Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Die Zeit des FCK kommt!
Wir holen gerade ALLE samt tief Luft um di Unzerstörbar im Hafen der 1. Liga zu halten!

PS; Suche noch 1x Steher ODER Sitzpl. für den Depp!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Übrigens, wir steigen nicht ab.

Das musste einfach mal gesagt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Morgensen...

Hab keine Sekunde vom Spiel gesehen, nicht mal überhaupt irgendwas vom gesamten Spieltag. Doppelpass wollte ich mir gestern morgen antun, habs aber nach 2 Minuten ausgemacht.
Und es geht mir eigentlich richtig gut (Karnevalscheisse hier in der selbsternannten Karnevalshochburg mal ignoriert).

Den Spieltagsthread und auch den Spielberichtsthread werde ich komplett ignorieren.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Den Spieltagsthread und auch den Spielberichtsthread werde ich komplett ignorieren.
Verdammt gute Idee. Mach ich in Zukunft auch wieder.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Schönredneritis ist ja inzwischen selbst hier schon ganz schön ausgeprägt bei einigen. 20 gute Minuten alle drei bis fünf Spiele und schon ist jeder zufrieden. Erstaunlich. Pffft! Ich habe immer noch soooooooooooooooo eine Krawatte. Bin mal gespannt, was das am Samstag in Deppenhausen wieder gibt. Im Moment hoffe ich nur noch drauf, dass wir vor dem letzten Spiel in Hannover überhaupt noch irgendeine theoretische Hoffnung auf die Relegation haben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Puuh,hier gehts ja rund :?

Ich habe vom Spiel auch nichts gesehen,als wir um kurz nach vier via Handy den Zwischenstand abriefen,waren wir schon bedient.

Und eben hab ich mal kurz in den Spieltagsthread geschaut,hätte ich mal lassen sollen.

Es nützt alles nix,gegen Schalke greifen wir wieder ins Geschehen ein.
trützkow

Beitrag von trützkow »

+++ Vorsprung auf Rang 17 weiter ausgebaut (+2 Tore)+++ Traumtor von Jessen +++ Überraschungsmannschaft der Stunde an den Rande einer Punkteteilung gebracht +++ Moral der Mannschaft weiter intakt +++ Junger Derstroff überzeugt +++ Die Wende kommt jetzt in Mainz +++ 8-)

Altmeister: Welche Schönredneritis? :D
trützkow

Beitrag von trützkow »

Okay, jetzt mal im Ernst:
Ich glaube nicht, dass wir es noch auf Platz 15 schaffen. Dank Otto, leider.

Aber ich sehe uns mit klar besserem Potential als Freiburg und Augsburg. Wenn wir es dann endlich auch schaffen, das auch in Punkte umzuwandeln, bleiben wir auf Rang 16 und haben die große Chance auf dem Klassenerhalt.

Klassenerhaltsfeier auf Deutschlands berühmtester Amüsiermeile. 8-)

Das wäre doch ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt und nicht jetzt schon den Sand in den Kopf stecken.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:Übrigens, wir steigen nicht ab.

...
Burghügel, da sind wir - mal wieder - einer Meinung.

PS: Benötige bitte nur noch eine Karte fürs Spiel gegen die Chaiß-05er.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Als Daum nach Frankfurt ging dachten auch viele, dass dies der Klassenerhalt ist. Das Ergebnis ist bekannt. Als Magath nach Wolfsburg ging dachten auch viele, dass dies der Klassenerhalt ist. Dass es so knapp wurde und Wolfsburg am letzten Spieltag am Rande des Abstiegs stand, damit rechneten die wenigsten. Daher sehe ich noch nicht, dass Rehhagel tatsächlich den Klassenerhalt aufgrund seiner Präsenz schon gesichert hat.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich habs doch getan. Ich werd auch nicht mehr schlau.

Sollte ich noch eine Deppen-Karte organisieren können, wäre ich da.
Wird Zeit.

Sebastian hat Recht. Otto R. ist noch lange keine Lebensversicherung. Unabhängig davon das er Fussball aus dem letzten Jahrhundert spielen lässt, ist er auch menschlich wohl eher schwierig. Ob er damit bei dem divenhaften Hauptstadtclub weiter kommt ist fraglich...
bene667

Beitrag von bene667 »

Gut geschrieben im Spieltagsthread, Honkel.
Auch wenn man zwischen mimimimimi und angebrachter Kritik unterscheiden muss.
Eine Mannschaft, die gar nicht (München, Nürnberg, zuhause gegen Köln) und 30 Minuten (Gladbach) kämpft, gehört für mich ebenfalls in die Gruppe, die die kleinste Geige der Welt spielt (mimimimi).
Und Geigenspieler können wir im Moment nicht gebrauchen. 90 Minuten Kampf und gut ist. In Mainz damit anfangen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja, 3o minuten Kampf sind zu wenig und so.
Aber: Die Mannschaft 2003 (nur als Beispiel) hat noch VIEL weniger gemacht. Die haben noch viel weniger gekämpft und geackert. Und der Trainer war ein (noch grösserer Blender darf ich nicht schreiben, Marco Kurz empfinde ich nicht so) noch grösseres Unbekanntes.
Und da wurde NICHT auf dem Trainer rumgehackt, da wurde der Trainer winkender Weise vor der West gefeiert. Auch nach KACK-Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben:90 Minuten Kampf und gut ist. In Mainz damit anfangen.
Vor Mainz damit anfangen. So, wie ich es Marco Kurz ins Aufgabenbuch diktiert habe. Nicht schon vorab von "großer Qualität" faseln, die der Gegner hat. Vorab sagen, dass wir hinfahren, um den Mainzern das Leben schwer zu machen. dass wir ihnen 90 Minuten auf den Füßen stehen werden. Ich will nicht schon wieder vorher dieses allzu realistische Gefasel voller Respekt hören, das der Mannschaft zum Alibi gereicht. Genug von der Rhetorik, die er jedes Mal an den Tag legt. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen will, dann soll er das verbal tun. Dann stehe ich hinter ihm, obwohl mir der Bauch grimmt!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans-Peter Brehme

Meine Zuversicht, den Klassenerhalt zu schaffen, gründet sich insbesondere darauf, dass sich die Spieler intern wieder (einigermaßen zumindest) berappelt haben und nun (weitestgehend) wieder an einem Strang ziehen. Auch Animositäten gegenüber dem Trainergespann sowie der Vereinsführung sind drastisch zurückgestellt worden. Und solange das so bleibt innerhalb der Mannschaft, werden wir's auch packen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Und da wurde NICHT auf dem Trainer rumgehackt, da wurde der Trainer winkender Weise vor der West gefeiert. Auch nach KACK-Spielen.
Da du nichts vom Spiel gesehen hast wirst du auch nicht wissen können dass genau dieses in den letzten Wochen auch mit dem jetzigen Trainer gemacht wurde. Gerade letzten Samstag war Kurz wieder vor der Kurve und hat sich bei "uns" bedankt - was auch völlig legitim ist.

Wie auch bei der Mannschaft - wichtig ist auf dem Platz und da kann man sagen war die hier vorherrschende Weltuntergangsstimmung nicht wirklich greifbar. Sicher, man ist angespannt und manch einer wirkt neurotischer als Woody Allen auf Koks aber trotzdem wurde die Mannschaft als solche angesehen und auch unterstützt.
Irgendwie war es ein surrealer Moment beim Schlusspfiff. So zwischen stolz und Enttäuschung. Erst gestern kam bei mir dann der Frust ob der verlorenen Punkte und die Schlafmützige Anfangsviertelstunde. die hätten wir putzen können.
Im übrigen sehe ich Parallelen zwischen Gerets und Kurz. Beide haben Probleme das wesentliche zu vermitteln. Das ist noch nicht einmal groß als Kritik an den Trainer gedacht sondern eher an die Mannschaft, die sich eher an Kleinigkeiten aufgeilt und nicht am relevanten. Spielerisch war’s teilweise OK, aber oft sah man den hilflosen Ariel mit den Armen wedelnd um eine anspielstation betteln...
Dieser Sommer wird für mich übrigens zur Fußballfreien Zone - Wahnsinn wie diese Saison schlaucht.
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gut. Dann will ich dahin gehend nichts gesagt haben.

Mir ging nur dieses "6 Punkte sind unmöglich"-Geheule auf den Sack.

Unabhängig davon gehen mir auch noch andere Sachen auf den Sack, aber ich bin ja auch selbst schuld...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Karneval ist und bleibt die beste Sache auf der Welt. Gleich nach den Frauen. Und wenn Karneval ist, laufen natürlich auch ganz viele Frauen rum. Also: TRAUMHAFT!
Ich geh jetzt in die MATHIASstraße und schau dem Treiben zu.
:prost: Prost, ihr Jecken! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Mir ging nur dieses "6 Punkte sind unmöglich"-Geheule auf den Sack.
Uaaah, da würde ich aber gerne ein wenig mitheulen... :D
Ernsthaft, ich sehe es wie Jürgen. Wir klammern uns an jeden Strohhalm und würdigen die teilweise dilettantischen Versuche Junger Fast-Millionäre uns vorzugaukeln, das sie da unten an ihr Maximum gehen und sowieso echte Lautrer sind, die ihren Vertrag mit ihrem eigenen Blut unterschrieben haben...
Ganz so ist es wohl nicht wirklich. Auch wenn viele lachen werden, ich beneide die Hertha für ihren Mut mit Rehagel. Nicht vergessen, der Otto bleibt nur 3 Monate und in der Zeit kann er das machen was er am besten kann: Disziplinieren. Ruhe reinbringen denn alle wissen nun wer das sagen hat. Der Mannschaft werden nun alle Alibis entzogen. Sollte es anders Laufen, freue ich mich natürlich.
Meine Abschlusstabelle lautet übrigens 18)Augsburg, 17)Köln und 16)1.FCK - die Meisterschaft interessiert hier nur peripher. ;-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Hans-Peter Brehme

rmpa77 hat geschrieben:... manch einer wirkt neurotischer als Woody Allen auf Koks ...
:love: Sensationeller Spruch, lieber Miguel. :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Jaja, 3o minuten Kampf sind zu wenig und so.
...
So kann man das stehen lassen. Das die Mannschaft in Nürnberg und in München beklatscht wurde, stimmt mich eher bedenklich, um ganz ehrlich zu sein. Dahingehend ist die Kurve leider tot.
In München ist mir echt die Lust vergangen bei -10 Grad den Jungs noch dafür zu applaudieren, dass sie ihre Eier schon vor dem Spiel an der Garderobe abgegeben haben. Und das hat nichst mit Heulerei zu tun, das nennt man Wut. Solltest Du doch kennen :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja. Aber das ist doch ALLES schon mal da gewesen...

Wir haben zwischenzeitlich sogar Mannschaften gehabt die nicht mal in Richtung Kurve gekommen sind. Die haben NOCH grausligeren Fussball gespielt.
Aber dies Jahr geht die Welt unter. So einfach.
Vor allem für die ganze Fraktion, die Abends wusste wie den Tag über das Wetter war.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Ja. Aber das ist doch ALLES schon mal da gewesen...

Wir haben zwischenzeitlich sogar Mannschaften gehabt die nicht mal in Richtung Kurve gekommen sind. Die haben NOCH grausligeren Fussball gespielt.
Aber dies Jahr geht die Welt unter. So einfach.
Vor allem für die ganze Fraktion, die Abends wusste wie den Tag über das Wetter war.
Ich verstehe Dich schon. Aber was war, interessiert mich im Moment nicht die Bohne. Ich erwarte Kampf auf dem Platz über 90 Minuten, das ist nicht zuviel verlangt. Wenn Du oder Ich nur 20% im Job geben, sind wir weg vom Fenster... das nervt mich!
Genauso nerven mich die Forenschreier, ohne Frage.

fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So wie bei uns Gespielt wird habe ich den Eindruck das zu viel allein erziehende Mütter das Training leiten. :teufel2:
Wer geht am Donnerstag zu Lesung?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Da fühlen sich Einige aber bemüßigt Sprüche rauszuhauen....
@derhonkel
Sorry, du machst gerade das, was du allen anderen vorwirfst, Fresse aufreißen und vorher und nachher klassisch verpissen.

Sind wir doch wirklich mal ehrlich zu uns selbst, dieses Gerede, die Hertha steigt ab, der FC steigt ab, Augsburg steigt ab, Freiburg steigt ab ... alles geistige Onanie. Diese Sprüche, am Samstag war die West wieder da, Einheit von Mannschaft und Fans, Herzblut,Kampf, Leidenschaft... Geht doch lieber zur Samenspende für den FCK, da gibt es 40€ pro Schuss... was rinnt dem Verein da für Geld durch eure Finger.
Was sich hier bei dbb so tummelt ist doch nur ein kleiner Ausschnitt der Welt des FCK. Meist jugendliche Hüpfer, die Singen mit Support verwechseln, deren Liebe für den FCK entflammte, nachdem der Streichelhase tot und Martin Amedick als Starschnitt in der Beilage des lautrer Wochenblättchens lag.
In der Stadt, im Umkreis, bei vielen "Normalos" und nicht Internetjunkies hat man den Verein doch schon ausgeblendet. Wenn wir ehrlich sind, sieht man das doch auch bei den Spielen an der Zuschauerresonanz. Mindestens 8.000 offensichtliche Borussen waren da, dazu viele neutrale Borussen, soviele, daß Ost- und Südtribünensitzer sich schon über die Invasion beschwerten.
Das ist schwach, was da gerade abläuft, schwach von der Mannschaft, schwach im Verein und schwach auf der Tribüne. Das ist aber das Ergebnis eines längeren Prozesses. Leider ist zur Zeit Keiner (mehr) in dem inneren Zirkeln des Vereins, der den Lächlern und Gesundbetern die harte Realität mal vor Augen hält, die Tabelle, die Kasse und vorallem die (Zwischen)bilanz.
Die Mannschaft ist zusammengekauft, die Wechsel in der Winterpause sind immer noch keine Verstärkung.
@HP Brehme
Ja die Mannschaft steht, lt. deinen Kontakten, wieder näher am Trainer, wer denn, die Neuen, Sandro Wagner, der so eloquent erklärt, das er immer noch kein Tor geschossen hat, oder der Ariel, der sich so überzeugend für den FCK entschied. Die den Mund aufmachten sind doch nicht mehr da, ach ja waren alles Stinkstiefel & Intriganten.

Das schlimmste ist, das du nix mehr machen kannst. Nur noch Hoffen, ggf. Beten!
Und noch schlimmer ist es, wenns dann wieder erwarten klappt.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten