Forum

Vorab-Diskussion: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

fck'ler hat geschrieben:Dieses (Marco) Kurzzitat bzgl. der Qualität der Gegner gehört mittlerweile zum dbb-Runninggag Repertoire, ebenso wie die Wucht etc.
Vielleicht geraten ja die (Kampf-) Ansagen, die unser Trainer nach dem Bremen-Spiel getätigt hat, zum (dann unironischen) Reservoir für Sprüche, die uns bis zum Saisonende begleiten werden. Es ist an der Zeit, eigene Qualitäten in die Waagschale zu werfen und selbst Wucht zu entwickeln. Nicht lediglich Perspektive, nicht nur Potential, nicht bloß positive Entwicklungsansätze werden gebraucht - sondern Punkte.

Wir dürfen nicht an der eigenen Zufriedenheit an Detailentwicklungen ersticken. So sehr man sich über die Leistungen von beispielsweise Simunek oder Swierczok freut - die Wut über zwei verpasste Punkte muss überwiegen. Und diese Wut müssen wir mit nach Augsburg nehmen.

Selten werden wir uns in den Vorab-Diskussionen so einig sein wie vor den Spielen in Augsburg und daheim gegen Köln: Kein 0:0, kein 1:1 wird unsere Situation wesentlich verbessern. Wir brauchen Siege und Punkte. Punkt. Basta.

Es wird ohnehin ein frostiges Frühjahr werden, ein langer Kampf bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende. Von einem Polster würden wir sogar im günstigsten Fall wohl kaum reden können - 6 Punkte gegen Augsburg und Köln sind wahrscheinlich ohnehin überlebenswichtig. Also: Packen wir's an - verbal und taktisch offensiv.

Ein Sieg in Augsburg würde möglicherweise eine Energie freisetzen, die uns über das Köln-Spiel tragen könnte. Denn dann könnte sich auf den Tribünen die Einsicht durchsetzen: Es geht nun nicht mehr um Optimisten vs. Pessimisten - es geht gegen den Abstieg. Und das geht nur gemeinsam. Aber es kann gehen!

Unsere Mannschaft hat das Licht am Horizont gegen Bremen am Leben gehalten. Wenn sie es in Augsburg heller dreht machen wir von den Tribünen aus am Sonntag Abend ein Flutlicht daraus. Ich habe gestern mal wieder von Rainer Hass gehört. Er steht in den Startlöchern. Let's kick some ass!!!
Stop living in the past
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich könnte folgende Kompromißformel anbieten:

In Augsburg müssen wir gewinnen:
- Es wäre der Knalleffekt zum Start in die Rückrunde!
- Wir würden Abstand zu einem direkten Konkurrenten gewinnen!
- Der Anschluss an das untere Mittelfeld wäre wieder hergestellt!

Es wird verdammt schwer:
- Augsburg hat schon auf dem Betze gezeigt, daß sie unangenehm zu spielen sind.
- Luhukay versteht es seine Mannschaft auf Lautern einzustellen.
- Um zu gewinnen, muss der FCK endlich Tore schießen!

Es wäre auch bei einer Niederlage noch nichts verloren:
- Dem Trainer, der Leitung und der Mannschaft bleiben noch genug Ausreden!
- Das Transferfenster ist noch offen.
- Die Relegation bietet eine reelle Chance, zusätzlich Geld zu bekommen und drin zu bleiben!
- Das Beispiel Borussia zeigt, daß es noch nicht zu spät ist.
8-)
Hasta la Victoria - siempre!
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

fck'ler hat geschrieben:
zweebrigga hat geschrieben:siegen oder absteigen!
Ich bin fest von nem Sieg überzeugt, aber was krieg ich, wenn wir nicht siegen und trotzdem nicht absteigen? :D
Sorry, aber ich mag diese Parolen irgendwie einfach net....
damit könnt ich auch gut leben :D
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mensch Mac!

Jetzt hast du die Vorab-Diskussion beendet, indem du alles gesagt hast. Im einem Beitrag alles zu sagen - sowas schafft normalerweise eigentlich nur mxhfckbetze.

Am samstag gewinnen wir....tiffert wird den entscheidenden Pass spielen...wagner macht eine ersten zwei Buden...kurz und kuntz haben alles richtig gemacht...
Stop living in the past
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ Steffbert: Bei dem 1. Kommentar auf dieser Seite (s.o.) kann ich dir nur voll und ganz recht geben...

Was hab ich mich diese Saison schon über tolle Leistungen gefreut...wie oft hab ich schon gedacht: "Ham wir heut wieder geil gespielt, so blasen wir nächste Woche den Gegner weg!"

Was fehlt ist das, worum es im Abstiegskampf geht....Tore und vor allem Punkte!
Lieber sollen die 11 da unten den größten Scheiß zusammen spielen, eine Fehlpassquote von 100% (danke EvilKnivel :D ) haben, etc. Wenn dann aber am in der x-undneunzigsten Minute "Sieger: 1.FC Kaiserslautern" auf der Anzeigetafel steht, ist mir das recht und ich nehme jeden Aufreger während des Spiels in Kauf!

Würde es Haltungsnoten geben und das Spiel nach Überlegenheit etc. bewertet werden, würden wir wohl mind. auf Platz 10 der Tabelle stehn. Der Knoten wird irgendwann platzen.... irgendwann werden die Leistungen belohnt. Besser gegen Augsburg, als erst gegen Hannover!!!
Zuletzt geändert von fck'ler am 25.01.2012, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

Hallo Spieler!

Ich und ne Menge andere Fans sind am Samstag 20 Stunden unterwegs nur um euch zu unterstützen! Und das bei einer Entfernung von 350 km!

Gebt alles!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

fck'ler hat geschrieben:
Lieber sollen die 11 da unten den größten Scheiß zusammen spielen, eine Fehlpassquote von 0% haben, etc. Wenn dann aber am in der x-undneunzigsten Minute "Sieger: 1.FC Kaiserslautern" auf der Anzeigetafel steht, ist mir das recht und ich nehme jeden Aufreger während des Spiels in Kauf!

Nicht schlecht eine Fehlpassquote von 0% schafft ja nichtmal der FC Bayern :-D

Ich würde aber auch lieber schlecht spiele und gewinnen als gut spielen und nur 1 Punkt mitnehmen...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

EvilKnivel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Lieber sollen die 11 da unten den größten Scheiß zusammen spielen, eine Fehlpassquote von 0% haben, etc. Wenn dann aber am in der x-undneunzigsten Minute "Sieger: 1.FC Kaiserslautern" auf der Anzeigetafel steht, ist mir das recht und ich nehme jeden Aufreger während des Spiels in Kauf!

Nicht schlecht eine Fehlpassquote von 0% schafft ja nichtmal der FC Bayern :-D

Ich würde aber auch lieber schlecht spiele und gewinnen als gut spielen und nur 1 Punkt mitnehmen...
Ja ja ja... ich korrigiers ja schon :D
Mist :D
Vincent

Beitrag von Vincent »

chris hat geschrieben:Hallo Spieler!

Ich und ne Menge andere Fans sind am Samstag 20 Stunden unterwegs nur um euch zu unterstützen! Und das bei einer Entfernung von 350 km!

Gebt alles!!!
Geht ihr zu Fuss?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steffbert hat geschrieben:...die Wut über zwei verpasste Punkte muss überwiegen. Und diese Wut müssen wir mit nach Augsburg nehmen.
Verfluchter Marco Kurz. Dessen Aussagen haben eine so wahnsinnige Qualität, dass ich eben "die Wucht über zwei verpasste Punkte" gelesen hab.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:...die Wut über zwei verpasste Punkte muss überwiegen. Und diese Wut müssen wir mit nach Augsburg nehmen.
Verfluchter Marco Kurz. Dessen Aussagen haben eine so wahnsinnige Qualität, dass ich eben "die Wucht über zwei verpasste Punkte" gelesen hab.
Da hast du so viel Positives gesehen, was du mitnimmst, um noch stärker zu lesen...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben:Mensch Mac!

Jetzt hast du die Vorab-Diskussion beendet, indem du alles gesagt hast. Im einem Beitrag alles zu sagen - sowas schafft normalerweise eigentlich nur mxhfckbetze.
Es forderte aber auch einiges an Wucht und Qualität ab, die geballte 3€-Phrasenkompetenz derart kompakt in eine gewisse Ordnung zu bringen. :wink:
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Es forderte aber auch einiges an Wucht und Qualität ab, die geballte 3€-Phrasenkompetenz derart kompakt in eine gewisse Ordnung zu bringen. :wink:
Das müssen wir jetzt für die nächste Vorabdiskussion mitnehmen. Bei dem Riesenaufwand, den wir da immer betreiben, müssen wir uns auch mal belohnen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

- Die Relegation bietet eine reelle Chance, zusätzlich Geld zu bekommen und drin zu bleiben!

Am besten gegen die Stricher aus der Zuhälterstadt. Da wird dem DFB aber noch was einfallen. Noch ein gekauftes 5:1 gibt es dann nicht.

Die Spiele werden dann auch kurzfristig in einer Nacht und Nebelaktion Mittwoch morgens um 7 Uhr in Buenos Aires ausgetragen!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das ist ein Spiel und schon wieder eine Erwartungshaltung, wo es mich net wundern würde, wenn man dort verliert.

Von den Spielern her sind wir mMn um einiges besser aufgestellt als Augsburg und auch der Auftritt gegen Bremen macht eigentlich Mut, ABER die Chancenverwertung gehört leider auch zum Siegen dazu.

Ich gehe bei diesem Spiel eher von einem Remis aus, das keinem der Teams so richtig weiterhilft.
Yogi

Beitrag von Yogi »

also ich seh das nicht so positiv wie die meisten hier...
klar wir sind mindestens auf Augenhöhe ,spielerisch eigentlich auch besser..
aber was heißt das schon?
der FCA hat uns noch nie gelegen!
die haben sehr gut gegen Bayern gespielt und gegen Gladbach gewonnen (glaub ich ).
So einfach wird das nicht, Augsburg hat sich gesteigert und ist mehr als unangenehm zu spielen...wird nicht einfach...
Ich bin da sehr pessimistisch.....
hoffe daß ich mich täusche...
HANSLIK/Man of the important Goals
chris
Beitrag von chris »

Vincent hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Hallo Spieler!

Gebt alles!!!
Geht ihr zu Fuss?
ne zug... wochenendticket
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin auch eher so mäßig optimistisch. Ich befürchte irgendwie ein grausiges 1:1 oder 1:2 kurz vor Schluss. Dann läuft's noch doof und wir sind Letzter. Ich hoffe, ich liege falsch.

Verdammt, Marky, wo bist du? Ich brauch eine Würstchenbude!
29
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ich weiss jetzt schon wer sehr wahrscheinlich ein bomben-spiel gg uns macht, fängt mit "M" an :!: :nachdenklich:

ach ja und der belling-dussel wahrscheinlich auch, auch wenn der sonst keinen möbelwagen aus 5 metern trifft!!! :wink:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Augsburgs Ex-Lauterer Bellinghausen will Abstiegsendspiel am Samstag nicht überbewerten(Quelle: Allgemeine Zeitung)

Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga ist gerade einmal einen Spieltag alt, doch schon macht im Vorfeld der am Samstag stattfindenden Partie zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Kaiserslautern das Wort vom „Abstiegsendspiel“ die Runde. Besonders ernst ist die Situation für den Aufsteiger aus Bayern. Mit einem Sieg könnte der FCA wieder den Anschluss an die Nichtabstiegszone herstellen. Darauf hofft auch Axel Bellinghausen, der in Kaiserslautern noch in bester Erinnerung ist.

Mehr http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 601858.htm
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

15 Spiele vor dem Ende der Saison wär das auch verkehrt....
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Alles andere als ein Sieg in Augsburg lasse ich nicht gelten. Wir müssen gegen diesen direkten Konkurrent um den Klassenerhalt ein deutliches Zeichen setzen und dieses Spiel gewinnen. Ich erwarte von der Mannschaft die Bereitschaft bis zur letzten Minute zu kämpfen. Eine andere Mannschaft macht es uns aktuell vor. Ein Sieg ist Pflicht!!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Sind die Blöcke w und x voneinander getrennt oder kann man innerhalb frei den Platz wählen? Hab vom kartenservice Tickets für 2 verschiedene Blöcke zugesandt bekommen :? Und in welchem block ist die Sicht aufs Spielfeld besser?
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Bin auf die Aufstellung am Samstag gespannt, was da als Idealformation auflaufen soll. Nach dem Abgang von Nemec (sehr überraschend für mich, mehr will ich das gar nicht werten zunächst), die Form von Wagner, die erhoffte Treffsicherheit von Kuba und die Zusammenstellung der Abwehr sind mir da zu viele Fragezeichen. Wann ist Jörgensen fit? Egal, ich will gegen Augsburg 11 Teufel auf dem Platz sehen, die sich für unseren Verein zerreißen, kein Rasenschach spielen und auch bei Rückstand das Spiel nicht herschenken. Das ist die große Chance, den Abwärtstrend zu stoppen. Auf gehts, Männer, zeigt, was ihr drauf habt.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der Kicker hat geschrieben:Augsburg: Pilsen denkt bei Pilar um 26.01.2012, 11:59
Moravek muss wohl noch warten

Jan Moravek (22) steht beim FC Augsburg wieder im Training und brennt auf seine Rückkehr auf den Platz. Erst recht, weil es am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen alten Klub Kaiserslautern geht. Doch FCA-Coach Jos Luhukay scheint vor dem Abstiegsduell davon wenig zu halten: "Wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen."

"Ich bin optimistisch, dass ich am Samstag spielen kann", äußert sich Mittelfeldmann Jan Moravek, der nach seiner abgeklungenen Oberschenkelzerrung wieder ins Training eingestiegen ist, aber logischerweise noch Rückstand hat.

(...)

Vielleicht schafft es Moravek gegen seinen alten Klub Kaiserslautern bis zum Wochenende zumindest auf die Bank. In der Pfalz habe er "eine sehr schöne Zeit" erlebt, an deren Ende der Klassenerhalt stand. Gleiches will der Leihspieler des FC Schalke 04 nun auch mit den Fuggerstädtern schaffen. "Diese Erinnerungen motivieren mich zusätzlich", so Moravek. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt