Forum

Vorab-Diskussion: TSG Hoffenheim - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Nächste Woche Freitag gehts zum Emporkömmling aus Hoffenheim. Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Thomas hat geschrieben:Nächste Woche Freitag gehts zum Emporkömmling aus Hoffenheim. Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread :teufel2:
Kommerzieller Emporkömmling wäre passender ;)
Montags könnt' ich kotzen!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

wird schwer, wird schwer
Tradition siegt knapp 2:1
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Wir verdammt knapp und ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.
Da aber unser Bellinghausen-Fussballgott wieder fit ist und sich gegen die Regionalauswahl schon eingeschossen hat, wird es 1:0 für den FCK ausgehen!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Kopf sagt 1:0 das Herz 2:3 ich lass mich mal überaschen. Aber bei einem bin ich mir sicher, leicht wird es nicht und wir werden wieder einiges an Glück brauchen.
Es gibt immer was zu lachen.
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Naja... ich sage es zwar nicht gern, aber ich schätze in dieser Saison wird jedes Spiel ein schweres Spiel werden.

Ich tippe ebenfalls mal auf Remis. Entweder ein 0:0 oder ein 1:1 in einem ausgeglichenen Spiel.
Fährt denn wer von euch mit dem Auto hin und weis jetzt schon wo er parken wird oder es vorhat zu parken...?
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Auswärtssieg und sonst gar nichts wir brauchen endlich die Punkte.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wenn wir wieder Glück haben sollten (wills nicht beschreien), müßte die Sache für uns laufen. Opara macht 2 Buden. Das reicht hoffentlich.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Tradition gewinnt mit 3:1 und unser Vorstand muß sich danach nicht verärgert auf Nebenkriegsschauplätzen abreagieren und als schlechter Verlierer dem Hopp ans Bein pinkeln, wie es der Heidel gemacht hat, auch wenn ich ihm in der Sache Recht geben muß. Wir geben ihm lieber auf dem Platz einen Tritt in den Hintern. :teufel2:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun ja,mit einem durch erbarmungslosen Kampf erreichten Remis wäre ich schon zufrieden,aber vielleicht platzt ja auswärts auch mal der Knoten!

Gegen einen zwölften Mann wie z.B. in Offenbach braucht man dort ja nicht anzuspielen,man kann sich ganz auf den Gegner konzentrieren.

Und an alle,die hinfahren: Zeigt diesem peinlichen,durch Investoren-Geld eines Profilneurotikers zusammengeschusterten Haufen mit seinen Retorten-Konsumentenmal die Grenzen auf!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und an alle,die hinfahren: Zeigt diesem peinlichen,durch Investoren-Geld eines Profilneurotikers zusammengeschusterten Haufen mit seinen Retorten-Konsumentenmal die Grenzen auf!
Werde ich eventuell iN Forum eines Spruchbands tun.. Hab nur leider noch keine Idee,welches Material ich nehmen soll,weil es ja nicht brennbar sein darf.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

BetzeSven88 hat geschrieben: Fährt denn wer von euch mit dem Auto hin und weis jetzt schon wo er parken wird oder es vorhat zu parken...?
Parken ? :lol:
Das war dort schon zu Oberliga-Zeiten ein Problem ...
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Westkurve. hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Und an alle,die hinfahren: Zeigt diesem peinlichen,durch Investoren-Geld eines Profilneurotikers zusammengeschusterten Haufen mit seinen Retorten-Konsumentenmal die Grenzen auf!
Werde ich eventuell iN Forum eines Spruchbands tun.. Hab nur leider noch keine Idee,welches Material ich nehmen soll,weil es ja nicht brennbar sein darf.
Wie wärs mit Holz :D :D
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

ich hoff auf nen sieg, aber mehr als hoffen geht wohl net :?

schon beschämend, dass wir vor so 'nem verein respekt haben müssen. :(
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

JohnnyFirpo hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben: Werde ich eventuell iN Forum eines Spruchbands tun.. Hab nur leider noch keine Idee,welches Material ich nehmen soll,weil es ja nicht brennbar sein darf.
Wie wärs mit Holz :D :D
:o Genau!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

OWL Teufel hat geschrieben

Und an alle,die hinfahren: Zeigt diesem peinlichen,durch Investoren-Geld eines Profilneurotikers zusammengeschusterten Haufen mit seinen Retorten-Konsumenten mal die Grenzen auf!

Na, ich glaube die Mehrzahl der Fans hier wären froh, es würde sich so ein Profilneurotiker mit Kohle finden, der der armen Kirchenmaus FCK aus seiner momentanen finanziellen Not helfen würde.

Ich mag die Hoffenheimer zwar auch nicht, aber in zwei Jahren spielt dieser Dorfverein leider in der 1. Bundesliga und wird sich dort, dank Hopp, etablieren, während ein Traditionsverein wie der 1.FCK viel Glück brauchen wird , um nicht in die 3. Liga abzusteigen.

Warum ? Ganz einfach.

D. Hopp zählt zu den reichsten Männern Deutschlands, mit einem Vermögen von 6.500 000 000 € ( in Worten 6,5 Milliarden €uro )
Da sind Investitionen wie diese ,Peanuts für ihn. Die zahlt er doch locker aus der Portokasse.
Schon bei einer Verzinsung von nur 4 % pro Jahr ergibt das eine Summe von 260.000 000 Millionen €uro( in Worten zweihundertsechzig Millionen € ) Zins im Jahr.
Dazu muss er noch nicht einmal sein Kapital angreifen.

Der könnte locker den FC Bayern mit all seinem Schicki Micki und seinem Dutzend Nationalspielern samt Allianz-Arena kaufen, wenn dem Ulli, dem Michael und dem Franz das Wasser mal bis zum Halse stehen sollte.

Nur damit einigen hier mal klar ist, über wen wir reden, wenn Hoffenheim und sein Mäzen gemeint ist.

Ach ja noch was. Hopp sponsert nicht nur Sport und Golfclubs, sondern hat auch sonst eine nicht kleine soziale Ader.

Leider ist aber der Sozialfall 1. FCK für ein Hoppsches Hilfsprogramm nicht vorgesehen.
Westkurvenandreas

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun ja,mit einem durch erbarmungslosen Kampf erreichten Remis wäre ich schon zufrieden,aber vielleicht platzt ja auswärts auch mal der Knoten!

Gegen einen zwölften Mann wie z.B. in Offenbach braucht man dort ja nicht anzuspielen,man kann sich ganz auf den Gegner konzentrieren.

Und an alle,die hinfahren: Zeigt diesem peinlichen,durch Investoren-Geld eines Profilneurotikers zusammengeschusterten Haufen mit seinen Retorten-Konsumentenmal die Grenzen auf!
Unser Gesang wird Ihnen noch Tage später in denn Ohren Klingeln!!!
Und über unseren Sieg werden Sie weinen!!!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Trotz allem sind wir von vornherein der moralische Sieger finde ich^^
Marky

Beitrag von Marky »

Es fehlt gerade noch meine Lieblingsanekdote, die besagt, dass sich Hopp trotz seiner Fantastilliarden seine Bratwurst auf dem Hoffenheimer Sportplatz immer noch selbst holt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon gehört habe. Ein toller Mann.

Es ist ja unbestritten, dass Hopp eine soziale Ader hat - aber muss das in jedem Artikel gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt werden, bis er der Letzte im tiefen Odenwald vernommen hat. Es gibt genug Schwerreiche, die spenden, ohne, dass es am nächsten Tag im Blätterwald blitzt und donnert. Auch so etwas zeugt von Größe.

Wer hier ab und zu die RNZ liest, der weiß, was ich meine. Hopp unterhält hier sogar einen Haus- und Hofschreiber, der so tief in seinem Hintern sitzt, dass er schon längst den Überblick verloren hat. Da kann jede PR-Agentur in Nachhilfe gehen.

Wie dünnhäutig dieser Mann ist, zeigt der Streit mit Heidel. Sofort werden der DFB und Oliver Bierhoff (!) angeschrieben. Wenigstens sind die so klug und antworten nicht. Aber Hopp wird nicht aufgeben. Kritik kann er nicht vertragen, meistens endet der Streit vor Gericht. Das gibt noch ein Spaß, wenn die aufsteigen und ihm der Wind richtig ins Gesicht bläßt. Weitere Hopp-Geschichten unter http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3087#43087

Über all das kann man schmunzeln, spotten, sich aufregen. Egal - soll sich jeder eine eigene Meinung bilden. Was UNS allerdings zu denken geben muss, sind die von Dustin angesprochenen Jugendzentren u.a. in Mannheim und in Ludwigshafen. Leute, die millionenschweren Fußballer-Brutstätten sind keine Samariterdienste, sondern eine Kampfansage an den FCK und nicht zu vergessen an die Mainzer - deswegen ist der Heidel auch so sauer.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Heimspiel in Hoffenheim trotz nur relativ wenig Gästekarten. Aber wird einige gegeben haben die sich über Hoffenheim Karten besorgt haben.
Zeigen wir diesem Dorfverein das wir auch ohne große Millionentransfers mithalten können. An einem guten Tag ist das nicht unmöglich. Aber im Team muss schon alles stimmen. Größere Fehler dürfen nicht gemacht werden. Auch kleine Fehler werden sicherlich von der guten Offensivabteilung eiskalt ausgenutzt. Unsere Offensive muss die wenigen Chancen die wir im Moment erspielen einfach mal besser ausnutzen. Mindestens 1 Punkt sollte rausspringen damit wir im Soll bleiben was die Punktesammlung angeht. Es ist ein entscheidendes Spiel um den Anschluss an die Mittelfeldplätze herzustellen denn
mit
Erzgebirge Aue - FC Augsburg SC Paderborn - Carl Zeiss Jena

spielen 4 weietre Mannschaften gegeneinander die entweder direkt vor uns oder direkt hinter uns stehen und gegen die wir bis auf Paderborn auch noch danach hintereinander spielen müssen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Und über unseren Sieg werden Sie weinen!!!
Wer?Rangnick und Hopp?Sonst ist doch keiner da,der was zu weinen hätte :D

@ Marky

Genau das ist der springende Punkt!Der wahre Spender gibt nicht damit an...das macht den ganzen edlen Prozess des Spendens nämlich zunichte,weil dadurch der Eindruck erweckt wird,man spendet nur,um eine positive Berichterstattung zu erzielen!
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 13.10.2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenandreas

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurvenandreas hat geschrieben:Und über unseren Sieg werden Sie weinen!!!
Wer?Rangnick und Hopp?Sonst ist doch keiner da,der was zu weinen hätte :D
Ja genau Rangnick- Hopp und der Rest vom Dorf
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dustin hat geschrieben:dann ist michael schumacher aber n arschloch den als der 1 mio (er hat um die 120 mio im jahr verdient) für die Flutopfer gespendet hat wurde es ganz groß im fernseh gemacht
Ich will jetzt diese Beleidigung nicht nutzen,aber auf den trifft das genauso zu...und bei ihm kommt noch erschwerend hinzu,dass er Steuerflüchtling ist!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Juhuu hab grad noch 2 Karten bei Schary bekommen!
Ich hoffe natürlich auf nen Auswärtssieg, auch wenns schwer wird gegen die Millionen-Truppe dort.

HEIMSPIEL IN HOFFENHEIM!!!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:dann ist michael schumacher aber n arschloch den als der 1 mio (er hat um die 120 mio im jahr verdient) für die Flutopfer gespendet hat wurde es ganz groß im fernseh gemacht
Ich will jetzt diese Beleidigung nicht nutzen,aber auf den trifft das genauso zu...und bei ihm kommt noch erschwerend hinzu,dass er Steuerflüchtling ist!
So sieht es aus. Genauso kann man fragen was Hopp fröhlicher stimmt wenn er spendet. Das gute Werk, die gute Presse oder die Spendenquittungen. Und wer sich mal Interviews mit Hopp länger als 5min. antut wird schnell merken warum er den Fußballverein braucht.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt