Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nee, aber Synchronschwimmen...
Nix gegen Synchronschwimmer. In unserer aktuellen Ernährungsberatungs-Ausbildung haben wir eine ehemalige Olympia-Teilnehmerin im Synchronschwimmen, die sehr nett ist.
@Altmeister: Ja, die Kölner sind nicht nur geschickte Baustellen-Abzwacker sondern auch geschickte Stadtplaner. Wie die Philharmonie beweist...
Ja. Mich wundert nur, dass es hier nach wie vor Leute gibt, die ernsthaft daran glauben, dass hier mal was funktionieren könnte und Köln ein ernstzunehmender Wirtschaftsstandort wird. Ich meine, hinter welchem Mond leben diese Leute?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nee, nix gegen Synchronschwimmen. Finde ich sogar ziemlich abgefahren mit wieviel Körperkontrolle die Mädels da agieren... Jeder der mal mehr als 50 m geschwommen ist weiss wie unfreundlich Wasser sein kann...

Aber die Leute die Du da angesprochen hast sind vermutlich die, die auch den gerade im Bau befindlichen Flughafen Kassel-Calden als ernsthafte Konkurrenz zu FFm sehen...
Wahnsinn wieviel öffentliche Mittel da einfach verpulvert werden...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Flughafen Kassel-Calden als ernsthafte Konkurrenz zu FFm sehen...
:lol: . Ja, auch klasse. In Bitburg gibt es auch so einen luxemburgischen Vogel, der mit seinen Flughafenplänen dort bald ganz groß rauskommen will...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wir sind ja als Westfalen hier quasi Randhessen und bekommen auch einiges mit was bei den wirrschen Nachbarn da abgeht.
Neulich war mal was im Radio (ich glaub kurz nach einem plusminus-Beitrag dazu, der quasi das Gleiche ausgesagt hat) darüber wieviele Fluglinien Calden überhaupt in ihr Portfolio mit aufnehmen wollen.
Es gab keine Einzige.

Kaum verwunderlich. Mit FFM ist einer der größten Flughäfen Europas rd 200 km entfernt, mit PB der nächste im Norden... dazu kommen noch Osnabrück/Münster und Dortmund und der restliche Ruhrpott ist auch nicht allzu weit weg...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jo, in der Nähe von Bitburg gibts ja auch genug andere Flughäfen wie z. B. Luxemburg, Saarbrücken, Zweibrücken, selbst Hahn, Köln/Bonn oder Brüssel, aber der Investor dort meint ja, dass er einen asiatischen Großinvestor gefunden hätte. Schaun mer mal. Angeblich haben sich dort schon 180 Firmen angesiedelt rund um den Flughafen. Wenn ich mich nicht irre, waren 160 davon aber immer schon da :? .
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, manchmal ist das echt lustig was bei solchen Sachen rumkommt und vor allem WIE man dazu kommt...

Hier vor unserer Haustür musste auch unbedingt ein Industriegebiet ausgewiesen werden, weil angeblich so viele Firmen Interesse daran hätten.
Eigentlich wollte man aber nur persönliche Interessen in Form einer Biogas-Anlage durch ziehen und als dann der Hauptinvestor abgesprungen ist... tja, hat man dumm aus der Wäsche geguckt.
Wir haben jetzt auf jeden Fall ein total super ausgebautes Industriegebiet. In der genau 1 Halle steht. Und die ist kaum grösser als ne Hundehütte!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gibts irgendwo noch ne Karte für die West am Samstag?
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Jo, in der Nähe von Bitburg gibts ja auch genug andere Flughäfen wie z. B. Luxemburg, Saarbrücken, Zweibrücken, selbst Hahn, Köln/Bonn oder Brüssel, aber der Investor dort meint ja, dass er einen asiatischen Großinvestor gefunden hätte. Schaun mer mal. Angeblich haben sich dort schon 180 Firmen angesiedelt rund um den Flughafen. Wenn ich mich nicht irre, waren 160 davon aber immer schon da :? .
Ich kenne Bitburg noch aus eigener Erfahrung, die früheren Aktivitäten meiner Vorgänger dort hatte ich wegen Erfolgs- und Perspektivlosigkeit selbst eingestellt.
Die Konversion ehemaliger Flugplätze der Allierten und/oder der Ausbau von Lokalplätzen ist ja beliebter Investmentpoker Rheinlandpfälzischer Politiker auf Landes-, Regional oder Kreisebene. Beispiele gibt es genug, Zweibrücken, der ja gerade der Cirrus Air zum Verhängnis wurde, Siegen oder Hahn, wo man Ryanair den Hintern puderzuckert.
Übrigens hast du bei Bitburg noch Maastrich und Charleroi vergessen, der ja damals Köln bei Fed EX aus dem Rennen geworfen hat, also über ausreichend Flughafenanbindung für die Brauerei Simon und Gerolsteiner braucht man sich nicht zu beschweren.
Zu Calden fällt mir der Satz aus dem Vorwort des Gutachtens Hartmuth Bossels für den dfld von 2002 ein:
Die Ergebnisse dieser Untersuchung der Pläne für einen Flughafenneubau Kassel-Calden sind auch
für mich überraschend und deprimierend: Die Kosten werden so hoch und das Passagieraufkommen
so gering sein, dass ein rentabler Betrieb völlig ausgeschlossen ist und die Region dauerhaft mit
hohen Schulden und Defiziten belastet wird. Der Neubau wird eher negative Beiträge zur
Wirtschaftskraft und zur Arbeitsplatzsicherung in der Region leisten.

http://www.dfld.de/Downloads/020118_Bos ... den%29.pdf
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Danke für den Link.

Kassel Calden wird ein ganz böses Dingen, vor allem weil ja immer wieder behauptet wurde, wie gut es den ansässigen (Bau)Firmen tun wird.
Tatsächlich wurde das Projekt an eine ARGE einer Kasseler und Kirchheimer Firma übergeben, allerdings bringen solche Zeilen dann nen leichtes Geschmäckle:
Bei Hermanns, dessen Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Fenge von Anfang an zu den Befürwortern des Flughafenausbaus gehörte, ist die Freude groß.
http://www.hna.de/magazin/kreis-kassel/ ... 53282.html
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:Gibts irgendwo noch ne Karte für die West am Samstag?
kepptn, möglicherweise kann ich Dir da was Gutes tun; warte allerdings noch auf eine Rückmeldung. Sobald ich Genaueres weiß, werd' ich's Dich gerne umgehend wissen lassen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hier steht ein wundervoller Beitrag. :)

EDIT: Ausgerechnet um 00:00 abgeschickt auf Seite 1-666.
Sensationell.
Der Teufel lebt in mir. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mathias am 15.02.2012, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Matthes, Matthes. Das war aber kein roter Teufel, der dich da um 0.00 Uhr auf Seite 1-666 geritten hat. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Guten Morgen,

auf der FCK Seite ist die Lesung von Rudi am 23.02. veröffentlicht worden.
Rudi, ich habe es mir nicht nehmen lassen die Veranstaltung hier in DBB zu posten.

Lesung in der Fritz-Walter-Museumsebene bei DBB

Lesung in der Fritz-Walter-Museumsebene FCK Homepage

Freue mich schon sehr drauf und werde nächsten Donnerstag das Auto voll besetzt haben.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen,

noch zwei Tage dann kann ich mein Neues Auto abholen ich hoffe es hält länger wie sein Vorgänger.

Nach morgen werd ich sicher keine Berliner mehr sehen können jede menge bestellt für bekloppte Weiber.Und dann noch selbst in Sachen Karneval auf Tour werd sicher wieder die erfahrung machen das es nichts schlimmeres gibt als Besoffene Weiber.

Grüße aus den Nassen Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans-Peter Brehme

kepptn, tut mir leid, kann Dir in Sachen Karte für die West am Samstag doch nix Gutes tun, alldieweil mein Bruder Daniel mitkommen wird.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

werd sicher wieder die erfahrung machen das es nichts schlimmeres gibt als Besoffene Weiber.
In Köln gibt es zwei Dinge, die völlig überflüssig sind. Erstens der Karneval und zweitens der FC. Ich tauche morgen erstmal zu meinen Eltern ab und am Samstag aufm Betze auf, um unter halbwegs vernünftigen Menschen zu sein.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:kepptn, tut mir leid, kann Dir in Sachen Karte für die West am Samstag doch nix Gutes tun, alldieweil mein Bruder Daniel mitkommen wird.
Hans-Daniel Brehme?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Altmeister hat geschrieben:
werd sicher wieder die erfahrung machen das es nichts schlimmeres gibt als Besoffene Weiber.
In Köln gibt es zwei Dinge, die völlig überflüssig sind. Erstens der Karneval und zweitens der FC. Ich tauche morgen erstmal zu meinen Eltern ab und am Samstag aufm Betze auf, um unter halbwegs vernünftigen Menschen zu sein.

Bei der Sache mit dem FC geb ich dir recht und sie sache mit dem Karneval muss ja jeder für sich Selber entscheiden das ist ja das gute das Menschen unterschiedliche Meinungen haben können.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Wäller
Berliner ist eine feine Sache. Mit was füllt ihr die den in eurer Ecke? Bei uns ist es normalerweise so ne rote Marmeladenfüllung. Ich hab mir von Bäcker meines Vertrauens letzte Woche welche mit kalt angerührtem Vanillenpudding füllen lassen, die waren richtig Geil!! Mein kleinster, 7 Jahre alt, hat in 20 min. 6 Stück gegessen, was wars dem danach schlecht. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Berliner?

WAH!
Wirft einen Tage zurück!
Nährwerte für 100 g
Brennwert 1285 kJ
Kalorien 307 kcal
Protein 6,2 g
Kohlenhydrate 45,8 g
davon Zucker 16,5 g
Fett 10,8 g
Ballaststoffe 1,4 g
Broteinheiten 3,8
Cholesterin 41 mg
Wassergehalt 35%
trützkow

Beitrag von trützkow »

Die Dinger heißen Pfannkuchen, nicht "Berliner".
Aber was solls solange sie schmecken
Hans-Peter Brehme

trützkow hat geschrieben:Die Dinger heißen Pfannkuchen, nicht "Berliner".
...
Faschingskrapfen heißen die! :D
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
trützkow hat geschrieben:Die Dinger heißen Pfannkuchen, nicht "Berliner".
...
Faschingskrapfen heißen die! :D
Mummpitz!

Fasnachdskischelscher
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Bei uns heißen die Dinger= Kreppel.
Habe mir die Lesung am 23.02. notiert, sollten keine Termine anliegen, bin ich dort, auch um Steinis zarte Stimme zu hören. :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich verspüre das erste mal seit langem wieder so eine kleine Aufbruchstimmung beim FCK.
Dankedankedanke für die beiden Kolumnen gestern und heute!
Mehr will ich derweil nicht loswerden.
Morgen ist Karneval. Und heute geht's los!

Leev Fastelovendsjecke - maaht et joot!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten