Forum

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Muss noch was zu unserer Defensivleistung loswerden,da diese ja von mehreren Seiten gelobt wurde..

Es ist ja hoffentlich jedem klar,dass fast alle unserer letzten Gegentreffer aus Fehler unserer Defensive bzw. Abwehr fielen!

1:0 in München Gomez allein von 2 Mann der Abwehr gelassen,dazu wurde Ribery bei seiner Vorarbeit m.M.n zu wenig attackiert und das Abseits wurde aufgehoben!
2:0 klarer Bock von Trapp! Da muss er früher raußkommen!

0:1 gegen Köln...Deckungsfehler! Tore nach Standarts(in diesem Fall Eckball) dürfen sowieso nicht fallen!

0:1 Hannover (Hinrunde) lässiger Ballverlust!

1:0 in Augsburg....Stellungsfehler der Mauer
2:2..hat jeder noch gepennt nach der Einwechslung von Hain!

Das ist jetzt mal meine Meinung zu unserer Defensive! Klar ist sie nicht sooo schlecht,aber so souverän wie man des öfteren hört auch wieder mal nicht!
Klar sind wir selbst schuld wenn wir vorne die Dinger nicht machen und somit Punkte abgeben müssen,aber....

Naja wie gesagt! Meine Meinung dazu :wink:

Scheißt drauf!!!! ALLE AM SAMSTAG ZUM BETZE! WIR WERDEN GLADBACH SCHLAGEN! SCHEIß EGAL WIE!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:"RUHE"

(Hans-Peter Briegels Rezept für die kommenden, schweren FCK-Wochen; gestern in "Flutlicht")
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Briegel:

...es kann nicht so weiter gehen, es werden auch wieder bessere Spiele kommen. Das wichtigste überhaupt ist: Die Fans, die sehr enttäuscht sind und wenn man auch ins Internet geht mehr als enttäuscht sind, müssen endlich mal begreifen, dass der Etat am Ende dieser Liga ist und der FCK hat von Anfang an gesagt, dass sie gegen den Abstieg spielen und jetzt sind sie nur Drittletzter, also sie haben noch alle Möglichkeiten nicht abzusteigen und da sollen sie (die Fans) mal ins Stadion gehen und sie richtig anfeuern!
basdri

Beitrag von basdri »

Mcmurphy hat geschrieben:...vorallem Lösungsansätze sind bis auf die "Knüppel aus dem Sack" Methodik gänzlich abhanden gekommen,...
Betrachtet man nur diese Zeilen, so könnte auch durchaus Stefan Kuntz angesprochen sein, der in der Wintertransferperiode nach dieser Methode verfuhr, um zu retten was evtl noch zu retten ist.
Hier im Forum ist sicherlich niemand für Lösungsansätze verantwortlich, ich kann hier noch so oft schreiben unser Umschaltspiel ist zu langsam und umständlich, die Laufwege passen nicht, es gibt keine Automatismen, dass muss man trainieren. Gleiches gilt für Standards und dem Umschalten auf Defensive nach Ballverlusten + clevere, taktische Fouls", allein mir fehlt der Glaube, dass sich dadurch was ändern würde.
Da ist jeder User hier genau so machtlos wie Trainer und VV dem Anschein nach ratlos.
Den Grundstein für diesen Saisonverlauf hat man mit der Personalplanung im Sommer gelegt, im Winter zwar teilweise versucht gegenzusteuern, aber im benötigten Rahmen war das eben nicht drin.
Und fand für meinen Geschmack zudem noch auf Positionen statt, auf denen der Bedarf eher nachrangig war.
Jetzt ist es so, wie es eben ist, der einzig verbliebene Lösungsansatz wäre ein Austausch des Trainers, doch wie bereits geschrieben sehe ich das sportliche Leistungsvermögen des Kaders nicht als so hoch an, dass da ein neuer Trainer wesentlich andere Ergebnisse liefern würde.
Ich wünsche mir allerdings wesentlich andere Auftritte. Und das ganz schnell.
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben:

(Hans-Peter Briegels Rezept für die kommenden, schweren FCK-Wochen; gestern in "Flutlicht")
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Briegel:

...es kann nicht so weiter gehen, es werden auch wieder bessere Spiele kommen. Das wichtigste überhaupt ist: Die Fans, die sehr enttäuscht sind und wenn man auch ins Internet geht mehr als enttäuscht sind, müssen endlich mal begreifen, dass der Etat am Ende dieser Liga ist und der FCK hat von Anfang an gesagt, dass sie gegen den Abstieg spielen und jetzt sind sie nur Drittletzter, also sie haben noch alle Möglichkeiten nicht abzusteigen und da sollen sie (die Fans) mal ins Stadion gehen und sie richtig anfeuern!
Sehr gut. Danke für den Link!

Aber die wichtigste Botschaft, also sein von mir zitierstes Schlusswort ist im Videomitschnitt nicht drin, oder?

Briegel sieht auch seinen Saisontipp, Platz 11 (?), nicht wirklich in Gefahr ;-)

War ein toller, wichtiger Auftritt unseres Helden, genau zum richtigen Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Marky am 13.02.2012, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jankarl

Beitrag von jankarl »

Ich muss Briegel Recht geben! Es war doch schon VOR der Saison klar dass es um den Abstieg geht. Ist doch klar, dass man mit diesem Budget und dem Budgetgefälle ggü. den anderen Vereinen es schwerer hat - sonst wäre es doch nicht REALISTISCH! Welche besseren Spieler sind denn für dieses Geld überhaupt auf dem Markt? Man sollte wirklich das Beste aus der Situation machen und nicht immer gleich alles in Frage stellen - Ich denke JEDER VON uns möchte für den Verein doch nur das Beste! :teufel2:

Beim Aufstieg war die Welt in Ordnung - beim siebten Plazt auch - alles war gut und jeder war zufrieden! Jetzt ist mal eine Krise - da sollte man nicht immer gleich rumhacken. Jeder möchte gewinnen! Ob Spieler, Trainer, Manager, Fan!
Also was soll das denn allen so miese Motive zu unterstellen!?

Es ist wie basdri schreibt:

>>das sportliche Leistungsvermögen des Kaders nicht als so hoch an, dass da ein neuer Trainer wesentlich andere Ergebnisse liefern würde>>.

Bei diesem Kader (sh. Sommertransfer basdri) kann auch ein Supertrainer nicht mehr erreichen - wir sollten deshalb Unterstützen, alle ihren Job machen lassen und das ganze REALISTISCH sehen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Dann wären wir aber bei Kuntz.

Denn auf Augenhöhe mit Augsburg und Freiburg zu sein, obwohl die es noch viel härter trifft als uns, was das Finanzielle angeht, kann des Weisheit letzter Schluss auch unmöglich sein.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@Basdri
Na wenn man als Fan prinzipiell nicht nach konstruktiven Lösungen suchen braucht weils ohne hin nicht hilft, was tun wir dann noch hier???

:nachdenklich:

Nichts desto trotz muss ich dir beipflichten und das wurde ja zumindest in Teilen auch bereits von der Vereinsführung bestätigt das die Kaderplanung im Vorfeld der Saison nicht so gestaltet werden konnte wie man sich das wünschte und zum Teil auch nicht die Positionen gestärkt wurden wo noch entsprechender Bedarf bestand ( Nr. 6 und evtl. noch einen Spielgestalter ), der ebenso vollzogene komplette Aderlass unserer Offensivabt. und die damit einhergende taktische Umstellung was die Außen und hier speziell Tiffert betrifft, hat uns allem Beraubt was uns im letzten Jahr stark gemacht hat.
Aber der Kader ist nun mal wie er ist und ob der Trainer noch den Draht zu der Mannschaft hat um die nötigen Punkte ( das dürften so in etwa mind. 16-17 sein )einzufahren finde ich zumindest fraglich.
Nur wenn nunmal die Entscheidung pro Kurz gefallen ist und dem scheint ja so, dann sollte man sich damit auch indentifizieren auch wenn man selbst nicht so gehandelt hätte, denn Unruhe aus welcher Ecke auch immer kommend, schadet immer mehr als sie nützt....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Dann wären wir aber bei Kuntz.

Denn auf Augenhöhe mit Augsburg und Freiburg zu sein, obwohl die es noch viel härter trifft als uns, was das Finanzielle angeht, kann des Weisheit letzter Schluss auch unmöglich sein.
Sind wir wirklich mit Augsburg auf Augenhöhe? Also in der zweiten Liga waren sie uns, was den Zaster angeht, haushoch überlegen. Und Freiburg jetzt mit den Cisse-Millionen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jankarl

Beitrag von jankarl »

Soviel ich weiss (es gab mal im Kicker eine Tabelle mit den Budgets) hat Augsburg und Freiburg ein höheres Budget als wir und Augsburg spielt in dieser Saison als Aufsteiger schon wieder um den Abstieg!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mittlerweile habe ich einen richtigen Hass! Dass wir verlieren, war klar (ich habe sogar mit Schlimmerem gerechnet), aber dass zum wiederholten Mal überhaupt nicht gekämpft wird, ist eine riesige Schweinerei. Ich widerspreche Kuntz, dass Kurz die Mannschaft noch erreiche, denn die ist tot! Wieder waren vom Trainer und den Spielern nur idiotische Lippenbekenntnisse zu hören, aber Umsetzung gleich null!
Wann wird Kuntz da oben endlich wach? Warten wir auf den Abstieg?

Am Samstag gebe ich alles, werde aber bei einer Niederlage und/oder null Einsatz "Kurz raus" rufen, denn das Maß ist voll!

Kommt hoch, denn gegen 5000 bis 7000 Gladbacher wird jede Stimme notwendig sein. Ohne ein Wunder überrollen die uns 3 zu 0!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 13.02.2012, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

An alle, für die "Kurz raus" die Lösung unserer Probleme ist:

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern

In der Saison 2003/04 geriet der 1. FC Kaiserslautern erneut in Abstiegsnöte.
Gerets musste seinen Stuhl für Kurt Jara räumen, der wiederum den Klassenerhalt schaffte. Nach einer soliden Saison 2004/05, die jedoch mit der Entlassung des bei den Fans ungeliebten Kurt Jara mit dem 12. Tabellenplatz zu Ende ging, setzte der FCK für die Saison 2005/06 mit Michael Henke zunächst auf einen jungen Trainer. Bereits wenig später musste dieser wegen mangelnden Erfolges dem ehemaligen FCK-Spieler Wolfgang Wolf als Trainer weichen. Doch auch Wolf konnte den Abstieg nicht verhindern, sodass der FCK in der Saison 2005/06 zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte nach 1996 aus der 1. Bundesliga abstieg

Die Saison 2006/07 verlief für die Pfälzer dennoch enttäuschend. Trotz eines vierten Rangs zur Winterpause und nur zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz wurde der Verein mit nur 23 Zählern in der Rückrunde Sechster, weshalb Wolfgang Wolf noch während der Saison entlassen wurde. Der bisherige Co-Trainer Wolfgang Funkel übernahm den Posten des Cheftrainers bis Saisonende.
Der Verein schickte unter dem neuverpflichteten Coach Kjetil Rekdal in der Saison 2007/08 eine junge Mannschaft mit der Zielsetzung „oberes Tabellendrittel“ auf den Platz, die jedoch nach der Hinrunde einen Abstiegsplatz belegte. Nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen 1860 München am 19. Spieltag zog der Vorstand die Konsequenzen aus dem sportlichen Misserfolg und stellte Rekdal frei. Bis zur Verpflichtung von Milan Šašić als Cheftrainer war Alois Schwartz Interimstrainer.

In der darauffolgenden Saison wurde Milan Šašić nach schlechten Leistungen des Teams in der Rückrunde und internen Querelen am 4. Mai, drei Tage nach einer 1:5-Niederlage bei Hansa Rostock, entlassen. So belegte der FCK zum Ende der Hinrunde noch den zweiten Tabellenplatz, zum Zeitpunkt der Trennung lagen die Roten Teufel nurmehr auf Platz sechs. Als Interimstrainer wurde erneut Alois Schwartz eingestellt, der die Mannschaft in den letzten Spielen der Saison leitete. Der Verein belegte letztlich den 7. Platz.
Im Sommer 2009 wurde Marco Kurz, der in seiner bisherigen Trainerlaufbahn keine großen Erfolge feiern konnte, als neuer Cheftrainer verpflichtet…

Beitrag von Benutzernamen »

Marky hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Dann wären wir aber bei Kuntz.

Sind wir wirklich mit Augsburg auf Augenhöhe? Also in der zweiten Liga waren sie uns, was den Zaster angeht, haushoch überlegen. Und Freiburg jetzt mit den Cisse-Millionen...
Ich vergleiche lediglich die Möglichkeiten, die unser Kader und ihrer hergibt. Und da haben wir weitaus mehr rausgeschossen als sie. Augsburg ist von der Kaderstärke her neber Pauli das Grottigste dieser Liga seit 10 Jahren.

Und bei Cisse ist doch nur sein Abgang interessant, und nicht das Geld, das sie für ihn bekamen, weil dieses für die aktuelle Saison NULL Relevanz besitzt. Was den restlichen Kader angeht, sehe ich bei uns mehr ambitionierte Kicker als bei Denen.
jankarl

Beitrag von jankarl »

Gleich nen HASS schieben? Na Danke! Bleibt immer noch Fussball und Sport! Solche HASS Fans sind ja die Besten!! Da sie ja denken, Sie machen alles Besser!!! In Ihrem Leben ja auch!!

Hoffentlich bist Du der einzigste der so etwas fieses und undankbares reinruft!!! Das ist ja wirkllich zum Schämen! Ohne Hintergrundwissen auf jemanden rumtrampeln!
Ist ja auch der einfachste Weg ohne Alternative! Wir können dann ja den Stanislawski holen... ha ha ha! 8-) 8-) 8-) Sympathisch aber als Trainer nix drauf.

Die Mannschaft soll einfach spielen und Tore schiessen! Und Du als Fan solltest KONSTRUKTIV unterstützen!!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

da sollen sie (die Fans) mal ins Stadion gehen und sie richtig anfeuern!

ich frage mich gerade was ich in den letzten 5 Jahren gemacht habe..... :?:

mit verlaub Herr Briegel ,
ich persönlich finde das beleidigend !

Daß HPB nicht gegen Trainer und Vorstand schießt war zu erwarten,geschenkt...
aber es wäre m.m. nach mal dringlicher gewesen die Mannschaft darauf hinzuweisen daß sie sich mal den A.... aufreißt.
Wenn ich zb. unseren Kepptn sehe , der eigentlich voran gehen sollte , wie der Lustlos rumtrabt, frag ich mich schon was anfeuern überhaupt noch bringt.
Zuletzt geändert von Yogi am 13.02.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

jankarl hat geschrieben:Gleich nen HASS schieben? Na Danke! Bleibt immer noch Fussball und Sport!
Wissen Sie, solche Hass kann nur kommen wo ist große Liebe. Hat ein kluger Mann gesagt, der seine Sätze immer so anfing. Schön, dass es für dich nur Sport ist. Für unsereins ist es unendlich viel mehr.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:
jankarl hat geschrieben:Gleich nen HASS schieben? Na Danke! Bleibt immer noch Fussball und Sport!
Wissen Sie, solche Hass kann nur kommen wo ist große Liebe. Hat ein kluger Mann gesagt, der seine Sätze immer so anfing. Schön, dass es für dich nur Sport ist. Für unsereins ist es unendlich viel mehr.

"Manche Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht, es ist viel ernster als das."

Bill Shankly

Quelle: http://www.dirk-metz.de/Fussballspruche.pdf
Zuletzt geändert von Blochin am 13.02.2012, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
RedPumarius

jankarl hat geschrieben:Gleich nen HASS schieben? Na Danke! Bleibt immer noch Fussball und Sport! Solche HASS Fans sind ja die Besten!! Da sie ja denken, Sie machen alles Besser!!! In Ihrem Leben ja auch!!

Hoffentlich bist Du der einzigste der so etwas fieses und undankbares reinruft!!! Das ist ja wirkllich zum Schämen! Ohne Hintergrundwissen auf jemanden rumtrampeln!
Ist ja auch der einfachste Weg ohne Alternative! Wir können dann ja den Stanislawski holen... ha ha ha! 8-) 8-) 8-) Sympathisch aber als Trainer nix drauf.

Die Mannschaft soll einfach spielen und Tore schiessen! Und Du als Fan solltest KONSTRUKTIV unterstützen!!
Du wirst sehen, dass ggf. noch mehr rufen werden - keine Angst! Außerdem kann man erwarten, dass gekämpft wird. Wenn ich Sport treibe, bringe ich mich regelmäßig bis zum Kotzen und/oder Blutspeien!
Wie kann man nur eine so hörige Haltung einnehmen - das ist eine Schande!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:[q

Du wirst sehen, dass ggf. noch mehr rufen werden - keine Angst! Außerdem kann man erwarten, dass gekämpft wird. Wenn ich Sport treibe, bringe ich mich regelmäßig bis zum Kotzen und/oder Blutkotzen!
geh gleich ins Training,
letzte Woche sagte ein Mitspieler,,,
heut ist egal , war ja letzte Woche bei den Siegern...
wenn ich sowas höre könnt ich :kotz:
hab gesagt, dann spielst du am besten bei den anderen mit :!:
Oldschool Grüße
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:[q

Du wirst sehen, dass ggf. noch mehr rufen werden - keine Angst! Außerdem kann man erwarten, dass gekämpft wird. Wenn ich Sport treibe, bringe ich mich regelmäßig bis zum Kotzen und/oder Blutkotzen!
geh gleich ins Training,
letzte Woche sagte ein Mitspieler,,,
heut ist egal , war ja letzte Woche bei den Siegern...
wenn ich sowas höre könnt ich :kotz:
hab gesagt, dann spielst du am besten bei den anderen mit :!:
Oldschool Grüße
Von der Kondition her wäre das kein Problem!!!

Wo ist das Herzblut? Wir hören nur Lippenbekenntnisse!

Old school-Gruß :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gegen gla geht es um die Ehre....Charaktertest der Spieler...allerletzter Teil.
Wer reißt sich den Arsch am weitesten auf ?
Herr Kurz, viel Spaß bei der Auswahl.
Einige Spieler wurden ja von SK schon vorgewarnt.
Am Samstag gibts ein einmaliges Schauspiel aufm Betze.
Gibts noch Karten ???
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ach ja, hab ich noch vergessen...
Der Spieler, der kein Blut kotzt, wird fristlos entlassen.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Ich hoffe das wird jetzt was....
Lang ists nicht mehr....
AUFSTIEG2015
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ein Ruf hallt durch die Nacht:
Jetzt ist auch der letzte Nachbar aufgewacht!

Ich bin mir nicht so sicher ob HPB es wirklich so gemeint hat.
Da er öffentlich sicher keinerlei Ambitionen an irgendeinem Posten beim FCK hat, hätte er auch garnichts anderes sagen können!

Von Hans Peter akzeptier ich persönlich so eine Aussage, aber an dir ist es nicht, sie derartig zu instrumentalisieren..
Hasta la Victoria - siempre!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Am Samstag kann es nur noch eines geben, frei nach Tolkien :

"Speere zerschellen, Schilde zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, noch ehe die Sonne scheint... kämpft bis zum Sieg und zum Ende von Borussia Mönchengladbach"

:teufel2: :pyro: :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

RWP hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:du willst wissen wie wir gegen köln verlieren konnten??? Kurz verpasste einen neuling rechtzeitig vor rot zu bewahren...
Du sagst, Kurz hätte Borysiuk nach der ersten gelben Karte vom Feld nehmen müssen, er hätte quasi antizipieren müssen, dass seiner gelben Karte zwingend Gelb-rot folgt.
Also nach Gelb folgt Gelb-Rot. Und es war sogar uns Internetnutzern bekannt, dass der Ariel mal gerne (unnötig) Gelb sieht. Also muss der Trainer reagieren.
Hatte ich bereits schon an anderer Stelle geschrieben.
RWP hat geschrieben:Nun nehmen wir an, Kurz wäre im Interview gefragt worden, warum er den neuen Polen so früh vom Felde genommen hat und man stelle sich vor, Kurz hätte genau deine Begründung angeführt: Ich wollte ihn vor Gelb-Rot schützen.
Solch rhetorischen Fragen stellt nicht mal Flutlicht...
RWP hat geschrieben:Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Menschen wie du auch genau daraus dem Herrn Kurz einen Strick gedreht hätten, frei nach dem Motto: Will Kurz nun nach jeder gelben Karte sofort auswechseln? Was ist Kurz für ein Angsthase, er hat mit der Auswechslung einen möglichen Sieg verspielt. Das war das falsche Signal an den neuen Spieler, den Kurz damit schon im ersten Spiel für uns vollkommen verunsichert hat.
Du scheinst wohl die Amtszeit König Ottos verpasst zu haben, oder?
RWP hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Eure konstruierten Halbwahrheiten bringen die Diskussion kein Stück weiter, sind hochgradig subjektiv und werden von Menschen wie dir gezielt dafür eingesetzt, eure kruden Standpunkte scheinbar mit Substanz zu untermauern.
Den meisten geht es um den FCK.
RWP hat geschrieben:Noch eine Anmerkung: Man kann sicherlich über Kurz diskutieren. Aber nicht so.
Du hast eine Passage pebes ausgewählt, die kein gutes Beispiel dafür ist, weil andere Trainer anders reagiert hätten.

Nicht jeder will, dass der Trainer gehen soll, weil es 1. keinen besseren aufm Markt gibt, 2. noch mehr Unsicherheit brächte und 3. den Spielern ein (weiteres) Alibi für die nächsten 3 oder 4 Spiele gäbe.

Kuntz' Appell ist richtig: Die Mannschaft ist gefordert. Und wenn sie nur in den ersten 5-10 Minuten Gas gibt, dann ist das ein Zeichen ans Volk, und dieses wär sofort wieder da und würde anfeuern.

Zufällig habe ich die Spiele HSV-BvB und HSV-FCB gesehen und wie der HSV in den ersten Minuten gg. die Bazis abging, das hätte man am 18. Spieltag gg. Dortmund nie für möglich gehalten.

Wenn aber so ein Mädchenpensionat auf dem Platz "ballettiert", indem dem Gegner nur auf die Eier geguckt wird- huch, da haben wirs ;)- statt aggressiv zu spielen, dann darf der Fan Spieler und auch Trainer kritisieren, weil er sich eben betrogen fühlt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Antworten