Der Kicker hat geschrieben:Augsburg: Pilsen denkt bei Pilar um 26.01.2012, 11:59 Moravek muss wohl noch warten
Jan Moravek (22) steht beim FC Augsburg wieder im Training und brennt auf seine Rückkehr auf den Platz. Erst recht, weil es am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen alten Klub Kaiserslautern geht. Doch FCA-Coach Jos Luhukay scheint vor dem Abstiegsduell davon wenig zu halten: "Wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen."
"Ich bin optimistisch, dass ich am Samstag spielen kann", äußert sich Mittelfeldmann Jan Moravek, der nach seiner abgeklungenen Oberschenkelzerrung wieder ins Training eingestiegen ist, aber logischerweise noch Rückstand hat.
(...)
Vielleicht schafft es Moravek gegen seinen alten Klub Kaiserslautern bis zum Wochenende zumindest auf die Bank. In der Pfalz habe er "eine sehr schöne Zeit" erlebt, an deren Ende der Klassenerhalt stand. Gleiches will der Leihspieler des FC Schalke 04 nun auch mit den Fuggerstädtern schaffen. "Diese Erinnerungen motivieren mich zusätzlich", so Moravek. (...)
Je näher das Spiel rückt, desto heißer werde ich.
Nach den neuen fantastischen Möglichkeiten, die unser Kader bietet, stelle ich mir die Mannschaft so vor:
Trapp
Dick-Abel-Amedick-Yahia-Simunek-Rodnei-Bugera
Tiffert-De Wit
Kirch
Wenn man etwas mutiger agieren möchte könnte ich mir statt Yahia auch Orban vorstellen.
basdri hat geschrieben:Je näher das Spiel rückt, desto heißer werde ich.
Nach den neuen fantastischen Möglichkeiten, die unser Kader bietet, stelle ich mir die Mannschaft so vor:
Trapp
Tiffert-De Wit
Kirch
Wenn man etwas mutiger agieren möchte könnte ich mir statt Yahia auch Orban vorstellen.
Ich bin fuer die Doppeleins, also mit 2 Torleuten - waere die sicherere Alternative.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
basdri hat geschrieben:Je näher das Spiel rückt, desto heißer werde ich.
Trapp
Tiffert-De Wit
Kirch
Diese Aufstellung verursacht mir seelische Schmerzen, treibt mir das Wasser in die Augen, den Sod nach oben und lässt mich schreiend gegen die Wand rennen. Jetzt wäre der Tag endgültig versaut, hätten wir keine treffsicheren Stürmer
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Suboptimal hat geschrieben:... da meint der Gedönser noch, ich sei zynisch.
Was basdri macht, ist nicht zynisch. Nur zu Kurz gedacht.
Naja, zumindest kann dann niemand behaupten Kurz wäre taktisch zu unflexibel uns auf den Gegner einzustellen Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die wahnsinnige Augsburger Wucht abzufangen. Von der enormen Qualität gar nicht zu reden
PS: Für de Wit muss dann wohl Petsos in die Bresche springen...dann stehen wir noch kompakter!
Jau, de Wit fällt aus. Zwar ist er hektisch und produziert zu viele unnötigeBallverluste, aber nach vorne hat er eben doch einiges getan und harmonierte mit Tiffert ganz gut. Außerdem ist er einzige, der auch mal gefährlichschiesst.
Und nun? Zu Kirch gibt es wohl keine Alternative. Petsos hat kaum Spielpraxis und bei seinen wenigen Einsätzen auch zuwenig gezeigt. Wenn Kirch aber spielt, stehen wir zwar hinten sicher, aber nach vorne geht überhaupt gar nichts.
Ich glaub, ich ändere meinen Tipp von "Kampfsieg" auf "trostloses 0:0".
Kaiserslautern: Spielgenehmigung für Yahia fehlt "Rote Teufel" ohne de Wit
Der 1. FC Kaiserslautern kann am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) im Abstiegsduell beim FC Augsburg nicht auf Pierre de Wit zurückgreifen, der unter einer Erkältung leidet. Für Neuzugang Antar Yahia ist die erforderliche Spielgenehmigung noch nicht eingetroffen.
ja klasse... de Wit war noch einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz. Herrlich, ich könnte kotzen. Und dann auch noch wegen einer Erkältung. Kauf doch jemand dem Kerle mal ein paar Socken wenns kalt ist.
Ob mit Pierre oder Herrn Kirch oder Petsos... Rodnei kocht Mölders ab, Bugera flankt und Wagner trifft. Zum Schluß als Abrundung noch ein Konter von unserem Juniorpolen und ein schöner 2:0 Auswärtssieg wird anständig gefeiert.
Das hat für den FCA den Vorteil: Planungssicherheit
DeNo91 hat geschrieben:Vertrag aufgelöst, heißt -----> keine Ablöse !
Nein, heißt es nicht. ZB kann man ohne aufgelösten Vertrag noch nicht einmal wechseln, so lange der aktuelle noch Gültigkeit hat.
Das De Wit ausfällt schmerzt mich jetzt nicht so sehr, die Variante mit ihm und Tiffert halte ich für ziemlich riskant.
Auf die Lösung bin ich allerdings schon gespannt, wobei ich sagen muss das Kirch seine wenigen guten Tage hatte, wenn er in einem Vierermittelfeld zentral spielte.
Mit Nemec joa.. ma schauen was sich da K & K gedacht haben..
aber de Nemec is eigendtlich nich dumm.. er weiss dass er so noch weniger chance bekommen könnte zu Spielen...
aber zu Augsburg sag ich nur noch einmal...
Hinfahren...
Anfeuern....
Emotionen.... SIIIIEEEGEEEN..
Feiern...