Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auch wenn es mir, speziell bei Martin, um den menschlichen Verlust verdammt leid tut.
So siehts aus. Ich habe ihn auch immer gemocht. Aber sportlich war die Sache hier für ihn irgendwie vorbei.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ist eine komplexe Sache, sowas mit Ross & Reiter, da wir hier nicht einfach mal die Tür zumachen und so ins Blaue rausreden können.
Du siehst ja, daß gewisse Besucher sich wie Straßenkater benehmen und in den Garten pissen, obwohl sie wissen, daß sie im Umfeld nicht erwünscht sind.
Beim FCK gibt es, wie in jedem Unternehmen auch, bestimmte Ebenen von Beziehungen, die mehr oder weniger "belegbar" sind. Inwieweit die dann auf Arbeit und für arbeitsrechtliche Konsequenzen Einfluss haben, das ist dann jedsmal im Einzelfall zu entscheiden.
Im Umfeld des FCK möchte ich deshalb nur auf einige eher statistisch belegbare Entwicklungen aufmerksam machen. Mir persönlich ist halt als stochastische Anomalie aufgefallen, daß sogenannte Führungsspieler oder auch Stars, insbesondere wenn sie in den Medien eine größere Aufmerksamkeit erlangen, anschließend auf dem Platz und auch im Vertrag Probleme bekommen.
Bei Vertragsverlängerungen ist eine ähnliche Häufung von "Degradierungen" zu bemerken. Je mehr von außen die Verlängerung gefordert wir, je mehr der Vertrag öffentlich diskutiert wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Star sich auf der Bank wiederfindet. Das kann sicher auch sportliche Gründe haben, aber die Häufung ist auffällig.
Dann erkenne ich auch ein gewisses Prinzip Hühnerhof. Der Althahn rupft jedem Jungen, der es wagt, ein Huhn nur anzuschauen, die Schwanzfedern, sei es in der Mannschaft oder kaufmännischen Truppe.
Lautern ist ein Kaff indem kleine und große Gerüchte ihre Runde machen. Kaum was kommt an die Öffentlichkeit, sprich Presse, weil das Lokalblatt sowas nicht ausplaudert. Dafür wissen es alle irgendwie von irgendwem. Das war schon in den 80ern so und hat sich bis heute nicht geändert. Schwierig ist dabei nur Wahrheit, Halbwahrheit und Erfundenes auseinanderzuhalten. Nicht immer gelingt das so leich,t wie die Sache mit Kurz und dessen Tochter.

Ich finde nur diese Tröterei, für alle Personalentwicklungen immer auch eine sportliche Erklärung zu finden, die dem Trainer, dem Vorstand nach dem Munde redet penetrant nervend. In der IV haben Amedick, Abel und Rodnei schlechte, durchschnittliche und gute Leistungen gebracht. Lest mal die Lobeshymnen auf Martin rund um seine Vertragsverlängerung, dann seine Verbannung und die Erklärungsversuche und jetzt die trostvollen Abschiedsworte. Bla-Bla-Bla...
ist wie in der 08/15 Bank .... Kuchen!
http://www.youtube.com/watch?v=5KzfyFiSdes

Bis jetzt haben mich alle Neuzugänge nicht vom Hocker gerissen, die angestrebte neue Qualität sehe ich nicht. Auch bei den Neuen in der Winterpause bleibe ich skeptisch und ob jetzt schon gespielt oder erst kurz da, an ihren Taten sollt ihr sie messen und bisher hat der "neue" Sturm noch keine Tore geschossen und die "neue" IV nur welche bekommen.
Die ganzen Aktionen haben bisher nur den FCK in seiner Außenwirkung nur näher an so Plastikclubs wie VW oder Hoppelhausen gebracht.
antikochteufel hat das hier sehr gut beschrieben
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 69#p639069
Letzte Tage wusste ich auf die Frage meiner Frau, ob ich meine Dauerkarte verlängere, erst mal keine Antwort... bedenklich.

Wie ich schon erwähnte, das Schlimme ist, eine Änderung der Verhältnisse ist mit einem Absturz des FCK verbunden, ... und das wünscht sich nun wirklich keiner.
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.02.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@Mac. Schön verpackt die "Rosine", sodass sie nicht jeder (zweidimensionale)Straßenkater gleich finden kann :wink:
Tröstlich bei all dem zu wissen, dass in der Realität bei allem Bemühen die alten Gockel vor den jungen abtreten müssen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen,

heute mal etwas richtig wichtiges Erste Hilfe schaut euch bitte das Filmchen sehr genau und Aufmerksam an.

Zur Not auch zwei mal Schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=KCzeoYo1sMU

P.S es wär mir neu wen Origami was zum futtern wär?

Oder ich verstehe die Ironi von derhonkel nicht
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Könnt ihr euch mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:@Mac. Schön verpackt die "Rosine", sodass sie nicht jeder (zweidimensionale)Straßenkater gleich finden kann :wink:
Tröstlich bei all dem zu wissen, dass in der Realität bei allem Bemühen die alten Gockel vor den jungen abtreten müssen.
Kann er eh nicht, beschneidet er sich in seiner Ignoreranz doch obendrei noch selbst.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

scheiss fc köln hat geschrieben:Könnt ihr euch mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw
hatte ich schon gesehen und auch unterzeichnet.

Link zur Petition und noch n paar Infos:
http://stadt-bremerhaven.de/was-ist-acta/
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben: Kann er eh nicht, beschneidet er sich in seiner Ignoreranz doch obendrei noch selbst.
ÄäääHHH?
Wen meinst du jetzt, den einen oder den anderen der in seinem Hintern steckt? Oder sonst jemanden?
Sybellinisch-kryptisch, das sind sonst zweizeilig Schreibende immer, auch wenn es ein abgebrochener Einzeiler dann wird.

Hier steh ich nun ich armer Tor...
Doch auch
Hier bin ich Mensch hier darf ich's sein.

Ach ja, ich hatte heute morgen auch was von meinem Rasenmäher-Spezi Amedick5 gelesen. Es hatte ihn schwer getroffen.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich meine unseren fröhlichen Worte der knappen Wortwahl und dem eigenen Sinn für Humor.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hier mal was für die appleaffinen Schottlandfreunde unter uns:
http://youtu.be/SGxKhUuZ0Rc
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

... aber er will doch nur ein Sandwich. :nachdenklich:
Das kann ja garnix das 4s. :party:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Und ich will am Sonntag 3 Punkte.
Egal in welcher Sprache.
Mathias

Beitrag von Mathias »

fck-stein hat geschrieben:Und ich will am Sonntag 3 Punkte.
Egal in welcher Sprache.
Wir wärs mit pällzisch?
"Gemma nuff!" Joh, alla" Und daß mir bitte nicht die Hölle einfriert bei diesen eisigen Temperaturen.

Ich halte mich derweil mit sinnlosen Einkäufen auf Temperatur.
Solche Anstecker hat Besoffenheim NICHT:
Bild

Den linken gibt es in verschiedenen Farben. Den rechten nicht. Es gibt auch noch einen dritten, der gefällt mir aber nicht. Daher werde ich ihn auch nicht kaufen.

Ich brauch einen Blog. Einen, den sowieso keiner liest. Darum habe ich keinen.

Ich hoffe, Euch geht's derweil gut.

Haut rein!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich würde den Blog lesen, Mathias.
Ehrlich...

Alleine schon um zu wissen, welche Clowns-Anstecker es dieses Jahr so neu gibt... ;)
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich rate Dir ja schon seit Jahren zu einem Blog oder zumindest zu Twitter. Und ja, ich würde es auch lesen, in meinem RSS Reader ist immer ein Plätzchen für deine Ergüsse frei.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin Mattes,

Deinen Blog würde ich auch lesen, wobei Twitter nicht meins ist.
Rein hauen tu ich auch, sprichwörtlich. Samstag Morgen sind wir im Wald und werden ein paar Bäume umhauen. Mittags kiebitzen wir das Training. Hat bis jetzt immer Glück gebracht und deswegen werden wir das auch bei dieser Sau Kälte durchziehen.Wir müssen wohl was von innen wärmendes mitnehmen.
Und am Sonntag werde ich mit Stolz mein Amedick Trikot tragen. Gradseleed!
Zuletzt geändert von herzdrigger am 02.02.2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Heute Morgen um 7:30 bei der Servicewerkstatt meines Vertrauens: Ich hatte einen Termin zur Inspektion, legte das Serviceheft vor, das Auto wurde reingefahren, die Vermessung (kostenlos immerhin) begann, da sagte der Sachbearbeiter: "Sie müssen doch noch gar nicht kommen!" "Wieso, da steht 45.000 km oder 1/12" "Ja, stimmt, da hat sich wohl jemand verschrieben. 8/12 wäre richtig gewesen, da das Auto jetzt über 2 Jahre alt ist". Naja, dafür haben die für umme noch die Bremsen kontrolliert und beim Fahrwerk festgestellt: "Oh, das sieht aber nicht original aus" "Klar, schauen Sie mal in die Papiere" "Oh..." Na, dann in ein paar Monaten halt....
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
bene667

Beitrag von bene667 »

Wer von Euch kennt sich damt aus?
Braucht man als freiberuflicher Selbstständiger (kein Gewerbe!) bei seiner Homepage ein Impressum?
Manche behaupten ja, dass man dazu verpflichtet ist, ich dachte bisher, dass man lediglich mit einem Klick auf die Kontaktdaten des Betreibers kommen muss.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
herzdrigger

Hi Bene,

kannst das hier nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/

Vereine sind verpflichtet, Angaben nach dem TMG zu manchen.Schulen müssen auch ein Impressum haben.

Wie das für Freiberufler ist weiß ich nicht, weil ich nie eine Seite für einen Freiberufler gestaltet habe.

Wenn ich mir persönlich eine Seite anschaue, checke ich immer das Impressum. Dort sind für mich wichtige Informationen abgelegt.
Wenn keine Adresse oder Telefonnummer angegeben ist, suche ich mir die, die man greifen kann.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Braucht man als freiberuflicher Selbstständiger (kein Gewerbe!) bei seiner Homepage ein Impressum?
Verfolgst du mit der Homepage ein wirtschaftliches Interesse?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Dinger gibts vorgefertigt und zur Nutzung freigegeben im Netz, drum würde ich da nicht lange hin und her überlegen, sondern einfach Guttenbergen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben:Die Dinger gibts vorgefertigt und zur Nutzung freigegeben im Netz, drum würde ich da nicht lange hin und her überlegen, sondern einfach Guttenbergen.
Vielleicht möchte er seine Daten auch nicht angeben? Würde ich auch nicht, wäre ich er. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich dachte halt, dass der vollständige Name und die Kontaktdaten mit einem Klick erreichbar sein müssen..

Aber wahrscheinlich ist die Guttenberg Variante wirklich die Schnellste.. wobei ich eh ne neue Seite machen lassen will, nur kostet das echt ne Menge..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Die Dinger gibts vorgefertigt und zur Nutzung freigegeben im Netz, drum würde ich da nicht lange hin und her überlegen, sondern einfach Guttenbergen.
Vielleicht möchte er seine Daten auch nicht angeben? Würde ich auch nicht, wäre ich er. :D
Seit kurzem nutze ich den Decknamen Peter Gedöns, nur bleiben seitdem die Aufträge aus :D

herzdrigger

Bene,

mit Google Sites kannst du dir recht einfach eine eigene Seite kostenlos basteln.

HTML, CMS oder sonstiges braucht man dort nicht. Gibt Krankenhäuser, die so ihre HP gemacht haben. :wink:
Antworten