Diese Abschlachtung ist jetzt 7 stunden her, und Herr Kurz wurde immer noch nicht zum Stempeln geschickt?
Muss man nicht verstehen, oder?
Ich weiß nicht, ob MK ob seines mangelnden Bemühens und der montonen Außendarstellung unter den neumodischen Firlefanzen wie Burn-out oder adäquates leidet. Nur wünsche ich mir, dass er es endlich erkennt und ähnlich wie Rangnick entsprechende Konsequenzen zieht.
„Tore waren nicht zu verteidigen...“
Genau. Zu dumm aber auch, dass die Teams immer gegen uns ihre Weltklasse-Form abrufen.
Ich habe ihm bislang lediglich Hilfestellungen geben wollen. In einem kleinen Rahmen, der mir zur Verfügung steht. Neutral. Im Guten gemeint. Ab jetzt werden Wertungen folgen!
Kommen wir zu meinen Forderungen der letzten Woche:
Benutzernamen hat geschrieben:
1. Torwart-Wechsel
Trapp blieb. Und blieb wieder alles schuldig. Ich kann jetzt auf die einzelnen Szenen eingehen, aber war ja nichts anderes als eine Zusammenfassung seiner bisherigen Darbietungen. Er ist aktuell weit weg von einer buli-tauglichen Lösung. Dennoch: An ihm lag es natürlich nicht!
2. Verstärkung der Trainings-Intensität. Morgens, wenn die geistige Frische noch da ist, die taktischen Defizite so schnell wie möglich ausräumen, nachmittags die Basics (Zweikampf, Passspiel, Standards und Torabschluss.) Ein Großteil davon bitte geheim! (So wie es in allen anderen Länder dieser Welt auch üblich ist)
Hierzu folgender Beitrag von Dienstag:
Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein paar Trainings-Zeiten unserer Konkurrenz verglichen.
Stuttgart:
Trainieren jeden Tag. (Wobei gestern wohl auch einfach nur ausgelaufen wurde, hatten ja So. gespielt -> so jedenfalls meine Annahme)
Interessant hierbei: Man trainiert an 3 Tagen geheim.
Freiburg:
Trainieren jeden Tag, auch Montag (trotz Sa-Spiels wie in unserem Fall, trotz eines beherzt geführten Spiels und hochverdienten Punkt gg. die großen Bayern)
Mi- Fr wohl Geheim-Training, da nicht veröffentlicht. (Aber trainiert wird auf jeden Fall)
Nürnberg:
Mo: frei (gewannen 6 Pkt.- Spiel)
Di – Fr Training
Di: Doppel-Einheit, Mi: geheim
FCA:
Training: jeden Tag
Do: nicht öffentlich
M05:
Keine Termine veröffentlicht. Aber bei Tuchel braucht man sich vor diesem Duell keine Gedanken um Intensität und Umfang zu machen.
-------------------------------------------
Meine Stichprobe ergab letztlich: Das Gros der Teams trainiert nicht viel mehr als wir. Aber es gibt definitiv kein Team, das weniger tut. Wenn ich mir dann noch die Berichte der Beobachter und offizieller Quellen zu Gemüte führe, die ein Trainings-Bild ergeben, das völlig an unseren Schwachstellen vorbeigeht, bleibt für mich nur ein Schluss übrig:
Marco Kurz leidet unter Betriebs-Blindheit.
Er hatte im letzten Jahr, aber vor allem im Vergleich zur Konkurrenz im vorletzten Jahr einen überragenden Kader zur Verfügung stehend und tut sich nun unheimlich schwer, die Anforderungen und die Intensität an das Talent der Mannschaft anzupassen.
Für mich ist die These, man habe es hier mit einem akribischen Arbeiter zu tun, der alle Hebel in Bewegung setzt, die Mannschaft zu verbessern, längst nicht mehr haltbar.
Jeder, der schon einmal eine Mannschaft trainiert hat, wird mir nämlich beipflichten: Die Praxis wird nicht durch ein Flip-Chart ersetzt. Ich würde jeder stundenlanger Analyse eine einstündige Trainings-Einheit vorziehen. MK macht es anscheinend lieber anders. Ergebnis: S. Samstag für Samstag.
Natürlich kann es auch so reichen. Genauso wie es für einen faulen Schüler reichen kann, unvorbereitet in eine Klausur zu gehen, in der Hoffnung, die Mitschüler mögen einem zur Seite stehen.
Was aber nachhaltiger wirkt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Wer scheiße ist, muss mehr tun, um zu Gold zu werden.
Und zu guter Letzt die Degradierung unseres Parade-Stehgeigers.
3. Kapitäns-Wechsel zu Dick. Er ohnehin der heimliche Antreiber. Tiffert suhlt sich in der Position eines Sonnenkönigs, datet die halbe Schiri-Gilde, statt ihnen den Hintern heiß zu machen. Das hat nix mit Betze-Kapitäns zu tun. Wenn er denn wenigstens seine Mitspieler schützen würde…
Kein Kommentar.
Punkt 2 ist zwingend und für mich alternativlos.
Die anderen beiden Punkte würden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, wohl genügen. Wobei der erste Punkt sowohl diesen als auch einen sportlichen Nutzen erzielen würde.
Er erinnert mich an einen minder talentierten Schüler, der trotzdem nur alle 2 Tage die Hausaufgaben macht und dann davon ausgeht, es reiche. Es hat schon etwas stinkfaules, die Ansetzungen unserer Trainingseinheiten. Bei einem Berg von Defiziten, bei einem unendlich werden Bart von Arbeit.
Montag trainingsfrei! (Magath hätte sie heute heimlaufen lassen, incl. Auslaufen um den 11-Freunde-Kreisel, bei ausgeschalteten Straßenlaternen!!!!)
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich würde auch am liebsten 90 Prozent dieser dahintaumelnden Belegschaft arbeitsverweigernder Fußball-Nutten an die nä. Wand stellen und mit meinem laienhaften Verhalten am Schießgewehr zum laufen bringen. Aber nicht möglich. Also auch nicht weiter drüber nachdenken.
MK hingegen macht auch nicht genug. Mir missfällt, dass er eben nicht akribisch ist. Dass er den Erfolg nicht erzwingt. Dass er falsch trainiert. Und zu wenig. Dass er Freiheiten gewährt.
Klar, er ist "mittlerweile auch Fan dieses Wahnsinnsklubs."

Er weiß sich zu verkaufen.
Für mich ist er ein Blender. Auf den viele reinfallen. Die ihm nach wie vor die Treue halten. Aber das sind Leute, die auch die Linkspartei wählen. Den Amis ihre Kriegsgründe abnehmen. Oder heute auch nach der 30 Min. total am Spiel vorbei singen. Von Siegen. Und von Kämpfen. Statt der privilegierten Mannschaft bereits da verbal den Arschtritt zu verpassen. Ich konnte das nicht. Wurde ohnmächtig. Und konnte nur noch das Stadion verlassen. Nach 30 Min. Und laufen. Weit laufen. Weit weg. Wie der Fritz früher. Wenn er es nicht mehr aushielt.
(…) Ansonsten geht alles über den Willen, den Fischmeenz einen gediegenen Aschersamstag zu bereiten. Wenn ich morgen in den Zweikämpfen nicht den puren Willen sehe, die Mainzer Spielerfrauen(männer) notfalls zu Witwen zu machen, und es ergebnistechnnisch dann auch nicht reicht, haben wir gg. Wolfsburg einen neuen Trainer auf der Bank. Davon gehe ich nachwievor aus.
In diesem Sinne:
Geh Marco. Geh langsam. Geh schnell. Geh gen Süden. Geh gen Norden. Aber Hauptsache: Geh!
Es ist nicht einfach. Wie als ob man erkennt, dass eine Beziehung keine Chance mehr hat. Aber als Mitglied habe ich auch ein Recht und die Pflicht, Schaden vom Verein zu nehmen. Dies tu ich. Mit den mit beschränkt zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und jetzt: Hoffen.