Forum

Trapp vor Verlängerung: Knackpunkt Ausstiegsklausel (Spox)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Bevor Trapp geht weil wir abgestiegen sind hätt ich mir doch lieber die 9mio Ablösesumme von Schalke im Sommer gewünscht...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hessenland hat geschrieben:
Reaver hat geschrieben:Das sind doch erfreuliche Nachrichten, das mit der Ausstiegsklausel kann ja für beide Seiten positive sein.

Ich würde die Ausstiegsklausel aber eher um die 8 - 10 Mio sehen.
8-10 Mio. ????? Was:D? Das ist doch ein Scherz!
Im Sommer hätte man Trapp über Wert verkaufen können, aber dieser Zug ist abgefahren.
Es hat sich im Verlauf der Saison gezeigt, dass
Trapp momentan nur ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter ist.
Trapp ist kein durchschnittlicher Törhüter!! Allein schon von seiner Psyche her ist ein idealer Torwart. Die zeitweisen Schwächen sind behebbar und werden ihm von Ehrmann schon ausgetrieben.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

krassimier hat geschrieben:Bevor Trapp geht weil wir abgestiegen sind hätt ich mir doch lieber die 9mio Ablösesumme von Schalke im Sommer gewünscht...
Was soll denn der Käse mit den angeblichen 9 Mio, die hier schon wieder rumwabern?

Dieses Angebot hat es ganz offensichtlich nie gegeben. Sonst hätte Kuntz nämlich eingeschlagen und Trapp schon längst nicht mehr Allgäuer Latschenkiefer auf der Brust.

Ich möchte aber keineswegs ausschließen, dass er, wenn er sich gut weiterentwickelt, eines Tages 9 Mio oder auch mehr wert ist. Dorthin zu kommmen, dafür hat er beim FCK die besten Möglichkeiten. Jetzt muss er sie nur noch annehmen. Ohne Klausel. Dann hat auch der Verein etwas von einer hoffentlich positiven Entwicklung.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Option gewähren unter der Bedingung das de Spieler für den Ausstieg aktiv werden muss. Sprich: muss etwas unterschreiben. Über dem Feld für die Unterschrift Bilder von Flo und Luis und kleines gut nachgedacht?? :teufel2: .
Hat aber auch er leider nicht unrecht wenn er sich diese Option eintragen lässt. :(
Für einen Fan gibt es halt diese Option nicht. Die hätte man damals wählen können als man sich einen Verein ausgesucht hat um Fan zu werden. Wann genau ist das eigentlich passiert... So ´n mist... Aber mit der Wahl doch nochmal Glück gehabt. Hätte auch schlimmen Schaden geben können. :lol:
sapere aude, FCK!
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

SuperMario hat geschrieben:
Trapp hat diese Saison auch einige Klopper dringehabt. Beim Freistoß gegen Augsburg letzte Woche zum 0:1 hat er auch nicht viel besser ausgesehen als Sippel damals, den ich auf der Linie um Längen stärker sehe. Und so ein Ding wie bei Ballacks Schuss, da hätte ich den Mob bei einem ähnlichen Ding von Sippel mal sehen wollen...
Naja, Trapp sieht da nicht so super aus, das stimmt. Aber den fatalen Bock hat die Mauer geschossen, die sich absolut anfängerhaft verhält. Und nur deshalb sah Trapp echt schlecht aus.

Ansonsten geb ich dir schon Recht. Der Trapp hat diese Saison den ein oder anderen Schnitzer dringehabt. Gegen Bayer wäre bestimmt nen Punkt dringewesen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

ne ausstiegsklausel is doch ganz normal, wenn da ne angemessene höhe dabei ist, ist das ganze doch ok.

so weit ich mich recht erinner hat sippel doch auch ne ausstiegsklausel bei abstieg im vertrag für 1,5-2 mio €.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Ja so ist das. "Wenn wir absteigen will ich weg." Lieber Kevin, wenn wir absteigen bist auch du daran schuld und solltest mit Beispiel vorangehen und bleiben, auch in der 2. Liga." Jetzt sieht man mal wo man bei dir dran ist. Respekt vor Sippel. Er hat letztes Jahr seinen Vertrag verlängert ohne diese Klausel.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich sehe in einer Ausstiegsklausel keine unbedingte Notwendigkeit für den Spieler. Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass unsere Schmerzgrenze bei Ablösesummen schon eher im unteren Bereich anzusiedeln ist. Ob bei Abstieg oder Klassenerhalt - wenn ein Spieler mit einem interessierten Verein aufschlägt, wird man so oder so immer gesprächsbereit sein. Müssen! Das der Berater ein erhöhtes Intersesse daran haben dürfte, im Fall der Fälle seinen Schützling gerne unter einem angemessenen Preis anbieten zu können, ist auch nachvollziehbar. Kevin Trapp soll sich strecken - dann stehen ihm alle Türen offen und niemand wird ihn zwingen können, in den Niederungen der zweiten Liga zu versinken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@scheissfcköln
Nicht unbedingt. Die "Berater" lassen sich auch gerne auf eine durchschnittliche Ablösesumme ein und teilen die dann auf. Verein-Spieler-Berater.
Vermutlich geht es hier auch nicht mehr um die Ausstiegsklausel an sich, sondern eher um die festgeschriebene Ablöse und wie diese dann verteilt werden soll.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
project

Beitrag von project »

Ich würde eine Verlängerung auch mit Ausstiegsklausel sehr begrüßen. Dann können wir sehr wahrscheinlich eine gute Ablöse für ihn erzielen. Das schlimmste wäre, wenn er 2013 ablösefrei gehen würde.
Ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Vertragsverlängerung, immer wenn Inhalte des Vertrages öffentlich werden und der Spieler jetzt auch öffentlich unter einem gewissen Druck steht etwas zu entscheiden, geht die Sache oft schief. Ich hoffe aber, dass wir Kevin noch lange im FCK Trikot sehen werden.
saartan

Beitrag von saartan »

Ich wäre für einen Verkauf von Trapp an irgendeinen finanzstarken BLigisten - die blättern für junge Torleute richtig fett Kohle hin.

Mich hat Trapp diese Saision nicht überzeugt, er hat einfach erhebliche Probleme bei platziert, stramm geschossenen, flachen Bällen - da fällt er wie eine Bahnschranke und hat uns somitin Bremen, Gladbach, Nürnberg insgesamt 6 Punkte gekostet. Von den übrigen Fehlern ganz zu schweigen.

NEE, NEE, das war nichts die Saison - verkaufen den Mann und mit Tobi weiter machen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:@scheissfcköln
Nicht unbedingt. Die "Berater" lassen sich auch gerne auf eine durchschnittliche Ablösesumme ein und teilen die dann auf. Verein-Spieler-Berater.
Vermutlich geht es hier auch nicht mehr um die Ausstiegsklausel an sich, sondern eher um die festgeschriebene Ablöse und wie diese dann verteilt werden soll.
Na, eine festgeschriebene Ablösesumme kann man ihm ja meinetwegen zugestehen. Aber doch ligaunabhängig. Ein Fix-Betrag kann ja auch für beide Seiten in die Hose gehen. Deshalb ja mein Vorschlag, der gute Kevin möge sich entsprechend steigern und verbessern (da sehe ich durchaus noch Luft nach oben) und dann werden ihm die Vereine irgendwann die Tür einrennen. :wink:
Pedda1988

Beitrag von Pedda1988 »

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich lese hier in jedem 2. Kommentar was von "Klopper drin gehabt". Dann guckt mal wie viele Eier er schon rausgeholt hat und uns Punkte gesichert hat. Meiner Meinung nach rettet dir ein guter Keeper pro Saison ca 6-8 Punkte. Wenn ihr am Ende der Saison mal den guten Paraden, die fehler entgegen setzt werdet ihr sehen das er uns die gesichert hat. Es ist doch nun mal Geschäft das sich ein U-21 Torhüter nicht damit zufrieden gibt 2. Liga zu spielen. Es gibt scheinbar immer noch zu viele Leute die daran glauben das es noch Fussballer gibt die ein Leben lang einem Verein die treue schwören, mit Herzblut usw. Augen auf, das gibt es nicht mehr!!!
Es ist ein knallhartes Geschäft und wenn du von der Bildfläche verschwunden bist ( 2 Liga), bist du weg! In diesem Sinne, weniger Gehalt und 20 Mio Ausstiegsklausel ;-)
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich denke nicht, dass er eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstieges erhält. Alle Verträge sind meines Wissens für 1. und 2. Liga gemacht. Von dieser Linie wird man auch nicht für Kevin abweichen.
Im Übrigen finde ich es schade, dass er so reagiert. Das bringt ein Gschmäckle mit sich. Im Vergleich mit allen Torhütern der 1. und 2. Liga lag er auf Platz 12 (und nicht besser, wie man vermuten möchte).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Von mir aus kann er eine Option bekommen, sollten wir absteigen. (was eh nicht passiert :wink: )
Es kommt halt auf die Höhe der Ablösesumme an, für die er gehen "könnte".
Gebt ihm einen Vertrag bis 2016 und eine Option mit einer Aböse von 5-6 Mios.(bei Abstieg) :D
Der einzig realistische Verein, der ihn zum Sommer hätte gebrauchen können, ist der HSV. Da geht aber wohl der Adler hin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JG

Beitrag von JG »

In den letzten 10 Jahren haben uns die meisten unserer guten Torhüter über die Saison 7-9 Punkte eingebracht.
Trapp ist der erste, der uns Punkte kostet.
Ein Jahressalär von einer halben Million plus Prämien in ähnlicher Höhe halte ich für einen wie Trapp für mehr als bedenklich.
Dazu noch eine Ausstiegsklausel, bei der sich Trapp bei einem Abstieg durch Hintertürchen aus dem Staub macht...
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

saartan hat geschrieben:Ich wäre für einen Verkauf von Trapp an irgendeinen finanzstarken BLigisten - die blättern für junge Torleute richtig fett Kohle hin.

Mich hat Trapp diese Saision nicht überzeugt,...
Und das wird nur dem FCK und sonst keinem der "richtig fett zahlenden" Bundesligisten aufgefallen sein?
Blochin

Beitrag von Blochin »

morlautern1971 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Bevor Trapp geht weil wir abgestiegen sind hätt ich mir doch lieber die 9mio Ablösesumme von Schalke im Sommer gewünscht...
Was soll denn der Käse mit den angeblichen 9 Mio, die hier schon wieder rumwabern?

Dieses Angebot hat es ganz offensichtlich nie gegeben. Sonst hätte Kuntz nämlich eingeschlagen und Trapp schon längst nicht mehr Allgäuer Latschenkiefer auf der Brust.

Ich möchte aber keineswegs ausschließen, dass er, wenn er sich gut weiterentwickelt, eines Tages 9 Mio oder auch mehr wert ist. Dorthin zu kommmen, dafür hat er beim FCK die besten Möglichkeiten. Jetzt muss er sie nur noch annehmen. Ohne Klausel. Dann hat auch der Verein etwas von einer hoffentlich positiven Entwicklung.
Das Angebot lautete: Trapp im Tausch gegen Moravek plus eine Ablöse. Im Gespräch war die Summe von 1,5 Millionen Euro (dafür keine Gewähr; kann auch weniger gewesen sein). SK hat damals energisch dementiert, dass diese hohen Summen, die durch die Medien geisterten, tatsächlich geboten wurden.
Zuletzt geändert von Blochin am 01.02.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
bet

Beitrag von bet »

project hat geschrieben:Ich würde eine Verlängerung auch mit Ausstiegsklausel sehr begrüßen. Dann können wir sehr wahrscheinlich eine gute Ablöse für ihn erzielen. Das schlimmste wäre, wenn er 2013 ablösefrei gehen würde.
Ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Vertragsverlängerung, immer wenn Inhalte des Vertrages öffentlich werden und der Spieler jetzt auch öffentlich unter einem gewissen Druck steht etwas zu entscheiden, geht die Sache oft schief. Ich hoffe aber, dass wir Kevin noch lange im FCK Trikot sehen werden.
so seh ich das auch, klar, er hat ein paar patzer gehabt, aber das hat WIRKLICH JEDER spieler, nicht nur kevin! er hat auch in einigen spielen super gehalten! zum beispiel in dortmund, oder wie er den elfer von gomez gehalten hat! trapp war der einzigste, der einen elfer von gomez halten konnte! es gibt eben einige spiele, da ist man völlig ausgewechselt (sprich nicht gut) andere hingegen super gut. unter anderem ist trapp für uns auch schon oft ein risiko eingegangen, er ist schon rausgelaufen, was wirklich ein risiko ist (weiß ich aus eigener erfahrung), und ich denke, sowas bedeutet mut. er ist risikostark, und das zeichnet ihn aus, außerdem ist er fair, und gesteht sich seine fehler ein!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet

Beitrag von bet »

saartan hat geschrieben:Ich wäre für einen Verkauf von Trapp an irgendeinen finanzstarken BLigisten - die blättern für junge Torleute richtig fett Kohle hin.

Mich hat Trapp diese Saision nicht überzeugt, er hat einfach erhebliche Probleme bei platziert, stramm geschossenen, flachen Bällen - da fällt er wie eine Bahnschranke und hat uns somitin Bremen, Gladbach, Nürnberg insgesamt 6 Punkte gekostet. Von den übrigen Fehlern ganz zu schweigen.

NEE, NEE, das war nichts die Saison - verkaufen den Mann und mit Tobi weiter machen.
achso, und was war den in dortmund, hast du das auch schon vergessen? den elfer den er von gomez gehalten hat?? jeder macht fehler, klar, und ich geb auch zu, er hat manche fehler gemacht ja, aber er hat es sich auch eingestanden, hast du das auch mitgekriegt? außerdem gewinnt und verliert man ZUSAMMEN, NIEEEEEEE ALLEIN!! erinnerst du dich an das risiko, in dem er rausgelaufen ist? ich selbst steh im fußball im tor, und weiß welches risiko das ist, und bei manchen bällen kann man einfach NICHTS machen! manche schüsse sind eben stark
Bügge

Beitrag von Bügge »

Naja ich kann ihn schon verstehen,dass er ne Ausstiegsklausel haben will. Am Ende steht er als Nummer 1 der U21-Nationalmannschaft in der zweiten Liga im Tor,weil die Gurken in der Offensive das Tor nicht treffen. Da wäre ich auch ziemlich angepisst :?

Passt natürlich nicht zum Zitat des Tages ( -> )
aber wer denkt,dass es heute noch so ist, ist ein Träumer (leider)

Und meine persönliche Meinung zu Trapp: Der soll mal nicht abheben...bei den meisten Gegentoren sieht er nicht gut aus und Sippel ist nicht schlechter als er. Außerdem hat mittlerweile JEDER Bundesliga Club einen hervorragenden Torwart im Kasten stehen. Zu welchem Verein in Deutschland sollte er denn wechseln? Die sind doch alle genauso gut wie er!
bet

Beitrag von bet »

Bügge hat geschrieben:Naja ich kann ihn schon verstehen,dass er ne Ausstiegsklausel haben will. Am Ende steht er als Nummer 1 der U21-Nationalmannschaft in der zweiten Liga im Tor,weil die Gurken in der Offensive das Tor nicht treffen. Da wäre ich auch ziemlich angepisst :?

Passt natürlich nicht zum Zitat des Tages ( -> )
aber wer denkt,dass es heute noch so ist, ist ein Träumer (leider)

Und meine persönliche Meinung zu Trapp: Der soll mal nicht abheben...bei den meisten Gegentoren sieht er nicht gut aus und Sippel ist nicht schlechter als er. Außerdem hat mittlerweile JEDER Bundesliga Club einen hervorragenden Torwart im Kasten stehen. Zu welchem Verein in Deutschland sollte er denn wechseln? Die sind doch alle genauso gut wie er!
die meisten wollen ihn doch nur als nummer 2. der bvb, fcb, schalke wollte ihn im sommer, er aber nicht. der hsv wollte ihn auch. aber er wollte ALLE vereine die ihm ein angebot gemacht haben nicht. so seh ich das auch. es geht nicht nur um den fck und ihn, sondern auch um die dfb elf. jogi löw wird wohl eher weniger bei einem zweitligisten das handy rausholen und anrufen!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Verlängern ,die Austiegsklausel ist egal ,wir steigen nicht ab ...
Und wenn er nicht unterschreit haben wir noch de Tobi ,de Marco und Marius Müller kommt auch ...
Ein TorwartProblem haben wir auf keinen Fall....
AUFSTIEG2015
bet

Beitrag von bet »

mavin@fck hat geschrieben:Verlängern ,die Austiegsklausel ist egal ,wir steigen nicht ab ...
Und wenn er nicht unterschreit haben wir noch de Tobi ,de Marco und Marius Müller kommt auch ...
Ein TorwartProblem haben wir auf keinen Fall....
do hasche jetzt mo recht :D
K-TOWNFOREVER

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

hallo Leute. Was muss ich da schon wieder lesen.? Was ist aus dem Fußball geworden.? Vor Allem was ist aus unserem 1.FCK geworden.
Wenn der Trapp eine Ausstiegsklausel fordert im Falle das wir Absteigen dann hat er keinen Vertrag bei unserem 1.FCK verdient. Tut mir leid aber is so. Entweder man steigt ab und zusammen wieder auf mit denen man abgestiegen ist und gibt als Spieler ein Zeichen wie z.B. Amedick der auch in Liga 2 seinen Vertrag verlängert hat und ein Zeichen damit gesetzt hat, oder man lässt es bleiben.
Amedick hätte auch 1.Liga spielen können. Wir waren doch alle davon begeistert das er so lange bei unserem Verein bleibt oder nicht? Amedick hatte schon immer 1.Liga Format. Jetzt geht er, weil unsere Herren da oben aufem Berg net wissen wasse machen.?
Ich verstehe Trapp in einer Sache schon, weils ihm ums Geld geht. Aber das sinkende Schiff zu verlassen ist halt nicht die richtige Lösung. Und ich weiß wie unser Verein Ausstiegsklauseln macht. Bei uns gehen doch Weltstars wie Klose oder Balack fast kostenlos. Is doch so. Is schon immer Falsch gelaufen da hinne.
Ein Beispiel noch: Wie wir 1996 abgestiegen sind was war da? Komplette Manschaft is zusammengeblieben mit allen Großen Namen. Sogar ein Weltmeister hat 2.Liga gekickt. Das ist Größe und das muss ein Beispiel sein bei einem Verein der solch eine Große Tradition besitzt wie wir.
Grüße euch
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
Gesperrt