Forum

Fanfreundschaften mit Werder und 1860

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

mavin@fck hat geschrieben:Ja aber das ist im Mainzer Stadion Net so...
Beim Liga-Total-Cup wurde ich von so 4 Ca.35 Jährigen Mainzer Fans angepöbelt als sie beim Cola bezahlen meine FCK Mitgliedskarte sahen....
Das kann ich echt nicht verstehen die sind ca. 22 Jahre älter als Ich und pöbeln mich da an ....
War wohl der Neid :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Beim Liga-Total-Cup wurde ich von so 4 Ca.35 Jährigen Mainzer Fans angepöbelt als sie beim Cola bezahlen meine FCK Mitgliedskarte sahen....
Das kann ich echt nicht verstehen die sind ca. 22 Jahre älter als Ich und pöbeln mich da an ....
War wohl der Neid :teufel2:
Tja die haben halt nicht so gute Fans und noch lange nicht so ein schönes Stadion wie wir.....
Mein Vadder ist ein Mainzer habe Mitleid mit mir ....
AUFSTIEG2015
Steffenw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Steffenw »

es scheint aber wohl noch eine kleine fanfreundschaft zu werder zu geben, ivh habe jedenfalls beim heimapiel gegen bremen einige mit nem FCK-Bremen Schal gesehen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!!!!
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

ooohh...böse, böse deppen!! sollten sich was schämen! :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Fan bin ich vom FCK.
Freundschaft pflege ich in privater Umgebung.
Ich respektiere vielleicht die Fans des einen Vereins etwas mehr, als die eines anderen, aber mehr kann wirklich nicht sein.
Wer händchenhaltend durchs Stadion gehen will bitte, aber meine Stimme, meine Kraft gehört einzig nur dem FCK.
P.S. In eigener Sache
Eine Freundschaft zu einem Fan, dessen Verein sich wie eine Hure an einen Investor gekettet hat, den würde ich nie zu meinem Freund zählen wollen.
60 zig ist gewesen, Amen
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ich kann zu 60 nur sagen:

,,Mein Herz schlägt für beid Vereine...
Ich liebe meine FCK ,aber auch meine Löwen...!!''

Ich gucke mir die Spiele beider Vereine an... In meinem Zimmer hängen Poster von beiden....
Ich sehe jede Pressekonferenz und alles andere an Fotos ,Viedos und sonstigem von beiden Vereinen ...

TSV 1860 München & 1. FC Kaiserslautern

FOREVER
AUFSTIEG2015
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Thomas hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Bremer (...) und ob die sich an die Ursprünge dieser Freundschaft Anfang der 90er überhaupt erinnern können!
Die Fanfreundschaft mit Werder ist schon etwas älter, Anfang oder besser gesagt Mitte der 90er Jahre ging sie eher schon zuende ;)

Begonnen hatte sie in den 70er Jahren, als FCK- und Werder-Fans gemeinsam den Schnee vom Betzenberg schippten, damit das Bundesligaspiel beider Vereine stattfinden konnte.
Also als einer der damals schon im Stadion stand hab ich das folgendermaßen noch im Kopf.

Es war Ende der 70er Jahre ich schätze 77,78 so rum und es wäre ein Freitagabend Spiel zuhause gegen Werder gewesen Ende November oder so doch durch starken Nebel und einsetzendes Blitzeis
entschied man das Spiel auf den darauffolgenden Tag also Samstag zu verlegen.
Hunderte enttäuschte Bremer hatten keine Chance durch das Eis nach Hause zu fahren und Übernachtungsmöglichkeiten hatten sie auch keine.

In der damaligen Kneipenszene unter anderem auch beim Schappert (der heutige 12.Mann)
trafen sich die Fans beider Lager und es wurde heftig gefeiert miteinander und so ergab es sich das viele Bremer damals bei Lautrern übernachteten und am nächsten Tag gemeinsam zum Spiel gingen.

Als Dankeschön luden diese Bremer dann die Lautrer zum Rückspiel ein und verbrachten ihrerseits ein tolles Wochenende in Bremen.
Eine Fanfreundschaft war geboren.

In den 80er Jahren war es völlig normal das Bremer in die West gingen und Lautrer in den Ostkurve zu den Bremern.

Viele böse Zungen behaupten das nach dem DFB-Pokalfinale 1990 diese Freundschaft zu Ende ging was allerdings absoluter Humbug ist.
Ich erinnere mal gerne an das Spiel 1991 in Bremen.
Ausverkauftes Weserstadion drittletzter Spieltag ca.10.000 Lautrer dort aber die hätten wir gar nicht gebraucht.
Lautern Tabellen 1.,Bremen 4.
Das ganze Stadion in Bremen feuerte unseren FCK dermaßen an weil alle Bremer wollten das wir Meister werden und nicht der FCB.
Ich kann mich noch erinnern das die Bremer sogar gepfiffen haben als Allofs damal das 1:0 gemacht hat.
Als Hoffmann den Ausgleich machte jubelten alle Bremer mit den Lautrern und als Markus Schupp das 1:2 schoß explodierte das Weserstadion fast.

Und man muß sich dann mal vor Augen halten das Bremen damals am Ende nur 6 Punkte hinter uns und nur einen Punkt hinter Bayern 3. wurde. :!:

Gibt heute noch einige "alte" die heute noch befreundet sind und sich jährlich gegenseitig besuchen.
Uns "alten" :wink: bedeutet diese Freundschaft auch heute noch was.

Der heutigen Fanszene leider nicht, aber wie könnte sie auch.
Die meisten waren damals nicht mal geboren oder haben dies eben nicht miterlebt.

Die verteufeln lieber einen Hopp und tragen einen Ismaik1860 Schal.
Komische Doppelmoral :!:

Das Ende der Fanfreundschaft war dann 1999 als sich das halbe Stadion schämte dafür das große Teile der Westkurve "Absteiger,Absteiger" gegen die Bremer skandierte.
Löwenfan

Beitrag von Löwenfan »

Die verteufeln lieber einen Hopp und tragen einen Ismaik1860 Schal.
Komische Doppelmoral :!:
Es gibt bei uns schon auch einige, die dem Investoreneinstieg kritisch gegenüberstehen.
Aber stimmt, die meisten sehen das leider sehr unkritisch.
chris
Beitrag von chris »

ich mag die löwen.. es heißt nicht umsonst FANfreundschaft und nicht vereinsfreundschaft! was können die fans für den investor? manche haben sogar den support eingestellt!
hat mich auch sehr gefreut, dass viele löwen uns in augsburg unterstützt haben..
60 und der fck!!!

mit werder verbindet mich auf grund meines alters nichts!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

chris hat geschrieben:ich mag die löwen.. es heißt nicht umsonst FANfreundschaft und nicht vereinsfreundschaft! was können die fans für den investor? manche haben sogar den support eingestellt!
hat mich auch sehr gefreut, dass viele löwen uns in augsburg unterstützt haben..
60 und der fck!!!

mit werder verbindet mich auf grund meines alters nichts!
Genauso geht´s mir auch ...
Mein Herz schlägt zu 50 % Für den FCK
und zu 50 % Für die 60zger Löwen

Wer das akzeptiert ist okay ,wer nicht ist auch okay...
DAS IST MEINE MEINUNG
AUFSTIEG2015
betzerot

Beitrag von betzerot »

mavin@fck hat geschrieben:Ich kann zu 60 nur sagen:

,,Mein Herz schlägt für beid Vereine...
Ich liebe meine FCK ,aber auch meine Löwen...!!''

Ich gucke mir die Spiele beider Vereine an... In meinem Zimmer hängen Poster von beiden....
Ich sehe jede Pressekonferenz und alles andere an Fotos ,Viedos und sonstigem von beiden Vereinen ...

TSV 1860 München & 1. FC Kaiserslautern

FOREVER
Ich bin seit 1989 FCK-Mitglied, seit 1995 TSV 1860-Mitglied.
Und da kann kommen was will.
Der Aufstiegskrimi gegen die Bielefelder beim Entscheidungsspiel in Frankfurt haben mich geprägt.
Relegation 1977/1978,
11.06.1977, Uhr
60.000 Zuschauer
Und da war ein Kalli Feldkamp auf der Trainer-Bank.
Damals noch bei dem falschen Club aus Oetkershausen
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

@ betzerot

Ich bin auch Mitglied beider Vereine...
60 und der FCK
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

FCK & 1860 Forever
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ich habe gerade auf Wikipedia das hier gelesen :

Fan-Freundschaften
Die verschiedenen Fangruppen des 1. FC Kaiserslautern pflegen mehrere Freundschaften. Eine langjährige Freundschaft bestand zu den Fans von Werder Bremen, welche jedoch in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr gepflegt wurde.[47] Die Freundschaft mit den Fans des TSV 1860 München war in den 90er Jahren sehr aktuell, doch auch die Intensität dieser Fanfreundschaft nahm dem allgemeinen Trend folgend in den letzten Jahren ab.[47] Ein Teil der FCK-Fans und Anhänger der Münchner Löwen versuchen diese Fanfreundschaft zurzeit wieder aufleben zu lassen. So wurde 2007 beim Zweitligaspiel gegen 1860 eine Freundschafts-Choreographie unter dem Titel „Tradition verbindet“ in der Westkurve gezeigt.[48] Eine kleinere Fanfreundschaft, die heute nicht mehr existiert, gab es mit der SG Wattenscheid 09.[49] Die Ultragruppierung „Generation Luzifer“ pflegt eine Freundschaft zu den Ultras der „Horda Frenetik 97“ vom FC Metz.[50]

weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kais ... ndschaften

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kais ... ndschaften

Bild

habe ich mal selbst gestaltet ... cool oder??
AUFSTIEG2015
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

chris hat geschrieben:http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=19608&verein=TSV+1860+M%C3%BCnchen&page=2
ok, ich bin nicht sonderlich emotional mit den 60ern verbunden, aber das ist gut :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten