Forum

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein kurzer Auszug aus meiner Tageszeitung:
...nach Toren gerechnet, stand es 2-0, nach dem Kräfteverhältnis gemessen, waren die Lautrer von den Münchnern weiter entfernt, als die Pfalz von Bayern....
oder noch treffender :arrow: ...Der Tabellen-16. war angetreten, um sich unter Verweigerung jeglichen Angriffsspiels ein torloses Remis zu erkämpfen.... :oops:

Danke Team! Danke Trainer! :x
tim_price

Beitrag von tim_price »

OttoR hat geschrieben:
Also nach Gelb folgt Gelb-Rot. Und es war sogar uns Internetnutzern bekannt, dass der Ariel mal gerne (unnötig) Gelb sieht. Also muss der Trainer reagieren.
Hatte ich bereits schon an anderer Stelle geschrieben.
Äh, soso.
Also die einzige Quelle, die ich diesbezüglich habe ist ein verwurstet ins Deutsche übersetzte Interview des Spielers. Da sagte er bei der Frage nach seinen Schwächen sinngemäß, dass er ab und an mal unnötig foule.
Wenn das reicht, dass Internetnutzer wissen, dass er gerne mal unnötig gelb sieht...

Seine Daten der letzten Jahre sprechen da eine andere Sprache.
http://www.transfermarkt.de/de/ariel-bo ... 53719.html

Er sah einige gelbe Karten, aber das tut Florian Dick auch. Dick schafft es wie kein anderer Spieler in der Bundesliga nach gelber Karte noch sehr gut weiter zu attackieren. Ansonsten müsste Dick jedesmal ausgewechselt werden.

Warum sollte der Trainer davon ausgehen, dass Borysiuk solch ein selten blödes Foul begeht? Der Junge ist 20, ist schon ne Weile dabei und man muss nicht so tun als ob die Umstellung auf deutsche Schiris so riesengroß sei. Wer so blöd foult muss damit rechnen.

Aber scheinbar muss nur unser Trainer damit rechnen, dass Spieler den Trainingsplan nicht raffen oder denken nach einer gelben Karte und zusätzlicher Verwarnung genauso plump in die Zweikämpfe gehen zu können.

Manchmal denke ich für unsere Spieler sollten Zivildienstleistende reaktiviert werden, die ihnen lebenspraktische Dinge erklären und auch mal die Hand aus der Sonne legen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Sogar Zeitungen im Allgäu geilen sich an unserer Niederlage auf?
ballerteufel

Beitrag von ballerteufel »

Ich freu mich auf die nächste Saison. Endlich wieder das Topspiel in Sport 1 am Montagabend. Mit Bier und Freunden einem tollen Zweitligaspiel zusehen. Und unser FCK spielt wieder oben mit, das sind doch Super Aussichten. Mit dem Abstieg werden wir mit den Top(f) Spielern nichts zu tun haben. :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

ballerteufel hat geschrieben: Mit dem Abstieg werden wir mit den Top(f) Spielern nichts zu tun haben. :lol:
Du schaust eindeutig zu viel Pro7.
Aber gut, dass wenigstens Du über Deine Rohrkrepierer lachen kannst.
ballerteufel

Beitrag von ballerteufel »

Lieber gute zweite Liga, wie das was eben abgeht.
Die Deutsche Zweite Liga ist in Europa eine der besten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

LDH hat geschrieben:Sogar Zeitungen im Allgäu geilen sich an unserer Niederlage auf?
Wäre es am letzten sa eine relegationsspiel gewesen,
Rodnei, Simunek und Bugera hätten in der Startelf gestanden...selbst Rodnei wären 2 Stunden Schlaf mehr erlaubt gewesen.
OttoR

Beitrag von OttoR »

tim_price hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:
Also nach Gelb folgt Gelb-Rot. Und es war sogar uns Internetnutzern bekannt, dass der Ariel mal gerne (unnötig) Gelb sieht. Also muss der Trainer reagieren.
Hatte ich bereits schon an anderer Stelle geschrieben.
Äh, soso.
Also die einzige Quelle, die ich diesbezüglich habe ist ein verwurstet ins Deutsche übersetzte Interview des Spielers. Da sagte er bei der Frage nach seinen Schwächen sinngemäß, dass er ab und an mal unnötig foule.
Wenn das reicht, dass Internetnutzer wissen, dass er gerne mal unnötig gelb sieht...

