Forum

Vorab-Diskussion: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Kurz: Mit Zuversicht nach Augsburg

Zwei Aluminiumtreffer, gut herausgespielte Chancen: die Partie gegen Werder Bremen gibt FCK-Trainer Marco Kurz Zuversicht: "Wenn wir so nachhaltig bleiben, werden wir uns die Siege erarbeiten". Wichtig wären drei Punkte gegen den Abstieg besonders in der kommenden Partie beim FC Augsburg - dann vielleicht mit Neuzugang Sandro Wagner, der am Samstag ins Geschehen eingreifen will.

Was Kurz zu den Neuzugängen sagt:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 597925.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 24.01.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread umgewandelt in Vorab-Diskussion zum Spiel.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich bin am Samstag vor Ort und nehme das erste mal meinen Sohn (6 Jahre) mit. Hoffentlich wird er auch so ein persönlicher Glücksbringer wie ihn viele haben.

Mein Tipp ist übrigens 2:1 für uns. Rodnei und Sahan sind die Torschützen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Marco I. wird mit seinen Truppen diese Schlacht auf dem Fußballfeld mit "Qualität" und "Luft nach oben" für die Pfalz entscheiden !!
Augschburg wird eine herbe Niederlage erleiden :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Devil´s Wob
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil´s Wob »

Ein Sieg wäre schon Balsam für die Seele!

Also tippe ich auf ein knappes aber
verdientes 1:0 in Augsburg.

:schild:
kuhnii
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kuhnii »

ganz klar
SIEG für uns

ich denk de Kuba macht diesmal ein tor

un wenn vom tiffi einer geb hat der dann auch :D
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
teufelchen2010
Dauerkarte: Nein

Beitrag von teufelchen2010 »

Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Jungs.
Sieg in Augsburg! Wir schaffen das! :teufel2:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Erzwingen, ir-gend-wie. Es muss, muss, muss!
Und sei es, das Kirch die Murmel versenkt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Habe beim Bremen-Spiel ein Unentschieden getippt und damit Recht behalten, aber hier denke ich, dass ein Auswärtssieg drin ist.

...wenn nicht wird das eine ganz ganz lange Saison.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kirch und ein Tor?
Soweit wird es nicht kommen, jedenfalls nicht solange er bei uns versucht Fußball zu spielen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
tim_price

Beitrag von tim_price »

Seit1969 hat geschrieben:Kirch und ein Tor?
Soweit wird es nicht kommen, jedenfalls nicht solange er bei uns versucht Fußball zu spielen.
Frage mich was zuerst kommt: ein Tor von Kirch oder der nächste Riesenspruch von Dir...
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich hoffe, das Tiffert gegen Augsburg einen Denkzettel bekommt und mal auf der Bank Platz neben muss. Und dann wird sie schlagen:

Die Stunde des Oliver Kirch!

Und ganz ehrlich:

Das ist keine Ironie. Tiffert zieht mit seiner Meckerei die ganze Mannschaft runter. Er wirkt als Kapitän eher demotivierend als motivierend. Dazu kommt, dass er diese Saison insgesamt gesehen einfach schlecht spielt!

Kirch ist individuell nicht so stark wie ein Tiffert. Aber die Kombination mit De Wit, der sich dann mehr um die Offensive kümmert und Kirch (der sich dann um die Defensive kümmert) wäre denke Ich wirklich stärker.

Zum SPiel selbst:

Ich bin sehr optimistisch, dass wir Augsburg schlagen.
Was wichtig ist, dass wir von der ersten Minute an den Fight annehmen und nicht nur spielerisch versuchen das Spiel zu gewinnen. Augsburg wird kämpfen ohne Ende und auch über Härte versuchen ins Spiel zu kommen. Da dürfen wir nicht zurückziehen und müssen dagegen halten.
Spielerisch sind wir denen überlegen und wenn wir dann genau so viel rennen, kämpfen und das Spielen nicht ganz vergessen, gewinnen wir das Ding. Tipp:

Augsburg - Fck 0:2

0:1 Wagner (21.)
0:2 Swierczok (60.)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn da nicht gewonnen wird, versteh ich die Welt nicht mehr. Gegen einen direkten Konkurrenten und fast Tabellennachbarn MUSS der Sieg her. Da gibt es keine zwei Meinungen und keinerlei Ausflüchte.

Die Zeit des Quatschens ist vorbei. Ich will TATEN sehen.

3 Punkte und sonst nichts mit Wagner und Swierczok im Sturm kann das auch was werden.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wir gewinnen in auxburg....aber nicht ohne Tiffert.....Ich finde, er macht seinen Job als Kapitän sehr gut....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich würde vorsichtig sein und das Spiel nicht schon als sicher eingetütet sehen.

Das Duell am Samstag erfüllt schon wieder alle Kriterien eines "Arschloch-Spieltags". Zeitgleich spielt da unten jeder gegen jeden und es wäre nicht das erste Mal, dass wir zu einem Team reisen, das mit dem Rücken zur Wand steht und wir versagen.

Ich bin mir sicher, es wird nach diesem Spieltag einen großen Verlierer geben, sind wir aber so drauf wie gegen Bremen und schaffen es sogar, den Ball endlich mal im Tor unterzubringen, dann sind das definitiv nicht wir.

Hoch konzentriert (sozusagen "höggggggschte Disziplin") und wir schaffen das.

HAUT SIE WEG!!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Anima

Beitrag von Anima »

paulgeht hat geschrieben:Ich würde vorsichtig sein und das Spiel nicht schon als sicher eingetütet sehen (...)
Ich wäre da auch eher vorsichtiger, gewonnen ist das Spiel noch lange nicht.

Klar könnten wir damit einen Befreiungsschlag und Hoffnungsschimmer erwirken, aber es ist auch noch nicht aller Tage Ende, wenn das Ding in die Hosen geht. Einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in die Schranken zu weisen, wäre aber ganz sicher das richtige Zeichen an die Liga und vor allem an uns Fans.

So lasst uns hoffen, dass Wagner und Jörgensen einhalten was sie versprechen und die nötigen Tore erzielen. Swierczok darf gerne auch wieder so befreit aufspielen wie gegen Bremen.

Ein Sieg in Augsburg und am Spieltag darauf gegen Köln...und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Ein Ring Sie zu knechten...
Pälza

Beitrag von Pälza »

Ich bin auch einfach mal optimistisch! Eine Busabfahrt um 7.15 in Lautern muss sich einfach lohnen..

Spielt der Moravek eig wieder?
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Augsburg hat natürlich eine brutal hohe Qualität, da darf man sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.
Ich bin allerdings optimistisch, dass mit dem neuen Mann die Abwehr endlich sicher steht und wir so ein 0:0 mitnehmen können.
Wird sicher ein tolles Spiel.
Pälza

Beitrag von Pälza »

Hab ich dir Ironie nicht verstanden? :-D

Öhrl und Davids sind wahrlich die Topstars der Liga! Callsen-Bracker sollte man in diesem Zuge auch nennen..
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wir gewinnen, fertig! Ist für mich persönlich ja auch das Heimspiel unter den Auswärtsspielen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

basdri hat geschrieben:Augsburg hat natürlich eine brutal hohe Qualität, da darf man sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Aussage ironisch zu verstehen ist. Wenn aber nicht, dann muß ich die Frage stellen, gegen wen wir überhaupt noch antreten sollen.

Augsburg gehört neben Freiburg und vielleicht noch 1-2 anderen Klubs zu den Teams, die eine mit uns vergleichbare Kaderqualität besitzen. Gegen die meisten Mannschaften müssen wir bis zum Anschlag gehen und manchmal darüber hinaus, um auf Augenhöhe dabei zu sein oder gar einen kleinen Vorteil zu erzwingen. Augsburg gehört definitiv nicht dazu.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kadlec hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Augsburg hat natürlich eine brutal hohe Qualität, da darf man sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Aussage ironisch zu verstehen ist. Wenn aber nicht, dann muß ich die Frage stellen, gegen wen wir überhaupt noch antreten sollen.

Augsburg gehört neben Freiburg und vielleicht noch 1-2 anderen Klubs zu den Teams, die eine mit uns vergleichbare Kaderqualität besitzen. Gegen die meisten Mannschaften müssen wir bis zum Anschlag gehen und manchmal darüber hinaus, um auf Augenhöhe dabei zu sein oder gar einen kleinen Vorteil zu erzwingen. Augsburg gehört definitiv nicht dazu.
kadlec, du warst zu lange verschwunden, von der großen dbb-Bühne :D
Dieses (Marco) Kurzzitat bzgl. der Qualität der Gegner gehört mittlerweile zum dbb-Runninggag Repertoire, ebenso wie die Wucht etc :wink:
kadlec

Beitrag von kadlec »

fck'ler hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Aussage ironisch zu verstehen ist. Wenn aber nicht, dann muß ich die Frage stellen, gegen wen wir überhaupt noch antreten sollen.

kadlec, du warst zu lange verschwunden, von der großen dbb-Bühne :D
Dieses (Marco) Kurzzitat bzgl. der Qualität der Gegner gehört mittlerweile zum dbb-Runninggag Repertoire, ebenso wie die Wucht etc :wink:
Danke für die Aufklärung. Vielleicht sollte ich doch mal paar Monate zurücklesen.
Aber der Anfangsverdacht, dass es sich um einen Gag handeln könnte, war ja immerhin gegeben. Damit entlasse ich den User basdri aus der Verantwortung, sich erklären zu müssen. :wink: :teufel2:
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

siegen oder absteigen!

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

zweebrigga hat geschrieben:siegen oder absteigen!
Ich bin fest von nem Sieg überzeugt, aber was krieg ich, wenn wir nicht siegen und trotzdem nicht absteigen? :D
Sorry, aber ich mag diese Parolen irgendwie einfach net....
basdri

Beitrag von basdri »

kadlec hat geschrieben:Gegen die meisten Mannschaften müssen wir bis zum Anschlag gehen und manchmal darüber hinaus, um auf Augenhöhe dabei zu sein oder gar einen kleinen Vorteil zu erzwingen. Augsburg gehört definitiv nicht dazu.
Das andere hat sich ja aufgeklärt, ich hoffe allerdings nicht, dass die Spieler mit der zitierten Einstellung ins Spiel gehen...
Gesperrt