Altmeister hat geschrieben:
Ich habe die aktuelle Entwicklung bereits 2009 prognostiziert, die u. a. auch auf einer fehlenden internen Diskussionskultur beruht, aber damals wollten das höchstens 5 Leute hören. Ich hoffe trotz allem, dass es noch "gut geht" und wir irgendwie noch die Klasse halten. Ich habe echt keinen Bock auf Ingolstadt und Sandhausen.
Die Zeiten, als Diskussionskultur uns noch weitergeholfen hat, sind leider vorbei...
Ich kann mich da nur Wiederholen:
Vorm Pokalspiel im Jahn-Sportpark, hatte ich zu Jochen gesagt, wenn das mal gutgeht, ich hoffe es für den FCK..., jetzt bleibt wirklich nur Hoffen, denn trotz der Beteuerungen der kaufmännischen Führung würde es für die zweite Liga ganz eng.
Mit dieser Truppe sind keine schnellen Transfererlöse zu erzielen, die die finanziellen Verluste an Sponsoren und Zuschauern auffangen könnten. Schon jetzt liegen wir 1,2 Millionen unter den vergleichbaren Zuschauereinnahmen des Vorjahres, ohne Catering und Mercandising.
Das Geschäftsmodell 1.FCK, mit Stadion und Umfeld funktioniert nur in der ersten Liga, das sagt sogar unser großer Führer Envar. In der Zweiten wird es uns gehen wie Bielefeld, die Eventzuschauer orientieren sich nach Mainz oder Hoppelhausen, die mit zweitligalevel Zufriedenen werden sich lokale Anbieter suchen aus ihrer Region, anstatt überhöhte Preise und weite Anreisen zum Betze zu veranstalten.
Selbst ich muss mir zweite Liga nicht mehr mit einer Dauerkarte auf dem Betze antun, das kann ich hier bei Union preiswerter und authentischer, und es wird genug Auswärtsspiele in näherer Umgebung der Hauptstadt geben, bei denen ich mit dem FCK leiden kann.
Ich hoffe wie du, Fußballfans und insbesondere die des FCK sind irrational, daß es irgendwie noch gut ausgeht, aber gerade das wird die notwendigen Veränderungen dann auch verhindern. Denn leider müssen die Eier zerschlagen werden, um ein Omlett zu backen.