Forum

Augsburger Fans kritiseren Leverkusener Ordnungsdienst (Stadionwelt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Das Auswärtsspiel in Leverkusen wurde für einige Fans aus der Fuggerstadt zu einem herben Reinfall, denn sie bekamen nicht eine Minute des Spiels zu sehen. Die Augsburger Fanszene erhebt vor allem gegenüber dem Leverkusener Ordnungsdienst schwere Vorwürfe.
Kompletter Artikel

Ist glaube ich nicht dass erste Mal, dass man so was aus Leverkusen hört, aber das ist schon krass :shock:.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn es sich denn so zugetragen hat, ist das für mich unfassbar und hat schon was davon, als ein gewissen A.H. mit seinen Schergen gewütet hat. Das ist dann auch nichts anderes als Diktatur.
!! druff un dewedder !!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich schätze, dass sich die Vorfälle tatsächlich so oder so ähnlich abgespielt haben dürften. Nicht zu fassen. Aus Lautern wurde ja vergangenen März auch eine komplette Busladung in Mönchengladbach mit Stadionverbot belegt. Prophylaktisch sozusagen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

... soviel zu den Rheinländer Frohnaturen .... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wirklich ein Unding, was da passiert ist...Prügelnde Ordnungsdienste, die behinderte Menschen diffarmieren und Polizisten, die friedliche Fußballfans als "Staatsfeinde" bezeichnen. Trauriges Bild...Und das Schlimme ist, dass weiterhin nur vom grundsätzlich gewaltbereiten Fußballfan geredet wird und die Ordnungskräfte, die ein tatsächliches Fehlverhalten (um es mal untertreibend auszudrücken)an den Tag legen, nie zur Verantwortung gezogen werden, weder medial noch juristisch...das ist wirklich eine himmelschreiende Sauerei und in einem Rechtsstaat eigentlich undenkbar.
Wir wurden bereits selbst Opfer von feindlich gesinnten, gewaltbereiten und konfliktfördernden Ordungskräften. Jüngstes Beispiel dürfte da wohl das Pokalspiel in Berlin beim BFC sein...Es wird immer schlimmer Leute...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
c
Beitrag von c »

Tja...
Willkommen in Deutschland, wo Lichterketten brennen um das Gesicht nicht zu verliern.
Steini

Beitrag von Steini »

Wundert Ihr Euch denn noch?
Das ist unser neues Deutschland.
Wehret den Anfängen. Als diese neue Regelung über die "Vergabe" eines Stadionverbotes aufgekommen war, gab es und Sie gibt es immer noch, die vielen Stimmen die da rufen: Die bösen Fußballchaoten brauchen gar nicht so zu tun die sind ja auch keine Unschuldslämmer"

Das wird auch hier so sein. Egal wie viele Zeugen, egal ob es sich genauso zugetragen hat.
Wer es Maul aufmacht bekommt eins drauf, vom Staat. (ich übertreibe jetzt mal bewusst)Oder es gibt Kontra von Zeitgenossen die nicht wahr haben wollen dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich warte schon auf die netten Kommentare, ach ja für Steini ist immer die Polizei schuld. 8-)

Im Bereich des Fußballs, unter dem Deckmantel der Sicherheit für die friedlichen Fans, kann man trefflich üben. Nur üben für was?
Üben dafür, dass wenn es den Deutschen wirklich mal reichen sollte? zum Beispiel über eine verlogene Politik von immer korrupteren Politiker.
Übrigens egal welcher Couleur.
Ach ja was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? Nichts und Alles behaupte ich. Fußball war und ist schon immer ein Spiegel der Gesellschaft.

Gerade die Auswärtsfahrer unseres Vereins haben oft genug ähnliche Erfahrungen machen müssen. (z.B. Pokalspiel in FFM).
Bin mal gespannt was in Deppenhausen am Samstag so alles passieren wird. Daher meine Bitte FCK Fans bleibt cool.

Ach noch eins: Jeder Polizist oder Ordner der einen Menschen mit Behinderung diskriminiert gehört suspendiert und zwar lebenslang.
Ist es wieder geduldet, dass Minderheiten in diesem Land von Staatsdiener diskriminiert werden dürfen?

Wehret den Anfängen...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ach ja, für Steini ist immer die Polizei schuld. :D

So, das hätten wir hinter uns. Weiter mit sachlicher Diskussion bitte! :!:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

hardy68 hat geschrieben:Ach ja, für Steini ist immer die Polizei schuld. :D

So, das hätten wir hinter uns. Weiter mit sachlicher Diskussion bitte! :!:
Nicht nur für Steini.

Übrigens gab es vor ein Monaten ähnliche Probleme in Chemnitz, als Burghausener Fans von den Ordnern zusammengetrieben und geschlagen wurden, der Spieler Omodiagbe rassistisch angegangen wurde und der VV der Burghausener als "scheiss Anzugträger" und Wessischwein tituliert wurde.

Gerade letzte woche kam nach einem offenen Brief des Burghausener Chefs an Theo Zwanziger nun die Antwort aus Chemnitz: Anzeigen für Geschäftsführer Hahn und für den Spieler Omodiagbe, weil diese es wagten sich zu wehren. Außerdem: Stadionverbote für 12 Burghausen Fans, weil diese gewagt haben sich nicht zusammenschlagen zu lassen.

Es ist keine Ausnahme was in Leverkusen passiert - ich glaub jeder regelmässige Fussballreisende hat ne Story zu erzählen. Ich habs im Urin das morgen einige dazukommen werden...
I solemnly swear that I am up to no good.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Was soll beim Depp denn schon großartig sein?
Grüne Männchen die den Ordnungsdienst bei der Einlaßkontrolle unterstützen und Sprengstoffhunde.
Das wird doch richtig lustig und heiter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten