Tschuldigung, kleine Korrektur: Der V. Strafsenat des BGH hat einen Steuerschaden von rund 1,1 Millionen festgestellt. Immerhin ist das noch was anderes als 8,9 Millionen. Selbst wenn 2, 3 oder 4 Millionen hinterzogen wurden und das strafrechtlich bloß nicht nachweisbar war, dann bleibt´s bei einem hohen Millionenschaden durch die tatsächliche Verständigung Jäggis. Das Urteil gibt´s hier:playball hat geschrieben:Jaeggi hat Millionen vernichtet. Er hat 8,9 Millionen ans Finanzamt gezahlt. Ohne Grund. Es gab nie eine Steuerhinterziehung seitens des FCK. Der FCK wurde vor Gericht freigesprochen. Fertig. Lies das Urteil.
Und diese Herren sind heute noch am Ruda!playball hat geschrieben: Und diese Herren sind heute noch am Ruder!
Keine Ursache.EchterLauterer hat geschrieben:@mörserknecht - danke für den Link auf das Urteil - das ist ja hochinteressant, was da so drinsteht. Das sind mal Fakten statt Spekulationen.
Find ich auch. Diesen Hinweis hätte sich der BGH theoretisch schenken können. Ich kann mir das aber nur so erklären, daß es beim Senat Kopfschütteln ausgelöst hat, daß der FCK diese Verständigung in der Weise eingegangen ist.EchterLauterer hat geschrieben:Ich war noch gar nicht soweit, über die Konsequenzen für die Jäggi-Ära nachzudenken, ich war noch zu erschüttert von der F./H./W.-Ära.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Kaum - das ist m.E. sogar vom Gericht ungewöhnlich deftig formuliert.
Mörserknecht hat geschrieben:Wenn Du Spaß an der Sache hast, dann kann ich nur das Urteil des LG KL im Schadensersatzprozeß gegen F./H./W. empfehlen. Wenn man mal sieht, was da an Geldern an die Spieler (und auch noch an welche!) gezahlt wurde, da zieht´s einem echt die Socken aus: http://www.sportrecht.org/urteile/LGKai ... edrich.doc
Hoppla, hier ist ja auch noch eine interessante Diskussion am laufen. Bei den vielen Threads verliert man ja schnell die Übersicht...playball hat geschrieben:Bei allem Schwachsinn, den Atze vollfuehrt hat, bei allem Geld was die Herren rausgeworfen haben, das richtige Geld hat Jaeggi verbraten. Der FCK stand nie am Rande der Insolvenz, das waren Luegen von Jaeggi. Hoert also endlich auf damit, diesen Totengraeber zu verherrlichen. Da wird man ja als FCK Fan aggressiv.
Jaeggi alleine hat den FCK ruiniert. Jaeggi. Und sonst niemand.
Kann Dir in so ziemlich allem zustimmen. Aber wie es auch hier schon so oft gesagt wurde, lag die Wurzel des Problems garnicht mal so sehr an den paar guten Spielern, die uns verlassen haben, sondern vielmehr an den unbeschreiblich vielen, die zwar gekommen sind, aber nichts gebracht haben.Pfälzer Löwe hat geschrieben:Ein wichtiger Fakt aus dem ZDF-Artikel blieb bisher unkommentiert, ich zitiere: "81 neue Spieler und 100 Abgänge im gleichen Zeitraum stehen für eine konfuse Personalpolitik, die den dringend notwendigen Aufbau einer neuen Mannschaft verhindert."
Ich behaupte mal an dieser Stelle, dass kaum ein anderer Verein aus dem bezahlten Fußball so oft Durchgangsstation für derzeitige Top-Spieler der Liga war. Wären nur 50% derjenigen noch da, könnten wir auch heute noch zumindest im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga mitschwimmen. Wenn ein Verein aber jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen soll, stößt er unweigerlich an seine Grenzen - da können die sportlichen Funktionäre noch so herausragend sein. Alles auf das Geld zu schieben, das woanders halt in größerem Maße verdient werden kann, ist m.E. zu einfach. Sicher geht jeder Spieler da hin, wo er vergleichsweise die besten Bedingungen vorfindet, aber jeder Spieler ist auch ein Arbeitnehmer und wird sich genau so verhalten, wenn er seine Leistung anbietet. Da ist nicht nur allein das Geld entscheidend, sodern eben auch der Wohlfühlcharakter eines Unternehmens/Vereins. Würde sich einer von Euch gut fühlen, wenn er bei einem wohl bekannten aber mittlerweile etwas abgehalfterten Markenartikelunternehmen arbeiten sollte, das er vorher vorwiegend aus den Medien kannte, dabei mit lauter neuen Kollegen zusammenarbeiten müsste bei einem Chef, der wie alle seine Macken hat und zudem vielleicht nur kurz da ist? Was glaubt ihr, würde mit Euch passieren, wenn die Kundschaft anfängt zu maulen, weil nicht alles so rund läuft wie anfangs erhofft und ihr vielleicht auch noch Euren Anteil daran hattet, weil ihr Euch von der allgemeinen Panik anstecken läßt?
Wenn ich gut wäre, könnte ich auch wonanders hin und würde schauen, dass ich so schnell wie möglich weg komme - wie offensichtlich des öfteren passiert. Wenn ich woanders nix bekomme, bleibe ich hier und sitze es aus - notfalls in der nächsten Liga oder bis sich mein Berater meldet...
Genau das muss aufhören, egal ob 1., 2. oder 3. Liga. Es müssen Leute her, die das Vertrauen der Basis genießen, um wirklich in Ruhe etwas aufbauen zu dürfen - sei es Vorstand, Sportliche Leitung oder Spieler. Nur dann werden die Guten bleiben und sich was vernünftiges entwickeln. Und soweit ich meinen Verein kenne ("was de Päzer net kennt, fresst er a net!") geht hier so etwas nur mit Leuten als Funktionäre, die sich um den Verein verdient gemacht haben und von den Leuten akzeptiert werden. Alles andere ist, um es mit den Worten eines altgedienten Publikumslieblings zu sagen, "Kokolores"!!!
Naja, ob man die Vergangenheit einfach ruhen lassen sollte - ich weiss nicht. Wer sagt denn, dass da nichts mehr geht? Wer esnicht versucht - der hat sicher keine Chance.alaska94 hat geschrieben:Könnt ihr mal mit dem Thema Jäggi aufhören? Es ist vergangenheit und wurde wohl oft genug durchgekaut.
Ihr könnt es nicht mehr ändern, basta.
Ich befürchte es wird sich auf der JHV nichts tun. Haben jetzt wieder alle große Klappe und im entefeckt lassen sie sich wieder einlullen und stimmen dann trotzdem für den jetztigen Vorstand.
Selbst wenn 2 oder 3 Leute gegen eine Entlastung stimmen, wird das nicht viel bringen, da lachen die da oben doch nur drüber.
Was die Mannschaft angeht, die nächsten drei SPiele zeigen, wo der Weg des FCK hingeht. Ob das nur ein kurzes aufflackern war, oder doch die Wende zum guten.
Mit den Spieler Ein- und Verkäufen, Es haben andere Vereine genausoviele SPieler getauscht wie wir. Gladbach hat meine ich sogar mehr SPieler verbraten als wir.
In diesem Sinne.
Nur der FCK
Und genau wegen Leuten wie Dir ist es so schwer endlich mal für Klarheit zu sorgen. Die Ära Jäggi ist noch nicht ausgestanden, vorbei vieleicht, aber die Folgen bestehen noch und damalige Akteure schalten und walten immernoch. Genau darum geht es ja.alaska94 hat geschrieben:Könnt ihr mal mit dem Thema Jäggi aufhören? Es ist vergangenheit und wurde wohl oft genug durchgekaut.
Ich befürchte es wird sich auf der JHV nichts tun. Haben jetzt wieder alle große Klappe und im entefeckt lassen sie sich wieder einlullen und stimmen dann trotzdem für den jetztigen Vorstand.
Selbst wenn 2 oder 3 Leute gegen eine Entlastung stimmen, wird das nicht viel bringen, da lachen die da oben doch nur drüber.
Was die Mannschaft angeht, die nächsten drei SPiele zeigen, wo der Weg des FCK hingeht. Ob das nur ein kurzes aufflackern war, oder doch die Wende zum guten.
Mit den Spieler Ein- und Verkäufen, Es haben andere Vereine genausoviele SPieler getauscht wie wir. Gladbach hat meine ich sogar mehr SPieler verbraten als wir.
In diesem Sinne.
Nur der FCK
Moment mal, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du nicht sowas schreiben. Ich habe geschrieben Jäggi ist weg, darüber braucht man nicht diskutieren und ändern was er gemacht hat kann man nicht, man kann die Zeit nicht zurückdrehen.kepptn hat geschrieben:Und genau wegen Leuten wie Dir ist es so schwer endlich mal für Klarheit zu sorgen. Die Ära Jäggi ist noch nicht ausgestanden, vorbei vieleicht, aber die Folgen bestehen noch und damalige Akteure schalten und walten immernoch. Genau darum geht es ja.alaska94 hat geschrieben:Könnt ihr mal mit dem Thema Jäggi aufhören? Es ist vergangenheit und wurde wohl oft genug durchgekaut.
In diesem Sinne.
Nur der FCK
Da hilft es nicht zu sagen Jäggi is weg, da hilft es nicht sich mit anderen Vereinen zu vergleichen und da helfen auch keine Siege.
Ich wollte Dir auch nichts unterstellen, aber Deinen Satz mit Jäggi habe ich so aufgefasst als wäre das Thema für Dich abgehakt und das ist es nunmal erst dann wenn endlich mal alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Verantwortlichen sich klar äussern, differenzieren oder eben zurücktreten.alaska94 hat geschrieben: ...
Moment mal, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du nicht sowas schreiben. Ich habe geschrieben Jäggi ist weg, darüber braucht man nicht diskutieren und ändern was er gemacht hat kann man nicht, man kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Das der aktuelle Vorstand noch von Jäggi ist, ist richtig und ich abe nciht geschrieben, dass der bleiben soll, im Gegenteil. Ich habe nur geschrieben das eh keiner was unternimmt.
Also bitte vernünftig lesen und mir hier nichts unterstellen.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es sicher tun, aber es geht leider nciht.
Gruß
Alaska
Wenn du mich fragst, haben manche den zweiten Knall nicht gehört.Aragorn hat geschrieben:Manche habe den Knall nicht gehört. Die Wahnsinnigen Friedrich,Wieschemann und Co haben noch massiv den Karren in den Dreck gefahren. Jäggi ist ein Sanierer und hat auch seine Fehler gemacht, aber ohne ihn wären wir schon seit 3 Jahren in der Oberliga...
Kein Wunder, die litten noch unter dem Knalltrauma vom ersten.Mörserknecht hat geschrieben:Wenn du mich fragst, haben manche den zweiten Knall nicht gehört.