Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

:lol: Steini, dafür gibt's dort 'nen wunderbaren Blick auf den Rhein. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

So, die Stuttgart Karten sind verkauft..das Bayernspiel war mein letztes Livespiel diese Saison..
irgendwie schade..ich wette, dass die Mannschaft jetzt das Ruder umreisst und leidenschaftlich spielt.

Dann wissen wir zumindest, dass es an mir lag 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hans-Peter Brehme

bene667 hat geschrieben:... wette, dass die Mannschaft jetzt das Ruder umreisst und leidenschaftlich spielt.

Sollte dem so sein, dann hast Du bei mir 'n Kasten Bier - wahlweise 'ne Kiste Riesling - gut, lieber Bene.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, gut geschlafen und fit für einen Heimsieg.
Bis nachher an der Buzz :teufel1: .
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:... wette, dass die Mannschaft jetzt das Ruder umreisst und leidenschaftlich spielt.

Sollte dem so sein, dann hast Du bei mir 'n Kasten Bier - wahlweise 'ne Kiste Riesling - gut, lieber Bene.
und von mir die Bitte: Bleib dehäm bis alles klar iss...odder kumm nur noch zum Stadionfeschd
:D
Hans-Peter Brehme

herzdrigger hat geschrieben:...
Bis nachher an der Buzz :teufel1: .
Jipp, bis nachher in unserem Freiluft-Vereinsheim. :D
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich werde mit dem Bus am BUZZ-Leistungszentrum
vorbei fahren. :prost:
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Gegen Wolfsburg sind wir wieder da . Die 800km reiten wir locker ab - wo kann man einigermaßen günstig übernachten ?? wir waren sonst immer im Pfälzer hof aber das ist mir zu edel geworden . ein paar pullen Wattenläuper bringen wir wieder mit !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Sehr gut..die trinken wir dann zusammen 8-)
Könnte jetzt eine gebrauchen.. da steht man nichtsahnend an der Bushaltstelle und wird erst einmal beleidigt (ich dachte ehrlich gesagt, dass der Typ das Tourett Syndrom hat).
Ich habe es stoisch ignoriert, da ich dachte: "Ok, der wird es schon nicht so meinen.."
Dann hat er sich das nächste Opfer gesucht..einen ca 50-jährigen Mann..der hat dann auf die erste Beleidigung erwidert, was das solle.
Und zack hat der Typ ihn erstmal ordentlich weggeschubst.
Da war dann sein "Tourett-Bonus" verspielt.. ich hab mich dann zu dem Opfer dazugestellt und ihm klargemacht, dass jetzt Schluss ist. Dann ist er Gott sei Dank weg.. aber ich dachte, das geht jetzt in die Hose, irgendwann flieg ich mit der Zivilcourage mal aufs Maul :?

@Steini kää Angschd, schau des Jooh eh känn Spiel mehr live aus privaade Grinde..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Mathias

Beitrag von Mathias »

schöne joode Morje!

weitere vierzig Zeichen.......
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Berliner

Beitrag von Berliner »

Bene, die Zeit in München hat dich weich gemacht. Was du wohl mittlerweile als Beleidigung auffasst, ist in der Pfalz eine gepflegte Konversation.

Apropos gepflegte Konversation. Wenn der Spieltagsghread den Durchschnitt repräsentiert, dann will ich nicht wissen, was unter dem Schnitt gedacht wird. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass man Forderungen nach Rangnick (!) und Stani (!!) noch unterbieten kann.

Schätze ich die Situation falsch ein? Meiner Meinung nach müssen wir mit dem arbeiten, was da ist. Es gibt finanziell einfach keine Alternativen. Oder hat jemand andere Infos?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
herzdrigger

Morsche alle zusammen.
Berliner hat geschrieben:"Wenn der Spieltagsghread den Durchschnitt repräsentiert, dann will ich nicht wissen, was unter dem Schnitt gedacht wird"
Berliner, das ist ebend zum Glück nicht der Durchschnitt. Im Gegenteil, die Leistung gestern hat Mut gemacht, die "jungen Wilden" machen von hinten sehr viel Druck. Die Auswechslungen von Kurz hat im ersten Moment keiner verstanden, aber danach ist es eindeutig besser geworden.

Die West und der Rest vom Stadion hat, so finde ich, nach dem Spiel sehr geschlossen hinter dieser Mannschaft gestanden.

Allein das kreieren von Chancen und Eckbällen stand an der Buzz zur Diskussion. Unser "Grüppchen"(jung und alt)ist zumindest trotz Niederlage komischer Weise sehr zufrieden nach Hause gefahren.

Übrigens OWL, war gestern mal wieder richtig nett. :D

Beste Grüße ins OWL Land :verbeug:
bene667

Beitrag von bene667 »

Berliner hat geschrieben:Bene, die Zeit in München hat dich weich gemacht. Was du wohl mittlerweile als Beleidigung auffasst, ist in der Pfalz eine gepflegte Konversation.

Apropos gepflegte Konversation. Wenn der Spieltagsghread den Durchschnitt repräsentiert, dann will ich nicht wissen, was unter dem Schnitt gedacht wird. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass man Forderungen nach Rangnick (!) und Stani (!!) noch unterbieten kann.

Schätze ich die Situation falsch ein? Meiner Meinung nach müssen wir mit dem arbeiten, was da ist. Es gibt finanziell einfach keine Alternativen. Oder hat jemand andere Infos?
Du hast Recht, Meister..mit "Du Drecks-Fotze!" haben wir beide uns ja immer begrüsst..ich muss wieder härter werden 8-)
@Herzdrigger dass Ihr zufrieden nach Hause seid, freut mich ehrlich. Ich sage, 30 Minuten Kampf sind mir noch zu wenig, aber nach Nürnberg, München und Augsburg live, bin ich da wohl jetzt etwas empfindlich. Man hat in dieser kurzen Sturm- und Drangphase doch gemerkt, was dort oben (immer) noch möglich ist. Zumindest im Fernsehen kam es sehr laut rüber..Betze eben..

Berliner

Beitrag von Berliner »

herzdrigger hat geschrieben: Allein das kreieren von Chancen und Eckbällen stand an der Buzz zur Diskussion. Unser "Grüppchen"(jung und alt)ist zumindest trotz Niederlage komischer Weise sehr zufrieden nach Hause gefahren.
Das war exakt die gleiche Diskussion, die wir hier geführt haben. Es waren alle sehr milde gestimmt am Ende. Was auch an der Gratis-Grumbeersupp gelegen haben kann.

Vielleicht hat die Mannschaft jetzt kapiert, dass sie nur wenig bieten muss, um die Fans hinter sich zu haben. Wenn wir uns so von Spiel zu Spiel weiter vorantasten, dann wird das schon schief gehen!

Solche Drangphasen wie gestern hätten uns gegen Augsburg zum Beisspiel 2mal 2 Punkte mehr gebracht.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn Ihr wissen wollt, was Graf Zahl noch so gemacht hat..
http://www.youtube.com/watch?v=Xtt1rjfH ... re=related

herzdrigger

bene667 hat geschrieben: Ich sage, 30 Minuten Kampf sind mir noch zu wenig, aber nach Nürnberg, München und Augsburg live, bin ich da wohl jetzt etwas empfindlich. Man hat in dieser kurzen Sturm- und Drangphase doch gemerkt, was dort oben (immer) noch möglich ist. Zumindest im Fernsehen kam es sehr laut rüber..Betze eben..
Bene, zeitweise haben die Wände gewackelt, so wie es schon lange nicht mehr zu spüren war. Und das ging runter wie Butter.
Ich schaue mir im Moment noch einmal die Aufzeichnung an, aber es war definitiv mehr als 30 Minuten Kampf. Vor allen Dingen ging es nach dem 0:2 weiter, ohne Einbruch.

Julian Derstroff war erfrischend, wie die ganzen Jungen.

Ich sehe die Entwicklung positiv, nur sollte endlich der Sturm mal diesen Fluch Torflaute beerdigen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Berliner hat geschrieben:...
Apropos gepflegte Konversation. Wenn der Spieltagsghread den Durchschnitt repräsentiert, dann will ich nicht wissen, was unter dem Schnitt gedacht wird. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass man Forderungen nach Rangnick (!) und Stani (!!) noch unterbieten kann. ...
Lodda und Neururer. Schlimmer geht immer!

Und das mit dem Durchschnitt sehe ich anders, im Spieltagsthread findest du den absoluten Abschuss. Ab und zu dann mal jemand der Hirn und das Spiel gesehen hat, der Perlen vor die Säue wirft und ernsthaft versucht den Rotz dort ein klein wenig in die Nähe des Lichtes der Realität zu rücken. Ansonsten findest du dort nur Schatten.

Im Regelfall haben die Leute dort das Spiel nicht mal am Fernseher verfolgt, sondern im Ticker oder schlimmer noch sie urteilen anhand dessen, was die Anderen posten - gemischt mit eigenen, un umrückbaren Vorurteilen. Nein, der Spieltagsthread dient allerhöchstens dazu etwas Zeit tot zu schlagen, mit dem eigenen Verstand als Kollateralschaden.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

herzdrigger hat geschrieben:Bene, zeitweise haben die Wände gewackelt, ....
.... es war definitiv mehr als 30 Minuten Kampf.
Julian Derstroff war erfrischend, wie die ganzen Jungen.
Ich sehe die Entwicklung positiv, nur sollte endlich der Sturm mal diesen Fluch Torflaute beerdigen.
Guten Morgen in die Runde um OWL an der Buzz...
Ich hab heute nacht geträumt, daß ich mein Abo verlängere, auch wenn ich versuchte telefonisch einen Rabatt herauszuhandeln und die Umsetzung in einen X.1 Block gelang.
Das geht aber nur, weil die heute noch so laut und wichtig tönenden Durchhalteparolenbrüller sich still und leise von ihrem Herzblutverein in der 2. Liga verabschiedet haben.

Herzdrigger, deine Eindrücke, ich hab sie oben mal verkürzt aufgelistet, sind durchaus richtig, aber es wird uns nichts helfen.
Der Betze ist nicht tot, die Zuschauer nehmen doch dankbar jedes Lebenszeichen auf. Interessant ist es, daß sich der tobende Berg nicht in dem geordneten Absingen von Liedchen äußert, sondern durch die in der Masse so druckvollen Wut-, Anfeuer- und Kampfgebrüll vieler Einzelner.

Leider werden die Eigengewächse erst jetzt, viel zu spät, eingebaut, leider erst jetzt, wo sie fast schon als Alibi mißbraucht werden und der Karren schon so tief in der Matsche steckt. Derstroff war erfrischend frech auf der Außenposition, konnte seinen Gegner halten und brachte Leben auf die linke Außenbahn. Er ist nicht schlechter, eher besser, als die zusammengekauften Kaderspieler , die sich bisher auf dieser Position versuchten. Wenn es die anderen Jungen aus der 2. Mannschaft auch so drauf haben, der Trainer aber so lange der Meinung ist, daß sie es (noch) nicht bringen, dann ist entweder der Trainer ein Idiot, oder der Leiter der Jugendabteilung, weil die Jungs nicht richtig herangeführt werden.

Ich sehe auch positive Ansätze, die sich aber rückwirkend betrachtet nur noch als Zuckungen in der sich ausbreitenden Agonie auswirken werden.
Denn schauen wir mal ganz ehrlich auf die Tabelle, dann hat sich Augsburg und jetzt auch Freiburg an uns rangerobbt, Berlin wird den weiteren Fall in der Tabelle stoppen und wir haben den Trend gegen uns. Sollte das Spiel in Mainz nicht gewonnen werden, ist das Loch nach vorne auf 6 Punkte angewachsen und das bekommen wir nur noch mit Siegen zu. Leider heißt gewinnen beim Fußball zumindest auch ein Tor zu schießen und da mangelt es zur Zeit doch arg. In diesem Jahr hat noch kein Offensivspieler getroffen.

Doch ändern lässt sich jetzt eigentlich nichts mehr, personelle Alternativen sind zeitlich und finanziell ausgeschöpft, welcher Trainer sollte etwas ändern?
Selbst wenn es ein Bestreben gäbe, das Ruder komplett rumzureißen, dann sollte die Alternative sich die nächsten Monate nicht antun, damit sie nicht mit dem Auseinanderfallen in Verbindung gebracht wird und sich nicht des Königsmordes an K&K schuldig macht.

Nachdem Schiedsrichter, DFB, die DFL und der Aufstiegskader, Jäggi, Friedrichs und sogar Hans-Peter Briegel als Schuldige in der Dolchstoß- Legenden-Dichtung herangezogen worden sind, ist jetzt der Rasen schuld… :?
Hasta la Victoria - siempre!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Guten Morgen zusammen.

Bin gerade schon aufgestanden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben:Wenn es die anderen Jungen aus der 2. Mannschaft auch so drauf haben, der Trainer aber so lange der Meinung ist, daß sie es (noch) nicht bringen, dann ist entweder der Trainer ein Idiot, oder der Leiter der Jugendabteilung, weil die Jungs nicht richtig herangeführt werden.
Oder beide. Der Trainer, weil er trotz (oder vielleicht gerade wegen) seines Erfolges mit eigenen Jugendspielern in München nicht dem ein oder anderen eine Chance gibt. Selbst der mit viel Verachtung seitens der User gescholtene Wooten könnte sich als Wundertüte entpuppen und am Fließband treffen. Torungefährlicher als das, was momentan vorne rumkreucht, kann er nicht sein.

Der Jugendleiter, weil er in seinem Beruf doch etwas überfordert scheint. Und das trotz seiner guten Referenzen im Umgang mit jungen Leuten. Immerhin hast Fußball-Lehrer Frank Lelle nicht nur jede Menge Stallgeruch und ist ein guter Freund von Stefan Kuntz. Er hat es mit einer jungen und unbekannten Mannschaft, deren A-Jugend-Spieler er teils selbst vorher formte immerhin 1999 geschafft, in die Regionalliga aufzusteigen. Als ganz so schlecht ist der im Umgang mit Jugendspielern nicht. Sollte nur mal den Mut haben, deren Einsatz mehr zu fordern.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Oder beide...
Oder es ist in dem Bunde der Dritte, der, da die Förderung der eigenen Jugend nicht in das kurzfristige finanzielle Konzept passt, deren Einsatz verhindert.

Vlt. ist Marco Kurz doch der Rebell, der jetzt, wo so oder so alles ikearegal ist, gegen den erklärten Willen seines Vorgesetzten, einfach mal einen Jungen ins kalte Wasser schmeisst.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Vlt. ist Marco Kurz doch der Rebell, der jetzt, wo so oder so alles ikearegal ist, gegen den erklärten Willen seines Vorgesetzten, einfach mal einen Jungen ins kalte Wasser schmeisst.
Ha, das ist angesichts dessen, was so kolportiert wird heute, ein geradezu logischer Schluß. Ich muss zugeben, es klingt vernünftig und würde darauf hindeuten, dass er nächsten Sonntag nicht mehr Trainer ist...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
herzdrigger

Mac41 hat geschrieben:Herzdrigger, deine Eindrücke, ich hab sie oben mal verkürzt aufgelistet, sind durchaus richtig, aber es wird uns nichts helfen.
Mac, abgerechnet wird zum Schluss. Dafür bin ich Sportler durch und durch. Geht nicht, gibt es nicht.

Es ist doch bemerkenswert, dass, wenn auch spät, kräftig am Ruder gedreht wird um die Richtung Klassenerhalt zu halten. Schlimm wäre, wenn nichts passiert.

Für mich ist im Moment das Spiel gegen die Deppen das Schlüsselspiel überhaupt.
Und der Rasen war sicherlich nicht Schuld an der Niederlage, sondern das Unvermögen der Stürmer Tore zu schießen.

Aber, das meine ich auch gesehen zu haben, die verstehen sich von Spiel zu Spiel im Sturm mit den Laufwegen besser. Und da kann man doch ansetzten.

In diesem Sinne Euch noch einen schönen Sonntag Abend.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Premiere: Ich habe soeben den Ersten ignoriert. Hätte nie gedacht, die Funktion je zu nutzen, aber ich habe Angst, dass ich mir einen Hirntumor einfange wenn ich auch nur noch einen einzigen Satz von dem Kaliber lese. Und das nach dem Fastausschließlichkleinschreiber gestern, der anscheinend tottal cool rüberkommen wollte.

Sorry Spätünder, aber ich sehe echt keine Besserung, nicht im Spieltagsthread und nicht im Spielberichtthread.
Es gibt immer was zu lachen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Tja, der Verstand ist wie eine Fahrkarte, sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Antworten