Forum

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Lasst uns mal auf die Fakten nach dem 21. Spieltag schauen:
1. Der FCK steht zur Zeit auf dem Relegationsplatz.
2. Der FCK spielt zur Zeit ebenso schlechten wie erfolglosen Fußball. Die Mannschaft ist verunsichert, spielt teilweise ideen- und lustlos.
3. Das Umfeld ist nicht erst seit ein paar Wochen unruhig, immer mehr fordern einen Rausschmiss von Marco Kurz.
4. Auch die Vereinsführung um Stefan Kuntz wird massiv kritisiert, erstens wegen dem Festhalten an Marco Kurz und zweitens wegen der Zu- und Verkäufe in der Transferperiode.
5. Trotz der o.g. Punkte hält Stefan Kuntz an Marco Kurz fest.

So stellt sich der FCK zur Zeit dar, Bundesliga nach 3 Fünfteln der Saison.
Jetzt bleiben noch 2 Fünftel übrig und es gibt verschiedene Möglichkeiten:
a) Wir spielen so weiter wie in den letzten Spielen und der FCK steigt gnadenlos ab. Nicht mal die Relegation ist noch drin.
b) Stefan Kuntz schmeißt Kurz raus und holt einen neuen Trainer der sofort einschlägt und den FCK in sichere Gewässer führt.
c) Stefan Kuntz schmeißt Kurz raus und der neue Trainer ist ebenso erfolglos wie Skibbe bei Hertha.
d) Die Wende kommt. Der FCK bäumt sich auf und es werden wieder Tore geschossen und Spiele gewonnen und das mit Marco Kurz.
e) Wir wurschteln uns irgendwie durch, Freiburg, Augsburg und Hertha sind schließlich noch schlechter und wir landen mit viel Glück auf Platz 15.

Ganz ehrlich? Punkt d) wäre mir am Liebsten, aber irgendwie glaube ich nicht dran.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Zizou91 hat geschrieben:@ Marky

bei Sahans Interview sehe ich persönlich nur die pure Lustlusigkeit, "Scheiß-egal-Einstellung" und totale Ratlosigkeit.

Nicht unbedingt so das, was man für kommende Aufgaben bräuchte?!? :nachdenklich:
Ratlosigkeit vielleicht, aber wo hast Du denn Lustlosigkeit gesehen?
Der hatte einfach die Hosen voll, viel zu viel Respekt vor den Bayern. Das ist alles was man da sehen konnte.
Den zu großen Respekt bzw. ein absolutes Unterlegenheitsgefühl hatten wohl noch einige andere...
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich bin ja absoulut kein Kurz-Fan, aber ich kann jetzt auch wirklich nicht verstehen, warum sich einige hier Stanislawski wünschen. Der hat bei Pauli in der Bundesliga nichts gerissen und bei Hoffenheim jetzt auch nichts. Viele schreiben hier, dass bei Pauli letztes Jahr einfach nicht mehr drin war. Sehe Ich ehrlich gesagt anders. Die finanziellen Möglichkeiten von Lautern und Pauli waren letztes Jahr in etwa gleich. Mk und Sk haben es geschafft eine erstligareife Truppe zu formen, Stani nicht.

Wenn Kurz entlassen werden sollte, würde Ich mir Rehagel wünschen, auch wenn es unrealistisch ist. Auch Ralf Rangnik wäre ein guter Trainer, aber wahrscheinlich finanziell nicht machbar. Sonst fallen mit im Moment wirklich keine guten Trainer ein, die momentan auf dem Markt sind.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Hm, komisches Spiel. Einfach alles sehr, sehr doof.

Irgendwie schade, dass die Bayern lediglich den Erfrierungstot verhindern wollten und nicht mehr um so dann den ein oder anderen zusätzlichen Kopf wachzurütteln. Andererseits: Hätte das wirklich etwas geändert, außer dem signifikanten Absinken unserer Tordifferenz?

Also irgendwie komisch das ganze, mit der kämpferischen Komponente bin ich gar nicht sooo unzufreiden. 2 Dinge sollte man dabei nicht außer Acht lassen:

1. Sobald es härter wurde hat die DFB-Schwullette dazwischengefunkt, sodass ich phasenweise ganz froh war, dass das Spiel schnell entschieden war, weil auch bei dem Kasper das Fehlentscheidungs-Potential unheimlich hoch war. Wenn du für die Aktion von Petsos gelb bekommst, gehst du automatisch bissl lockerer hin.

2. Die Bayern sind durch die Bank schneller und ballsicherer. Es gibt nicht viele Teams, die gg. die Bayern das Spiel in so enge Räume zwingen können, sodass es zu Zweikämpfen kommen muss. Schon gar nicht eine Mannschaft wie wir, die nicht einmal den Kölnern das Spiel aufzwingen kann.

Gut, ansonsten gab es nat. viele andere Defizite. Die Intention des Doppelns war durchaus da, wurde aber selten konsequent durchgezogen. Alleine Sahans sporadisches Zulaufen vor dem 0-1... :nachdenklich:
Klar, sowas kann man trainieren. Allerings bedarf es da mehr als eine lächerliche Trainings-Einheit pro Tag. Ich habe vor dem Spiel von etwas Besonderem gesprochen, als ich die Aufstellung thematisierte. Besonders war, dass der völlig formlose Fortounis mitmachen durfte. Und der als allenfalls (Joker)Stürmer brauchbare SuPA nicht auf der falschen Position, sondern gar auf der falschen Seite spielte. Und Jessen...naja, uns fehlen halt die Alternativen.

Zu den einzelnen Spielern lohnt es sich kaum etwas zu sagen. Ich machte nicht nur einen Klassenunterschied aus, sondern in weiten Teilen des Spiels gar einen Unterschied in der Ausübung der Sportarten. Und so wuchs ob des wenig erwärmenden Auftritts die Angst, mit einer Lungenentzündung die Heimreise antreten zu müssen. Und das nicht deshalb, weil es etwas Atemberaubendes gab...

Zwei Personalien aber dann doch noch.

Tiffert:

Und wieder war sie da. Die Meckerziege. Selbst in einem solchen Spiel. Ich weiß nicht, was sich seit dem Überstreifen der Binde in seiner Birne abspielt. Aber es ist definitiv nichts Gutes. Er reißt Niemanden mit, fügt sich in eine Reihe profilloser Mitläufer und reibt sich in Streitereien mit Mitspielern und dem Ball auf. Als integrative Figur hat er sich spätestens letzte Woche disqualifiziert. Und aufbauen? Tut er lediglich die Schiris, mit denen ein Date nach dem anderen abgreift.

Trapp

Schon wieder ein Trefer, der voll auf ihn geht. Dazu einmal Glück, dass Alabas Freistoß den Pfosten passierte. Die Dinger, die er hielt, sahen zwar gut aus. Aber mal im Ernst: Welcher Landesliga-Torhüter wäre nicht vom Sportheim-Wirt mit dem Regenschirm vom Platz gejagt worden, wenn er nur einen von den gehaltenen Bälle nicht pariert hätte?
Man sagte überkäufig, dass vor allem seine Verlässlichkeit auf einem gewissen Niveau für ihn und gg. Sippel spricht. Sippel, der zwar zu fantastischen Aktionen in der Lage ist, aber diese überströmende Energie oftmals dazu führte, dass er die weniger spektakulären Dinge mit einer Seriösität bedient, die ihn zu einer Bank macht.

Die Sache ist nur die: In der Spitze war Trapp nie so stark wie Sippel. Und die Verlässlichkeit? Ist schon längst flöten gegangen. Da die Mannschaft aber mittlerweile selbst gg. Kölner eine Reihe von 100-Prozentigen gewährt brauchen wir hinten mittlerweile Jemanden, der nicht die 2-3 "Kann-Chancen"-Bälle hält, sondern Einer, der die 2-3 "100-Prozentigen" entschärft. Da ist mir Sippel sprunggewaltiger, mutiger und reflex-stärker.

Trapp machte schon in der Hinserie selten einen schier unüberwindlcihen Eindruck. Diese Vorzeichen haben scih mittlerweile potenziert und verschärft. Und dass in einer Art und Weise, dass ich mir nicht mehr die Frage stelle, ob Trapp gg. Sippel ausgetauscht wird, sondern nur noch WANN.

Das, ja das, wäre meine tatsächliche Meinung, wenn unser Trainer nicht Marco Kurz heißen würde. Aus dem ich zunehmend nicht schlau werde.

Wir stehen miserabel da. Spielen miserablen Fußball. Und der Kerl hat nichts besseres zu tun, als unseren Herren Profis weiter Puder in den Hintern zu blasen, und den freien Montag zu gewähren?

Mittlerweile frage ich mich, ob dieser Schmusekurs, der zumindest am Di. mit zwei Trainingseinheiten ein wenig mehr verdrängt wird, an seine Profis oder nicht viel mehr an sich selbst gerichtet ist? :?: :nachdenklich:

Wer scheiße ist, muss mehr tun, um gold(ig) zu werden.

Ansonsten gibt es wenig zu sagen. Die Bayern zu stark, wir zu reserviert. Und ohne Plan, hier wirklich etwas mitzunehmen.

PS: Arschkalt war es. Das fiele mir noch ein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin fest davon überzeugt, dass wir gegen gla den alten, guten Tiffert wieder sehen werden.
13 Spiele vor Schluß muß der Endspurt beginnen.
Hoffentlich reichen die Körner um das gesteckte Ziel--Platz 15-- zu erreichen ?

Trapp jetzt raus zu nehmen, wäre der größte Fehler den man machen könnte.
Er ist jung und relativ unererfahren....aber das hat man von Anfang an gewußt. Bei einem Spielbericht im TV hat ihn ein Reporter als besten FCK Spieler gesehen. Ihm haben wir es zu verdanken, dass die bayern nur 2 Tore geschossen haben.
Unterm Strich überwiegen seine positiven Leistungen und er lernt aus seinen Fehlern....wie beim 2:0.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Ohje,ohje wenn ich das so hier überfliege und das eine oder andere lese geht mir der kalte angstschweis aus.
Habt ihr den aus den Friedrichs zeiten immer noch nichts gelernt. da wurde doch die grundlage für das heutige handeln des VV gelegt. zu dieser zeit ist doch das geld mit schaufeln irgendwelchen pseudofußballspielern hinterher geschippt worden.

ich bin froh daß heute leute am werk sind die da eine besseren umgang mit dem geld anderer haben.
zur heutigen situation, da bin ich immer noch voller freude daß wir mit all den mannschaften hier mitspielen dürfen die sich erstligisten nennen.
zur mannschaft gibts nur eins zu sagen. steht zusammen wie ein mann und spielt auch so.

ich bin von der führung und den Trainern voll überzeugt daß der klassenerhalt geschafft werden wird.
Für samstag seh ich schon eine steigerung, aber die spiele der entscheidung mit den satz und matchbällen kommen noch.

:pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
sta1ny

Beitrag von sta1ny »

denke über das spiel genau so wie benutzernamen.

trapp war vielleicht der stärkste auf dem platz, aber wenn sippel gespielt hätte, wäre es sippel gewesen. bei dem spiel hat ja auch wirklich keiner der feldspieler was dafür getan besser auszusehn als unser keeper.

warum tiffert scheinbar eine 100%ige stammplatzgarantie hat verstehe ich auch nicht. er bräuchte schon seit einigen spielen mal eine pause. er soll als unser mittelfeldmotor agieren, was er aber die ganze saison noch nicht richtig hinbekommen hat. motivieren kann er mit seinem verhalten auf dem platz (meckern, abwinken, etc...) auch keinen seiner mitspieler.

meiner meinung nach ist der trainer für die einstellung der mannschaft verantwortlich, deshalb kann ich auch stefan kunz nicht verstehen, wenn er von vorne herein kurz als unantastbar darstellt. wenn der trainer mehr unter druck gerät werden die trainingseinheiten vielleicht auch intensiver und die ganze stimmung in der mannschaft ist kämpferischer.

ich wäre ganz klar für einen trainerwechsel (weiss leider auch nicht welcher :oops: ) und eine denkpause für tiffert ( ariel ist ja wieder da )
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Jetzt muß ich die ganzen Kurz Kritiker mal eines fragen: Wer soll es denn machen?
Thorsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig. Macht gute Arbeit mit einem günstigen Kader und hat ein Händchen für Problemspieler wie Domi Kumbela. Alternativ Roger Schmidt von Paderborn, zu dem muss man eigentlich nichts sagen. Zwei bezahlbare und sinnvolle Alternativen, die man mir jetzt bestimmt mit "Awwwa de Gurz is viel bessa unn außadäm känne ma die gar näd bezahle" um die Ohren schlägt. Dummerweise gibt es da draußen schon den ein oder anderen talentierten und realisierbaren Trainer, den man nicht mit Wollitz-Neururer-Matthäus-Schreien abtuen kann.
Da stellt sich nur die Frage ,ob die mitten in der Saison wechseln würden.Eher ziemlich sicher nicht.
Beide relativ erfolgreich,Paderborn schnuppert ein wenig am Aufstieg.Wie Büskens mit Fürth.
Das Geschrei wäre auch groß(Vertragsbrüchige Söldnertrainer etc),ne Ablöse wahrscheinlich fällig,ein Erfolg nicht garantiert,1.Liga Erfahrung haben sie nicht.Fragt Kuntz die 3 und all sagen ab ? Und es käme in die Medien ?
Aber als Alternativen bessere Vorschläge als Stanirangloddwollski.
Bei den großen Motivatoren anrufen ? Aber den "Alleinherrscher Otto" wollen viele auch nicht mehr,er wohl auch nicht,bald hiesse es wieder,Beate hätte was mit Rodnei,Yahia oder Sukuta-Pasu....
In Marbella :o könnte man mal anläuten.Trotz des hohen Alters.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...tja, das war mal wieder München, es war saukalt,
das Spiel leidenschaftlos und ohne den Hauch einer Chance, dabei hattte ich doch die Punkte fest eingeplant und mit einem ansässigen "Weisbierwirt" bereits das halbe Reisebudget in flüssiger Form darauf verwettet...
...tja, was bleibt hängen von der Reise...
Man musste die Trinkgeschwindigkeit den Aussentemparaturen anpassen, wollte man nicht das einem das Bier im Becher gefrohr und Glühwein ist ja was für die Mädels,
die Erkenntnis das man im Kerngebiet deutscher Braukunst kein Bier mit in den Block mehr nehmen darf,
7000 Lauterer trotz Niederlage und ausbleibender Gastgebereuphorie zumindest für standesgemäße Stimmung sorgten und die Tatsache das man bereits am Wochenende auf einen derzeit schwachen Gegner treffend, die nächste Möglichkeit bekommt sein Geld sinnentlehrt zu verzocken...

Prost... :prost: :pyro:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 13.02.2012, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Mal wieder ein saft- und kraftloser Auftritt unserer Elf. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Niederlage war zwar erwartet und das "WIE" ist mehr als erschreckend!!

Aber einen wunderschönen Kreis haben sie nach dem Spiel mal wieder gebildet. Wirklich sehr gut gelungen. Kann der noch getoppt werden? Da hat sich das harte Training während der Woche voll ausgezahlt.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Benutzernamen hat geschrieben:...
Wer scheiße ist, muss mehr tun, um gold(ig) zu werden.
Mehr gibts für die Partie gegen Gladbach, ach was, für den Rest der Saison eigentlich nicht zu sagen.
!! druff un dewedder !!
v2devil

Beitrag von v2devil »

kadlec hat geschrieben:
Nämlich wo? Weiß das noch jemand? :wink: Richtig, in der zweiten Liga weit abgeschlagen auf einem direkten Abstiegsplatz und quasi insolvent. Das waren noch die goldenen Zeiten, nicht so beschissen wie heute. Es kommt richtig Sehnsucht auf.
keine Angst mein Freund;
es wird garnicht mehr lange dauern, dann sind wir wieder dort... :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja. Ich weiss nicht, ob er noch der richtige ist.

Ich weiss aber, dass alle schlauen Schlauen hier im Falle von Borysiuk nach einer Auswechslung in der 35. Minuten nach der gelben Karte krakelt hätten, er habe ihn demontiert.
Das weiss ich.

Und echt Leute, gewöhnt Euch richtiges Zitieren und die Benutzung der Edit-Funktion an. Keiner hat Bock Eure Auswüchse und ewigen Wiederholungen auch noch 20x untereinander zu lesen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: Da stellt sich nur die Frage ,ob die mitten in der Saison wechseln würden.Eher ziemlich sicher nicht.
Sicherlich ist das bei einem Trainer mit einem gewissen Erfolg immer schwierig zu sagen. Bei Schmidt wäre aber durchaus vorstellbar, ihn mit dem Renommee des Bundesligisten mit großem Stadion und anderen Ambitionen als Paderborn zu locken. Wäre auch für dessen Karriere sicherlich förderlich. Lieberknecht hat Stallgeruch ohne in den Verdacht der Vetternwirtschaft zu kommen. Dazu scheint er gerade zu merken, dass er mit dem aktuellen Kader am Limit arbeitet. Auch da wäre es durchaus denkbar, dass er die Herausforderung samt Karrieresprung und finanzieller Verbesserung nicht ablehnen würde.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
flammendes Inferno

Aber ob zB Lieberknecht der Motivator ist ,der nicht nur gute Aufbauarbeit leistet ,sondern relativ schnell der Mannschaft einreden kann,dass sie besser ist ,als sie ist,oder zumindest oft an ihrem obersten Limit spielt ?
Es wäre ein Test,der gut aber auch in die Hose gehen könnte.
Dann würde dieser "blinde Aktionismus" nur alleine einem angerechnet , dem "großen alleinherrschenden Vorsitzenden" (BigMäcZitiert).
Ausserdem: sucht Kuntz einen Trainer,bevor er Kurz entlässt,und dieser sagt ab,bringt es aber in die Medien? Das wäre sehr übel.
Entlässt er ihn und sucht erst dann und wie "damals" sagen auch einige ab ?
Wäre auch ziemlich übel.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Richtig ist, dass die ganz wichtigen Spiele erst nach dem Gladbach Spiel kommen. Trotzdem denke ich, dass am Samstag schon wichtige Weichen gestellt werden. Gladbach ist saustark zur Zeit, wie die Schalke her gespielt haben in der ersten Hälfte, mit Hinblick auf unsere oftmals fehlerhafte Viererkette, gepaart mit den Defiziten im Mittelfeld klingt das Samstag nach einer unlösbaren Aufgabe.

Der Punkt ist daher, dass man gerade deshalb Samstag viel für eigenes Selbstvertrauen machen und vor allem auch für die Leute auf den Rängen einiges grade biegen kann.

Kratzen, beißen, kämpfen und ruhig auch mal zutreten, das klingt nach dem richtigen Rezept. Wer Gladbach Samstag gesehen hat, wird aber gemerkt haben, dass die eben nicht nur gut spielen, sondern gerade in Reus und Neustädter Fallobst par excellence in ihren Reihen haben. Die kleinste Berührung und Reus liegt auf der Nase, Freistoß inklusive. Und der Betze, wie zu oft erfahren, schreckt Schiedsrichter schon lange nicht mehr ab mit Karten gegen uns um sich zu schmeissen.

Was bleibt als Hoffnung, die berühmten wehenden Fahnen. Mutige Aufstellung, nicht wieder mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verkriechen und versuchen auf wundersame Weise das Spiel irgendwie an sich zu reißen. Und vor allem Torchancen kreiren. Unsere Neuen um Sturm haben ja mangels Vorlagen noch kaum wirklich zeigen können, was sie drauf haben. Von daher, nicht nur die Mannschaft muss Samstag Eier zeigen, sondern auch Trainer.

Ein erneutes 0:3, ohne eigenen Mut und Willen auch gegen Gladbach auf Sieg zu spielen, fände ich ein fatales Zeichen, gerade weil es nach Gladbach in die entscheidene Phase geht wo gewonnen werden MUSS.
Wenn man dieses Spiel nicht nutzt das Umfeld und auch sich selbst wachzurütteln, dann ist es beim DEPP vllt. schon zu spät entsprechende Signale setzen zu wollen.
Omnia vincit amor
Peter Gedöns

flammendes Inferno hat geschrieben: Es wäre ein Test,der gut aber auch in die Hose gehen könnte.
Klar. Ich behaupte auch nicht, dass ein anderer Trainer der Weisheit letzter Schluß ist. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich für mich potenzielle Trainerkandidaten abseits von Neururer, Matthäus und Stanislawski habe, von denen ich überzeugt bin. Ich stehe dazu, dass ich Kurz den Klassenerhalt nicht zutraue (und hoffe, mich zu irren). Aber ich brülle bestimmt nicht blind "Kurz raus!" ohne vernünftige Alternativen. Denn dann wäre ich für mich nicht besser als diese blindwütigen Kurz-Verteidiger, die sich nicht mit seinen Schwächen befassen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
flammendes Inferno

Tja ,und was würdest Du an Kuntzens Stelle tuen ?
Abwarten ? Sofort oder nach dem Gladbachspiel handeln ? Fähige Interimstrainer haben wir anscheinend nicht.Und die "guten" Trainer sind unter Vertrag oder zu alt oder zu teuer.
Ein :teufel2: -kreis...
Steini

Beitrag von Steini »

Ich sehe es ähnlich wie Salamander.
Keiner will den Abstieg, die Stimmung ist mies und da ist es eben ein leichteres einen "Schuldigen" zu suchen. Sich der Illusion hinzugeben, da hat einer Schuld. Denn dann kann man davon ablenken dass es einfach überhaupt nicht steuerbar ist, dass wir mit unserem Mini-Etat Abstiegskanidat Nummer 1 sind.
Wir stehen doch genau dort wo uns alle Experten und vielen von uns Fans, doch auch schon letzte Saison sahen. Im dicksten Schlamassel.
Abstiegkampf kostet Nerven, erfordert Geduld notfalls bis in die Relegation.

Hat man aber einen Schuldigen, ist alles ja so leicht erklärbar.

Wir haben genau oder fast genau die Mannschaft welche wir uns leisten können. Genau solches gilt für den Trainer.

Ob es mit einem Trainerwechsel besser werden wird? Hertha lässt grüßen.
Unser Glück könnte sein das unter Umständen am Ende der Saison sich mehrere Teams/Vereine wesentlich dümmer angestellt haben als unsere Vereinsführung samt Trainerstab.

Schuld an dem "Niedergang" unseres FCK als ständige Bundesliga-Einrichtung, hin vieleicht zu einer Fahrstuhlmannschaft, haben weder die jetzigen Spieler noch MK oder gar SK.

Das scheinen einige immer wieder zu verdrängen.
Lakic wurde nicht verkauft sondern von einem Finanzstärkeren abgeworben. Gleiches gilt für IVO.

Ganz zu schweigen von den Leihspieler.
Wir müssen mit den Puppen tanzen die wir haben.

Also zurück zum Bayernspiel. Torverhältnis nicht versaut, ein paar Neue ausprobiert und die anderen Abstiegskanidaten haben auch alle nix gerissen.

Fazit: Wir stehen da wo wir vorm Kölnspiel waren. Es wird spannend.
Bin mal gespannt wie sich diese steigende Spannung auf den Zuschauerschnitt auswirkt.

Es ist noch nichts entschieden.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:Fazit: Wir stehen da wo wir vorm Kölnspiel waren. Es wird spannend.
Bin mal gespannt wie sich diese steigende Spannung auf den Zuschauerschnitt auswirkt.

Es ist noch nichts entschieden.
Deinem Schlußwort kann ich mich anschließen.

So blöd wie es klingt, aber diese desolate Leistung(en) geben mir Auftrieb, denn schlimmer kann es wahrlich nicht mehr kommen.
Eines kann man Marko Kurz auch bei aller berechtigter oder unberechtigter Kritik niemals absprechen: Immer wenn es darauf ankam hat er geliefert. sei es in der zweiten Liga, als wir mit einer Niederlage in Augsburg in die Winterpause gingen (und danach in Aachen souverän gewannen) oder auch letztes Jahr, als ein fulminater Schlußspurt eingeleitet wurde.
Jetzt heißt es ( auch wenn ich jetzt den Mac verärgere :-D) eine "wir gegen alle" Mentalität aufzubauen, sich abschotten, sich besinnen und (ja, wie abgedroschen) Lautrer Tugenden zu leben. Nicht darüber zu sprechen, nein, sie Leben.
Hertha hat gerade mit Michael Skibbe unseren besten Wintereinkauf gefeuert, nicht nur deshalb müssen jetzt unsere vorhandenen Spieler zeigen das sie unbedingt in der Liga bleiben möchten. Derzeit sehe ich wenig möglichkeiten für die meisten unserer Jungs außerhalb des FCKs Bundesliga zu spielen.
Denkt daran - in den dunkelsten Stunden kam bisher immer irgendwo ein Lichtlein her, und war es auch noch so schwach, geholfen hat es bisher immer.
Ob mit oder ohne hinz, Kuntz, Kurz und wie sie alle heißen mögen: wichtig ist aufm Platz und da sollten die Jungs jetzt mal ernsthaft aufwachen und sich der Verantwortung bewusst sein, die sie mit ihrem Vertrag eingegangen sind.
Ehrlich: Es wird eng, aber ich glaube noch dran.
I solemnly swear that I am up to no good.
trützkow

Beitrag von trützkow »

rmpa77 hat geschrieben: eine "wir gegen alle" Mentalität aufzubauen, sich abschotten, sich besinnen und (ja, wie abgedroschen) Lautrer Tugenden zu leben.
Volle Zustimmung, genau so sehe ich es auch. Wir müssen enger zusammenrücken, durchhalten und die Lautrer Tugenden wiederbeleben. Wenn alle zusammenhalten und Ruhe bewahren, wird es für Freiburg und Augsburg meiner Meinung nach nicht möglich sein, uns vom 16. Platz zu verdrängen.

Deswegen finde ich es unmöglich, wenn aus dem Hinterhalt so etwas wie "Das Gerücht" gegen unseren Trainer lanciert wird.

Wir sind mit K&K in die Saison gegangen und wir werden mit K&K den Nichtabstieg feiern. Bis auf wenige Ausnahmen abgesehen, waren unsere Spiele nämlich nicht durchgängig schlecht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Chef Kuntz fordert Leidenschaft

FCK sortiert sich neu - Die Selbstkritik der Roten Teufel vor dem Gastspiel der Gladbacher

Eleganter Dribbler: Franck Ribéry. Links Konstantinos Fortounis. Foto: Kunz
Was nun, Herr Kurz? Dass Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern bei Bayern München 0:2 verliert, ist keine Überraschung. Das Resultat, das Mario Gomez (6.) und Thomas Müller (30.) besiegelten, schmeichelt der „Leistung” des FCK. Erstklassig bei den Lauterern waren die stimmgewaltigen Fans.

Mit sechs Glanzparaden verhinderte FCK-Torhüter Kevin Trapp, dass es eine richtige Packung in der mit 69.000 Zuschauern ausverkauften Allianz-Arena gab. Andererseits war Trapp mit seinem missglückten Herauslaufen bei Kroos-Freistoß Hauptverursacher des zweiten Bayern-Treffers durch den sprunggewaltigen Thomas Müller.

"Wir wussten natürlich, dass es schwer wird gegen Bayern München. Aber natürlich hätten wir anders auftreten müssen. Es ist allerdings nicht gut für die Moral, wenn man schon nach knapp sechs Minuten das erste Gegentor frisst", sagte Trapp, der den zweiten Gegentreffer nach einer halben Stunde selbstkritisch auf seine Kappe nahm. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Ohne Feuer in München
Rote Teufel haben die Hosen voll

Lauterns Kapitän Christian Tiffert wirkt ratlos Foto: picture-alliance

Von JOACHIM LOGISCH 12.02.2012 — 23:08 Uhr

Wenn die Lauterer Rote Teufel sind, dann ist die Hölle erloschen. Ohne Feuer verlor der Tabellensechzehnte bei den Bayern in München. Abstiegskampf geht anders!

Wie schon letzte Woche beim 0:1 gegen Köln fehlte auch beim Rekordmeister der bedingungslose Einsatz, um als Außenseiter eine Überraschung zu landen. Die Roten Teufel hatten von Beginn an die Hosen voll.

„Wir wollten mutig spielen. Doch dafür haben wir zu wenig gemacht“, gibt Kapitän Christian Tiffert zu. Auch Florian Dick bestätigt: „Wir waren zu ängstlich.“ (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pälza

Beitrag von Pälza »

Klar ist es zu nichts zu spät, es sind noch ein paar SPiele und zwei Siege, jaa, zwei Siege, dann sind wir an den andern dran!
Bei Augsburg und Freiburg läufts genauso wenig, deswegen mache ich mir von hinten her wenig Sorgen..

Klar, wo sollen die zwei Siege herkommen?! Aber lass gegen die Gladbacher vielleicht (endlich!!) mal einen reinrutschen, dann stehen die auch mit dem Rücken zur Wand und können nicht permanent kontern!

Zwei verdammte Siege holen, und die bald, dann sind wir dabei und die Stimmung geht wieder nach oben.

Auf gehts ihr Lauterer!!!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Peter Gedöns

flammendes Inferno hat geschrieben:Tja ,und was würdest Du an Kuntzens Stelle tuen ?
Schwierige Situation, ohne Zweifel. Momentan sind wir noch in der komfortablen Position, dass da unten alles sehr eng beisammen ist und wir trotz einer langen Serie siegloser Spiele noch mitten im Geschäft sind. Wartest du ab und hoffst unter Kurz auf Besserung, kann dir mit drei schlechten Spieltagen in Folge alles um die Ohren fliegen und du liegst mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 18. Macht es für einen neuen Trainer auch nicht gerade interessanter. Momentan ist die klassische "King oder Arsch"-Phase. Handelst du richtig und die Mannschaft schafft den Klassenerhalt, liegen dir wieder alle zu Füßen. Verzockst du dich, bist du allseits der Idiot.

Persönlich würde ich Kurz entlassen, da ich sowohl von den gezeigten Leistungen als auch von einer der Mannschaft sehr nahe stehenden Person den Eindruck habe, dass Kurz die Mannschaft nicht mehr erreicht.
basdri

Beitrag von basdri »

Ich bin nun wahrlich kein großer Freund der Kurz'schen Trainerkunst, dafür gibt es viel zu viele Baustellen,, letztendlich würde mich aber interessieren, in wie weit er in die Kaderplanung involviert war und ist.
Der Abgang Amris war so natürlich richtig, ob man ihn aber schon im Sommer ohne Not suspendieren musste ist eine andere Sache.
Die Bewährungschancen, die man anderen zugestand bekam er nie, stattdessen durfte sich nun gegen die Bayern wieder der "Schrank" Sukuta-Pasu als Flügelflitzer versuchen.
Wohl in der Hoffnung, dass sich Rafinha vor Lachen nicht auf den Beinen halten kann...
Und das ist exemplarisch für diese Mannschaft, es ist eine Ansammlung von an guten Tagen überdurchschnittlichen Zweitligaspielern, die letze Saison durch starke Individualisten und gefährliche Standards souverän die Klasse hielt, aber im Großen und Ganzen auch nicht viel anders auftrat als aktuell.
Zumindest spielerisch.
Über den Kampf brauchen wir gar nicht erst zu reden. Samstag morgen sagte ich zu nem Bekannten, dass eine Niederlage mit weniger als 3 Toren Unterschied schon ein Erfolg wäre.
Da ging ich allerdings von nach dem Auftritt in Stuttgart groß aufspielenden Bayern aus und einem FCK, der ihnen wenigstens versucht, das Leben schwer zu machen.
So sah ich dann aber eine sicher kombinationsstarke Bayern-Truppe, die aber zu keinem Zeitpunkt zeigen musste, dass sie auch beißen kann, wenn sie muss.
Dafür spielten wir viel zu verhalten, zunächst af 0:0, nach 5 Minuten dann eben auf 0:1 und nach 30 auf 0:2, man bekam gar den Eindruck, dass 8 der 11 aufgebotenen Spieler verboten bekommen hatten, in der gegnerichen Hälfte aufzutauchen.
Und das gegen diese Bayernabwehr, die unter Bedrängnis gerne mal grobe Böcke fabriziert.
Ich kann diese leidenschaftslosen Auftritte kaum noch ertragen, am Samstag wird sich nun zeigen, ob man daran was ändern will.
Als Anschauungsunterricht gegen die schönspielenden Tiefflieger aus Gladbach könnte man deren Auftritte in Freiburg und Augsburg zu Rate ziehen... aber unabhängig von der Aufstellung würde ich mir wünschen, dass endlich mal die Einstellung stimmt.
Niederlagen bringen uns nicht weiter, Unentschieden auch nicht mehr und das muss verdammt nochmal endlich auf dem Platz erkennbar werden.
Wenn nicht muss Kurz gegangen werden, wenn ich auch der Meinung bin, dass man ihm rein sportlich kaum etwas schlechtes nachsagen kann, da ich diese Mannschaft nicht als wesentlich stärker einschätze als sie das wöchentlich demonstriert.
Aber wehren dürfte sie sich schon. Und das zu vermitteln ist dann sicher nicht die Aufgabe eines Stefan Kuntz beim Frühschoppen oder eines Fritz G., der vermutlich wieder fieberhaft an einer neuen Zusammenhaltsstrategie für die Rückrunde arbeitet (Kuntz sagte gestern was von Herzblut, wär das nicht was?), sondern für die sportlich maßgebende Belegschaft deren Vorgesetzter, also der Trainer.
Antworten