Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Seit kurzem nutze ich den Decknamen Peter Gedöns, nur bleiben seitdem die Aufträge aus :D
wenn du wüsstest. Ich fotografiere auch leidenschaftlich gern. :D Vor allem meinen Daumen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

herzdrigger hat geschrieben:Bene,

mit Google Sites kannst du dir recht einfach eine eigene Seite kostenlos basteln.

HTML, CMS oder sonstiges braucht man dort nicht. Gibt Krankenhäuser, die so ihre HP gemacht haben. :wink:
Es gibt Unternehmen die ne Stange Geld für Seiten bezahlt haben, die dort für sie gemacht wurden. ^^
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Beispiel für ne teure, geile Seite:

Steini for ever
:D
kepptn
Beitrag von kepptn »

So viel anders sah die, die ich erstellen musste, auch nicht aus. Natürlich noch ein oder zwei Fotos mehr und ne Hand voll vorgefertigte Texte. :lol:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Für 10 Minuten Arbeit doch exzellent, oder?

Steini, können wir doch jederzeit mehr draus machen, oder? :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, so Webseiten-Ersteller-Leute sind schon immer ganz interessante Kollegen...

Ich könnte, sollte ich mal mein Buch in die Tat umsetzen, ein Kapitel nur für Werbe- und Webfutzis und meine Erfahrungen mit diesen Luftpumpen (uups) zum besten geben.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Meine Frau ist freiberuflich Selbständige und tatsächlich keinem Gewerbe zuzuordnen. Habe das Gefühl, da haben 2 Menschen den gleichen Beruf!? (soll ja vorkommen)

Wir haben dafür über unseren Telekom-Account eine kleine Homepage gebastelt, ist ja heutzutage kein Ding mehr, wenn man nicht Wunder was haben will.

Wir haben einen Link eingefügt, der direkt zu einem Impressum führt, welches wiederum auf irgendeiner Seite erzeugt wurde (mit entsprechender Eingabe von eigenen Daten).

Die eigentliche Frage, ob das jetzt zwingend erforderlich war, weiß ich nicht wirklich zu beantworten. Ich glaube aber schon, dass es ratsam ist.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie gesagt, der Aufwand ein Impressum zu erstellen ist geringer, als der, herauzufinden ob man wirklich eins braucht.

Hat nicht sogar ein Internetverkäufer sogar damit geworben, dass jeder, also auch Anwälte und Architekten sich selbst ne Seite zusammenklicken können?
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Ja, so Webseiten-Ersteller-Leute sind schon immer ganz interessante Kollegen...

Ich könnte, sollte ich mal mein Buch in die Tat umsetzen, ein Kapitel nur für Werbe- und Webfutzis und meine Erfahrungen mit diesen Luftpumpen (uups) zum besten geben.
Wie ich Dich einschätze, bekommt in Deinem Buch fast jede Berufsgruppe einen Eillauf :D
Aber ich kann es nachvollziehen, habe ich doch viel mit Werbern etc zu tun..schon ein komisches Volk.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nö. Nicht alle.

Aber mittlerweile beherzige ich halt einige Grundsätze, damit geht es besser...
Bau nie für Ärzte, Anwälte oder, ganz schlimm, Lehrer. Niemals für die eigene Familie und gute Freunde. Halte immer die Reihenfolge ein, jemand der von DIR Geld will, soll auch dafür laufen, jemandem von dem DU Geld willst kannst Du auch mal den Bauch pinseln...

usw usw...
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Nö. Nicht alle.

Aber mittlerweile beherzige ich halt einige Grundsätze, damit geht es besser...
Bau nie für Ärzte, Anwälte oder, ganz schlimm, Lehrer. Niemals für die eigene Familie und gute Freunde. Halte immer die Reihenfolge ein, jemand der von DIR Geld will, soll auch dafür laufen, jemandem von dem DU Geld willst kannst Du auch mal den Bauch pinseln...

usw usw...
Für Freunde und Verwandte arbeiten, ist immer sehr schwierig. Ich handhabe das mittlerweile so:
Entweder schenke ich meine Leistung (bei sehr guten Freunden) oder ich werde voll bezahlt. Mit Kva + schriftlicher Bestätigung.
Dazwischen gibt es nix. Aber eigentlich versuche ich, es zu vermeiden.

Zusätzlich lasse ich mich nicht mehr im Preis drücken. Ich gehe auch nciht zum Friseur und fange das Handeln an. Nur leider versucht es jeder bei Selbstständigen und es wird immer schlimmer. Die finden immer einen Trottel, der es für die Hälfte macht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Stimmt - meine Hochzeitseinladungen lasse ich auch von einem Grafiker erstellen, der für uns arbeitet und ich zahle ihm seinen normalen Stundensatz. Das gehört sich einfach so, es sei denn, er bietet mir an, es aus freundschaftlichen Gründen für weniger zu machen. Ich will eine Leistung, für die ich dann aber auch bereit sein muss zu zahlen. Wenn unsere Kunden zu uns kommen und handeln, mag ich das ja auch nicht, wenn es einen klaren Auftrag nach einem klaren Angebot gibt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Najaaaaaa.... ich vergebe keinen Auftrag an Subunternehmer ohne zu handeln.
Und auch wir vergeben quasi nie Aufträge, ohne das einer mit uns handelt.
Gehört irgendwie dazu. Ärgerlich an der ganzen Geschichte ist nur, dass selbst zu Zeiten wie letztem Herbst, in dem keiner mehr Arbeit brauchte und man eigentlich hätte zupacken können, die Preise immer noch so am Arsch waren.
Wir haben letztes Jahr Rekordumsatz gemacht, aber leider keinen Rekordgewinn...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ja vorher handeln ist - je nach Branche - klar. Aber wenn Kunden handeln, nachdem alles klar ist, hörts ja auf.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Ja vorher handeln ist - je nach Branche - klar. Aber wenn Kunden handeln, nachdem alles klar ist, hörts ja auf.
Richtig.

Angebot - Angebotsannahme - Deal

Alles andere ist Bullshit.
bene667

Beitrag von bene667 »

Sebastian hat geschrieben:Ja vorher handeln ist - je nach Branche - klar. Aber wenn Kunden handeln, nachdem alles klar ist, hörts ja auf.
Auch schon erlebt..ich sag ja..es wird immer dreister.

Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

derhonkel hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr Rekordumsatz gemacht, aber leider keinen Rekordgewinn...
Das eine könnte mit dem anderen etwas zu tun haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Schlossberg hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr Rekordumsatz gemacht, aber leider keinen Rekordgewinn...
Das eine könnte mit dem anderen etwas zu tun haben.
Könnte sein.

Sogar sehr wahrscheinlich. Grundsätzlich heisst das nämlich für die gleiche Belegschaft einfach mehr Arbeit und somit auch mehr Fehler die passieren können...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Angebot - Angebotsannahme - Deal
In welchem Jahrtausend lebst Du denn :?: . Schön wärs, kann ich da nur sagen. Bei uns gab es das zuletzt Ende der 1990-er-Jahre. Wenn wir uns nicht umgestellt hätten, wäre es schwierig geworden. Hat aber geklappt, es gibt uns ja immer noch. Aber schön waren sie schon, die alten Zeiten. Mit schriftlicher Anmeldung zum Seminar, (pünktlicher) Zahlung usw. Und nicht noch zwanzig Mal hin und her überlegt. Und gefeilscht. Echt nett war das. Vorteil für uns heute: Inzwischen bin ich ein richtig gutes Ein-Mann-Inkasso-Unternehmen. Und zwar ohne Daumenschrauben und so...
Irgendwann ist die Kohle da, wenn auch eben zeitverzögert und mit einem höheren Verlust an Nervenzellen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jop. Hier ist das teilweise sogar so krank, dass der Kunde sich Konzept, Zeichnungen und Angebote erstellen lässt, alles noch x-mal umrechnen lässt und einem immer wieder erzählt, man wäre derjenige welcher, um dann nachher mit zu bekommen das der mit unseren Zeichnungen zu nem Mitbewerber ist und sich dort nen Angebot und Auftrag hat machen lassen...

Geilste Hinhalte war: "Wir sind mit der Bank noch nicht ganz einig wegen Zwischenfinanzierung..."
Da hat der andere Unternehmer schon mit den Erdarbeiten begonnen....

Nur noch Arschlöchas unterwegs
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Deswegen geben Küchenstudios die Planungsunterlagen nicht raus, wenn man sagt, man müsse "sich das Angebot noch mal genauer zu Hause anschauen". Wer kann es ihnen verübeln - die wissen genau, dass die Leute dann mit den Unterlagen zum Nachbargeschäft laufen und sagen: "Machs 10% billiger und ich unterschreibe"...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nur noch Arschlöchas unterwegs
Mein Vater war 30 Jahre lang selbständig und sagte immer: "Nur noch Blödmänner und Idioten unterwegs".
Ich dachte immer, dass der übertreibt und alles nicht so schlimm sein könne. Heute muss ich sagen, er hat weitgehend recht gehabt.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo aus dem Kalten Westerwald.

Ich werde aber nicht über das Kalte Wetter Jammern wir haben ja Winter ne.

Zum in der Fam. arbeiten kann ich sagen das es da bei meiner Familie nie Probleme gab.

Ansonsten habe ich mir heute den ganzen Nachmittag den popo abgefroren bei Bauen für den Prinzenwagen an Karneval wir hängen nämlich ziemlich hinter unsrem Zeitplan.

Ach habe ich schon gesagt das wir gegen die Geißböcke gewinnen werden?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Eine Ossischlampe, ein Vietnamese, eine Schwuchtel und ein Behinderter kommen in eine Bar. Da fragt der Barkeeper: "Was seid ihr denn für ne Truppe?"
"Deine Regierung!"
8-)

Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Bene
Dadurch, daß so ziemlich alle beleidigst (außer Pfälzer Trinker und Kartoffelbauern), kann man dir wenigstens nicht vorwerfen, auf Minderheiten einzuschlagen.
Dennoch, der Vergleich mit den heutigen Repräsentanten unserer Republik ist schon eine Beleidigung für fast alle Bürger.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten