Forum

Dynamo: Geisterspiel statt Pokalausschluss (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Hier der Link dazu: http://www.transfermarkt.de/de/dresden- ... 84263.html
---------------

Dynamo: Geisterspiel statt Pokalausschluss

Dresden ging in die Berufung, den Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb für die kommende Spielzeit wollten die Sachsen nicht hinnehmen. Mit einem Teilerfolg: Der Kontrollausschuss des DFB beantragte am Donnerstag in der Berufung vor dem Bundesgericht in Frankfurt unter dem Vorsitz von Goetz Eilers nach einer mehr als siebenstündigen Sitzung eine Änderung der Strafe. Danach darf der Zweitligist zwar am DFB-Pokal 2012/13 teilnehmen, muss allerdings Einschnitte im Zweitligaspielbetrieb hinnehmen.

So muss die Elf von Trainer Ralf Loose am 11. März sein Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, zudem dürfen am 16. März zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt keine Dynamo-Fans reisen. Obendrein erhielt der Verein eine Geldstrafe von 100.000 Euro. ...

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... hluss.html
Zuletzt geändert von Thomas am 24.02.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, siehe Forumsregeln.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Harte Entscheidung, 100.000 Euro Geldstrafe, Geisterspiel gegen Ingolstadt und sie dürfen keine Fans mit nach Frankfurt nehmen!!

Find es immer noch zu hart.
Wie wurde Frankfurt eigentlich bestraft für die Vorkommnisse am Ende der Saison???
Für immer FCK! :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Warum dürfen die jetzt keine Fans mit zur Eintracht nehmen? Es hätte doch für das "nächste" Spiel das Verbot erfolgen müssen und das ist am 2.3 in Bochum... Naja im grunde ist es mir auch egal finds nur komisch das es jetzt ausgerechnet Frankfurt ist (ob das was mit dem Frankfurter Plakat "Bomben auf Dresden" zu tun hat)... Oder wollten die Frankfurter Richter nur das Gesindel nicht in der Stadt haben? :-D
tobz

Beitrag von tobz »

Dynamo ohne Fans in Rostock, St. Pauli und Frankfurt. Man könnte meinen, dass ein System dahinter steckt...
Zuletzt geändert von Thomas am 24.02.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
SEAN

Beitrag von SEAN »

@tobz:
Denk ich auch. So hat man sich "elegant" von den Hochsicherheitsspielen befreit. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 24.02.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FckFan1996
Beitrag von FckFan1996 »

aber im Pokal können sie ja mehr Geld bekommen als die 100.000 Euro. Aber viel zu hart das Urteil
tobz

Beitrag von tobz »

FckFan1996 hat geschrieben:aber im Pokal können sie ja mehr Geld bekommen als die 100.000 Euro. Aber viel zu hart das Urteil
Ja, können sie.
Aber wenn sie die erste Runde nicht überstehen, war das eine Milchmädchenrechnung!
Paulus

Beitrag von Paulus »

EvilKnivel hat geschrieben:Warum dürfen die jetzt keine Fans mit zur Eintracht nehmen? Es hätte doch für das "nächste" Spiel das Verbot erfolgen müssen und das ist am 2.3 in Bochum... Naja im grunde ist es mir auch egal finds nur komisch das es jetzt ausgerechnet Frankfurt ist (ob das was mit dem Frankfurter Plakat "Bomben auf Dresden" zu tun hat)... Oder wollten die Frankfurter Richter nur das Gesindel nicht in der Stadt haben? :-D
Ich denke da werden sich einige tausend auf beiden Seiten in den Arsch beissen, das das Spiel in Frankfurt ohne SGD Anhänger stattfinden soll...
M.E. Stimmungstechnich ein Highlight was dort, auch für neutrale, unterbunden wird...
Antworten