Ist eine komplexe Sache, sowas mit Ross & Reiter, da wir hier nicht einfach mal die Tür zumachen und so ins Blaue rausreden können.
Du siehst ja, daß gewisse Besucher sich wie Straßenkater benehmen und in den Garten pissen, obwohl sie wissen, daß sie im Umfeld nicht erwünscht sind.
Beim FCK gibt es, wie in jedem Unternehmen auch, bestimmte Ebenen von Beziehungen, die mehr oder weniger "belegbar" sind. Inwieweit die dann auf Arbeit und für arbeitsrechtliche Konsequenzen Einfluss haben, das ist dann jedsmal im Einzelfall zu entscheiden.
Im Umfeld des FCK möchte ich deshalb nur auf einige eher statistisch belegbare Entwicklungen aufmerksam machen. Mir persönlich ist halt als stochastische Anomalie aufgefallen, daß sogenannte Führungsspieler oder auch Stars, insbesondere wenn sie in den Medien eine größere Aufmerksamkeit erlangen, anschließend auf dem Platz und auch im Vertrag Probleme bekommen.
Bei Vertragsverlängerungen ist eine ähnliche Häufung von "Degradierungen" zu bemerken. Je mehr von außen die Verlängerung gefordert wir, je mehr der Vertrag öffentlich diskutiert wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Star sich auf der Bank wiederfindet. Das kann sicher auch sportliche Gründe haben, aber die Häufung ist auffällig.
Dann erkenne ich auch ein gewisses Prinzip Hühnerhof. Der Althahn rupft jedem Jungen, der es wagt, ein Huhn nur anzuschauen, die Schwanzfedern, sei es in der Mannschaft oder kaufmännischen Truppe.
Lautern ist ein Kaff indem kleine und große Gerüchte ihre Runde machen. Kaum was kommt an die Öffentlichkeit, sprich Presse, weil das Lokalblatt sowas nicht ausplaudert. Dafür wissen es alle irgendwie von irgendwem. Das war schon in den 80ern so und hat sich bis heute nicht geändert. Schwierig ist dabei nur Wahrheit, Halbwahrheit und Erfundenes auseinanderzuhalten. Nicht immer gelingt das so leich,t wie die Sache mit Kurz und dessen Tochter.
Ich finde nur diese Tröterei, für alle Personalentwicklungen immer auch eine sportliche Erklärung zu finden, die dem Trainer, dem Vorstand nach dem Munde redet penetrant nervend. In der IV haben Amedick, Abel und Rodnei schlechte, durchschnittliche und gute Leistungen gebracht. Lest mal die Lobeshymnen auf Martin rund um seine Vertragsverlängerung, dann seine Verbannung und die Erklärungsversuche und jetzt die trostvollen Abschiedsworte. Bla-Bla-Bla...
ist wie in der 08/15 Bank .... Kuchen!
http://www.youtube.com/watch?v=5KzfyFiSdes
Bis jetzt haben mich alle Neuzugänge nicht vom Hocker gerissen, die angestrebte neue Qualität sehe ich nicht. Auch bei den Neuen in der Winterpause bleibe ich skeptisch und ob jetzt schon gespielt oder erst kurz da, an ihren Taten sollt ihr sie messen und bisher hat der "neue" Sturm noch keine Tore geschossen und die "neue" IV nur welche bekommen.
Die ganzen Aktionen haben bisher nur den FCK in seiner Außenwirkung nur näher an so Plastikclubs wie VW oder Hoppelhausen gebracht.
antikochteufel hat das hier sehr gut beschrieben
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 69#p639069
Letzte Tage wusste ich auf die Frage meiner Frau, ob ich meine Dauerkarte verlängere, erst mal keine Antwort... bedenklich.
Wie ich schon erwähnte, das Schlimme ist, eine Änderung der Verhältnisse ist mit einem Absturz des FCK verbunden, ... und das wünscht sich nun wirklich keiner.