Forum

Rombach: Rückendeckung für Kuntz und Kurz (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Rückendeckung für Kuntz und Kurz

Die Situation beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wird immer düsterer. Nachdem die Mannschaft beim 1:2 gegen Mönchengladbach noch ein Engagement an den Tag gelegt hatte, das darauf hoffen ließ, dass die Roten Teufel bis zum Schluss mit allen verfügbaren Mitteln um den Klassenerhalt kämpfen werden, schienen sie sich beim 0:4-Debakel in Mainz in ihr Schicksal zu ergeben. Entsprechend einhellig war die Meinung aller Beobachter: So spielen Absteiger. ...

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 713334.htm
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz
....und der Rest des Aufsichtsrates?

Im Fußball ist das die Floskel, die ein Präsident gebraucht, wenn kurz darauf die Entlassung beschlossen wird.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Aufsichtsratschef Kuntz??? :oops:
„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz, der trotz im Umfeld immer lauter werdender Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank zu Marco Kurz hält.
Alles andere würde mich auch sehr wundern :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ann1900

Beitrag von Ann1900 »

:) unterstützt der Aufsichtsratschef (hier Rombach) Kuntz!

-nur zur Klarstellung u. nicht als Besserwisser ;-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rombach appelliert an die Solidarität der echten FCKfans mit ihrem Verein.
Wer ist jetzt für Rombach ein echter FCKfan ?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben: Rombach appelliert an die Solidarität der echten FCKfans mit ihrem Verein. Wer ist jetzt für Rombach ein echter FCKfan ?
Na du ja wohl mit Sicherheit. :lol: Mach dir also keine Sorgen. Halt die Fahne hoch, Konsonantenbetze!!
Stop living in the past
hightower

Beitrag von hightower »

Was soll Rombach auch anderes sagen ?
Jedwege Kritik an Kurz würde die Alleinherrschaft von Kuntz untergraben und wenn der AR wirklich Kurz beurlauben würde, kann Kuntz eigentlich gleich mit gehen. Immerhin würden sie ihre Entscheidung dann an Kuntz vorbei treffen.

Allgemein grauts mir davor, dass sich nichts verändert aber auch davor dass sich was verändern würde.
Meiner Meinung nach mangelts im AR ein wenig an fussballerischer Kompetenz ! Niemals würde deshalb der AR bzw. Rombach Kuntz übergehen und der hält zwanghaft an Marco Kurz fest !

Was passiert dann wenn wir gegen Wolfsburg wieder wie gegen Mainz mächtig auf die Kappe kriegen ? Springt dann Stefan über seinen Schatten und macht sich nach der Vetragsverlängerung mit Kurz zum Idioten und setzt ihn vor die Tür ? Oder tritt Kurz dann freiwillig zurück und schädigt damit seine eigene Karriere ? Oder behaart Stefan darauf, dass Kurz der richtige Mann ist und der AR muss das vor die Tür setzen übernehmen ? Würde sich Kuntz das Gefallen lassen?

Die Lage ist vertrackt ! Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft mal wieder zu ner guten Leistung und vor allem 3 Punkte, auch egal wie, durchringen kann !
Ohne en 3er am Samstag wird die Masse den Kopf des Trainers fordern und Kuntz kann die Presse durch Ablenkung auf aufgebauschte Themen, nicht mehr von der Planlosigkeit und Unruhe im Verein, ablenken !
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Rombach appelliert an die Solidarität der echten FCKfans mit ihrem Verein.
Wer ist jetzt für Rombach ein echter FCKfan ?
Die, die dem verein nicht durch Dummheit jeglicher art schaden, sondern immer hinter der Mannscahft und dem Verein stehen :) So würde ich das Interpretieren :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Holger

Beitrag von Holger »

Ich lass mich nicht länger verarscheun und wiederhole nochmals,dass ich die Schnauze gestrichen voll habe seit Köln.
Klar ist ein Trainer nicht allein für solch eine "Nicht-Leistung" verantwortlich,aber der Trainer ist für sehr,sehr viel verantwortlich innerhalb eines Kaders.Unter anderem an der taktischen und kämpferischen Einstellung,und besonders für die Fitness.All diese Punkte sind desolat!!!!!
Kurz übernimmt die Verantwortung und daher muss er gehen.
Ich öle meine Stimmbänder jetzt schon bereits für den Schlachtruf: "Trainer raus".
Das wird meine erste Aktion sein,wenn ich am Sa den Selbstbedienungsladen Betzenberg betrete.
That´s it!
"Old school"-Grüße :teufel2:
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Holger hat geschrieben: Ich öle meine Stimmbänder jetzt schon bereits für den Schlachtruf: "Trainer raus".
Das wird meine erste Aktion sein,wenn ich am Sa den Selbstbedienungsladen Betzenberg betrete.
That´s it!
Super Einstellung....dann mach dir und uns einen Gefallen und bleib gleich daheim.
Jaypanwan

Beitrag von Jaypanwan »

[Ich öle meine Stimmbänder jetzt schon bereits für den Schlachtruf: "Trainer raus".
That´s it!]

Na Super! Das sind die wahren Fans! Du solltest lieber die Mannschaft anfeuern. Schließlich werden deine Rufe nichts daran ändern, dass während dem Spiel Marco Kurz auf der Trainerbank des FCK sitzt. So lange das so ist sollte man die Mannschaft nach vorne peitschen und nicht schon gleich zu Beginn des Spiels den Kopf des Trainers fordern.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Verbesserung zum Thema echte FCK- Fans:

Die nicht direkt wenn sie das Stadion betreten "Trainer raus" rufen wollen, ohne auch nur eine Halbzeit des Spiels gesehen zu haben.

Tut mir leid, aber so ein Denken kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Niemand ist zufrieden mit den Leistungen unserer Mannschaft aber den Kopf des Trainers zu fordern erscheint mir zu einfach, schon seit dem Köln spiel! Ich glaube wenn jetzt ein neuer käme, bräuchte er entweder Zeit die wir nicht mehr haben, es läuft mal ein Spiel ganz gut, womit noch kein Sieg bestätigt ist oder, und das ist denke ich die unmöglichste entwicklung, der neue Trainer baut die Mannschaft so zusammen und auf, dass sie ab jetzt vlt nur noch 2 Punkte abgeben.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
mxhfckbetze

Steffbert hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Rombach appelliert an die Solidarität der echten FCKfans mit ihrem Verein. Wer ist jetzt für Rombach ein echter FCKfan ?
Na du ja wohl mit Sicherheit. :lol: Mach dir also keine Sorgen. Halt die Fahne hoch, Konsonantenbetze!!
Stimmt....und bin in sehr guter Gesellschaft.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Holger hat geschrieben:Ich öle meine Stimmbänder jetzt schon bereits für den Schlachtruf: "Trainer raus".
That´s it!
Nur ein Wort: peinlich!
Kiezholle

Beitrag von Kiezholle »

Ich denke auch, dass die Mannschaft inkl. Trainer am Samstag unsere volle Unterstützung brauchen. Ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht"! (recht, nicht "rechts" ;o))

Falls das Ding in die Hose geht, ist immer noch Zeit für Trainer-raus-Rufe. Und im Falle einer Niederlage oder vielleicht sogar eines Nicht-Sieges wird Stefan hoffentlich handeln. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar.

3 Punkte und die Welt sieht schon wieder besser aus!

AB SOFORT GEHT DER BLICK NUR NOCH NACH VORNE! ANGRIFF! :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
Holger hat geschrieben: Ich öle meine Stimmbänder jetzt schon bereits für den Schlachtruf: "Trainer raus".
That´s it!
Super Einstellung....dann mach dir und uns einen Gefallen und bleib gleich daheim.
Wenn er jetzt schon "ölt" kommt er am Samstag
den Berg nicht hoch ,dann hat er 2,9 % Öl pro Mille
mxhfckbetze

Der rote Puma und all die Anderen dieser Clique helfen ihm vielleicht.
Sissi

Beitrag von Sissi »

Generell würde mich mal die Meinung des AR interessieren ?
Wie Sie die ganze Situation einschätzen/sehen ?
Das Interview war nur Werbung in eigner Sache
hoffe nur das das mit den anderen Aufsichtsratmitglieder abgestimmt war oder versucht da jemand seine Meinung durchzusetzen ?
Am Sonntag war ein Herr Rombach bei der Ausprache auch anwesend wo war der Rest des AR ? Kein Bock ? Kein Interesse ?
Entweder sind sie alle da oder niemand !

Fragen über Fragen...
Pro Fanabteilung !
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Tja, lieber Prof. Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Rombach, wo sollten Sie auch sonst stehen? Ich wünsche Ihnen für heute schon mal einen guten Flug nach Brasilien mit der Delegation des Lautrer Oberbürgermeisters. Oder hat Ihnen der VV angesichts der prekären Lage mit drohendem Einschreiten des AR und womöglich ungünstigen Mehrheitsverhältnissen für die gute Sache schon "befohlen", äh, ich wollte natürlich sagen, Sie "gebeten", gefälligst nicht bis 11. März nach Südamerika abzudampfen, sondern in KL zu bleiben? Wäre ja nicht das erste Mal, gelle...? :lol:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sissi hat geschrieben:Das Interview war nur Werbung in eigner Sache
hoffe nur das das mit den anderen Aufsichtsratmitglieder abgestimmt war oder versucht da jemand seine Meinung durchzusetzen ?
Er hat nur für sich persönlich gesprochen:
Trotz der Talfahrt spricht Rombach der sportlichen Führung um Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz sein Vertrauen aus. „Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz, der trotz im Umfeld immer lauter werdender Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank zu Marco Kurz hält. Ob der Burgfrieden auch von Dauer ist, dürfte im Wesentlichen vom Auftritt im kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg abhängen.

Ansonsten klingt das, wie die üblichen Sprüche in dem Geschäft.
Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Entscheidungsträger, der eine langfristige Vertragsverlängerung von Kurz und Kuntz erst vor ein paar Monaten abgesegnet hat, jetzt plötzlich die weitere Entwicklung von einem einzigen Spiel abhängig machen will.
Verlieren sie, dann gehts nicht viel weiter abwärts, gewinnen sie, hat sich immer noch nichts Entscheidendes geändert und bei einem sehr wahrscheinlichen Unentschieden... :?:
Hasta la Victoria - siempre!
akis

Beitrag von akis »

Worte, Worte, wenig (Be-)Deutung. Keiner weiß Bescheid, keiner führt
Zuviel Sound.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Variante A:
Wir gewinnen und der Trainer wurschtelt weiter.

Variante B<.
Wir gewinnen nicht und die Anti Kurz Stimmung kocht hoch.

Der AR wird sich in diesem Fall mit Kuntz besprechen und entweder mit Kurz weitermachen un für die zweite Liga planen, oder mit einem anderen Trainer die zweite Liga planen...
Holger

Beitrag von Holger »

Tja Ihr Träumer,ich bin der Meinung,dass wenn man bereits 35 Jahre uff de Berch hochschlappt,darf man sich solch eine Aktion erlauben!!
Und noch was.Ich kenne sehr,sehr viele der älteren Generation,die genauso denken und auch handeln werden.Träumt nur weiter...
Ich war auch bis zum Köln-Spiel ein 100% Kurz Befürworter,aber dieser Status Quo ist Geschichte.
Übrigens werden die Stimmbänder nicht mit OH-Gruppen geschmiert,sondern mit braunen Lichtschwertern,die einem das Calzium aus den Knochen ziehen.
Bitte nicht bei der Bezeichnung "braune Lichtschwerter" irgendwelches rechtsradikales Gedankengut suggerieren!!!!
Ist ja im Moment sehr gefährlich,was man sagt und schreibt...
Ich könnte noch einen Kompromiss eingehen,der so aussieht,dass ich wie immer mit voller Kraft unsere Mannschaft unterstütze und abwarte...
Sobald ich aber wieder erkenne,was für eine "Nicht-Leistung" unten auf dem Platz abgeht,gibts kein zurück mehr.Wir werden sehen!!
Ich vertrete halt voll die Meinung,dass man zum Heimspiel gegen die Wölfe mit einem neuen Trainer hätte starten müssen.
"Old school"-Grüße :teufel2:
c
Beitrag von c »

hightower hat geschrieben:Was soll Rombach auch anderes sagen ?
Gar nix! Zum Beispiel
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dass Rombach persönlich hinter dem Vorstand steht, dürfte unzweifelhaft sein. Und sollte eigentlich auch keine allzu große Überraschung darstellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten