Forum

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
helleva

Beitrag von helleva »

<<Also nach Gelb folgt Gelb-Rot. Und es war sogar uns Internetnutzern bekannt, dass der Ariel mal gerne (unnötig) Gelb sieht. Also muss der Trainer reagieren.
Hatte ich bereits schon an anderer Stelle geschrieben.<<

An OttoR:

Welcher Trainer hätte denn so reagiert wie Du das denkst? Also Dich würd ich keine Mannschaft trainieren lassen :wink: :wink: :wink:

Und auch Deine sonstigen Ansichten sind seltsam.Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen. :D

Bei Freiburg zeigt es sich ja, dass ein neuer Trainer nicht immer was bringt. Ich denke SK ist mit seinem Kadereinkauf hier nicht richtig gefahren (sparen und auf eine Entwicklung der Spieler warten) und jetzt muss die Mannschaft und der Trainer nach aussen den Kopf für die fehlende Spielstärke hinhalten. Man hätte sich besser Verstärken sollen. Dann könnte jeder besser arbeiten und Erfolge einfahren. :teufel2:
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Bei Freiburg zeigt sich was? :nachdenklich:

Wenn wir gg. Augsburg, aber vor allem gg. Köln und gg. die Bayern nur halb so viel Leidenschaft gezeigt hätten, wie es die Freiburger bei dem von mir unheimlich geschätzten Christian Streich zuletzt anboten, hätten wir nicht nur min. 5 Pkt. mehr, sondern jetzt auch ganz andere Diskussions-Themen.

Ich beobachte Streich bereits seit ein paar Jährchen, zeichnet er schließlich für das gesamte Jugend-Konzept der Fußballschule verantwortlich. Er ist zum ersten mal in seinem Leben in einer solchen Position und macht den Jungs aber sowas von den Hintern heiß.

Dass sie nicht mehr Pkt. holten hatte man Pech (Wob) und der Mainzer Fallsucht zu verdanken. Und dann kommt eben ihre individuelle Schwäche hinzu.

Ich sehe uns nachwievor wesentlich besser besetzt als sie und Augsburg.

Nur müssen wir eben auch allmählich wieder die "soft skills" in die Wagschale werfen, um diesen personellen Vorteil auch geltend machen zu können.
helleva

Beitrag von helleva »

Dass ein neuer Trainer nicht immer der Heilsbringer ist! Auch wenn er Qualitäten hat. Ich bin einer Meinung mit HauptstadtLauterer:

<<Kuntz sollte sich selbst entlassen.
Nur er hat die ganze Misere zu verantworten.
Er hat die ganzen Schwachbrüstler engagiert mit welchen Kurz eine schlagkräftige Truppe formen soll.
Diese Spieler sind ganz einfach nicht 1. Liga-tauglich.
Das ganze Trainerrausgeschrei ist deshalb völlig idiotisch.
Das Kurz ein paar Fehler macht ist sicher, aber der Hauptschuldige sitzt ganz oben.
Da hilft auch sein liebes Lächeln nicht weiter.<<

Ich finde MK hat nen schweren Job den er bis jetzt gut gemacht hat (Aufstieg, siebter Platz) Ich finde ihn auch sympathisch und er passt zu unserem Betze. Mein Kumpel musste mal was daheim bei ihm installieren - der meinte, die ganze Bude ist voll mit Vereinszeug. So jemand identifiziert sich doch dann mit uns.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Benutzernamen hat geschrieben:Bisher bestätigt er die Befürchtung des Alibi-Transfers voll und ganz. Er hat bislang nichts gezeigt, was Nemec und Koumaha nicht auf schon offerierten. Nur, dass bei ihm die Stolper-Gefahr ungleich höher ist und er beileibe nicht günstiger sein dürfte.
Du nervst ganz unheimlich. Ich glaube mittlerweile hat es auch der letzte hier zur Kenntnis genommen, dass du von Wagner nichts hältst. Das ist ja grundsätzlich auch durchaus legitim.

Aber du lässt ja echt keinen Thread aus, um ihn aufs übelste zu beschimpfen und gegen ihn zu hetzen. Da könnte man direkt ein persönliches Motiv vermuten.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
jankarl

Beitrag von jankarl »

Handyman hat Recht!

Fairness gehört mit zum Sport!
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Benutzernamen hat geschrieben:Fand ich auch schön, dass Wagner unentgeltlich weiter spielte und nicht seinen Dienst quittierte. War eine ganz tolle Geste von ihm.

Bisher bestätigt er die Befürchtung des Alibi-Transfers voll und ganz. Er hat bislang nichts gezeigt, was Nemec und Koumaha nicht auf schon offerierten. Nur, dass bei ihm die Stolper-Gefahr ungleich höher ist und er beileibe nicht günstiger sein dürfte.
Zu uns könnte Gomez, Klose, Cisse oder was weiss ich gewechselt sein. Viel mehr Tore würden wir trotzdem nicht auf dem Konto haben. Was bekommen unsere Stürmer in den letzten beiden Spielen denn bitte für verwertbare Vorlagen??Ok Wagner hat gegen Augsburg den sau Starken TW Jentsch aus 2m angeköpft, sonst hatte er doch kaum Möglichkeiten seine Stürmerqualitäten zu zeigen...Hauptsach wieder druff gehauen...Als nächstes is wohl wieder Kirch oder Supa dran
Bild
Benutzernamen

In jedem Thread? :lol:

Sowas nennt man wohl "selektive Wahrnehmung".

Habe ihm 3 Spiele gegeben. Zwischenfazit deshalb legitim.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Benutzernamen hat geschrieben:In jedem Thread? :lol:

Sowas nennt man wohl "selektive Wahrnehmung".

Habe ihm 3 Spiele gegeben. Zwischenfazit deshalb legitim.
Dann von mir aus: "in gefühlt jedem". Auf jeden Fall in so vielen, dass es mir dadurch in Zusammenhang mit deinem Nick im Hinterkopf geblieben ist.

Und sich dieses "aha, er hetzt wieder gegen Wagner" eingestellt hat.

Ich bin gerade zu faul, um es auch statistisch zu belegen. Der Eindruck einer Manie ist aber sicher nicht nur bei mir entstanden. Deshalb legitim.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Handy-Man hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Bisher bestätigt er die Befürchtung des Alibi-Transfers voll und ganz. Er hat bislang nichts gezeigt, was Nemec und Koumaha nicht auf schon offerierten. Nur, dass bei ihm die Stolper-Gefahr ungleich höher ist und er beileibe nicht günstiger sein dürfte.
Du nervst ganz unheimlich. Ich glaube mittlerweile hat es auch der letzte hier zur Kenntnis genommen, dass du von Wagner nichts hältst. Das ist ja grundsätzlich auch durchaus legitim.

Aber du lässt ja echt keinen Thread aus, um ihn aufs übelste zu beschimpfen und gegen ihn zu hetzen. Da könnte man direkt ein persönliches Motiv vermuten.
´
Soweit würde ich jetzt nicht gehn, aber es ist mittlerweile durchaus auffällig wie sich hier einige durch gekonnte Wortwahl und "messerscharfe Analysen" bewußt in den Vordergrund drängen um Ihre negative Grundhaltung gegenüber Spielern und Clubverantwortliche unters Volk zu bringen, mir wurde polemik vorgeworfen, doch darum gehts doch auch mitunter, ich möchte nicht jede noch so belanglose Nebensächlichkeit bis auf die letzte mögliche Zellteilung sezieren, technisieren und vorallem entmystifizieren !
Das der moderne Fußball und die damit einhergehende Söldnermentalität nicht mehr das ist was uns alle an diesem Sport so begeistert weiß ich selbst und brauch es auch nicht noch jeden Tag mehrfach zu lesen.
Etwas mehr Loyalität an den Tag zu legen stünde dem Ein oder Anderen gut zu Gesicht....
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 14.02.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Benutzernamen

@ HM

Weil andere (vermeintlich!) dem selben Irrglauben unterliegen, ich hetze in jedem Thread gegen ihn (der letzte Beitrag ist wohl 3 Wochen her), ist es genauso legitim, dies madig zu machen wie das Bewerten nach einem konkreten Zeitraum (3 = Zahl = Fakt = nachvollziehbar) ???

Zumal ja auch kein plakatives und stupides "Wagner ist doof" von mir kommt oder kam. Sondern er einem Vergleich standhalten musste, in dem auch die Kosten-Komponente einfloss. In meinen Augen ist das differenziert und eben nicht an den Haaren herbeigezogen. Wobei nat. der Kosten-Faktor lediglich auf Indikatoren basiert und mir keine Zahlen vorliegenm gebe ich zu.

Gegen Augsburg z. B. hob ich sogar seinen einsatz hervor und das Pech, das er leider mit seiner Chance hatte. Aber selbst mit Einfluss dieses Spiels sehe ich nichts, was er hat, und andere nicht hatten/haben. Das wäre ja alles noch vermittelbar. Wenn, ja wenn er damit bei uns kein oder zumindest deutlich weniger gald als seine Vorgänger/Konkurrenten einheimsen würde.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich finde, jeder User hat doch das Recht, seine Meinung zu einem Spieler in einem DISKUSSIONSFORUM zu publizieren. Ich bin bis jetzt auch noch nicht von Wagner überzeugt.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Bis auf WAGner könnt ihr alle gehn! Er ist der einzige der kämpft egal ob in der Abwehr! oder vorne!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

500 Spielminuten sollte man jedem Stürmer zugestehen. Wagner hat jetzt 270.
Geduld und Leidensfähigkeit muß jeder FCKFAN mitbringen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Blochin hat geschrieben:Ich finde, jeder User hat doch das Recht, seine Meinung zu einem Spieler in einem DISKUSSIONSFORUM zu publizieren. Ich bin bis jetzt auch noch nicht von Wagner überzeugt.
Das ist natürlich richtig. Und ich vertrete dabei meine Meinung, dass es nicht in Ordnung ist, einen eigenen Spieler regelmässig unflätig zu beschimpfen und schlecht zu machen. Und das schon, bevor er bei uns auch nur eine Minute gespielt hat.

Ich darf mal zitieren:
Benutzername hat geschrieben:
Ich verwette meinen linken Hodensack, dass das nichts wird. Leute wie Wagner sind der Grund, warum 25-Jährige Kreisklasse-Fußballer mit kaputtem Knie noch an eine Profi-Karriere glauben.

Der fleischgewordene Beton-Klotz mit dem Feingefühl eines Mähdreschers soll unsere Sturm-Misere beenden, indem er seinen unorthodoxen und durch fehlende Koordination gezeichneten Laufstil nun im Pälzer wald zur Schau stellen kann. Von seinen nicht vorhandenen Killer-Qualitäten ganz zu schweigen.

Ansonsten weder Technik, noch Spielintelligenz, noch Chancenverwertung, die mich darauf hoffen lassen, dass diese Verpflichtung über den Status einer Alibi-Verpflichtung hinausgeht ("Vorstand hat alles unternommen"; "Im Rahmen unserer Mittel das Bestmögliche.").

Auch wenn es unser Trainer mit der Aufstellung von Wagner und Kirch unnötig spannend gestalten will.
So sieht also eine "nicht plakative und stupide" Kritik aus? Ich lach mich tot...

Wie gesagt, man kann/darf/soll den Spieler durchaus kritisch sehen, gar keine Frage. Aber eine Hetzkampagne wie diese gegen einen eigenen Spieler ist nicht ok. Das erweckt in mir den Eindruck anderer, tiefer sitzender Motive.
(Bert Brecht)
Benutzernamen

Genau das waren meine Erwartungen an ihn.

Aber genauso gut habe ich ihn willkommen geheißen, in der Hoffnung er möge mich Eines Besseren belehren. Leider befeuert er bislang fast ausschließlich das Gegenteil.

Von mir aus kann man auch den von dir zitierten Beitrag rauslöschen und es auf meinen ganz oben reduzieren.

Macht ihn in meinen Augen trotzdem nicht zu einem nachvollziehbaren Transfer.
bladde

Beitrag von bladde »

f.walter2002 hat geschrieben:Ich hab schon viele Male den Abstiegskampf erlebt, doch dieses Jahr bin ich wirklich total enttäuscht. Ich glaube, dass wir die Klasse halten, einfach weil wir hinten relativ stabil stehen und einige Mannschaften, namentlich Hertha, Nürnberg, und Augsburg schlechter spielen.
Ja, richtig, Freiburg zähle ich nicht dazu. Warum? Hab die letzten Auftritte von denen verfolgt. Die rufen das ab, was und fehlt: Die bedingungslose Leidenschaft. Die vermisse ich, die suche ich vergebens im Lauterer Umfeld.
Thomas Helmer, einer den ich eigentlich eher weniger symptahisch finde, hat es mal auf den Punkt gebracht. "Der Mythos vom Betzenberg ist abhanden gekommen" Leider hat er Recht.
Die Schuld liegt nicht unbedingt bei den Fans. Ich muss eingestehen, dass bei mir selbst die Leidenschaft für den Vereinetwas abhanden gekommen ist. Unvorstellbar, früher wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
Es geht mir ähnlich, wie unserem Kapitän Christian Tiffert. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, mal mit den Schultern zucken. Zudem schüttelt er den Kopf, bei leisen Pfiffen, heult sich dann vor laufenenden Kameras aus. Ein Leistungsträger, vielleicht der beste Spieler eines sonst knapp durchschnittlen Kaders, aber bestimmt kein Wortführer oder Kapitän im klassischen Sinn. Ja, in dieser Beziehung denke ich mit Wehmut an Martin Amedick oder Axel Bellinghausen zurück.
Ja, der Betzenberg nimmt alles schweigend hin, ratlos sieht die Westkurve den jungen Spielern zu, die zwar bemüht sind, aber nicht im geringsten die Werte abrufen können, die ein Stefan Kuntz vor drei Jahren gepredigt hat: Leidenschaft, Teamgeist und an oberster Stelle Herzblut. Das muss auch ein Apell an alle sein.

Marco Kurz? Ich erinnere mich an seiner Worte bei Amtsantritt. "Wir wollen den Fans ehrlichen Fussball anbieten" Momentan legt die Mannschaft ehrlich dar, wie sie zusammen weniger Tore erzielen als Mario Gomez insgesamt. Armutszeugnis. Mehr auch wieder nicht.

Nicht ein möglicher Abstieg bereitet mir Sorgen, sondern das der FCK sein gesamtes Gesicht verbirgt.

Dein Vergleich hinkt: Gomez kostete 35mio, soviel ist unser ganzer Kader nicht wert
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Handy-Man hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ich finde, jeder User hat doch das Recht, seine Meinung zu einem Spieler in einem DISKUSSIONSFORUM zu publizieren. Ich bin bis jetzt auch noch nicht von Wagner überzeugt.
Das ist natürlich richtig. Und ich vertrete dabei meine Meinung, dass es nicht in Ordnung ist, einen eigenen Spieler regelmässig unflätig zu beschimpfen und schlecht zu machen. Und das schon, bevor er bei uns auch nur eine Minute gespielt hat.

Ich darf mal zitieren:
Benutzername hat geschrieben:
Ich verwette meinen linken Hodensack, dass das nichts wird. Leute wie Wagner sind der Grund, warum 25-Jährige Kreisklasse-Fußballer mit kaputtem Knie noch an eine Profi-Karriere glauben.

Der fleischgewordene Beton-Klotz mit dem Feingefühl eines Mähdreschers soll unsere Sturm-Misere beenden, indem er seinen unorthodoxen und durch fehlende Koordination gezeichneten Laufstil nun im Pälzer wald zur Schau stellen kann. Von seinen nicht vorhandenen Killer-Qualitäten ganz zu schweigen.

Ansonsten weder Technik, noch Spielintelligenz, noch Chancenverwertung, die mich darauf hoffen lassen, dass diese Verpflichtung über den Status einer Alibi-Verpflichtung hinausgeht ("Vorstand hat alles unternommen"; "Im Rahmen unserer Mittel das Bestmögliche.").

Auch wenn es unser Trainer mit der Aufstellung von Wagner und Kirch unnötig spannend gestalten will.
So sieht also eine "nicht plakative und stupide" Kritik aus? Ich lach mich tot...

Wie gesagt, man kann/darf/soll den Spieler durchaus kritisch sehen, gar keine Frage. Aber eine Hetzkampagne wie diese gegen einen eigenen Spieler ist nicht ok. Das erweckt in mir den Eindruck anderer, tiefer sitzender Motive.
Diese Charakterisierung von Benutzernamen geht natürlich z.T. unter die Gürtellinie. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Über Sandro Wagner habe ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet. Könnte evtl. zu langsam sein. Er arbeitet aber sehr viel, identifiziert sich mit dem Verein. Insgesamt kommt er in meinen Augen sehr sympathisch rüber, z.B. im Interview in "Flutlicht". Ob er besser als Kouemaha ist (der mir in "Fluchtlicht" auch sympathisch erschien), weiß ich nicht.

In diesem Kontext darf ich auf eine gute Analyse zur Gesamtsituation von Kaiserslautern1900 vom 12.02., 13.45 h, verweisen, in der der User Wagners Fähigkeiten kritisch beleuchtet:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2&start=75
RWP

Beitrag von RWP »

OttoR hat geschrieben: Du hast eine Passage pebes ausgewählt, die kein gutes Beispiel dafür ist, weil andere Trainer anders reagiert hätten.
Erstens ist deine Aussage auch hochgradig hypothetisch (woher willst du wissen, wie andere Trainer in dieser Situation reagiert hätten) und zweitens ist Borysiuks Nichtauswechslung sehr wohl ein gutes Beispiel um aufzuzeigen, wie von manchen Usern, und insbesondere von pebe, mithilfe von wilden Vermutungen Stimmung gegen Kurz gemacht wird. Und das geht mir sowas von gegen den Strich, dass ich hier auch konkrete Usernamen nenne. Wie gesagt habe ich nichts gegen Kritik, wieso auch. Aber ich habe etwas gegen haltlose Behauptungen, die als Tatsache verkleidet werden. Zur Verdeutlichung hier nochmal das Originalzitat von pebe.
pebe hat geschrieben: du willst wissen wie wir gegen köln verlieren konnten??? Kurz verpasste einen neuling rechtzeitig vor rot zu bewahren...
Weder hätte uns eine vorzeitige Auswechslung von Borysiuk automatisch vor einer Niederlage bewahrt, noch musste Kurz zwangsweise erahnen, dass Borysiuk auf seine erste Gelbe hin vom Platz fliegen wird (man könnte dann nach nahezu jeder gelben Karte so argumentieren, erst recht nach jeder Gelb-Roten. Weiterhin müsste man fast jeden Gelbvorbelasteten auswechseln, man will ja auf der sicheren Seite sein).

Weiterhin hätte es Kurz niemals vor Kritik im Forum geschützt, wenn er genau das getan hätte und wir das Spiel trotzdem nicht gewonnen hätten. Frei nach dem Motto: Wie kann MK den Borysiuk nur vom Feld nehmen? Mit ihm hätten wir gewonnen etc.

Und das ist mein Hauptkritikpunkt an Usern wie pebe, die ständig mit Hypothesen arbeiten und uns diese als Tatsache vorzusetzen versuchen, sie sogar als einzig mögliche Wahrheit verpacken wollen. Das ist keine Kritik, sondern Kaffeesatzleserei im eigenen Interesse.
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

helleva hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Also nach Gelb folgt Gelb-Rot. Und es war sogar uns Internetnutzern bekannt, dass der Ariel mal gerne (unnötig) Gelb sieht. Also muss der Trainer reagieren.
Hatte ich bereits schon an anderer Stelle geschrieben.
An OttoR:

Welcher Trainer hätte denn so reagiert wie Du das denkst?
Schön, dass Du meinen Nick erwähnst, aber trotzdem Deine Frage nicht selbst beantworten kannst...

Auch andere jüngere Trainer aus Dortmund, Bremen, Nürnberg hätten wohl ausgewechselt. Der transfersüchtige Magath sowieso.
helleva hat geschrieben:Bei Freiburg zeigt es sich ja, dass ein neuer Trainer nicht immer was bringt.
Punktemäßig ja, spielerisch _und_ kämpferisch nein. Wohl nur Ergebnisse verfolgt, oder?

Aber bevor ich hier missverstanden werde:
Ich will Kurz behalten, weil noch nichts vorbei ist und wir es aus eigener Kraft schaffen können, mind. 15. zu werden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Antworten