrieben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Eine vernüftige und realistische Einschätzung, nur das mit den 4.000 Einwohnern scheint mir ein wenig übertrieben.
Zur Not werden halt diverse Senioren-Residenzen aus dem Boden gestampft,um die Einwohnerzahl nach oben zu treiben Nach dem Motto: Paradies für die ältere Generation mit optimaler Verkahrsanbindung sowie Fußball-Verein von Weltformat
3500 Lautrer ,2300 normale Zuschauer und neutrale und der TSG Fanblock halt,der aber weder erwähneswert noch erwähneswürdig ist und in etwa in die Kategorie einer Rückbank eines Busses nach einer Kaffefahrt in die sächsische Schweiz oder die einer ersten Reihe in einem Programmkino,in dem estwas über tibetische Teehäuser läuft,einzuordnen,hat einer bei lautern.foros.de geschrieben
Ich bin beruflich jeden Donnerstag in Hoffenheim. Ihr seid in 1 Minute durch Hoffenheim durchgefahren, also könnt Ihr Euch vorstellen was am Freitag los ist!
Es gibt 3 Möglichkeiten, hinzukommen.
1. Die kürzeste: Über die Autobahn A6 bis Abfahrt Sinsheim und dann die B292 bis Abfahrt Hoffenheim durch Hoffenheim bis zum Stadion. Wird sehr lange dauern, da bei Sinsheim eine Baustelle ist.
2. Die nicht viel bessere. Autobahn A6 Abfahrt Rauenberg über die B39 nach Mühlhausen und Eichtersheim dann Richtung Hoffenheim.
3. Die wohl beste (so fahr ich): Autobahn A6 Abfahrt Rauenberg. Dann immer Richtung Meckesheim. In Meckesheim dann Richtung Sinsheim. Erst kommt Zuzenhausen und dann gleich Hoffenheim. Außerdem ist es die Seite von Hoffenheim wo das Stadion ist.
Bei 1 und 2 rechne ich mit einem Verkehrschaos!
Zum Bahnhof: Der hat den Namen nicht verdient. Ich denke da müßt Ihr über 1000 Dörfer fahren.
Hartheiser hat geschrieben:
3. Die wohl beste (so fahr ich): Autobahn A6 Abfahrt Rauenberg. Dann immer Richtung Meckesheim. In Meckesheim dann Richtung Sinsheim. Erst kommt Zuzenhausen und dann gleich Hoffenheim. Außerdem ist es die Seite von Hoffenheim wo das Stadion ist.
Aber Vorsicht^^
In Zuzenhausen steht ganz hemtükisch eine Radarfalle (so ein Fest angebrachtes Ding), die man erst gaaaanz spät sieht. Die kann in die eine, aber auch in die andere richtung knipsen. Also vorsicht
Oder eben mit dem Sonderzug,für den erst ca. 365 Karten verkauft wurdne,habe 356-362 ..schade eigentlich,aber ich hoff,es kommen dafür umso mehr per Auto.
Heimspiel in Hoffenheim
ich denke mit den karten für den sonderzug wird es jetzt ganz schnell gehen, da die GDL erneut streiks angekündigt hat...
Die sache ist die, dass sehr viele schüler/studenten ihr MAXX-Ticket nutzen wolten und dementsprechend gratis hätten fahren können... Die Variante fällt jetzt höchst warscheinlich weg. Ich bin auch von dem vorhaben weg, einen zug früher zu fahren und etwa 10 minuten vor dem sonderzug im Sinsheimer Stadtteil anzukommen... Karte für den Zug wird halt morgen geholt.
Egal.. MfG
Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich denke mit den karten für den sonderzug wird es jetzt ganz schnell gehen, da die GDL erneut streiks angekündigt hat...
Die sache ist die, dass sehr viele schüler/studenten ihr MAXX-Ticket nutzen wolten und dementsprechend gratis hätten fahren können... Die Variante fällt jetzt höchst warscheinlich weg. Ich bin auch von dem vorhaben weg, einen zug früher zu fahren und etwa 10 minuten vor dem sonderzug im Sinsheimer Stadtteil anzukommen... Karte für den Zug wird halt morgen geholt.
Egal.. MfG
Kaiserslautern1900
Gehört auch zu denen mit Maxx-Ticket.. Aber hab keinen Bock 3 Stunden quer durch den Südweste zu tuckern.Die 7 euro hab ich selbst als schüler.
Hoffe dass wir die 1700 Gästeplätze voll ham,wenn nicht noch mehr!!
von neustadt aus 2 stunden... macht nicht viel unterschied für mich ob jetzt 2 stunden von nw aus oder 2 stunden von kl aus...aber das mit den streiks der GDL ist mir zu riskant...
werde dementsprechend auch mit dem sonderzug fahren..
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Also ich fahr von NW.. In ner S-Bahn hab ich nicht die Garantie,dass sie fährt und dann hinterher noch keinen Platz,weil irgendeine Rentnergruppe ne Kaffeefahrt macht.Nichts gegen Rentner,aber sowas nervt..^^Wir beide müssen ja auch nicht groß weiter diskutieren,wir sind uns ja einig
Aus der Rheinpfalz:
Erstmals in dieser Runde mit seinem kompletten Kader kann Trainer Kjetil Rekdal den Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern auf die Auswärtspartie morgen (18 Uhr) bei 1899 Hoffenheim vorbereiten.
„Es ist wichtig, dass jetzt alle fit sind, das fördert einen gesunden Konkurrenzkampf. Das ist positiv", meint Rekdal erfreut. Das freie Wochenende habe den Spielern gutgetan, „die Qualität im Training war in dieser Woche sehr gut", betont der Coach.
Beda glaubt seine Mannschaft deutlich im Aufwind nach den großen Startschwierigkeiten: „Durch die vier Punkte in den letzten beiden Spielen sind wir ruhiger geworden, der große Stress ist weg. So konnten wir in den letzten zwei Wochen im Training gut arbeiten."
Ich bin beruflich jeden Donnerstag in Hoffenheim. Ihr seid in 1 Minute durch Hoffenheim durchgefahren, also könnt Ihr Euch vorstellen was am Freitag los ist!
Es gibt 3 Möglichkeiten, hinzukommen.
1. Die kürzeste: Über die Autobahn A6 bis Abfahrt Sinsheim und dann die B292 bis Abfahrt Hoffenheim durch Hoffenheim bis zum Stadion. Wird sehr lange dauern, da bei Sinsheim eine Baustelle ist.
2. Die nicht viel bessere. Autobahn A6 Abfahrt Rauenberg über die B39 nach Mühlhausen und Eichtersheim dann Richtung Hoffenheim.
Bei 1 und 2 rechne ich mit einem Verkehrschaos!
Zum Bahnhof: Der hat den Namen nicht verdient. Ich denke da müßt Ihr über 1000 Dörfer fahren.
Wünsche allen ne gute Anreise und 3 Punkte!
Woher hast du die Info, dass bei Sinsheim eine Baustelle ist?
Laut WDR.de, map24.de und maps.google.de ist da alles frei.
Edit: Ok, es gibt einen Stau. Der ist doch aber erst nach der Abfahrt in Sinsheim, sind 4km.
Wer früh da ist wird bei 6.000 Zuschauern kein Problem haben ins Stadion zu kommen,eng wirds wegen dem Feierabendverkehr. Ich werd so gegen 16Uhr in Hoffenheim sein und dann geht die Post ab,auf 3 Punkte in Sinsheim!!!!
"Die hatten nach 4 Spiele 1 Punkt und dann haben sie halb Europa aufgekauft"
"Wir können halt nicht für 20 Millionen einkaufen, aber da brauchen wir nicht neidisch sein, wir haben dafür viel mehr Fans und Tradition"
Ich will kein Spielverderber sein und hoffe natürlich auf 3 Punkte.
Ich gebe aber zu, ich wäre mit 1 Punkt auch zufrieden. Je nach Spielverlauf natürlich.
Mir ist der Optimismus hier irgendwie zu gross, hoffentlich laufen wir morgen um 19.45 nicht die Elefantenstrasse lang und lassen unsere Rüssel hängen!