Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts in die Arroganz Arena! Die Wettquoten sprechen eine deutliche Sprache, 14.0 und mehr gibt es für einen Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern. Ähnlich hoch waren die Quoten in dieser Saison bisher nur vor dem Spiel in Dortmund...

Die Vorab-Diskussion zum Partie bei den Bayern bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

1. Todestag Seppl Pirrungs.

Ich wittere Historisches... :teufel2:

(Nein, kein neuer Rekordsieg der Münchner)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Block 242, Reihe 27...
Für jedes Auswärtstor des FCK gibts zwei frisch gezapfte Paulaner Hefeweizen...
Bleibt zu hoffen das bei 6 erzielten Einhalt geboten wird, mehr als 12 Bier schaff ich einfach nicht...
10 Uhr Hofbräuhaus, Frühstück, danach kurz über den Viktoalienmarkt, Weiswurst, Brezeln und Weizen, so gestärkt gehts dann mit diversen Schmähgesängen begleitet Richtung Stadion...
Ab 15.30 schiessen wir dann die Scheiße aus Ihnen raus... :teufel2: :pyro: :teufel1:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Sahan glaubt an Punkt gegen Bayern
Von Ralph Tiné

Dass dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln eine „enorme Bedeutung“ zukäme, wie es FCK-Ersatztorwart Tobias Sippel vor der Partie ausdrückte, darüber waren sich Mannschaft, Trainer und Fans einig. Mit gewonnenen drei Punkten hätten die Pfälzer nicht nur ihren rheinischen Gegner im Abstiegskampf „mit ins Boot nehmen“, sondern gleich mehrere Abstiegskonkurrenten überholen und zumindest für eine Woche „aus dem Tabellenkeller rauskommen“ können, wie Olcay Sahan anschließend sagte.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 644714.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 08.02.2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread zum Spiel.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Ein Glück bin ich nocht dort.

Aber ich tippe auf ein schlankes und humorloses 4:0 für die Bazis. Ich denke, dass wir die ersten 20 Minuten ganz gut mithalten und dann kommt wieder der Schlendrian ins Team, der ein oder andere Bock der bekannten Spezis und zack 2:0 zur Halbzeit.

Tja... ich hoffe ich täusche mich.
!! druff un dewedder !!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Warum reden alle nur von einem Punkt?
Geht man davon aus, dass wir dort kein 0-0 schaffen, werden wir wohl Tore schießen müssen um ein Remis mitzunehmen.
Aber dann können wir statt 1-1 ja auch gleich 2-1 oder 3-2 gewinnen.

Sonst kann man diese ganzen Interviews getrost vergessen.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Zum Glück bin ich dort.

Ich tippe zwar auf ein 4:0, bin aber trotzdem froh in der AllianzArena mein Verein meine Farben und meine Mannschaft gegen die Bayern in der 1. Liga sehen zu dürfen. Nächste Saison wirds ja evtl. schon wieder Ingolstadt - deswegen genieße ich solche Spiele besonders.

Und falls wir doch besser als von allen erwartet spielen - war ich wenigstens dabei beim denkwürdigen Tag am 11.02.2012 - als Oliver Kirch in der allerneunzigsten Minute mit einem Strahl aus 25 Meter den Welttorhüter Manuel Neuer die schamesröte ins Gesicht zauberte.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So ähnlich wurde auch vor dem Dortmundspiel geschrieben....aber es kann auch ein gutes Testspiel werden...spielt De Wit ?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

@mcmurphy: mach es lieber umgekehrt ( bei gegentor=bier) sonst könntest du verdursten :!: :lol:

hoffentlich stehts nicht schon zur hz 5:0 !!

es könnte historisch werden, aber nicht im positiven sinn :!:

wenn de wit nicht fit wird dürfen wir uns wieder auf olli kirch freuen, wenns simunek nicht packt wird wieder die super combo rodnei+yahia zu bewundern sein, juhuuuu :!: :lol:

dazu vielleicht noch jessen anstatt bugera, was soll da noch schief gehen???? :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

was da noch schiefgehen kann, kann ich dir sagen. Dass auch wir Fans weiterhin Null Leistung bringen und mehr mit motzen oder singen (noch besser)anstatt mit Anfeuern beschäftigt sind. Wobei Auswärts ist es ja sehr gut, aber daheim, naja! Aber das ist was, was noch schiefgehen kann!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:@mcmurphy: mach es lieber umgekehrt ( bei gegentor=bier) sonst könntest du verdursten :!:

hoffentlich stehts nicht schon zur hz 5:0 !!

es könnte historisch werden, aber nicht im positiven sinn

wenn de wit nicht fit wird dürfen wir uns wieder auf olli kirch freuen, wenns simunek nicht packt wird wieder die super combo rodnei+yahia zu bewundern sein, juhuuuu :!: :lol:

dazu vielleicht noch jessen anstatt bugera, was soll da noch schief gehen???? :lol:

Keine Sorge, wer nach München fährt und nicht besoffen wird ist selber schuld !!!
Es handelt sich vielmehr um nicht eingeplante "Zusatzbiere", sprich, aufs normale Pensum obendrauf wenn du mich verstehst..!?

Scheiße, ich hab das ganze schwarzgemale langsam sowas von satt ( mein eigenes mit eingeschlossen...)
7000 Lauterer sollten aus allen Rohren anfeuern, wie eben erwänhnt, dann klappt das sowohl mit dem Kantersieg als auch mit den mich ins Delirium schießenden Extrabieren... :teufel2: :prost: :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Na was soll der Sahan sagen?

Wir fahren nach München um uns 5 Gegentore einzufangen und dann wieder nach Hause zu fahren...

Würden die Spieler die Einstellung haben könnten se gleich sagen "wir treten nicht an" dann wird das Spiel doch nur 3:0 gewertet oder? :-D

Naja insgeheim hoff ich auf einen Punkt... dran glauben kann ich nicht... es sei den die Bayern haben nach dem heutigen Pokalspiel 5 verletzte mehr auf der liste :X
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Falls es jemand interessiert. Vor 6 Jahren am 11.Februar hatten wir auch ungefähr dieselbe Situation. Auswärtsspiel bei einem unangefochtenen Favouriten. Wir gewannen an diesem Tag mit 2:0 in Bremen durch Tore von Skela und Sanogo.
Und Geschichte wiederholt sich manchmal :D :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Skela
Bleib mir weg mit dem. Der ist jetzt Berater von diesem Roshi. Ja genau, der vom letzten Sonntag :? .

Ansonsten: Aufgegeben wird nicht. Noch sind wir nicht weg.
Zuletzt geändert von Altmeister am 08.02.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Mein Ziel in München ist nicht 1 Punkt sondern ein ordentliches Spiel: Eine solide Abwehrleistung ohne einen einzigen groben Schnitzer, ein klar erkennbarer Plan im Spielaufbau, der geeignet ist, Torchancen herbeizuführen. Ob wir diese Torchancen dann gegen eine Abwehr mit Weltklassespielern und den Nationaltorwart verwerten, ob wir uns im Gegenzug vielleicht - kein grobes eigenes Verschulden vorsausgesetzt - durch ein paar brillante Spielzüge, Doppelpässe und Einzelleistungen von Ausnahmespielern 5 oder 6 Kisten einfangen, ist für mich absolut sekundär dabei.

Ich will das sehen, was ich gegen Köln sehen wollte und was uns gegen Köln sicher den Sieg gebracht hätte. Wenn es uns gegen Bayern nicht mal einen Punkt bringt, ist mir das egal. Aber ich will es sehen!

Und ich denke nicht, dass es dafür irgendeine Ausrede geben kann.

Einen Punkt zu fordern, und sei es von sich selbst, klingt zwar nett, halte ich aber für eher kontraproduktiv. Weil wir das einfach nicht in der Hand haben, gegen diesen Gegner. Zu einer Punkteteilung gehören immer zwei. Was wir aber durchaus in der Hand haben (sollten), ist ein anständiges, im Grundsatz auf einen erfolgreichen Torabschluss ausgelegtes, eigenes Spiel.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Das Ziel ist ,nicht mehr als 3 Tore zu kriegen und ne ordentliche Pyroshow abzuliefern.
Die wurde zuletzt in der Puppenkiste schmerzlich vermisst.
Damit könnten wir zufrieden sein.
Und statt Tiffert gibt Kirch ein Interview....
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

-9daham- hat geschrieben:Falls es jemand interessiert. Vor 6 Jahren am 11.Februar hatten wir auch ungefähr dieselbe Situation. Auswärtsspiel bei einem unangefochtenen Favouriten. Wir gewannen an diesem Tag mit 2:0 in Bremen durch Tore von Skela und Sanogo.
Und Geschichte wiederholt sich manchmal :D :)
Und danach sind wir abgestiegen. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

Das Spiel in München ist sicherlich vom Papier und von der gezeigten Leistung gegen Köln ...eher eins von denen die nicht gewonnen werden sollte oder könnte :D oder müsste... :lol:
Da aber auch darin sehr viel Konjunktiv drin steckt sage ich ganz ausweichend:

Gugge mer emol. Auch in München beginnts mit Null null...

Ich habe schon mal erlebt das man Gegner auch unterschätzt hat. Nur so am Rande bemerkt.

Also wir unterschätzen die Bayern sicherlich nicht
8-) Aber Angst muss man vor den auch nicht haben.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Meine Meinung ist, dass der FC Bayern heute Abend versucht im DFB-Pokal weiter zu kommen und dann seinen Fokus auf die Champions League legen kann.

In der Liga geht es eben gegen uns und dann nach Freiburg, was zwei Aufgaben sind, die auch die Ergänzungsspieler der Bayern souverän erledigen können. So traurig das klingt, aber der FC Bayern ist uns so überlegen, dass er immer wieder mit einem Tor kontern kann, sollten die Roten Teufel (ausnahmsweise :teufel2: ) mal einnetzen. Insofern glaube ich, dass man einen Vorsprung von 2-3 Toren rausschießt und den dann hält.

Ich sehe es eher wie "morlautern1971" ,nämlich, dass die Mannschaft nach dem Grottenkick am Sonntag wieder besser spielen muss. Wenn dann noch was Zählbares rauskommt - um so besser. Zuversichtlich macht mich ja, dass unsere Mannschaft in Dortmund und Schalke so ganz anders gespielt hat, eben weil jeder "Fussballexperte" nix anderes als die Pleite erwartet hatte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
bene667

Beitrag von bene667 »

1, 2 oder 3… Du musst Dich entscheiden, 3 Punkte sind frei…
Ob er wirklich richtig steht, siehst Du, wenn das Licht angeht.

In diesem Sinne. Auswärtssieg!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn die Bayern ein schnelles Tor machen, gehen wir unter. Daher gehe ich davon aus, dass
die Bayern mit aller Macht versuchen werden, gleich in den ersten 10 Minuten zu treffen. Darauf muss man sich einstellen. Sollte ihnen das gelingen,
wäre alles unter 0:5 eine sehr positive Überraschung.
Sollte ihnen das nicht gelingen, werden wir leider dort trotzdem nichts holen können.
Der blutleere, mut-und kampflose, offensivschwache - nein - desaströse Auftritt hat mich dermaßen illusioniert, dass ich auch
nicht mehr an den Klassenerhalt glaube.
Ich befürchte, dieses Spiel gegen Köln war ein ganz übler Knackpunkt in dieser Saison. Zuhause gegen Köln, die vor Wochenfrist gegen
Schalke 4 Stück gefangen haben, ohne ihren besten Torschützen und Gallionsfigur und wir kriegen eine lumpige Torschance zustande.
Selbst mit 10 Mann war das erbärmlich, armselig ein einziges Armutszeugnis mit dem Höhepunkt des Auftritts unseres "Kapitäns".
Sorry, aber gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen???
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Glaube versetzt mitunter Berge. Und ich halte es da auch wie Morlautern1971, ich will eine Reaktion auf die Pleite gegen Köln sehen. Das wäre schon mal ein Anfang.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wie bereits von mir woanders geschrieben haben die Bayern heute Abend erstmal DFB-Pokal in Stuttgart und dann mit uns und dem SC Freiburg zwei der berühmten "Pflichtaufgaben" zu erledigen, bevor es am 22.2. in der Champions League weiter geht.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Bayern zusehen, dass sie zwar die drei Punkte gegen uns holen, dafür aber nicht mehr Kraft und Spieler verbrauchen als unbedingt notwendig ist. Wenn wir aber wie am Sonntag spielen wird das für den FCB ein "Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen", bei dem dann auch mal vier, fünf Tore fallen können. Insofern gilt meine Maxime, dass der FCK zwar verlieren darf, dies aber mit Anstand und nach einem ordentlichen Spiel tun sollte.

Wäre schön wenn die Roten Teufel mich überraschen könnten, zumal ich den Eindruck habe, dass die mal was für ihr Selbstvertrauen bräuchten.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
c
Beitrag von c »

Betzepower1973 hat geschrieben: Sorry, aber gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen???
Gegen die Bayern. Zum Beispiel.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

hmm....da warste schneller, ich wollt es gerade schreiben... :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Gesperrt