Er sah einige gelbe Karten, aber das tut Florian Dick auch.
Naja, in jedem 3. Spiel eine Gelbe, z.B. in 2010/2011:

Dann fragt man sich als potenzieller Käufer:
"Ariel, Du hast relativ viele Gelbe Karten. Liegt es an Deiner Schnelligkeit, an den Schiris in Polen oder an Deiner Aggressivität?"
Ariel:"Ich bekomme ab und zu unnötig Gelb."
Das impliziert doch, dass er selbst nicht weiß, wieso er Gelb sieht, also geht er eben zu unclever in einen Zweikampf, denn "taktisches Foul", "Aggressivität" und "schlechte Schiris" kann man ausschließen.
Bleiben nur noch die Antworten "unnötige Fouls" oder "fehlende Schnelligkeit" übrig.

Da ich davon ausgehe, dass unsere Scouts sich ein Bild von seiner Schnelligkeit gemacht haben, bleiben die "unnötigen Fouls" übrig.

Ergo: Jeder erfahrene Trainer hätte ihn ausgewechselt, da es zur Halbzeitpause noch ein wenig weit weg war.

Aber nice try :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Ich hab schon viele Male den Abstiegskampf erlebt, doch dieses Jahr bin ich wirklich total enttäuscht. Ich glaube, dass wir die Klasse halten, einfach weil wir hinten relativ stabil stehen und einige Mannschaften, namentlich Hertha, Nürnberg, und Augsburg schlechter spielen.
Ja, richtig, Freiburg zähle ich nicht dazu. Warum? Hab die letzten Auftritte von denen verfolgt. Die rufen das ab, was und fehlt: Die bedingungslose Leidenschaft. Die vermisse ich, die suche ich vergebens im Lauterer Umfeld.
Thomas Helmer, einer den ich eigentlich eher weniger symptahisch finde, hat es mal auf den Punkt gebracht. "Der Mythos vom Betzenberg ist abhanden gekommen" Leider hat er Recht.
Die Schuld liegt nicht unbedingt bei den Fans. Ich muss eingestehen, dass bei mir selbst die Leidenschaft für den Vereinetwas abhanden gekommen ist. Unvorstellbar, früher wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
Es geht mir ähnlich, wie unserem Kapitän Christian Tiffert. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, mal mit den Schultern zucken. Zudem schüttelt er den Kopf, bei leisen Pfiffen, heult sich dann vor laufenenden Kameras aus. Ein Leistungsträger, vielleicht der beste Spieler eines sonst knapp durchschnittlen Kaders, aber bestimmt kein Wortführer oder Kapitän im klassischen Sinn. Ja, in dieser Beziehung denke ich mit Wehmut an Martin Amedick oder Axel Bellinghausen zurück.
Ja, der Betzenberg nimmt alles schweigend hin, ratlos sieht die Westkurve den jungen Spielern zu, die zwar bemüht sind, aber nicht im geringsten die Werte abrufen können, die ein Stefan Kuntz vor drei Jahren gepredigt hat: Leidenschaft, Teamgeist und an oberster Stelle Herzblut. Das muss auch ein Apell an alle sein.

Marco Kurz? Ich erinnere mich an seiner Worte bei Amtsantritt. "Wir wollen den Fans ehrlichen Fussball anbieten" Momentan legt die Mannschaft ehrlich dar, wie sie zusammen weniger Tore erzielen als Mario Gomez insgesamt. Armutszeugnis. Mehr auch wieder nicht.

Nicht ein möglicher Abstieg bereitet mir Sorgen, sondern das der FCK sein gesamtes Gesicht verbirgt.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

@ f.walter2002

das vielleicht traurigste, treffendste und ehrlichste was ich in 18 Monaten hier gelesen habe,
ich wünschte ich könnte mit schlüssigen Argumenten wiedersprechen, doch dabei bleibt einem selbst der bestformulierte Pathos direkt im Halse stecken...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Im Rahmen der Statistikdrehung argumentiere ich dagegen, dass Borysiuk in den letzten Jahren zwar ordentlich gelbe Karten sah, aber außer der bei uns keine einzige Rote.

Machen wir es uns einfach und sagen, dass die Schiris in Polen noch echte Kerle sind und bei uns Beamte pfeifen. 8-)

Denke schon, dass auch Kurz gesehen hat, dass der Spieler rotgefährdet war, andererseits wollte er vielleicht auch bis zur Halbzeit warten (um mit dem Spieler zu reden bzw. ihn auszuwechseln). Weiß man nicht, klar. Aber die erste gelbe Karte sah er in der 35.min und da denkt man schon, dass er sich noch bis zur Halbzeit zusammenreißt. Und das Foul war dann ja wirklich dumm. Passiert...

Ich hab zum Beispiel in Augsburg mit einer schnellen roten Karte für uns gerechnet. Wagner und Swierzcok sahen bereits nach 10 Minuten gelb. Zwei schöne Sensen übrigens, Jungs! Aber beide schafften es ohne rote Karte.

Was mir nicht gefallen hat, dass von FCK-Seite (ich glaube es war Kurz), nach dem Spiel Vorwürfe in Richtung Schiri kamen a la "der Junge ist erst zwanzig...".
Wenn er sich beschwert, dass es aus seiner Sicht keine rote Karte war OK, aber das Alter spielt doch keine Rolle...
Da denke ich mir: der Spieler wurde auf der 6er Position verpflichtet um eine tragende Rolle zu spielen, da muss er das auch hinkriegen.

Übrigens: ich hoffe nicht, dass Borysiuk gegen Gladbach gehemmt auftritt, vielleicht einfach nur ein bisschen cleverer...
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Ein Ruf hallt durch die Nacht:
Marky hat geschrieben:"RUHE"
Jetzt ist auch der letzte Nachbar aufgewacht!

Ich bin mir nicht so sicher ob HPB es wirklich so gemeint hat.
Da er öffentlich sicher keinerlei Ambitionen an irgendeinem Posten beim FCK hat, hätte er auch garnichts anderes sagen können!

Von Hans Peter akzeptier ich persönlich so eine Aussage, aber an dir ist es nicht, sie derartig zu instrumentalisieren..
Mac, meinst du mich? Dieses Ruhe war auf die Streiterei hier bezogen. Inzwischen sind einige Posts gesäubert ;-)

Mac, im Moment sieht doch jeder die Sachen so, wie er sie sehen möchte.

Und "ruhig" werden wir am Samstag sowieso nicht sein. Egal, wie es kommt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

LDH hat geschrieben:Sogar Zeitungen im Allgäu geilen sich an unserer Niederlage auf?
Aufgeilen würde ich es nicht nennen, eher eine objektive, realistische Analyse der Fakten. Aber mit dem momentanen Einschätzen der Situation, scheinen sich hier einige schwer zu tun. Aber wem soll man dies übel nehmen, Kuntz und Kurz leben es ja vor....
Übrigens, das Allgäu liegt in Bayern. Ob wohl deshalb die Spiele des FC Bayern, in der regionalen Presse, im Fokus stehen... :nachdenklich:
jankarl

Beitrag von jankarl »

Wenn schon die ollen Kamelle rausgeholt werden müssen: zu Amedick: wieso hat sich denn kein Erstligaverein für ihn interessiert und er ist in die zweite Liga? Da er leider der ersten Liga nicht mehr gerecht wurde.Auch wenn man ihn menschlich vermisst wurde hier gehandelt dass es langfristig Erfolg bringt.

Und da wollen wir immer Spieler und Arbeiter die sich mit dem Betzenberg identifizieren. Wir wären doch nicht aufgestiegen wenn der Trainer sich nicht identifizieren wuerde. :?: Wie soll denn das möglich sein? Und auch die letzte Saison?
Hauptsache ist doch dass wir in der ersten Liga bleiben. Falls wir absteigen wird ein Wiederaufstieg sehr schwer. Augsburg steigt wahrscheinlich schon in der ersten Saison wieder ab-außerdem ist es doch bekannt dass die zweite Saison nach dem Aufstieg immer die schwierigste is.
OttoR

Beitrag von OttoR »

jankarl hat geschrieben:zu Amedick: wieso hat sich denn kein Erstligaverein für ihn interessiert und er ist in die zweite Liga?
Amedick wollte jetzt (!) weg und eben keinen Konkurrenten stärken. Ganz einfach.
OttoR

Beitrag von OttoR »

tim_price hat geschrieben:Im Rahmen der Statistikdrehung argumentiere ich dagegen, dass Borysiuk in den letzten Jahren zwar ordentlich gelbe Karten sah, aber außer der bei uns keine einzige Rote.

Machen wir es uns einfach und sagen, dass die Schiris in Polen noch echte Kerle sind und bei uns Beamte pfeifen. 8-)
In typischen Wühltischländern pfeift man keine Roten Karten, damit diese nicht den Marktpreis drücken.
tim_price hat geschrieben:Denke schon, dass auch Kurz gesehen hat, dass der Spieler rotgefährdet war, andererseits wollte er vielleicht auch bis zur Halbzeit warten (um mit dem Spieler zu reden bzw. ihn auszuwechseln). Weiß man nicht, klar. Aber die erste gelbe Karte sah er in der 35.min und da denkt man schon, dass er sich noch bis zur Halbzeit zusammenreißt.
Hat Kurz ihn kurz zur Seite geholt? Falls nicht, was hat Tiffert gemacht?
tim_price hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel in Augsburg mit einer schnellen roten Karte für uns gerechnet. Wagner und Swierzcok sahen bereits nach 10 Minuten gelb. Zwei schöne Sensen übrigens, Jungs! Aber beide schafften es ohne rote Karte.
Stimmt, das war schon grenzwertig, aber als Stürmer geht man generell anders in Zweikämpfe! Beide konnten sich ein wenig zurücknehmen, aber auf der Sechs?
Paulus

Beitrag von Paulus »

OttoR hat geschrieben:
jankarl hat geschrieben:zu Amedick: wieso hat sich denn kein Erstligaverein für ihn interessiert und er ist in die zweite Liga?
Amedick wollte jetzt (!) weg und eben keinen Konkurrenten stärken. Ganz einfach.

Amedick musste jetzt (!) weg und eben keinen Konkurrenten stärken. Ganz einfach.[/quote]

Ob stärken oder schwächen spielt hier keine Rolle,
in der Hoffnung das es nicht den Boomerangeffekt gibt... :teufel2:
jankarl

Beitrag von jankarl »

OttoR hat geschrieben:
Ist das Dein Ernst? Amedick ist also lieber zu einem Zweitligaverein da er keine Konkurrenten stärken wollte? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und deshalb nicht in der ersten Liga geblieben? Und auch JETZT gab es in der e r s t e n Liga Transfers! Er hätte also auch JETZT in der Liga wechseln können!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

jankarl hat geschrieben:Er hätte also auch JETZT in der Liga wechseln können!
Was bitte meinst du damit?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
moseldevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von moseldevil »

OttoR hat geschrieben: Äh, soso.

Er sah einige gelbe Karten, aber das tut Florian Dick auch. Naja, in jedem 3. Spiel eine Gelbe, z.B. in 2010/2011:

Dann fragt man sich als potenzieller Käufer:
"Ariel, Du hast relativ viele Gelbe Karten. Liegt es an Deiner Schnelligkeit, an den Schiris in Polen oder an Deiner Aggressivität?"
Ariel:"Ich bekomme ab und zu unnötig Gelb."
Das impliziert doch, dass er selbst nicht weiß, wieso er Gelb sieht, also geht er eben zu unclever in einen Zweikampf, denn "taktisches Foul", "Aggressivität" und "schlechte Schiris" kann man ausschließen.
Bleiben nur noch die Antworten "unnötige Fouls" oder "fehlende Schnelligkeit" übrig.

Da ich davon ausgehe, dass unsere Scouts sich ein Bild von seiner Schnelligkeit gemacht haben, bleiben die "unnötigen Fouls" übrig.

Ergo: Jeder erfahrene Trainer hätte ihn ausgewechselt, da es zur Halbzeitpause noch ein wenig weit weg war.

Aber nice try :)
Gut dass du jeden Schritt eines erfahrenen Trainers genau kennst. Weil jeder erfahrene Trainer wechselt natürlich Leute die gelb vorbelastet sind sofort aus, weil der Spieler ja 2010 in jedem 3. Spiel gelb bekommen hat...selten so einen Blödsinn gelesen hier.
Bild
jankarl

Beitrag von jankarl »

Bezieht sich auf die Aussage von Otto R.

Amedick wollte jetzt (!) weg und eben keinen Konkurrenten stärken. Ganz einfach

Dass er eben JETZT weg wollt und nur in die zweite Liga wechseln.

Aber ist ja jetzt auch egal
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

wegen den gelben Karten, Sandro Wagner hat sich bis jetzt in jedem Liga-Spiel auch eine gelbe eingehandelt. Von dem würde ich mir wünschen dass er erst mal 3 Tore schießt und dann seine Rübe wieder vor ein(e) Mikrofon / Kamera hält. Im Moment ist der nämlich auch nur mit dem Mund GROß!
CKwon

Beitrag von CKwon »

OttoR hat geschrieben:In typischen Wühltischländern pfeift man keine Roten Karten, damit diese nicht den Marktpreis drücken.
Für diese kühne Behauptung hast du sicherlich auch eine Quelle oder Statistik die das untermauert. Da bin ich echt mal gespannt. Oder darf ich gleich schreiben, dass das absoluter Blödsinn ist?

(Wahrscheinlich sind in manchen Ländern Platzverweise tatsächlich seltener, aber da würde ich doch eher andere Erklärungen für realitischer halten, als dass sich die Schiedsrichter Sorgen um irgendwelche marktwerte machen)
basdri

Beitrag von basdri »

Agent Provocateur hat geschrieben:wegen den gelben Karten, Sandro Wagner hat sich bis jetzt in jedem Liga-Spiel auch eine gelbe eingehandelt. Von dem würde ich mir wünschen dass er erst mal 3 Tore schießt und dann seine Rübe wieder vor ein(e) Mikrofon / Kamera hält. Im Moment ist der nämlich auch nur mit dem Mund GROß!
Schau dir nochmal die zweite Halbzeit gegen Köln an, ich rechne ihm noch heute hoch an, dass er nicht spätestens nach 70 Minuten Kurz den Scheibenwischer zeigt und ohne weiteren Kommentar vom Platz in die Kabine verschwindet.
Aufreiben nennt man das... Bis er die 3 Tore voll hat wird es allerdings noch eine Weile dauern.
Was weniger mit ihm zu tun hat, als mit seinen Kollegen und dem Trainer.
In der Truppe hätte auch Klose zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr als 5 Buden. Und Gomez noch weniger.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Fand ich auch schön, dass Wagner unentgeltlich weiter spielte und nicht seinen Dienst quittierte. War eine ganz tolle Geste von ihm.

Bisher bestätigt er die Befürchtung des Alibi-Transfers voll und ganz. Er hat bislang nichts gezeigt, was Nemec und Koumaha nicht auf schon offerierten. Nur, dass bei ihm die Stolper-Gefahr ungleich höher ist und er beileibe nicht günstiger sein dürfte.
Antworten