Forum

Was machen WIR beim nächsten Heimspiel - bleibt die Kurve erstmal leer?

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Roquefeller

Beitrag von Roquefeller »

Es muss was passieren!!!
Ist schon irgendwas angedacht?
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Wenn MK immer noch Trainer sein sollte, bin ich der Meinung müssen wir Fans Signale setzen
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Wenn MK immer noch Trainer sein sollte, bin ich der Meinung müssen wir Fans Signale setzen
Und welche?? "Kurz muss raus - sofort" rufen, oder riesen plakate machen, wo draufsteht: "Kurz muss raus! Sonst steigen wir ab??" oder mit dem spruch: "Wir brauchen einen neuen Trainer"? Ey JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir lautrer fans zusammenhalten müssen und beweisen müssen, dass wir zusammenhalten können!! wir müssen uns einfach durchsetzen!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
lautre8321

Beitrag von lautre8321 »

Muss sagen, bin absoluter Gegner von vorzeitigen Trainerrauswürfen, aber man muss auch einsehen, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. vielleicht auch zu einem völlig falschen System greift. Daher ist für mich persönlich Wolfsburg MK´s letzte Chance.. Die Mannschaft benötigt die Unterstützung der Fans, daher würde ich sagen, dass die Kurve vielleicht einfach die ersten 5 oder 10 Minuten still ist oder sich abwendet! Danach dann aber Vollgas, dass wir hoffentlich mal wieder mit einem schönen Gefühl nach Hause fahren können!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Wenn SK nicht handelt, MÜSSEN wir handeln !
Bitte Vorschläge !
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

graue-eminenz hat geschrieben:Wenn SK nicht handelt, MÜSSEN wir handeln !
Bitte Vorschläge !
das ist leichter gesagt als getan sowas! SK wird wahrscheinlich eh nicht handeln, aber wie heißts so schön: NEVER SAY NEVER!!
wie wärs als 1.Zeichen einfach mal zu rufen, dass kurz raus muss, und dabei sachlich bei den gründen bleiben, dann werden wir ja die reaktion sehen. oder einfach ein riesen plakat irgendwie erstellen, in dem wir unsre gedanken draufschreiben.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Unser Problem war und ist, daß wir in den Spieln in dem es gut lief nicht / nicht entscheidend getroffen haben. Dafür kann MK NICHTS ! Jetzt auf dem Trainer rumzuhacken, gar Entlassung zu fordern .. _ das kann jeder Verein, bzw. dessen "Fans". Wir müssen gerade jetzt zeigen: Unser FCK ist anders! "....never walk alone" nicht nur singen sondern leben! Auf gehts !
3 Punkte gegen Wolfsburg ist das Ziel! - Sonst vorerst nichts ! Ich würde gerne mal wieder die Westkurve wie zu meinen alten Zeiten erleben! (74-84 !)Da hatten alle (auch BAYERN)Schiss wenns zum Betze ging, warum wohl? Laßt euch mal gegen die Retorten-Wölfe was dazu einfallen! :!:
Selbsthilfegruppe FCK
Corleo

Beitrag von Corleo »

Aktionen wie Blocksperre oder Stimmungsboykott lassen sich immer schwer umsetzen(es machen nie alle mit) und sind außerdem zumindest fragwürdig hinsichtlich Schaden/Nutzen.

Ich würde vorschlagen die Kurve muss schon beim warm laufen der Spieler mit Aufrufen ala "Kämpfen und Siegen", "Lautrer geben niemals auf, SIE KÄMPFEN" und ähnliches versuchen die Mannschaft heiß zu machen. Die Spieler müssen einfach merken, das sie was zeigen müssen.

Kommt dann im Spiel keine Reaktion, kommt der Stimmungsboykott von alleine bzw. die Rufe ala "Trainer raus" und "Wir haben die Schnauze voll!"

Also lasst uns vor dem Fordern und während dem Spiel "Honorieren"(positiv oder negativ)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

das gleiche vllt. was WIR ALLE von den 11 auf dem Platz verlange?!

Anfeuern bis die Stimmbänder blutig sind und die Adern zu "platzen" drohen!

Lasst das Monster von der Kette!

Die Mannschaft hat nun den Ball wie gestern so passend - abschließend in der Nord formuliert wurde.

Hoffen WIR das sie den nun "spielen" können.

Blocksperre & Stimmungsboykott kannst vergessen!

Die Masse brodelt und Samstag sind nur noch die da, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.
Für die es keine "Eventerscheinung" ist zum Betze zu gehen. Die den FCK-Virus in sich tragen und für jene die es nicht nur en "Hype" nach dem Aufstieg war.

:!: Kopf hoch - Brust raus - FORZA FCK :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

LauternFan85 hat geschrieben:Anfeuern bis die Stimmbänder blutig sind und die Adern zu "platzen" drohen!

Lasst das Monster von der Kette!

Die Mannschaft hat nun den Ball wie gestern so passend - abschließend in der Nord formuliert wurde.

Hoffen WIR das sie den nun "spielen" können.

Blocksperre & Stimmungsboykott kannst vergessen!

Die Masse brodelt und Samstag sind nur noch die da, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.
Für die es keine "Eventerscheinung" ist zum Betze zu gehen. Die den FCK-Virus in sich tragen und für jene die es nicht nur en "Hype" nach dem Aufstieg war.

:!: Kopf hoch - Brust raus - FORZA FCK :!:
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn schon in dem Karlsruher Käseblatt genannt Badische Närrische NAchrichten steht,: .. der Zusammenhalt in der Pfalz bröckelt ... dann müssen wir bewe4isen, dass wir anders sind.
Wir sind keine Eventies, wir geben auch bei Minus 17 Grad unser Bestes; wir boykottieren nicht die West.
Trainer und Spieler kommen und gehen, wir Lautrer Fans bleiben, was wir immer waren, die besten und loyalsten zum FCK!
Aufstieg!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

zeigt dem Medienpack das uns jetzt schon "bröckeln" sieht am Samstag die HÖLLE!!!

Auf das sie sich "fremdschämen" für jedes schmierige und schnell mal rausgek...ähm gedruckte Wort das sie den "blinden" heute vermögen unter die "dichten" Nasen zu halten!

WIR sind KAISERSLAUTERN
Für immer Fritz-Walter-Stadion
stevyray89

Beitrag von stevyray89 »

Ein Pro Shechter bzw. ein Sorry wäre mehr als angebracht.
Peter222

Beitrag von Peter222 »

Man könnte auch bei der Mannschaftsvorstellung direkt vor dem Spiel, bei der jeder Spieler genannt wird, Applaus geben, wenn der Trainer genannt wird, ein dermaßen zischendes Pfeifkonzert, daß sie das Spiel 2 - 3 Minuten nicht anpfeifen.
Kuka9

Beitrag von Kuka9 »

Ich finde die Idee gut, beim Aufwärmen der Mannschaft diese Lieder Anzustimmen mit der Gesamten Kurve nur würde ich Vorschlagen noch 5-10 minuten früher mit diversen anderen Liedern anzufangen. Natürlich dann noch ab Anpfiff Vollgas zu geben um die Mannschaft mitzureisen, wenn dann kein Signal der Mannschaft kommt das sie dass Spiel unbedingt Gewinnen will wird die Kurve, werden die Fans dennen der Verein alles Bedeutet schon irgendeine reaktion zeigen. Ich sehe das genauso wie viele andere hier auch es gab viele Spiele die gut waren, es ist halt in diesen Spielen nur nicht das Siegtor geschossen worden und dazu kann meiner Meinung nach der Trainer nichts weil nicht er sondern 11 Spieler auf dem Platz stehen, ok er stellt sie auf aber ab dem anpfiff liegt es doch bei den Spielern Tore zu schießen und hinten dicht zu halten oder nicht?
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

LauternFan85 hat geschrieben:zeigt dem Medienpack das uns jetzt schon "bröckeln" sieht am Samstag die HÖLLE!!!

Auf das sie sich "fremdschämen" für jedes schmierige und schnell mal rausgek...ähm gedruckte Wort das sie den "blinden" heute vermögen unter die "dichten" Nasen zu halten!

WIR sind KAISERSLAUTERN
Und genauso ist es richtig, nicht streiken als Fans.
Die Mannschaft braucht unsre Unterstützung.
Und ich bin für eine richtig geile Choreo .
Irgendwie so ein Kämpfen und Siegen Plakat über die ganze West mit Motiven von z.B ka GL lasst euch was einfallen
AUFSTIEG2015
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

stevyray89 hat geschrieben:Ein Pro Shechter bzw. ein Sorry wäre mehr als angebracht.
Warum sollen WIR uns für etwas entschuldigen, was ein paar hirnverbrannte, braune Vollpfosten angerichtet haben? Das sind die Leute, die mit Ihren Aktionen den Verein zerstören...Was man aber in jedem Fall machen sollte, ist eine kleine Aktion für Shechter, die ihm zeigt, dass wir hinter ihm stehen und das braune Pack unerwünscht ist.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Wie wärs mir einem Transparent:

Immer Rot-Weiß --Niemals Braun.

Und die Mannschaft mit allem unterstützen bis zur allerletzten Minute.

Und wenn dann scheiße gespielt wurde; dann bin ich bei Kurz raus dabei.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

hingehen >>> anfeuern >>> schauen was dabei rauskommt
!! druff un dewedder !!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hans Dampf hat geschrieben:hingehen >>> anfeuern >>> schauen was dabei rauskommt
Das sowieso...gegen Magath zählt nur ein Sieg. Alles andere ist inakzeptabel :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Antworten