Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

SEAN hat geschrieben:Ich habs ausprobiert, da ich einige Wochen immer die selbe Stecke fahren mußte. Bei mir waren es 9 % Mehrverbrauch bei Benzin von der Freien Tankstelle.
SEAN,
normalerweise brauche ich bei 120 km/h auf der Autobahn 5,7 ltr/100 km Diesel auf gerader Strecke lt. Bordcomputer, der sehr genau funktioniert.
Gestern bei starkem Gegenwind aus Osten 10,2 ltr/100 km. Temperaturen spielen auch eine große Rolle.
Vergleichen kann man nur mit einer Studie mit absolut gleichen Bedingungen. Alles andere ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage.

Hier ein Test vom ADAC. Da geht es um Premium Sprit.
Mac hat es schon geschrieben, der Kraftstoff ist bei den Freien- und den Markentankstellen derselbe.
Nur die Additive unterscheiden sich. Wenn schon die Premium Additive keinen Unterschied zum Markensprit bringen, warum soll es einen Additiv- Unterschied mit angeblich besserer Leistung zwischen Freien und Markentankstellen geben?
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

herzdrigger hat geschrieben:Nur die Additive unterscheiden sich.
So ist es (in der Regel). Die Suppe kommt aus den Raffinerien und ist die gleiche, ob Marke oder Freier Händler. Die Unterscheidung erfolgt durch die Additive, die bei der Verladung von jedem selbst hinzugefügt werden.
Die Additive sind dann in erster Linie Detergentien (Spülmittel)sowie bei Diesel Schaumbremsen und Flammhemmer. Früher in Frankreich haben wir sogar Duftstoffe hinzugefügt.
Näher Infos findet ihr hier: beim Aral-Markentest.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9183118
Hasta la Victoria - siempre!
saartan

Beitrag von saartan »

@trützkow: zugegebenermaßen habe ich am Anfang mich ein wenig über die pfälzer lustig gemacht, was zufolge hatte, dass ich aufgrund des Vergleichs der pfâlzer mit Kartoffeln gesperrt wurde- ok political incorrectness. Danach hat mich das gefuchst. Noch mehr gefuchst hat mich das verhalten des Namensgebers dieses Forums - mehr noch, es hat mich enttäuscht und genervt. Dieser Abschied auf Raten war schon lange vorhsehbar. dahingehend habe ich unklugerweise harsche Kritik an ihm geäußert, was wiederum zur Sperrung führte- aber Schwamm drüber! Ich zeige mich geläutert, ohne mir meine Meinung vollständig verbieten zu lassen. In diesem Sinne werde ich auch weiterhin kritisch dazwischenhauen, wenn hier eine unangebrachte Beweihräucherung bestimmter Personen stattfindet
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schäggi Cola! Tribute to OWL

Und halt noch n paar Zeichen
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@saartan und derhonkel:
Regelt Eure Differenzen gefälligst außerhalb des Forums, alle beide! :!:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Clown-Zwang schon für die Kinder in Meenz.....
man kann die Kleinen nicht früh genug versauen :lol:
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 74814.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg
saartan

Beitrag von saartan »

Wenn man die Kölner Foren durchstöbert, ist es wirklich auffallend wie bescheiden die dort ihre Chancen einschätzen - klaro, kein Wunder, nachdem sie seit 1989 auf einen Sieg bei uns warten. Dennoch etwas verwunderlich ist diese totale Demut schon ein bisschen. Mir soll's recht sein, aber ich traue dem Braten nicht so recht. Am Sonntag müssen wir gewinnen, gerade nach dem Ergebnis des Clubs von heute Abend- man o man, wir konnten echt mit Köln und Nürnberg gleichziehen. Das ist ein 10 Punkte Spiel am Sonntag, wenn da nicht mehr als 40 TE kommen, dann weiss ich auch nicht mehr, dann sind wir endgültig als Provinzverein gelandet. Deshalbm trotz Wintertemperaturen alle hoch zum Betze, wir brauchen jeden Fan gegen die Böcke?
Steini

Beitrag von Steini »

Mann Mann Mann Tieflieger wohie mer guggt...
sogar dohin sinn se schunn ...
heern uff mit dem g´ferzt...allgar dohin werd geplaudert, gehuldigt unn dummgebabbelt
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jaaaaaaaaaaaaaaa, minus 12 Grad, sagt der Anders Celsius in Betzdorf.
Dabei fand sich in meinem alten Kinderzimmer so einiges musikalisches.
Sisters of Mercy, Les Tambours du Bronx und Fear Factory sowie Green Day und Paradise Lost.
Let's start the show!
Sind einige livealben und seltene CDs dabei. Geile Scheiße :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Beginn des Tages mit dem Projekt "Platz 13". Wer nur im T-Shirt ins Stadion kommt, wird der Held des Tages.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Jürgen, da bin ich lieber kein Held und komme warm angezogen ins FWS. :D

Mac, was soll ich sagen. Gestern bin ich mit dem Schlepper stehen geblieben. Biodieselgehalt?
War auf jeden Fall Winterdiesel.Petroleum beimischen, damit es nicht geliert?

Auf jeden Fall ist unser alter Porsche ohne Probleme gelaufen und wir konnten damit den Ford abschleppen.Der läuft wahrscheinlich noch mit Frittenfett.

Was mich wundert: Mittags produziert eine Solaranlage trotz den Temperaturen bis zu 80°C warmes Wasser. Genial, oder?

Projekt Platz 13 läuft. :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Altmeister hat geschrieben:Der Beginn des Tages mit dem Projekt "Platz 13". Wer nur im T-Shirt ins Stadion kommt, wird der Held des Tages.
zusammen mit dem, der das Siegtor Sekunden vor dem Schlußpfiff schießt.....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Meinetwegen kann das Siegtor auch schon nach 13 Sekunden fallen. Hauptsache es fallen überhaupt irgendwelche Tore! Aber bitte nicht so, wie im Dezember 2010 auf St. Pauli... :nachdenklich:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Altmeister hat geschrieben:Der Beginn des Tages mit dem Projekt "Platz 13". Wer nur im T-Shirt ins Stadion kommt, wird der Held des Tages.
Und wer es auszieht, dem spendiere ich einen Becher Glühwein. :prost:
Mathias

Beitrag von Mathias »

kadlec hat geschrieben:
Und wer es auszieht, dem spendiere ich einen Becher Glühwein. :prost:
CHALLENGE ACCEPTED!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hab eben aus der Not eine Tugend gemacht. Mein Auto ist alles andere als sauber, Waschanlage ist nicht bei diesen Minusgraden. Hab mir einen Lappen geschnappt und schön gross auf die Fahrer- und Beifahrertür 1.FCK "geputzt"....
Wir schaffen den einzigen Heimsieg an diesem Spieltag!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mathias hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Und wer es auszieht, dem spendiere ich einen Becher Glühwein. :prost:
CHALLENGE ACCEPTED!!!
O.K.! Ab 16 Uhr mit freiem Oberkörper an der Buzz. Bei ganz nackt, machen wir ein Fass auf. Fürchte nur, dass wir mit der freien Körperkultur zu viele Jecken anlocken. :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

kadlec hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:
CHALLENGE ACCEPTED!!!
O.K.! Ab 16 Uhr mit freiem Oberkörper an der Buzz. Bei ganz nackt, machen wir ein Fass auf. Fürchte nur, dass wir mit der freien Körperkultur zu viele Jecken anlocken. :teufel2:
Du meinst die (mittlerweile) dunkelblau gekleideten Jecken? Die mit den lustigen Mützen auf?
Naja, die Zuchtanstalt ist ja nur 50 Meter entfernt.
Steini

Beitrag von Steini »

Also seit Ihr ab 16 Uhr an der Buzz?
Buzz iss krank aber die Buzzhaltestelle steht
Glühwein muss heute sein kein kaltes Bier ...kein Jägermeister ... kein Jäckicola kein Alkohol ist kontraproduktiv bei dieser Affenklälte...nur Glühwein... :teufel2:
Berdi
Beitrag von Berdi »

Mache mich auch gleich mal auf den Weg, mal sehen ob ich's auf 'nen Glühwein zur Buzz schaffe :prost:
Gegen den modernen Torjubel!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Konnte leider net kommen. Hab wohl Fieber bekommen und bin auf der Couch eingepennt und wirres Zeug geträumt, dass wir nach 23 Jahren daheim gegen harmlose Kölner verloren hätten! Morgen früh gehts mal direkt zum Arzt. Hab sogar kalte Füße, so realistisch war das.
Es gibt immer was zu lachen.
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Komisch hatte den selben Traum. Sehr merkwürdig...
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Whow, dann bin ich ja schon der Dritte. :shock:
..................................................
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Suboptimal hat geschrieben:Whow, dann bin ich ja schon der Dritte. :shock:
..................................................
Ich bin Nummer Vier.
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jetzt haben wir wenigstens Gewissheit!

Auch wenn Stark nen Penner ist, daran das wir nur 2! x aufs Tor geschossen haben kann auch der nix ändern!

So geht es direkt in Liga 2, da brauchen wir noch nicht mal die Relegation.
Un das schlimmste: ich bin weder sauer noch traurig. Auch wenn sich eben nen Kölner fast nen Satz warme Ohren abgeholt hätte (hab in ner Kneipe geguckt) bin ich für meine Verhältnisse richtig ruhig...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Antworten