Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
saartan

Beitrag von saartan »

über das Thema bauen könnte ich auch ne Menge berichten, denn hier verfüge ich über langjährige vielfältige Erfahrungen. Aber im Gegensatz zu unserem Tausendsassa aus Westfalen ist mein Arbeitstag wirklich vollgepackt, Pausen gibt es fast nie und daher kann ich auch nicht täglich berichten, wie toll oder wie nervig der Tag war. Für mich immer ein Rätsel, wie diese viel beschäftigen Menschen, so oft und langlebig dieses Forum befüllen.

Nichts für ungut, da passt das Selstbild nicht zum Fremdbild.

Aber bevor ich wieder gesperrt werde, verfolge ich diese persönlichen Einlassungen nicht weiter und freue mich auf Sonntag - wobei ich im Moment wirklich fast schon Probleme habe den Überbrlick zu behalten; wer neu spielt, wer noch spielt und wer nicht mehr spielt.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hurra es wird Sommer.
Bei mir unter der Glasterasse ist es 6 Grad Plus.
Wer ist am Sonntag zu sprechen? oder im Stadion.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

anwesend im 6.1!

Und den "Eventies" viel Spaß auf der heimischen couch. :wink:
Sonntag wirs brodeln!!! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

saartan hat geschrieben:über das Thema bauen könnte ich auch ne Menge berichten, denn hier verfüge ich über langjährige vielfältige Erfahrungen. Aber im Gegensatz zu unserem Tausendsassa aus Westfalen ist mein Arbeitstag wirklich vollgepackt, Pausen gibt es fast nie und daher kann ich auch nicht täglich berichten, wie toll oder wie nervig der Tag war. Für mich immer ein Rätsel, wie diese viel beschäftigen Menschen, so oft und langlebig dieses Forum befüllen.

Nichts für ungut, da passt das Selstbild nicht zum Fremdbild.

Aber bevor ich wieder gesperrt werde, verfolge ich diese persönlichen Einlassungen nicht weiter und freue mich auf Sonntag - wobei ich im Moment wirklich fast schon Probleme habe den Überbrlick zu behalten; wer neu spielt, wer noch spielt und wer nicht mehr spielt.
Wieso solltest Du gesperrt werden.
Bist ja ne grundsympathische Type die ja auch noch mit ihren Ausführungen Recht hat.
Im Endeffekt bin ich Tausendsassa nicht mal wirklich am arbeiten sondern schlafe den ganzen Tag hier vor mich hin. Ausser ich muss bei DBB auftauchen und nen bisschen rumnölen wie schlimm mein Leben ist.
Aber da Du ja jetzt da bist und alles ins Rechte Licht setzt, kann ich das ja unterlassen, Du steiler Hecht.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen,

Manchmal frage ich mich echt was es für Idioten alles auf unsren Straßen fahren dürfen,vorhin nur mit müh und not nen Frontal zusammen Stoß mit einem BMW verhindert der Meinte er könne den Trecker noch überholen ob wohl ich schon nicht mehr weit weg war, für ne Vollbremsung war es zu Spät also bin ich auf ne Wiese ausgewichen.

Zum Glück war alles gefroren so das ich ohne Probleme wieder auf die Straße fahren Konnte.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@Wäller-Devil

tja so gehts...eine "Chauffeur" eines Müllfahrzeuges kam heute morgen weniger als 30cm hinter meiner Stoßstange quietschend zum stehen.
In Gedanken war meine Fahrertür schon geöffnet.

just you remember...Life is bitsch!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich tank ja eigentlich immer an ner freien Tankstelle Diesel. Nie Probleme gehabt. Vorgestern bei ESSO in Lautern vollgemacht. Seitdem zickt er beim Anfahren morgens. Gestern dann Filter und Gedöns für über 400 Euro getauscht. Heute gleiches Spiel. Liegt dann wohl am Diesel, das minderwertig ist laut Autohaus. Unfassbar.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Nee das liegt an der kalten Luft :lol: :lol: :lol:

Duck und weg ...

also mir ist kalt ...uff pälzisch :

Manno isch honn kalt...

unn bei eisch Penner alles senkrecht?

Bei mehr nett aber egal Sunndach iss Fußball und Sunndach holen mer 3 Punkte 3:1 gehts aus
kadlec

Beitrag von kadlec »

bene667 hat geschrieben:Eine Ossischlampe, ein Vietnamese, eine Schwuchtel und ein Behinderter kommen in eine Bar. Da fragt der Barkeeper: "Was seid ihr denn für ne Truppe?"
"Deine Regierung!"
8-)
Guter Witz, weil er unterhalb der Pointe noch einen politischen und moralischen Mehrwert verbirgt.
Denn vor 30 Jahren wäre die Truppe in dieser Zusammensetzung noch nicht einmal am Türsteher vorbeigekommen. Und 40 Jahre weiter rückwärts hätte man sie sofort nach Auschwitz transportiert. Übrigens auch die Ossischlampe, der Osten lag damals noch weiter östlich.

Was lernen wir also daraus? Unsere Gesellschaft ist durch die Jahrzehnte hindurch liberaler, toleranter und demokratischer geworden. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:@Bene
Dadurch, daß so ziemlich alle beleidigst (außer Pfälzer Trinker und Kartoffelbauern), kann man dir wenigstens nicht vorwerfen, auf Minderheiten einzuschlagen.
Dennoch, der Vergleich mit den heutigehttp://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.p ... p=639839#n Repräsentanten unserer Republik ist schon eine Beleidigung für fast alle Bürger.
:D mich hat bene noch nie beleidigt und das reicht mir um Ihn zu mögen... Saarlänner hasche v´gess die hatt er aa noch nie beleidigt...
Im Gegensatzt zu mir... ich saa ab unn zu Wackes zu eisch oder Saarebietler...

duck unn weg... zisch
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hi Wäller,

die Geschichte erinnert mich daran, als zwei Siebeneinhalbtonner auf der B270 Wettrennen fuhren und auf mich nebeneinander zu gefahren kamen. Hatte zum Glück einen Feldweg zum einbiegen.:oops:

Ich tanke seit etlichen Jahren nur bei freien Tankstellen und amüsiere mich immer köstlich, wenn es heißt, dass du mit Aral, Shell oder sonstigem viele Kilometer mehr fahren kannst.
Peter, die Schnarchzapfen werden Sommerdiesel in ihren Tanks nachgefüllt oder etwas mehr Raps verwendet haben.

He Steini, du lebscht noch?
Jou, alles noch senkrecht und am Sonndach losse mer die Kuh flieje. Frei mich schun uff e Cola-Jäcki mit eich Kollesche. De Stoff basst zum Wedder. :D
herzdrigger

kadlec hat geschrieben: Was lernen wir also daraus? Unsere Gesellschaft ist durch die Jahrzehnte hindurch liberaler, toleranter und demokratischer geworden. :wink:
Deswegen sind wir Deutschen laut einer Studie mittlerweile die beliebtesten Ausländer.
Steini

Beitrag von Steini »

kadlec hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Eine Ossischlampe, ein Vietnamese, eine Schwuchtel und ein Behinderter kommen in eine Bar. Da fragt der Barkeeper: "Was seid ihr denn für ne Truppe?"
"Deine Regierung!"
8-)
Guter Witz, weil er unterhalb der Pointe noch einen politischen und moralischen Mehrwert verbirgt.
Denn vor 30 Jahren wäre die Truppe in dieser Zusammensetzung noch nicht einmal am Türsteher vorbeigekommen. Und 40 Jahre weiter rückwärts hätte man sie sofort nach Auschwitz transportiert. Übrigens auch die Ossischlampe, der Osten lag damals noch weiter östlich.

Was lernen wir also daraus? Unsere Gesellschaft ist durch die Jahrzehnte hindurch liberaler, toleranter und demokratischer geworden. :wink:

:lol: :lol: Uwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeee
ich schmeiß misch weg oder fort wie mer bei uns saat ...

@Herzdrigger ich lebe noch jawohl zur Zeit alleine mit Katze in Lautern ... mal guggen was noch so alles kummt...
der Vorteil ich kann zu Fuß zum Betze bzw ..mit dem Stadtbus... und muss nicht mehr nach Plänen der Deutschen Bahn meine Spieltage planen ....hat auch etwas.

Ansonsten ...gugge mer emol ...
Peter Gedöns

herzdrigger hat geschrieben: Peter, die Schnarchzapfen werden Sommerdiesel in ihren Tanks nachgefüllt oder etwas mehr Raps verwendet haben.
Das denk ich mir auch. Positiver Nebeneffekt: Vorbesitzer des Autos war ein Vertragshändler von Ford, der die Fahrzeuge 2 Jahre an die US-Streitkräfte in Mannheim verleast. Und da wurde der Filterwechsel bei der 60.000er Inspektion einfach mal weggelassen. Das fiel jetzt auf, deswegen der Wechsel. Wäre es nicht aufgefallen, hat mir Google verraten, hätte die Hochdruckpumpe hinübergehen können (mal wieder).
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich tank ja eigentlich immer an ner freien Tankstelle Diesel. Nie Probleme gehabt. Vorgestern bei ESSO in Lautern vollgemacht. Seitdem zickt er beim Anfahren morgens. Gestern dann Filter und Gedöns für über 400 Euro getauscht. Heute gleiches Spiel. Liegt dann wohl am Diesel, das minderwertig ist laut Autohaus. Unfassbar.
Das ist eigentlich nur eine Erklärung deines Autohauses, daß du einen Scheißdiesel (-Motor) fährst und dein Autohaus ein Geldschneider ist. :D
Die Qualität des Diesels ist in der DIN EN 590 geregelt. Diese schreibt vor, daß der Diesel in Deutschland im Winter einen Cold Filter Plugging Point von -20° hat. Dies bedeutet aber nicht, daß es nicht schon bei - 7° Ausflockungen in der Grundware gibt (Cloud Point), sondern daß durch Additive diese Flocken so klein gehalten werden, daß sie die Filter und Düsen passieren.
Hinzu kommt das Problem, daß durch die vorgeschriebene mind. 5% Beimischung von Biodiesel (Methylester), verstärkt Wasser im Diesel gebunden ist, das bei diesen tiefen Temperaturen früher auskristallisiert.
Dennoch wirst du an in Deutschland an Freien und Markentankstellen praktisch keinen Unterschied in der Kraftstoffqualität finden, da sie aus den selben Quellen versorgt werden.
Für Lautern und Umgebung ist das in der Regel die MiRO Mineralölraffinerie Oberrhein Karlsruhe. Nur die Additivierung unterscheidet sich.
Statt eines teuren Austausches von Filter & Teilen (Gedöns) von dir, hätte die Werkstatt den Wagen auch eine Nacht in der warmen Werkstatt stehen lassen können und dir eine Kraftstoffvorwärmung einbauen können.
Falls du wirklich eine "schlechte" Charge erwischt hast, sollte deine Werkstatt eine Probe ziehen, diese schickst du an die Miro und ein Schreiben an die Esso. Sollte es wirklich ein Problem mit dem Kraftstoff geben, wird die Gesellschaft dir auf dem Kulanzweg die Kosten sicher ersetzen.
In meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung in der Mineralölbranche kann ich dir aber versichern, daß der Kraftstoff wohl ok ist.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben: In meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung in der Mineralölbranche kann ich dir aber versichern, daß der Kraftstoff wohl ok ist.
Ok, da bist du wohl der größere Experte als ich. Da aber, wie oben angegeben, der Filterwechsel eh seit 20.000 km fällig war, bleibt abzuwarten, ob es nach ner neuen Tankfüllung besser wird. Mir kam es nur spanisch vor, dass er bis Mittwoch keine Mucken machte und jetzt plötzlich anfing, nachdem ich an einer anderen Tankstelle als üblich getankt hab.

Was die Wartung angeht, kann ich nur raten: Finger weg von Autos eines Ford-Partners in Schriesheim und Heidelberg. :D
herzdrigger

Die 5% Beimischung von Biodiesel habe ich erst bei der Diskussion um das E10 bemerkt und musste mich tierisch darüber aufregen, weil es einfach unterschwellig eingeführt worden ist.
trützkow

Beitrag von trützkow »

saartan hat geschrieben:
Warum bist du gesperrt worden?

Um den Überblick zu behalten, musst du dich hier halt stärker als bisher aktiv am Informations- und Gedankenaustausch beteiligen!

Aber du hast Recht, in diesen Tagen hat man das Gefühl, der Spielerhandel KuK nimmt geradezu Magath'sche Ausmaße an.

Ich bin übrigens einer derjenigen, denen es zu kalt ist. Das Wetter ist eine Unverschämtheit! Minus zwölf Grad heute morgen - uff de Rhoibrigg.
Wassollndes,her?
Steini

Beitrag von Steini »

PINNNNzer Piiiiiiiiiinzerrrrr ... es iss nett kalt ehr sinn ix gewöhnt ich liebe die Kälte ich liebe das Eis drum gehts noin in eine Sauna heiß ...

ich liebe den Winter gib mir noch mehr Kälte
Eisschrank FWS ...und dann wird Köln eiskalt abserviert.
:D
kadlec

Beitrag von kadlec »

Steini hat geschrieben: ich liebe den Winter gib mir noch mehr Kälte
Eisschrank FWS ...und dann wird Köln eiskalt abserviert.
:D
Betze ein Eisschrank? Es wird ein heißer Tanz auf einem brodelnden Vulkan. :D Bis Sonntag!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Was die Wartung angeht, kann ich nur raten: Finger weg von Autos eines Ford-Partners in Schriesheim und Heidelberg. :D
Oh ja, meine Schwester kann ein Lied davon singen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben: Oh ja, meine Schwester kann ein Lied davon singen!
Ford allgemein oder das Autohaus, das mit J anfängt und oncker aufhört?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Oh ja, meine Schwester kann ein Lied davon singen!
Ford allgemein oder das Autohaus, das mit J anfängt und oncker aufhört?
Ford-Autohändler in Heidelberg, aber ich müsste sie mal fragen, welches sie fast in den Ruin getrieben hat. Als sei sie Schnapper-himself!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben: Ford-Autohändler in Heidelberg, aber ich müsste sie mal fragen, welches sie fast in den Ruin getrieben hat. Als sei sie Schnapper-himself!
Frag mal, würde mich interessieren. Aber klingt nach meinem Verkäufer. Gottseidank ist der Vertragshändler hier Kunde von uns.
SEAN

Beitrag von SEAN »

herzdrigger hat geschrieben: Ich tanke seit etlichen Jahren nur bei freien Tankstellen und amüsiere mich immer köstlich, wenn es heißt, dass du mit Aral, Shell oder sonstigem viele Kilometer mehr fahren kannst.
Ich habs ausprobiert, da ich einige Wochen immer die selbe Stecke fahren mußte. Bei mir waren es 9 % Mehrverbrauch bei Benzin von der Freien Tankstelle.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten