Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Gesunde Ernährung, guter Schlafrythmus, wenig Drogen und dann noch die Frau, die aus der Kälte kam? :shock:
Mannomann, bist du hart im nehmen :verbeug:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hell hat geschrieben:...
Da wäre zu empfehlen:
- Essen was schmeckt (scheiß auf "gesund")
- Methode Luther, zwierfach angewandt
- Weniges, aber Gutes (siehe Weinthread)
- eine Bettflasche, die keine Flasche ist
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Schlossberg hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:...
Da wäre zu empfehlen:
- Essen was schmeckt (scheiß auf "gesund")
Gesundes schmeckt :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Sebastian hat geschrieben: Gesundes schmeckt :)
Vor allem dann, wenn man es kurz vor dem Servieren durch Junkfood ersetzt. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Gesundes schmeckt :)
Vor allem dann, wenn man es kurz vor dem Servieren durch Junkfood ersetzt. ;)
Das hab ich früher auch so gesehen :) Mittlerweile... verzichte ich sogar fast komplett auf Fleisch und verpflege mich extrem gesund.
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben:Mittlerweile... verzichte ich sogar fast komplett auf Fleisch und verpflege mich extrem gesund.
Geht mir ja ähnlich. Nachdem ich jetzt aber (auch aufgrund einer Autoimmunerkrankung) üble Mangelerscheinungen gezeigt hab, ergänze ich meine Nahrung mit Selen und schon gehts wieder wesentlich besser. Ernährung ist halt doch ein Arschloch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sebastian hat geschrieben:Mittlerweile... verzichte ich sogar fast komplett auf Fleisch und verpflege mich extrem gesund.
Geht mir ja ähnlich. Nachdem ich jetzt aber (auch aufgrund einer Autoimmunerkrankung) üble Mangelerscheinungen gezeigt hab, ergänze ich meine Nahrung mit Selen und schon gehts wieder wesentlich besser. Ernährung ist halt doch ein Arschloch.
Klar, da sollte man seinem Körper schon zuhören und dementsprechend umstellen. Meine - ich kanns ja mittlerweile so sagen - Verlobte ist ja Oecotrohpologin, da habe ich schon mal geballtes Fachwissen im Haus.
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben: Klar, da sollte man seinem Körper schon zuhören und dementsprechend umstellen. Meine - ich kanns ja mittlerweile so sagen - Verlobte ist ja Oecotrohpologin, da habe ich schon mal geballtes Fachwissen im Haus.
Ich gratuliere zur Verlobung. ;) Ich hab mir da viel zu lange keine Gedanken gemacht, aber mittlerweile schau ich halt, was mein Körper braucht. Wenn ich jetzt noch das, was er nicht braucht, eindämme, dann kanns nur besser werden.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ernährung ist so ein Thema...Fleischfrei habe ich schon 3x versucht und bin gescheitert.
Stolz bin ich nicht drauf, im Gegenteil..

Zumindest schaffe ich es in 90% aller Fälle, zu gutem Fleisch zu greifen und habe es zudem reduziert.
Was halt enorm hilft, ist das Rauchen zu beeenden und weniger zu trinken. Vor allen Dingen beim Sport merkt man das ohne Ende..
Hätte ich keine Frau, die abwechslungsreich kochen würde, wäre meine Ernährung um einiges schlechter..
Meine Laster:
Red Bull und Cola Light... da bin ich leider süchtig..trotz RB Leibzig :oops:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SEAN

Beitrag von SEAN »

Sebastian hat geschrieben: Das hab ich früher auch so gesehen :) Mittlerweile... verzichte ich sogar fast komplett auf Fleisch und verpflege mich extrem gesund.
Ich bin auch ein Wahnsinns Fan von Kartoffeln, vor allem, wenn sie vorher durch die Sau gelassen wurden. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

bene667 hat geschrieben:Ernährung ist so ein Thema...Fleischfrei habe ich schon 3x versucht und bin gescheitert.

Zumindest schaffe ich es in 90% aller Fälle, zu gutem Fleisch zu greifen und habe es zudem reduziert.
Was halt enorm hilft, ist das Rauchen zu beeenden und weniger zu trinken. Vor allen Dingen beim Sport merkt man das ohne Ende..
Hätte ich keine Frau, die abwechslungsreich kochen würde, wäre meine Ernährung um einiges schlechter..
Meine Laster:
Oder gar nicht mit dem Rauchen anzufangen (bzw. höchstens mal ne Shisha mit Freunden oder ne feine Zigarre). So mach ich das zumindest - und Alkohol trinke ich auch sehr selten und dann auch nur in Maßen. Daher stimme ich Dir zu :)
Meine Laster sind polnische Erbsensuppen...
bene667

Beitrag von bene667 »

Sebastian hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ernährung ist so ein Thema...Fleischfrei habe ich schon 3x versucht und bin gescheitert.

Meine Laster:
..
Meine Laster sind polnische Erbsensuppen...
Da lässt man die Bettdecke lieber unten, oder 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Da lässt man die Bettdecke lieber unten, oder 8-)
Da hab ich heut früh um 7 einen fatalen Fehler gemacht. Steig ins Auto ein und drück gewaltig einen ab. Vergessend, dass ich grad in der Tür stehe und mit der Nase direkt durch die Gase muss. War das eklig. :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hab mich extrem von den Kohlenhydraten distanziert und achte auch beim Fleisch meist auf die Sorte. Viel Geflügel und Fisch (sofern man das als Fleisch sehen kann/will)... und dazu als Sättigungsbeilage Gemüse und Salat anstatt Pommes, Nudeln, etc.
Wenn ich Lust auf Süßigkeiten hab, greif ich zu Nüssen (ok, extrem fettig, aber gesund), anstatt zu Chips, etc.
Getränke (vom Alkohol mal abgesehen :D ) fast ausschließlich Wasser, Kaffee und Tee...

Und ich muss sagen, dass ich mich zum einen fitter fühle und dies zum anderen auch meine Blutwerte bestätigen. (okay, und in Kombination mit Sport auch das Bäuchel bissl reduziert werden konnte)
Hell

Beitrag von Hell »

Ich habs aufgegeben mit der Ernährung, irgendwas muss ich ja für mein sozialverträgliches Frühableben tun. Cola Light trink ich auch mehr als es gesund sein kann, und Fleisch ess ich viel zu gern um es zu reduziern. Wobei Fleisch ja auch gesund sein kann, wenn man es nicht am liebsten als Double Whopper verdrückt.. Ich schiebs auf die Erziehung, bin mit FastFood aufgewachsen :wink: Sport ja und gern, ich geh im Normalfall mehrmals die Woche joggen bzw. verausgabe mich beim Wing Chun, aber das ist für mich was anderes. Hat weniger mit gesunder Lebensweise zu tun als einfach damit, dass man (wenn man den inneren Schweinehund erstmal gebändigt hat) wahnsinnig gut "abschalten" kann dabei.
Gut, als positives Nebenresultat springen mir nicht mehr alle 20 Minuten 40% meiner Brustwirbel raus, so wie das früher war 8-) Und die ISG-Blockaden sind auch passé bzw. nur noch sehr selten.

Gott, ich hör mich an wie ne 86 Jährige. :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben: Da lässt man die Bettdecke lieber unten, oder 8-)
Da hab ich heut früh um 7 einen fatalen Fehler gemacht. Steig ins Auto ein und drück gewaltig einen ab. Vergessend, dass ich grad in der Tür stehe und mit der Nase direkt durch die Gase muss. War das eklig. :D
Erinnert mich an ein weiteres Aufzugerlebnis und meiner charmanten Nachbarin. Aber das passt jetzt nicht hier her. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Erinnert mich an ein weiteres Aufzugerlebnis und meiner charmanten Nachbarin. Aber das passt jetzt nicht hier her. :nachdenklich:
Auf gehts!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben: Erinnert mich an ein weiteres Aufzugerlebnis und meiner charmanten Nachbarin. Aber das passt jetzt nicht hier her. :nachdenklich:
Oder an das Aufzugserlebnis meiner Nachbarin mit mir... :D
Bin ja beruflich (war Koch) ziemlich weit rumgekommen - von England,Thailand bis St Kitts & Nevis durfte ich hungrigen Touristen im 5 Sterne Sektor das Maul stopfen - und nirgendwo sonst werden einem schlechte Essgewohnheiten so deutlich gemacht wie in Deutschland.
Lustigerweise werden die hier die teuren Euronen lieber ins Auto gesteckt als in gutes Fleisch. Das beste Motorenöl für 100 Euro/Liter aber das Schnitzel darf dann nur 3.50 kosten. Natürlich mit Beilage.
Ich war nie der große Fleischesser, esse aber durchaus gerne mal ein gut abgehangenes Steak. Fleisch ist gut für uns, darf eigentlich ernährungsphysiologisch nicht fehlen aber was derzeit den markt überschwemmt ist teilweise grauenhaft. Aber auch hier: Angebot gleich Nachfrage.
Es hat sich leider in der Wohlstandsgesellschaft eingebürgert, das eine Mahlzeit ohne Fleisch keine richtige Mahlzeit ist und eben dieses auch jeden Tag auf den Tisch muss. Wer es sich leisten kann ... :wink:
Letztendlich muss eben jeder mit sich selbst ausmachen wie viel er verträgt und wie kritisch er sich mit dem ganzen auseinandersetzen will. Damit meine ich nicht das schlechte gewissen das mich packt wenn ich mal wieder ein Filet mit gebratener Foie Gras für meine Alte und mich mache... :D
Eigentlich wäre alles ganz einfach wenn alle nach dem Motto "Die Stadionwurst ist mein Gemüse" leben würden.
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja. Die Ernährung.
Ist wie mitm Fernsehen. Wenn man sich unterhält essen alle nur Gesund und sowieso und überhaupt

Und im Fernsehen guckt auch keiner Trash-Tv...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel

Hallo Elli, man merkt, das dir die Auszeit gut getan hat! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn wir schon mal bei der Ernährung sind, dann nochmal der Hinweis auf das aktuelle Buch meiner Frau:

http://www.culina-medica.de/chinesische ... te-kueche/

Auch wenn es sich um vegetarische Rezepte handelt, beschreibt sie, warum keineswegs jeder sich vegetarisch ernähren sollte oder muss. Wenn auch überwiegend vegetarisch durchaus sinnvoll sein kann. Ich habe 8 Jahre kein Fleisch gegessen, Fisch allerdings schon. Jetzt esse ich seit ein paar Jahren wieder etwas Fleisch von guter Qualität und es passt. Weil meine Frau aber alleine über die Ernährung eine schulmedizinisch unheilbare Nierenerkrankung in den Griff bekommen und hat und seit 20 Jahren eine Vielzahl von Leuten mit unterschiedlichsten Problemen beraten hat (meistens von ihren Ärzten geschickt, wenn die nicht mehr weiter wissen), ist jeder bei ihr richtig, der mit Ernährung etwas erreichen will. Und da kann man eine ganze Menge erreichen, weil unglaubliche Ernährungsfehler gemacht werden. Und da kann man ja vielleicht mal mit dem Buch beginnen. Oft ist eine individuelle Ernährungsberatung angesagt, für viele reicht aber auch schon das Buch. Es gibt mittlerweile schon einige glänzende Kritiken für das Buch, weitere werden demnächst folgen. Verschiedene Medien fahren erfreulicherweise gerade schön darauf ab. Beispielsweise wird es in der März-Ausgabe der Zeitschrift "Bewusster leben" 4 Seiten über das Buch geben. Wir haben von zahlreichen Ärzten, Heilpraktikern, Masseuren und Physiotherapeuten erfahren, dass sie das Buch mittlerweile in ihren Praxen ausliegen haben. Ich würde zusammenfassen, dass es sich durchaus lohnen kann, mal einen Blick reinzuwerfen, falls man sich auch nur im entferntesten für Ernährung interessiert.
So, das war das Wort zum Sonntag. Wenn ich hier am Montag wieder auftauche (bis dahin bin ich noch voll im Stress, weil morgen bei uns eine neue Ausbildung zum Ernährungsberater beginnt), will ich freudige Gesichter sehen aufgrund eines Auswärtssiegs. Auf geht`s Lautern, kämpfen und siegen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich habe schon 4x fleischfrei gegessen, es hat geklappt :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Wenn ich hier am Montag wieder auftauche, will ich freudige Gesichter sehen aufgrund eines Auswärtssiegs. Auf geht`s Lautern, kämpfen und siegen.
Dazu passend meine fremden Worte zum Wochenende...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 68#p635268

Zum Thema Ernährung:
Die meisten belügen sich selbst...
Gerne und gut essen & trinken, Freude an der Zubereitung haben, handwerklich gut arbeiten, ordentliche Qualität benutzen, dann geht das schon in Ordnung.
Alle Extreme und Einseitigkeiten vermeiden, Spaß haben und verbreiten, dann fühlt Mensch sich wohl und ruht in seiner Mitte.
Achtet auf euer Chi, atmet richtig und trinkt ausreichend.
Wie sagt der Saarländer:
Der Mensch denkt - Gott lenkt - der Saarlänner schwenkt!
oder
Erscht mol guud gess un gedrunk - geschafft honn mer schnell!
Hasta la Victoria - siempre!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich gratuliere zur Verlobung. ;) Ich hab mir da viel zu lange keine Gedanken gemacht, aber mittlerweile schau ich halt, was mein Körper braucht. Wenn ich jetzt noch das, was er nicht braucht, eindämme, dann kanns nur besser werden.
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem ersten Satz und dem restlichen Post? :D
(bin schon wieder weg)
29
Peter Gedöns

Hellboy hat geschrieben: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem ersten Satz und dem restlichen Post? :D
(bin schon wieder weg)
Denk drüber nach. :D
Antworten