Forum

Fans sehen Personalpolitik mit gemischten Gefühlen (Wormser Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

carpenoctem hat geschrieben:
Sven FCK hat geschrieben:Ich wurde am Anfang der Saison böse beleidigt und ausgelacht als ich mich lustig über Sukuta Pasu, Shechter und die Personalpolitik gemacht habe.
Und das mit gutem Recht. Wer sich negativ über Leute äussert, ohne deren Leistung beurteilen zu können (weil keine gezeigt werden konnte) sollte sich darüber nicht wundern.
Vor dem ersten Spieltag habe ich geschrieben das Wir absteigen werden was auch
hier noch im Forum zu lesen ist...
Große Leistung. 50:50 Chance nachher Recht zu haben. Wir steigen ab oder wir bleiben drin. Aber sich nachher hinzustellen und zu meinen "Ich habs ja vorher gesagt" ist billig, asozial oder einfach nur arrogant. Such dir aus was dir lieber ist.
Warum lasst Ihr euch alle noch von diesen da oben verarschen. Die arbeiten nur noch für Ihr eigenes Geld und nicht für Uns Fans...
Die sollen nicht für uns arbeiten sondern für den Verein. Und das ist NICHT äquivalent. Und jetzt erzähl bloß nicht das sie nicht für den Verein arbeiten. Es geht ja auch um deren Reputation und Ansehen.
Denkt Ihr Stefsan Kuntz flennt wenn Wir absteigen. Der hat so viel Geld das ist doch dem egal.
Es wird immer besser. Aber du selber wirst auch nicht flennen. Hast zwar vielleicht nicht genug Geld, aber dafür haste ja vorher alles gewusst, hättest vermutlich noch alles besser gemacht und kannst dich dann damit brüsten. Dann braucht man ja nicht flennen, da kann man ja stolz drauf sein.

Es ist und bleibt lachhaft und beschämend was da für Leute gekauft werden und was abgegeben wurde. Und wenn dann der Satz von Kuntz kommt das in einem Forum viele Anonyme Leute unterwegs sind wird mir schlecht. Ich kann Ihm meine Adresse geben wenn er will.
Lachhaft und beschämend mag es sein, aber deine Aussagen hier stehen dem sicherlich in nichts nach.
Schön wenn du deine Adresse raus gibst. Hoffentlich öffentlich. Am besten gleich hier im Forum. Signatur oder so wäre ganz nett.
Oder noch besser: Auf der homepage vom fck wäre noch besser. Oder, um faire Bedingungen zu schaffen gegenüber den Verantwortlichen im Verein: Rund um die Uhr aktive Mitarbeit und öffentliche Verfügbarkeit. Und eben nicht nur wenn man grad mal meint etwas sagen zu können.
So eine scheisse zusammen kaufen und Uns wieder ohne Gegenwehr in die 2 Liga zu schicken ist für mich das letzte. Und solange nur noch Spieler mit unausprechbaren Namen und Ostblocktypen gekauft werden stecke ich keinen Cent mehr in den Verein. Ich habe da oben schon 1000 sende von Euros gelassen. Aber solangsam reicht es mir wirklich...
Wie haft hab ich das gehört...und letztlich kam doch nicht die angekündigte Reaktion.
Aber hast bestimmt ein paar gute Ideen welche Spieler man hätte holen sollen, die sicher auch finanzierbar sind, die auch alle gerne zum Verein kommen UND die zusätzlich natürlich keine "scheiße" spielen sondern nur gute Leistung bringen. Bin gespannt.
Man kann verlieren aber nicht so wie Gestern...
Das stimmt. Das hat mich auch genervt und angepisst. Deswegen muss man aber nicht zum Rundumschlag ausholen.
Und bevor jetzt wieder irgendwelche Oberprofessoren meinen schreiben zu müssen ich soll nach Mainz oder Hoffenheim gehen, stellt lieber euer Bier weg oder macht den Joint aus.
Nach Mainz oder Hoffenheim musste IMO net. Reicht schon wenn du nicht durch so arrogante Aussagen wie "Ich hatte Recht" o.ä. auf dich Aufmerksam machst.

Und nein, ich stellen niemandem einen Freifahrtschein aus. Nur dieses undifferenzierte drauf kloppen, auf alles was sich bewegt geht mir derart gegen den Strich das ich mich frage ob man sonst keine Probleme hat in die man diese überflüssige Energie stecken kann. Das die Spieler nicht die erhoffte Leistung bringen weiß jeder im Verein. Aber deswegen kommt nicht plötzlich mehr Leistung dabei rum.

Nochmal. Bevor Ich Leute wie einen Sukuta Pasu hole lass Ich es lieber bleiben. Oder ich versuche es mit Jungs aus der Amateurmannschaft.
Im Winter waren bis auf Wagner nur Alibi Transfers dabei.

Ich finde es einfach scheisse was die da oben machen. Man muss nicht alles gut finden. Und einen von St. Pauli ( Einem Absteiger ) Reservespieler auf der Bank zu holen mit der Aussage er kann auf der Posizion wie Ilicevic spielen ist krank in meinen Augen. Wenn man 30 Jahre Fussball intensiv verfolgt und sowas glaubt soll man am besten gleich auf Klingenmünster.

Ich finde es brutal scheisse wenn Wir absteigen und bin der letzte der sich freut aber ich wundere mich auch nicht bei so einer beschissenen Personalpolitik.
Ich arbeite in einem grossen Betrieb mit vielen FCK Fans. Die denken alle das gleiche wie Ich aber keiner traut sich mal was zu sagen.
Wenn ich schreiben würde was von den 30 Leute manche ( Ich schätze mal 25 ) in den Mund nehmen würde ich auf Lebensdauer gesperrt werden..

Und weisst Du was traurig ist ???

DIE HABEN RECHT !
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Sven FCK hat geschrieben: Ich arbeite in einem grossen Betrieb mit vielen FCK Fans. Die denken alle das gleiche wie Ich aber keiner traut sich mal was zu sagen.
Wenn ich schreiben würde was von den 30 Leute manche ( Ich schätze mal 25 ) in den Mund nehmen würde ich auf Lebensdauer gesperrt werden..

Und weisst Du was traurig ist ???

DIE HABEN RECHT !
Tiffi, bist du es? :?:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Tja war ja irgendwie klar,das es eine Trainerdiskussion gibt.

Allerdings möchte ich diese rein aus sportlicher Sicht betrachten.
Dieses Gequatsche über das Privatleben von MK und Martin.A geht mir persönlich am A. vorbei.
Allerdings sollte man zuvor sein Kopf einschalten, bevor man irgendwelche "Insiderinformationen" verbreitet.
Zumal dies keiner nachprüfen kann.

Ich habe MK sportlich lange die Treue gehalten.
Bin auch immer noch von seiner Qualität überzeugt.
Nur glaube ich diesmal an keine Wende.
Auch macht er vermehrt in meinen Augen taktische Fehler.
Hinzu kommt noch, das manche Spieler bei Ihm einen Freibrief haben, und andere wiederum nie eine richtige Chance bekommen.
Dies ist in meinen Augen nicht Konkurenzfördend, sondern eher das Gegenteil.
Nun zur Frage wer könnte es sein?
Babbel denkt wohl schon eher an Hoffenheim, und würde sich im beschaulichen KL auch nicht wohlfühlen.
Holger.St halte ich menschlich genauso wie MK für einen guten Trainer, aber für unsere derzeitige Lage schwer vorstellbar.

Für mich gibt es allerdings aus dem Bauch heraus nur einen Trainer.
Und das sollte H.P Briegel sein.
Ein Trainer der derart mit unserem Verein verbunden ist, wird es so schnell nicht geben.

Viele Grüße
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

@Sven:
Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer. Nur die Art wie man mit dem Wissen umgeht ist dann halt zu bewerten.
Zu Sukuta-Pasu muss man sagen das er immerhin U-Nationalspieler ist und dort immerhin seine Leistungen bringt. Warum ihm das in der Liga nicht gelingt weiß ich nicht, weiß man auch in Pauli nicht und in Leverkusen wohl auch nicht. Aber er hat das Potenzial. Und wie die anderen Spieler bei uns zeigen müssen wir ja nunmal auf dieses Potenzial hoffen.
Und letztlich kann er auf der Position wie Ivo spielen...nur halt nicht so erfolgreich ;)

Und letztlich bleibt natürlich die Frage: Wen hätte man sonst holen können (nicht sollen oder leisten können, sondern nur wer war überhaupt auf dem Markt)? Und dann natürlich die Frage wer dann letztlich wie sicher hätte helfen können.
Wenn gleich natürlich im einfachsten Fall ein Spieler aus der eigenen Jugend die einfachste Lösung ist.

Nun zur Trainerdiskussion:
Ich wundere mich immer wieder, was für Gestalten für uns in Betracht gezogen werden. Oder hab ich soviel mehr Erkenntnisse aus der Vergangenheit gezogen?
Ich mein: Babbel? Der hat in Stuttgart nicht viel gerissen, außer einer Europapokalmannschaft vor dem Abstieg zu bewahren, für eine Saison. Berlin hat er zum Aufstieg geführt mit einer Mannschaft, die ebenfalls um den Europapokal hätte spielen können. Das ist mehr oder minder selbstverständlich. In der Saison konnte Babbel nur verlieren, hat er nicht, aber gewohnen auch nicht. Und seine Art wie er in Berlin jetzt aufgetreten ist spricht auch nicht für ihn.
Stanislawski: Menschlich top, aber die Pauli-Mannschaft hat er letzte Saison auch mehr und mehr verloren. Von Geschlossenheit war da immer weniger. Ob er der richtige für uns wär...ich weiß net. Wenn gleich er einer sein kann.

Letztlich hat Kurz weiterhin mein Vertrauen. Das Spiel gegen Köln muss nun in den nächsten Spielen gut gemacht werden vom Team. Sprich Einsatz zeigen. Das Ariel gleich Gelb-Rot kriegt und dadurch das System umgestellt werden muss, dafür kann Kurz recht wenig. Und wie das Spiel ohne den Platzverweis gelaufen wär weiß man auch nicht, wer wieß was Itay gerissen hätte?
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Ein neuer Trainer bringt nix. Und Leute wie Briegel oder Feldkamp würden niemals kommen weil sie wissen das man mit dem Haufen nix reißen kann...

Die Transferpolitik bringt Uns den Abstieg.
Jack Stoned

Beitrag von Jack Stoned »

carpenoctem hat geschrieben: Das Ariel gleich Gelb-Rot kriegt und dadurch das System umgestellt werden muss, dafür kann Kurz recht wenig. Und wie das Spiel ohne den Platzverweis gelaufen wär weiß man auch nicht, wer wieß was Itay gerissen hätte?
Aber er kann was dafür Kirch einzuwechseln! Das war Mutlos und Ideenlos. Gegen diese Kölner hätte man auch zu 10 ne Chance gehabt.

Ich bin davon überzeugt; ein Trainer der diese Truppe richtig motivieren und einstellen kann, könnte mit dieser Mannschaft noch was reißen. Bei MK lässt sich einfach kein System erkennen.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Jack Stoned hat geschrieben: Aber er kann was dafür Kirch einzuwechseln! Das war Mutlos und Ideenlos. Gegen diese Kölner hätte man auch zu 10 ne Chance gehabt.

Ich bin davon überzeugt; ein Trainer der diese Truppe richtig motivieren und einstellen kann, könnte mit dieser Mannschaft noch was reißen. Bei MK lässt sich einfach kein System erkennen.
Gibt es auch nen konkreten Vorschlag welcher Spieler das hätte sein können oder geht es jetzt nur darum das es Kirch war?
Man hatte auch so gegen Köln eine Chance, ob mit oder ohne Kirch. Irgendeine Chancenlosigkeit mit einem Wechsel erklären zu wollen ist lächerlich. Und nix anderes.
Aus der Doppel-6 fehlte eine Spieler, der wurde ersetzt. Was daran mut- und ideenlos sein soll werd ich wohl nie verstehen. Aber vielleicht hätte er ja noch nen dritten Stürmer bringen sollen, dafür Tiffert raus oder sowas. 3 Stürmer, dafür kein DM...das wäre doch mutig.

Naja, jedem das Seine...
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Die Personalpolitik war wirklich kreativ; ist jetzt auch nicht ironisch gemeint.

Schade, dass man Amedick abgegeben hat. Schmerzt schon am meisten. Ansonsten sind die Spieler und der Cheftrainer gefordert, dass Ruder rumzureißen.

Mit de Wit und Sahan oder mit der Duisburg Connection sollte das schlummernde Potential geweckt werden. Trefft die Hütte und dann klappt es auch.
Jack Stoned

Beitrag von Jack Stoned »

Gibt es auch nen konkreten Vorschlag welcher Spieler das hätte sein können oder geht es jetzt nur darum das es Kirch war?
Man hatte auch so gegen Köln eine Chance, ob mit oder ohne Kirch. Irgendeine Chancenlosigkeit mit einem Wechsel erklären zu wollen ist lächerlich. Und nix anderes.
Aus der Doppel-6 fehlte eine Spieler, der wurde ersetzt. Was daran mut- und ideenlos sein soll werd ich wohl nie verstehen. Aber vielleicht hätte er ja noch nen dritten Stürmer bringen sollen, dafür Tiffert raus oder sowas. 3 Stürmer, dafür kein DM...das wäre doch mutig.

Naja, jedem das Seine...
Ich hätten einen konterstarken Stürmer wie Itay nicht rausgenommen und den Wagner für sich alleine kämpfen lassen. Fortounis auf der zentralen Position wäre vielleicht besser gewesen als ein im Moment völlig verunsicherter Kirch.

Aber es ist alles; hätte können wenn und aber. Das Spiel ist rum, wir sind nicht Trainer, wir müssen es halt ertragen. Von daher ab nach München.
Anja

Beitrag von Anja »

Ich schließe mich der Meinung an, dass mit
Martin die Seele des Vereins verkauft wurde.
Die Verteidigung hat gut gespielt, nach Gegen-
toren wären sie auf dem 6. Rang, letztes Jahr noch besser. Martin war bester Spieler der 2. Liga, noch
vor Rodnei. Kein Spieler bringt Bestleistungen, wenn er vom Trainer nicht gewürdigt wird. Die
beste Lösung wäre gewesen: Amedick und Tiffert =
Kapitän.Es ist nicht verwunderlich, dass da eine
motivationslose lahme Truppe auf dem Platz rum-
hing, nachdem Martin vergrault worden war. Und es war auch nur passend, dass der für ihn (finanziell)
eingekaufte Spieler die rote Karte einfing. Anja :lol: :teufel2:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Sven FCK hat geschrieben: Und bevor jetzt wieder irgendwelche Oberprofessoren meinen schreiben zu müssen ich soll nach Mainz oder Hoffenheim gehen, stellt lieber euer Bier weg oder macht den Joint aus.
Das musst Du Dir von "mxhMainz05betze" nicht sagen lassen...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Antworten