Forum

Trapp vor Verlängerung: Knackpunkt Ausstiegsklausel (Spox)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

Rossobianco hat geschrieben:...
b) Kevin ist auf dem Weg nach oben sowohl in der Liga als auch vllt später in der Nati
....
sry dass ich das von dir jetzt zitier rosso...aber wenn ich seh wie jemand unsere schöne nationalelf als "nati" bezeichnet bekomm ich augenkrebs und mein magen dreht sich um :oops: :oops:
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich sehe in einer Ausstiegsklausel keine unbedingte Notwendigkeit für den Spieler. Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass unsere Schmerzgrenze bei Ablösesummen schon eher im unteren Bereich anzusiedeln ist. Ob bei Abstieg oder Klassenerhalt - wenn ein Spieler mit einem interessierten Verein aufschlägt, wird man so oder so immer gesprächsbereit sein. Müssen!

Wenn es mehrere, ernsthafte Interessenten gibt, ist es hinfällig was du sagst.
Aber genausowenig braucht es dann eine Ausstiegsklausel, wenn zwei Clubs sich hocbieten. Daher kann ich die Intention von Kevin nicht ganz nachvollziehen - was aber nicht heisst, dass ich damit ein Problem haben würde, hätte er in seinem neuen Vertrag eine drin stehn.

Naja... who cares? - Der mim Besen.
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

K-TOWNFOREVER hat geschrieben:...Wenn der Trapp eine Ausstiegsklausel fordert im Falle das wir Absteigen dann hat er keinen Vertrag bei unserem 1.FCK verdient. ... Amedick der auch in Liga 2 seinen Vertrag verlängert hat und ein Zeichen damit gesetzt hat, oder man lässt es bleiben.
Amedick hätte auch 1.Liga spielen können....Wie wir 1996 abgestiegen sind was war da? Komplette Manschaft is zusammengeblieben mit allen Großen Namen. Sogar ein Weltmeister hat 2.Liga gekickt. Das ist Größe und das muss ein Beispiel sein ...
Der Unterschied zu 96 bleibt aber, dass für Brehme z.B. die Karriere eh gelaufen war. Wenn Trapp eine Saison wieder 2. Liga spielt, dann ist seine Karriere gelaufen. Dann wird er nie mehr ne Chance auf die Nationalelf bekommen. Man sieht ja wie es geht: Eine eher durchwachsene Saison ruht er sich auf seinem Marktwert aus und schon tauchen überall neue "Keeperstars" auf, die sich sofort in der Rangliste an ihm vorbei schieben. Wenn er altersbedingt nicht mehr U21 spielen kann, dann wird er nicht mal die Nummer 3 in Deutschland sein.
Wenn er jetzt verlängert, baut er darauf, dass sich die Lage auf dem Transfermarkt für ihn in den kommenden 2 Jahren entspannt. Das ist für alle Beteiligten das Beste, auch wenn man sich auf eine festgeschriebene Ablöse bei Abstieg um die 2-4 Millionen zum Ende dieser Saison einigt.
Amedick ist ohne Zweifel ein toller Fussballer und Mensch. Trotzdem hatte er nie genug Format um dauerhaft in der Bundesliga die Rolle zu spielen, die er neben dem Platz perfekt und vorbildlich ausgefüllt hat. Das ist sehr traurig und zeigt, dass auch Vereine, so wie Fussballer, heute einfach in erster Linie an den eigenen Erfolg denken müssen. Man sollte also auch nicht verklären, wieso Amedick damals verlängert hat. Er wusste und weiss doch genau, dass der FCK der Höhepunkt seiner Karriere war, ebenso wie Sippel. Es gibt keinen Grund, sie alle als Märtyrer darzustellen, nur weil sie ohne grosses Murren ihre Verträge verlängert haben - mit dem (vermeintlichen) Potenzial eines Trapps, Sams, Ilicevics, Borysiuks oder Kagelmachers hätten die meisten eine grössere, lukrativere Herausforderung gesucht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ausstiegsklausel ist so ne Sache.

Wenn sie bei Reuss 17 Mios war, kriegt der Verein die 17 Millionen garantiert, aber mehr zu kassieren wird schwer. Dann sucht sich der Spieler den Verein aus, der ihm am meistens auf die Kralle gibt (ok, war bei Reuss jetzt nicht der Fall).
Sprich, hätte Arsenal 23 geboten, hätte Reuss 6 kassiert...

Wir sprechen bei Trapp aber von anderen Dimensionen. Und wenn man sich auf ne faire Ausstiegsklauselnregelung einigt ist es doch ok.

Wobei ich mir auf der anderen Seite grundsätzlich auch denke: wer nicht will, der hat. Also wenn eine Seite (kann ja auch der Verein sein) zu lange pokert, dann kann die Liebe nicht so groß sein.

Denke bei Trapp passt es (bei Sippel übrigens auch) und einer der beiden wird wohl dennoch im Sommer gehen. Wobei ein Wechsele für Tobi Sippel nicht leicht wird, wenn er nicht nochmal ins Schaufenster gestellt wird. Aber der "ewige Oka" tritt auch mal ab und dann ist ein Platz da frei.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

tim_price hat geschrieben:Ausstiegsklausel ist so ne Sache.
...
Wir sprechen bei Trapp aber von anderen Dimensionen. Und wenn man sich auf ne faire Ausstiegsklauselnregelung einigt ist es doch ok.

Wobei ich mir auf der anderen Seite grundsätzlich auch denke: wer nicht will, der hat. Also wenn eine Seite (kann ja auch der Verein sein) zu lange pokert, dann kann die Liebe nicht so groß sein.
...
Ich denke, wenn ich bei einem Verein spiele, der den Abstieg als Möglichkeit einkalkulieren muss und weiter noch 1,5 Jahre Vertrag habe, dann kann ich eine solche Klausel nicht erwarten, zumal ja auch die Bezüge sofort ansteigen würden.

Für den FCK wäre das kein guter Deal. Dann besser alles belassen wie es ist und unter Umständen rechtzeitig andere Keeper testen und integrieren. Sind ja einige unter Vertrag.

Nebenbei ist auch die gezeigte Rückrundenleistung nicht dazu angetan, in Panik zu verfallen, wenn Trapp keinen neuen Vertrag unterschreibt. Ich hoffe, Kuntz behält seine Linie bei. Wer beim FCK spielen möchte, muss derzeit eben mit der 2. Liga rechnen.

Gruß
Hans
Gruß
Hans
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Naja ein Mann wie Kevin weiß ganz genau das er gut genug ist 1.Liga zu Spielen und so wie es derzeit läuft (mit glück gegen den letzten nicht 6:2 verloren zb. ) spielt er wenn er beim FCK bleibt nicht mehr 1.Liga ich versteh den Burschi mit seiner Abhauklausel :teufel2:
ExiledDevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ExiledDevil »

Hmm, zeugt ja von großer Indentifikation mit dem Verein :?

Ist whrschl. total offtopic, möchte eigentlich auch keine Diskussion lostreten,
aber was ist eig aus Tobi geworden?
Grad ein Video von 08 gegen Köln gesehen, und frag mich, wie so ein klasse Kerl eigentlich plötzlich auf der Bank sitzen kann, ohne sich anscheinend groß drüber beschweren zu müssen? Oder sind die Sitze da tätsächlich so flauschig wie Arielle vermutet?
ein kurzes Update wär nett :-|
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Erinnert ihr euch an die Vertragsverlängerung von Magic Dick?
Der bekam was auf die Ohren.
Wenn sich der Trapp nicht entschließt zu unterschreiben ohne die Klausel, dann ist seine Zeit hoffentlich gezählt.
Entweder ein Bekenntniss oder ....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

ExiledDevil hat geschrieben:Hmm, zeugt ja von großer Indentifikation mit dem Verein :?

Ist whrschl. total offtopic, möchte eigentlich auch keine Diskussion lostreten,
aber was ist eig aus Tobi geworden?
Grad ein Video von 08 gegen Köln gesehen, und frag mich, wie so ein klasse Kerl eigentlich plötzlich auf der Bank sitzen kann, ohne sich anscheinend groß drüber beschweren zu müssen? Oder sind die Sitze da tätsächlich so flauschig wie Arielle vermutet?
ein kurzes Update wär nett :-|

wenig Identifikation mit dem Verein, viel mehr mit Geld wie immer halt im modernen Fußball zumal er fällt wie eine Bahnschranke und seine Abschläge eine Frechheit teilweise sind. Damals wurde Sippel auf die Bank gesetzt nach seinen Patzern, Trapp ist mittlerweile genauso weit und man sollte endlich einen offenen Kampf ausrufen damit Sippel wieder eine Chance hat! Den wie ehrgeizig Sippel im Training agiert, bekam man von Trapp ewig nimmer zu sehen.

Da Trapp aber eher der ruhige Ja-Sager-DFB-Typ ist und Kurz das anscheinend mag wird da wohl kein Leistungsprinzip mehr angewand...
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Hessenland hat geschrieben:
Reaver hat geschrieben:Das sind doch erfreuliche Nachrichten, das mit der Ausstiegsklausel kann ja für beide Seiten positive sein.

Ich würde die Ausstiegsklausel aber eher um die 8 - 10 Mio sehen.
8-10 Mio. ????? Was:D? Das ist doch ein Scherz!
Im Sommer hätte man Trapp über Wert verkaufen können, aber dieser Zug ist abgefahren.
Es hat sich im Verlauf der Saison gezeigt, dass
Trapp momentan nur ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter ist.
Angesichts der marktsättigung und den gezeigten Leistungen eher 2,5 - 3 Mio. Wenn überhaupt!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

K-TOWNFOREVER hat geschrieben:...Ein Beispiel noch: Wie wir 1996 abgestiegen sind was war da? Komplette Manschaft is zusammengeblieben mit allen Großen Namen. Sogar ein Weltmeister hat 2.Liga gekickt. Das ist Größe und das muss ein Beispiel sein bei einem Verein der solch eine Große Tradition besitzt wie wir.
Grüße euch
Damals war es meiner Meinung nach auch ein anderer FCK als heute. Damals war es ein Betriebsunfall (Umstellung 2-Punkte/3-Punkte Regel) und für alle unvorstellbar, dass der "große" FCK absteigt. Deswegen sind die geblieben.

Schau Dir den FCK heute an. So was wie damals kannst Du vergessen. Da gibts vielleicht 2-3 in der Mannschaft, die so denken aber mehr nicht.

Ich würde dem Kevin die ausstiegsklausel mit einer schönen Summe für uns in der Vertrag reinschreiben. So what. Was solls. Wir brauchen endlich auch mal wieder Transfererlöse und wenn es auf diesem Wege ist, kann man es nicht ändern.

Das Beste wäre natürlich, er verlängert mit Klausel und wir halten die Klasse. So wirds kommen.
!! druff un dewedder !!
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Wenn er doch einen Vertrag bis 2013 hat könnte man doch die laufende Saison erstmal zuendegehen lassen. Da sieht man doch ob wir abgestiegen sind oder nicht.
Ausstiegsklausel ist O.K. aber nicht für den Abstieg. Legt jemand viel Geld auf den Tisch, kann er gehn. Ansonsten Vertrag sollte Vertrag sein, für alle Parteien.
Ansonsten ist von Seiten des Vereins ja wohl alles gesagt. Nimmt der Kevin den Ball auf , ist alles im Lot, wenn nicht, die Bundeslige ist übersäht von guten Kipern. Gerry wird uns schon wieder einen formen und backen.

Fazit: Warten bis zum Sommer, Probleme lösen sicht oft von selbst. :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Entweder ein Bekenntniss oder ....
Diese Zeiten sind wohl vorbei. Trapp sieht sich auf Augenhöhe mit Leno und ter Stegen, sprich: Man redet ihm ein, er sei die Zukunft im Tor der Deutschen Nationalmannschaft. Da muss konsequenterweise auch die perfekte Karriereplanung her. Und an dieser Stelle gehört es dazu, irgendwann man den berühmten "nächsten Schritt" zu machen, beispielsweise: Wie lange spielt wohl der Weidenfeller noch? Bis dahin entwickle ich mich in Lautern weiter - aber sicherlich nicht in Liga zwei.

Karriereplanung geht vor Vereinstreue. Der "nächste Schritt" ist wichtiger als das Bekenntnis zu einem bestimmten Club. Die Rede vom "nächsten Schritt", von den "Karriereperspektiven", von "professionelleren Umfeld" (=mehr Kohle) und von der "persönlichen Entwicklung" ist zum eigentlichen Bekenntnis der karriereorientierten Fußballer geworden.
Stop living in the past
jones83

Beitrag von jones83 »

10 Millionen festgeschriebe Ablösesumme solltens schon sein. Ich trau dem Jungen was zu. Das Geschäft ist schnelllebig, da kann morgen Bayern anklopfen, weil sich Neuer verletzt und schon steht er mit einem Bein in der Nationalelf oder er fällt in ein Loch kriegt ein paar "Kirschen" und schon ist er Weg vom Fenster...Bundesligaalltag eben!

Trapp kann was!
Und passt perfekt zu uns!

Denke der Zeitpunkt der Ausstiegsklausel ist ein entscheidender Punkt. Wenn wir dieses Jahr im Abstiegsfalle auch noch Kevin ablösefrei verlieren sollten, wäre das fatal. Nächste Saison sollten wir doch im Falle des Klassenerhalts soweit gefestigt sein, dass wir in unserem 3. Jahr nach dem Aufstieg nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib zittern müssen. Ab dann könnte man Trapp auch eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall einräumen.

Mal von dem ganzen Poker abgesehen. Die Schicksale von Verein und Spieler sind doch enger verknüpft, als es hier so rüber kommt.
Wenn Trapp in der Schießbude der Liga absteigt - holt Ihn auch kein Erstligist mehr als Stammtorhüter.

Wenn er sich noch steigert und noch mehr "Unhaltbare" rausholt, kann er das Zünglein an der Waage sein im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb diese Angelegenheit schnell klären!

SK regelt das schon.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
basdri

Beitrag von basdri »

SuperMario hat geschrieben:Das ist mir unerklärlich, warum Trapp eine so viel größere Lobby hat als Sippel. Unerklärlich! Und das Geeiere um den neuen Vertrag bestätigt mein Gesamturteil zu dem jungen Kerl nur noch. Das würde ich mir wirklich gut überlegen, ansonsten im Sommer Briefmarke drauf und ab dafür!
Sehe ich ähnlich, gebetsmühlenartig wird seine Stärke bei Flanken und in der Strafraumbeherrschung betont, wo die da jetzt genau liegen soll frage ich mich langsam schon.
In Augsburg hat er zB wieder einen hohen Ball fallen lassen, als er die Anwesenheite eines gegenspielers spürte.
Und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Spiele, hat uns wie letzte Rückrunde gegen Leverkusen oder in der Hinrunde gegen Wolfsburg Punlkte gekostet, hätte uns selbst nach einem Treffer in der 119. fast noch das Elferschießen in Frankfurt beschert, wenn Rodnei nicht den Schädel hingehalten hätte etc.
In dieser Personalie sehe ich glücklicherweise den FCK am längeren Hebel, Sippel ist keine schlechtere Alternative und ist zudem ein Torwart, der einem auch mal ein Spiel gewinnt. Und der dürfte auch bald wieder im Kasten stehen, wenn man sich nicht einigt.
Womit wir sportlich ebenfalls gut leben könnten.
gringno

Beitrag von gringno »

Ich bin nicht einmal so sehr von ihm überzeugt. Also meinetwegen kann man sich auch trennen. Dann geht das Sippelswche wieder ins Tor, wird ab und zu mal druch den Strafraum irren, aber auch der Linie dann die Dinger rauskratzen -- was Trapp gerade nicht so macht. Man muss auch mal hart bleiben. Wenn er so gut ist, dann kann er sich das schon auch mal zutrauen, dass ein Verein so viel Geld für ihn bieten wird, dass SK nicht Nein sagen wird.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Also in dem Artikel steht nichts über ne Summme,für die Trapp wechseln kann,wenn der FCK nicht absteigt.
Wenn er Ablösefrei wechseln will ,wenn der FCK
absteigt,dann hat das was fromlowitziges...
Kein Ausstiegklausel für Trapp ,denn am eventuellen Abstieg hätte er auch seine Anteil.
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Keine Ahung warum hier alle so ein Tumult machen.Für mich ist Kevins Forderung absolut nachzuvollziehen.Schaut euch mal in der Bundesliga um, wer hat da ein Torwartproblem,mir fällt grad nur Dortmund ein.Jetzt stellt euch vor wir steigen ab und er bekommt ein Angebot aus Dortmund und die zahlen ca.5Mio an uns.Bei uns kauft man halt die Spieler weg die was können,denn bei uns sind sie mit Abstand am billigsten,weil wir mit andern Vereinen nicht mitbieten können.Aber solange entwickelt er sich weiter und ist die Ehrmanm-Schule nicht die beste Möglichkeit in der Liga?Und wenn wir nicht absteigen bleibt er halt.Mich würd auch mal interessieren was mit einem Shechter geben würde bei einem Abstieg.
Nur der FCK !!!
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

1.FCK-Unzerstörbar hat geschrieben:...Schaut euch mal in der Bundesliga um, wer hat da ein Torwartproblem,mir fällt grad nur Dortmund ein...
wo hat dortmund bitteschön ein torwartproblem? weidenfeller ist 31...der kann noch 7-8 jahre, aba zu 100 % mal 4 jahre auf absoluten top-niveau, wie jetzt auch, spielen.

außerdem haben die noch den langerack (oder wie man den schreibt) der auch beim besten wille kein schlechter ist.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

marcelinho hat geschrieben:
außerdem haben die noch den langerack (oder wie man den schreibt) der auch beim besten wille kein schlechter ist.
:?: Knaller?
Das größte Talent soll der sein :
Marius Müller | Tor
Geburtsdatum 12.07.1993
Geburtsort Heppenheim
Nationalität Deutscher
Größe (cm) 192
Gewicht (kg) 85
beim FCK seit Juli 2003
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Müller.....wäre interessant zu wissen, was Gerry von ihm hält.....vielleicht besser als Trapp und Sippel.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

1.FCK-Unzerstörbar hat geschrieben:Keine Ahung warum hier alle so ein Tumult machen.Für mich ist Kevins Forderung absolut nachzuvollziehen.Schaut euch mal in der Bundesliga um, wer hat da ein Torwartproblem,mir fällt grad nur Dortmund ein.Jetzt stellt euch vor wir steigen ab und er bekommt ein Angebot aus Dortmund und die zahlen ca.5Mio an uns.Bei uns kauft man halt die Spieler weg die was können,denn bei uns sind sie mit Abstand am billigsten,weil wir mit andern Vereinen nicht mitbieten können.Aber solange entwickelt er sich weiter und ist die Ehrmanm-Schule nicht die beste Möglichkeit in der Liga?Und wenn wir nicht absteigen bleibt er halt.Mich würd auch mal interessieren was mit einem Shechter geben würde bei einem Abstieg.
Deine Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Deshalb muss ich hier wohl noch mal ein bisschen "Tumult machen":

Wenn es so kommen sollte, wie du sagst (was ich nicht hoffe...), also wir steigen ab und Dortmund macht ihm ein Angebot für 5 Mio - wozu bräuchte er dann eine Ausstiegsklausel? Dann würde Stefan Kuntz ihn doch eh gehen lassen, für die 5 Mio, ist doch logo. Und der Verein hätte was davon.

Wenn er aber jetzt eine Klausel in seinen Vertrag kriegt, dass er bei Abstieg ablösefrei gehen kann, dann schaut der Verein zwischen den Fingern durch!

Von daher: Verlängern zu besseren Bezügen: gern. Ausstiegsklausel: Nein. Jedenfalls nicht für den Abstiegsfall und auch nicht unter 10 Millionen. Alles klar?
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

flammendes Inferno hat geschrieben: :?: Knaller?
Das größte Talent soll der sein :
Marius Müller | Tor
Geburtsdatum 12.07.1993
Geburtsort Heppenheim
Nationalität Deutscher
Größe (cm) 192
Gewicht (kg) 85
beim FCK seit Juli 2003
...die sind doch bei uns...? was willst du mir damit sagen? ich hab mich doch auf dortmund bezogen?
betzerot

Beitrag von betzerot »

Also, ich mache mir keine Gedanken.
Reisende soll man nicht ufhalten.
Und den Sippel hätte ich gerne mal wieder im Tor gesehen.
Seine Spielweise gefällt mir besser.
Kevin hat jetzt schon einige Böcke geschossen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Wenn bis jetzt alle Spieler einen Vertrag für die 1. u. 2. Liga haben, ist es eigenlich nicht nachvollziehbar, weshalb Trapp einen Vertrag nur für die 1. Liga bekommen soll.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Gesperrt